Prognose Saison 2011/12

  • Ob der "deutsche Pass" beim Sinker jetzt einen grossen Einfluss auf seine Leistung hat ?? :pfeif:


    Dass Du Buchstaben zu einzelnen Wörtern zusammenfügen kannst hast Du ja gerade eindrucksvoll bewiesen aber ganze Sätze scheinen Dich irgendwie zu überfordern, oder?


  • Dass Du Buchstaben zu einzelnen Wörtern zusammenfügen kannst hast Du ja gerade eindrucksvoll bewiesen aber ganze Sätze scheinen Dich irgendwie zu überfordern, oder?

    Was soll so ein Post bedeuten? ?(

    PS: Wenn Du schon die Rechtschreibung anderer User kritisierst, dann übe mal die Kommasetzung, da fehlen gleich 2 Stück in einem Satz... :rofl:

  • Was soll so ein Post bedeuten? ?(


    Aus mikeys Post geht ja nirgends hervor, dass Sicinski als Deutscher nun besser ist, oder dass sich das positiv auf seine Leistung auswirken wird.
    Aber dass dadurch eine weitere Kontingent-Stelle wieder frei geworden ist, ist definitiv von Vorteil!

    Das wollte er wohl damit andeuten! 8)

  • Ganz genau so wars gemeint. Ich hab nicht die Rechtschreibung kritisiert sondern die Aussage. War vielleicht nicht optimal formuliert aber ich denke man hätte es erahnen können,da an dem Satz an sich ja nichts falsch war. Und selbst wenn, ich bin sicher nicht der Typ der andere wegen einer evtl. vorhandenen Rechtschreibschwäche anmacht. :hammer:


  • So oder zumindest so ähnlich wäre auch mein Tipp. DEG seh ich etwas weiter vorne, dann noch die Plätze von Selb und Rgbg. getauscht und schon passts :whistling: . Ich schätze wir erleben einen mittelprächtigen Start des EVR aber spätestens ab Dezember wenn wir unsere 2. Kontingentstelle besetzen, wovon ich überzeugt bin, machen wir Boden gut. Platz 4 oder 5 ist von den Verantwortlichen angepeilt und das halte ich auch für realistisch. Bisher wurden die ausgegebenen Ziele auch immer erreicht.

  • ich bin wirklich gespannt wie es so wird
    bei regensburg sehe ich es zweispaltig:
    einerseits spielt anka seit anfang an, und prohazka sicherlich eine super verstärkung wenn er das zeigt, was er (noch) kann.
    anderer seits schätze ich es so ein, das ihr von ein paar wenigen spielern abhängig seit (dörfler,anka,[sinker],prohazka, daffner). hoffentlich bleibt ihr vom verletzungspech verschont, so dass nicht 1 oder 2 leistungsträger ausfallen, und es rapide berg ab geht.
    wir waren letztes jahr auch von ein paar wenigen abhängig, das uns zum schluss ziemlich viel abverlangt hat (erinnere nur daran, als schadewaldt in den PD's fehlte, was man ziemlich deutlich merkte!!)
    vorallem ist eure mannschaft doch nicht mehr die jüngste, ob sie läuferisch unseren doch schnellen leuten hinter her kommt, wird sich zeigen.
    von daher schätze ich selb vor regensburg auf platz 4.

    bitte haut nicht gleich drauf, das ist nur eine einschätzung von mir persönlich, ich kann mich auch irren.

    gruß markus

  • Warum draufhauen, jeder kann doch seine Meinung äussern, ein Forum ist schliesslich zum diskutieren da. Du hast Deine Sicht der Dinge ja sogar noch begründet. Allerdings hast Du in deiner Aufzählung Gerike und Menauer vergessen. Ich gehe auch davon aus dass wir spätestens im Dezember einen 2. Ausländer verpflichten. Alles in allem sehe ich Selb und den EVR in etwa auf Augenhöhe. Und das auch gut so!

  • weist du, viele kommen in der heutigen zeit mit kritik nicht mehr klar, bzw. fühlen sich gleich auf den schlips getreten und werden darauf hin sehr pampig.
    schön das es in diesem fall nicht so ist.
    mit menauer und gerike hast du recht, völlig vergessen. wie man mit der höheren geschwindigkeit ( die ist bei uns heuer deutlich zu sehn, auch wenn wir erst 2 vorbereitungsspiele hatten) klar kommt, wird sich zeigen. wir hatten da letztes jahr ja bekanntlich unsere problem, vorallem gegen tölz :pinch:
    es wäre für die zuschauerzahlen mit sicherheit positiv, wenn es eng zwischen uns zugehen würde. von daher wünsch ich unseren beiden vereinen eine durchaus bessere saison, als die vergangene!

