Schwenningen vs. Ravensburg

  • Sonntag kommt es zum ersten richtigen Härtetest. Die Wild Wings spazieren bisher mit einer Leichtigkeit durch die Vorbereitung, die schon fast beängstigend ist. Die Lazarett Stars aus Oberschwaben kämpfen dagegen mehr gegen das Verletzungspech als gegen den Gegner. Möglicherweise wäre ein Dämpfer zur rechten Zeit nicht verkehrt, aber der ERV spielt bereits am Samstag vorabend daheim, so dass ich befürchte, auch die Partie am Sonntag geht zugunsten der Wild Wings aus, die Helios-Arena wird danach zum Flughafen, weil so manche wieder abheben.

    Der DEB schickt zur Unterhaltung Willi Schimm in die Arena.

  • Sonntag kommt es zum ersten richtigen Härtetest. Die Wild Wings spazieren bisher mit einer Leichtigkeit durch die Vorbereitung, die schon fast beängstigend ist. Die Lazarett Stars aus Oberschwaben kämpfen dagegen mehr gegen das Verletzungspech als gegen den Gegner. Möglicherweise wäre ein Dämpfer zur rechten Zeit nicht verkehrt, aber der ERV spielt bereits am Samstag vorabend daheim, so dass ich befürchte, auch die Partie am Sonntag geht zugunsten der Wild Wings aus, die Helios-Arena wird danach zum Flughafen, weil so manche wieder abheben.


    Ja und wir haben bisher keine Verletzten... Möglicherweise ein Dämpfer??? Hoffentlich kommen die Ravensburger diese Saison so oft es geht endlich mal richtig unter die SERC Wild Wings-Räder!
    Und lass sie doch abheben,wenn wir mit einer gewissen Euphorie in die Saison gehen ist das gar nicht verkehrt! Wir haben in der gesamten Liga genug Probleme die Liga interessant zu machen! Von dem her ist meiner Meinung nach jeder Sieg wichtig,egal gegen wen,und wenn er gegen Ravensburg ist,um so besser!

    Habe keinen Bock schon wieder ne Niederlage gegen die Ravensburger einzustecken! Also hauen wir die Ravensburger am Sonntag mal richtig weg - z.B. so 5:1!!! Mit einem Sieg aller 4:3 wäre ich aber auch schon zufrieden...


    PS: Vorbereitungsspiel bzw. Freundschaftsspiele gibt es meiner Meinung nach gegen Ravensburg eh nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. August 2011 um 10:17)


  • Ja und wir haben bisher keine Verletzten... Möglicherweise ein Dämpfer??? Hoffentlich kommen die Ravensburger diese Saison so oft es geht endlich mal richtig unter die SERC Wild Wings-Räder!
    Und lass sie doch abheben,wenn wir mit einer gewissen Euphorie in die Saison gehen ist das gar nicht verkehrt! Wir haben in der gesamten Liga genug Probleme die Liga interessant zu machen! Von dem her ist meiner Meinung nach jeder Sieg wichtig,egal gegen wen,und wenn er gegen Ravensburg ist,um so besser!

    Habe keinen Bock schon wieder ne Niederlage gegen die Ravensburger einzustecken! Also hauen wir die Ravensburger am Sonntag mal richtig weg - z.B. so 5:1!!! Mit einem Sieg aller 4:3 wäre ich aber auch schon zufrieden...


    PS: Vorbereitungsspiel bzw. Freundschaftsspiele gibt es meiner Meinung nach gegen Ravensburg eh nicht!


    Ich glaube auch das es eine Niederlage für Rav geben wird.Am Samstag Abend ein Spiel ,und am Sonntag gleich wieder,dazu die Verletzten.Aber selbst wenn es ein 10:0 gibt juckt mich das nicht.Es gibt keinen Punkt dafür. :D
    Mir sind seit vielen Jahren die Vorbereitungsergebnisse egal.Man hatte vor Jahren als Oberligist Köln im Pokal am Rand einer Niederlage.N.V verloren.Sämtliche Zweitligisten(ich meine ihr wart auch darunter,bin mir aber nicht sicher)hatte man geschlagen um am ersten Spieltag zu verlieren.Auch während meiner aktiven Zeit als Fußballer waren wir in der Vorbereitung die Helden,weil wir alles gewannen.Und dann verliert man die ersten 3 Spiele.
    Nein also mir ist lieber man verliert ein paar Spiele,von mir aus auch mal deftig,dann weiß man immer daß man noch einiges tun muß und hebt nicht ab.
    Also ich wünsche dir dein 5:1 :P


  • Ich glaube auch das es eine Niederlage für Rav geben wird.Am Samstag Abend ein Spiel ,und am Sonntag gleich wieder,dazu die Verletzten.Aber selbst wenn es ein 10:0 gibt juckt mich das nicht.Es gibt keinen Punkt dafür. :D
    Mir sind seit vielen Jahren die Vorbereitungsergebnisse egal.Man hatte vor Jahren als Oberligist Köln im Pokal am Rand einer Niederlage.N.V verloren.Sämtliche Zweitligisten(ich meine ihr wart auch darunter,bin mir aber nicht sicher)hatte man geschlagen um am ersten Spieltag zu verlieren.Auch während meiner aktiven Zeit als Fußballer waren wir in der Vorbereitung die Helden,weil wir alles gewannen.Und dann verliert man die ersten 3 Spiele.
    Nein also mir ist lieber man verliert ein paar Spiele,von mir aus auch mal deftig,dann weiß man immer daß man noch einiges tun muß und hebt nicht ab.
    Also ich wünsche dir dein 5:1 :P


