Lokomotive Jaroslavl Mannschfaft verunglückt

  • Laut Wiki wurde zumindest ein zeitgleich stattfindendes Spiel erst unter- und dann abgebrochen. Ansonsten fände ich es aber auch unsinnig, deshalb jetzt die ganze Saison ausfallen zu lasssen. Am besten wäre, Jaroslawl zieht sich aus der Meisterschaft zurück, vor allen Spielen eine Gedenkminute, aber ansonsten muss für die anderen Teams das Leben ja auch irgendwie weitergehen, so hart das klingen mag. ;(

    Natürlich wird die Saison weitergehen. Vermutlich wird man die Transferregeln lockern, eine kurze Pause einlegen aber dann geht das Business natürlich weiter.

  • mein beleid :(

    vermutlich war minderwertiger sprit der grund für einen ausfall eines triebwerks, sodass das flugzeug keine höhe bekam..

    der jenige, der dieses flugzeug betankt hat, müsste............ mir fehlen die worte

    http://www.hna.de/nachrichten/we…zr-1396079.html

    Die wahrscheinlichste Unglücksursache sei, dass eines der Triebwerke ausgefallen sei, sagte ein namentlich nicht genannter Flughafenmitarbeiter zu Interfax. Die Agentur Ria Nowosti zitierte einen Mitarbeiter der Luftfahrtindustrie, nach dessen Ansicht das Flugzeug mit minderwertigem Treibstoff betankt worden sei. Angeblich gewann die Maschine nach dem Start vom Flughafen Jaroslawl zu langsam an Höhe, streifte eine Antenne und zerschellte dann am Boden

  • Weder auf DEL, noch auf der DEB-Seite kann ich was zum Unglück finden... Finde ich irgendwie schwach! :(
    Es ist doch wirklich nicht viel Arbeit den Familien der Opfer in 2-3 Sätzen sein offizielles Beileid auszusprechen... ;(

  • Natürlich wird die Saison weitergehen. Vermutlich wird man die Transferregeln lockern, eine kurze Pause einlegen aber dann geht das Business natürlich weiter.


    Das vermute ich auch. Und wahrscheinlich wird auch Jaroslawl die Saison mit einem anderen Team spielen, denn diejenigen, denen dadurch Geld verloren gehen könnte, werden natürlich nur an den eigenen Geldbeutel denken und dafür sorgen, dass in wahrsten Wortsinn der Rubel weiter rollt: Der Stadionbetreiber wird auf die gutbesuchten Spiele nur ungern verzichten, auch Sponsoren und Stadt werden die Saison nur ungern ausfallen lassen, da denen ja schließlich auch Geld und Werbeeffekt verloren gehen. Aus Pietätsgründen wäre es natürlich das Beste, wenn Jaroslawl die Saison aussetzt, aber da die Menschen wie üblich nur ans Geld denken, werden sie das schon irgendwie hinkriegen, dass sie spielen. :thumbdown:

  • Gerade in der Tagesschau: Der einzige überlebende Spieler lebt noch, ist aber in sehr kritischem Zustand und hat in der Tat sehr schwere Verbrennungen. Halt durch, Junge! :!:;(

  • Grausam......schreklich......unfassbar........da fehlen einem wirklich die Worte.

    Mein Beileid und viel viel Kraft den Angehörigen!

    R.I.P

  • [...]aber da die Menschen wie üblich nur ans Geld denken[...]

    Ja, das tun auch die Menschen, die von dem Geld leben müssen: Eismeister, Servicekräfte, etc. Denen nach dem Schock auch noch die Lebensgrundlage zu entziehen, halte ich für grenzwertig.

    Ich kenne die Eigner- und Sponsorenstrukturen in Jaroslawl nicht, aber wenn ich sehe, was die russischen Milliardäre hier an der Küste für Yachten bauen lassen, werden die einen Saisonausfall gar nicht mal bemerken.

    Und Pietät ist ein zweischneidiges Schwert. Was ist besser: Den Verstorbenen bei den Saisonspielen zu gedenken oder das Eishockey an diesem Standort erstmal untergehen zu lassen. Ich bezweifle, dass letzteres im Sinne der Absturzopfer ist.

    Bei aller Fassungslosigkeit und Mitgefühl mit den Angehörigen würde ich eine Fortsetzung des Spielbetriebs befürworten.

  • mein beleid :(

    vermutlich war minderwertiger sprit der grund für einen ausfall eines triebwerks, sodass das flugzeug keine höhe bekam..

    der jenige, der dieses flugzeug betankt hat, müsste............ mir fehlen die worte

    http://www.hna.de/nachrichten/we…zr-1396079.html

    Die wahrscheinlichste Unglücksursache sei, dass eines der Triebwerke ausgefallen sei, sagte ein namentlich nicht genannter Flughafenmitarbeiter zu Interfax. Die Agentur Ria Nowosti zitierte einen Mitarbeiter der Luftfahrtindustrie, nach dessen Ansicht das Flugzeug mit minderwertigem Treibstoff betankt worden sei. Angeblich gewann die Maschine nach dem Start vom Flughafen Jaroslawl zu langsam an Höhe, streifte eine Antenne und zerschellte dann am Boden

    Sollte das wirklich so sein, so sollten die Russen umgehend die Sicherheitlücken, die zweifellos im russischen Luftverkehr vorhanden sind, schließen! Es muss scheinbar wirklich immer erst was passieren, bevor die Menschheit kapiert, dass es so nicht funktioniert?! ;(

    Für Galimov hoffe ich, dass er sich durchkämpft! ;(

  • mein beleid :(

    vermutlich war minderwertiger sprit der grund für einen ausfall eines triebwerks, sodass das flugzeug keine höhe bekam..