  • Regensburg hat für mich den vielleicht besten Sturm der Liga, wenn man die beiden Topreihen ansieht. Allerdings schätze ich die Abwehr höchstens als durchschnittlich ein, das Torhüterduo ist für mich die Schwachstelle. Mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, denn meistens kommt es anders als man denkt.

  • Sehe ich ähnlich wie Pucklurer... dafür dürfte Regensburg, wie auch Selb, zu Hause mit dem Publikum im Rücken sicher noch den einen oder anderen Punkt mehr holen.
    Alles in Allem eine wie ich finde sehr ausgeglichene Liga. Ich sehe Peiting heuer nicht so stark wie die letzten Saisons, dafür DEG besser als die letzten Jahre. Füssen finde ich momentan nicht so gut wie letzte Saison, da muss man aber auch abwarten wie gut der 2. Konti sich schlägt und vielleicht reißen die Jungen, ähnlich wie bei Tölz die Kohlen aus dem Feuer. Passau kann wie immer jeden schlagen und auch gegen jeden verlieren, Erding wird sich erstmal zurechtfinden müssen in der neuen Liga... wird schwer. Selb hat 2 Topkontis geholt, die sicher der Liga den Stempel aufdrücken, ob es für ganz vorn reicht, muss man abwarten. Kann Tölz an das Vorjahr anknüpfen... klarer Favorit für den 1. Platz.
    In Grafing ist die Verteidigung sicherlich top besetzt, im Sturm muss man sehen ob die Ausländer die erhoffte Verstärkung sind und man vom Verletzungspech verschont bleibt. Denke Platz 4 ist drin...
    So langsam darf es losgehen... die Vorfreude steigt!

  • Nach dem nun ja schon ein paar Spiele gespielt sind, sag ich auch mal was dazu.

    1. Bad Tölz
    2. Füssen
    3. Peiting
    4. Selb
    5. Passau
    6. Regensburg
    7. Klostersee
    8. Deggendorf
    9. Erding

  • Glaube, daß die Mannschaften mit Ausnahme von Tölz total eng beieinander liegen werden, und am Ende Kleinigkeiten über die Platzierungen entscheiden werden. Ein Problem könnte da sicherlich die Stärke der jeweiligen Regionalgruppe werden, wodurch mancher vielleicht einen Vorteil haben könnte.

  • Auch wenn ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen werde, sehe ich unsere Löwen heuer eigentlich nicht ganz vorne. Auch wenn wir "offiziell" zwar keine Leistungsträger verloren haben, könnten uns die vielen FöLis, auf die Nürnberg mittlerweile den Daumen drauf hat, durchaus aus dem Konzept werfen. Hinzu kommt, dass der Dubé bei weitem noch nicht wieder der Alte ist und der Prommersberger bisher bestenfalls Tiefe in den Kader bringt. Natürlich beruht diese Einschätzung aber nur auf den bisherigen Vorbereitungsspielen die allesamt gegen höherklassige Vereine waren. Der morgige Test gegen Peiting wird dafür mit Sicherheit aussagekräftiger, zumal der Saisonbeginn ja quasi unmittelbar bevorsteht.

    Davon abgesehen denke ich, dass die Liga im Vergleich zur letzten Saison leistungsmäßig enger zusammengerückt. Mit Garmisch ist einer der letztjährigen "Überflieger"-Clubs raus aus der Liga und fast alle anderen dürften zu den Löwen der Vorsaison zumindest teilweise aufgeschlossen haben. Ich denke, dass unsere Löwen um das Play-off-Heimrecht mitspielen werden. Wenn Nürnberg nicht auf dumme Gedanken kommt, könnte auch ein bisschen mehr drin sein - wenn es blöd läuft aber auch weniger.

  • wäre jetzt auch fast mein tipp.ich würde etz selb eher auf 4 tippen, füssen weiter oben. und die letzten vier noch abwarten. regensburg könnte überraschen sowie auch erding, daher sehe ich die plätze 6-9 noch sehr offen.

  • Bad Tölz hat den besten und tiefsten Kader - die werden erster. Zweiter wird der Überraschungshalbfinalist aus Klostersee, wenn die Abgänge von Fous, Mudryk und Cox kompensiert werden können. Auf 3 landet wird Selb. Der Kader kann sich sehen lassen. Piwowarczyk, Hördler, Mudryk und Geisberger sollten die Abgänge von Sekera, Sevo usw. mehr als ersetzen können. Deutlich stärker der Kader als im Vorjahr. Peiting wird vierter. Lubor Dibelka ist nicht zu ersetzen. Auf 5 Passau - mit Cinibulk hat man eine Granate im Tor. Füssen auf 6, dahinter dann Deggendorf oder Regensburg. Für Erding wird es ein schwieriges Jahr. Vielleicht gelingt die ein oder andere Überraschung.

    Insgesamt muss man sagen, dass die Liga wieder sehr ausgeglichen ist und eigentlich jeder jeden schlagen kann.