    Ist ja okay... Ich denke die meisten Schwenninger wie auch Ravensburger wollen,wenn es gegeneinander geht,immer gewinnen - egal wann! ;)

  • Also ich freue mich einfach auf ein hoffentlich sehr unterhaltsames Eishockeyspiel.
    Wäre schön, wenn wir gewinnen. Aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
    Ich geb Runner vollkommen recht: Was bringen Siege in der Vorbereitung, wenn man dann in der Runde nen
    Fehlstart hat?!
    Mir ist erstmal wichtig, dass es fair bleibt und sich keiner verletzt.

  • Extrem bitter. Ich mag ihn nicht, aber wenn schon will ich den Topgegner mit der besten Mannschaft haben und net sowas - und wenn der Etat ausgereizt ist könnten das ziemlich bittere Wochen werden zum Auftakt der Saison...

  • Die ersten Jahre in der Bundesliga waren die Towerstars oft sehr stark als sie viele Verletze hatten. Das gibt etwas Hoffnung.
    Aber bei so einem Vorbereitungsspiel gegen Schwenningen (besonders auswärts) würde ich nur versuchen irgendwie ohne weitere Verletzungen
    durchzukommen. Da würde ich eher versuchen bei den Heimspielen noch etwas mehr raus zu holen.
    Mir ist nachdem vorne und hinten einige fehlen werden mal ziemlich egal wie das Spiel ausgeht.
    Ich würde nicht viel auf RV wetten :)

  • Von der Wild Wings-Seite:

    Zitat

    Allerdings gab es gestern eine weitere Hiobsbotschaft bei den Wild Wings. Kapitän Andreas Renz zog sich im Training eine Verletzung am Auge zu und fällt vorerst aus

    Also liebe Ravensburger, ihr könnt Eure ganzen Juniorenspieler mitnehmen, die kleinen Gitterbuben müssen sich nicht in die Hosen machen, dass der böse Renz sie verprügelt.

  • Von der Wild Wings-Seite:


    Also liebe Ravensburger, ihr könnt Eure ganzen Juniorenspieler mitnehmen, die kleinen Gitterbuben müssen sich nicht in die Hosen machen, dass der böse Renz sie verprügelt.

    Das müßte doch für den Renz kein Problem sein zu spielen, ist ja nur an einem Auge angeschlagen, letztes Saison war er doch fast die ganze Zeit Blind!! 8)

  • Wetter ist heute nicht ganz so gut, ich bin mal auf die Zuschaueranzahl gespannt. 2+ wären schon klasse für ein Vorbereitungsspiel.

    Kurze Frage nach Oberschwaben: Wieso saßen gestern Abend Samendinger und Cabana auf der Tribüne? Auch verletzt?

  • Es ist eben Vorbereitung, über weite Strecken hatte das nix mit strukturiertem Eishockey zu tun. Bisher schwächster Auftritt der Wild Wings und bei RV merkte man nach 20 Minuten, dass sie mit Personaldecke und gestrigem Spiel zu kämpfen hatten.

    Doch einer stach heraus: Kiel McLeod. Wen habt ihr euch denn da geangelt? Der ist ja nur groß, sonst nx. Technisch mäßig, Körperspiel für seine Größe auch nur Durchschnitt, wenn der nicht einen schlechten Tag gehabt hat oder sich gewaltig steigert, dann hat RV auf der Kontistelle aber richtig ins Klo gegriffen.

    Ach ja, Stimmung war Klasse.

  • Beide Teams mit noch viel Luft nach oben. Rollenverteilung ähnlich wie letzte Saison: Schwenningen optisch mit deutlichem Übergewicht, Ravensburg immer wieder gefährlich, wenn sie schnell nach vorne kamen. Aber phasenweise sah das aus, als wolle Ravensburg das Boxplay zu Fünft üben.

    Für die Linguisten unter uns: Dass der Name von Adam Borzecki auf den Rängen wohl niemals richtig ausgesprochen werden wird, ist kein Beinbruch. Aber dass der Name von Peter Boon überwiegend falsch gerufen wird, lässt sich ja vielleicht noch korrigieren. Ich kenne jedenfalls keinen Grund, weshalb er "Buuuhn" ausgesprochen werden sollte. Bei "Huuuten" ist das was anderes, der ist Nordamerikaner.

  • Sehr zerfahren das Ganze - kein schönes Eishockeyspiel.

    Der McLeod ist ja ne Granate, hoffentlich macht der so weiter. :D Ich glaub ich hab zum ersten Mal Borzecki boxen sehen, seit der hier ist. Knapp 2.500 Zuschauer, tolle Kulisse für ein Vorbereitungsspiel. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. In der Runde wird das (hoffentlich) deutlich interessanter und intensiver.