    der jenige, der dieses flugzeug betankt hat, müsste............ mir fehlen die worte

    http://www.hna.de/nachrichten/we…zr-1396079.html

    Die wahrscheinlichste Unglücksursache sei, dass eines der Triebwerke ausgefallen sei, sagte ein namentlich nicht genannter Flughafenmitarbeiter zu Interfax. Die Agentur Ria Nowosti zitierte einen Mitarbeiter der Luftfahrtindustrie, nach dessen Ansicht das Flugzeug mit minderwertigem Treibstoff betankt worden sei. Angeblich gewann die Maschine nach dem Start vom Flughafen Jaroslawl zu langsam an Höhe, streifte eine Antenne und zerschellte dann am Boden

    Und dieser Mitarbeiter hat den Sprit selber hergestellt oder wie? Oder hat sich gesagt, komm, denen tank ich heute mal die billige Ploerre? Weil das so ein kleines Wuerstel auf dem Flughafen bestimmen kann! Mann, bisher ist alles nur Spekulation und dann wird schon wieder ein Schuldiger gesucht, den man dann durchs Dorf treiben kann. Kann man nicht einfach mal inne halten, den Opfer gedenken und dann abwarten was bei den Untersuchungen rauskommt

  • Bei aller Fassungslosigkeit und Mitgefühl mit den Angehörigen würde ich eine Fortsetzung des Spielbetriebs befürworten.

    Natürlich wird es und muss es auch weitergehen. Unglücke - sind sie auch noch so tragisch - gehören nunmal untrennbar zum Leben dazu und verleiten nur zu einem mehr oder weniger langen Innehalten. Ohne Verdrängung und die Perspektive "Weiter und nach vorne" wäre die Menschheit überhaupt nicht überlebensfähig. Und so wird es auch hier passieren. Ich gehe fest davon aus, dass in einer oder zwei Wochen in der KHL wieder gespielt wird und Lokomotive Jaroslawl bis dahin auch ein Team zusammenbekommen hat.

  • Und dieser Mitarbeiter hat den Sprit selber hergestellt oder wie? Oder hat sich gesagt, komm, denen tank ich heute mal die billige Ploerre? Weil das so ein kleines Wuerstel auf dem Flughafen bestimmen kann! Mann, bisher ist alles nur Spekulation und dann wird schon wieder ein Schuldiger gesucht, den man dann durchs Dorf treiben kann. Kann man nicht einfach mal inne halten, den Opfer gedenken und dann abwarten was bei den Untersuchungen rauskommt


    Was will man von der HNA als Quellenagabe auch erwarten? :rolleyes:

  • Riesenschock, mein Beileid an alle Angehörigen. Wenn man sich die Kaderliste auf eliteprospects.com anschaut, läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

    Was will man von der HNA als Quellenagabe auch erwarten? :rolleyes:

    Vielleicht wäre es angebrachter, sich solche unnötigen Spitzen zu verkneifen, zumal sie auch noch ungegründet ist (keine HNA- sondern dpa-Meldung).

  • Natürlich wird es und muss es auch weitergehen. Unglücke - sind sie auch noch so tragisch - gehören nunmal untrennbar zum Leben dazu und verleiten nur zu einem mehr oder weniger langen Innehalten. Ohne Verdrängung und die Perspektive "Weiter und nach vorne" wäre die Menschheit überhaupt nicht überlebensfähig. Und so wird es auch hier passieren. Ich gehe fest davon aus, dass in einer oder zwei Wochen in der KHL wieder gespielt wird und Lokomotive Jaroslawl bis dahin auch ein Team zusammenbekommen hat.

    Sehe ich genauso. Wie heißt es so schön: "the show must go on" und das Leben auch.
    Pietätslos wäre es, wenn die KHL direkt weiter spielen würde. Aber für die Stadt, die Fans, die Liga und den Sport muss es irgendwie weiter gehen. Das ist man den toten Spielern ;( einfach schuldig.
    An Galimov: halt durch, Du schaffst das!!!
    An alle anderen: R.I.P.


  • Das vermute ich auch. Und wahrscheinlich wird auch Jaroslawl die Saison mit einem anderen Team spielen, denn diejenigen, denen dadurch Geld verloren gehen könnte, werden natürlich nur an den eigenen Geldbeutel denken und dafür sorgen, dass in wahrsten Wortsinn der Rubel weiter rollt: Der Stadionbetreiber wird auf die gutbesuchten Spiele nur ungern verzichten, auch Sponsoren und Stadt werden die Saison nur ungern ausfallen lassen, da denen ja schließlich auch Geld und Werbeeffekt verloren gehen. Aus Pietätsgründen wäre es natürlich das Beste, wenn Jaroslawl die Saison aussetzt, aber da die Menschen wie üblich nur ans Geld denken, werden sie das schon irgendwie hinkriegen, dass sie spielen. :thumbdown:


    Sorry aber da bin ich ganz anderer Meinung wie du, da möcht ich dich mal hören wenn du vom Professionellen EH Betrieb in Jaroslawl leben müsstes und vielleicht deine Familie damit ernähren müsstes. Dann bist du wohl drauf angewiesen das der Rubel wieder rollt.

    Das ganze ist furchtbar schlimm, das stellt keiner in Frage und es wird auch seine Zeit brauchen bis man nur annähernd in Richtung Normalität zurückkommen wird. Aber deswegen hört die Erde jetzt auch nicht auf sich zu drehen.

    Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und denken das da 20 reiche Gasmillionäre in Jaroslawl sitzen die jetzt Angst um ihr Geld haben. Der größte Verlierer wäre wohl der Eh Sport in dieser Stadt, wenn man ihn für eine Saison streichen würde.