Prognosen, Tipps Saison 2011/2012

  • Also die Lösung aller Probleme ist das nicht wenn man in die OL freiwillig absteigt.Wenn man es finanziell nicht mehr packt ja, aber zu meinen, dass man in der OL mehr Einnahmen erziehlt, ist nicht richtig.Einzig weniger Fahrtkosten hat man, alles andere ist humbug.Zuschauer kommen auch nur zu Derbys mehr, allerdings für uninteressante Spiele kommen dafür weniger.Das sportliche Level der OL ist doch ein ganzes Stück weg von der 2.Liga, es finden auch bei weiten weniger anschauliche Spiele in der OL statt.

    Die momentane Lösung sieht doch eher so aus, das man Versuchen muss die 2.Liga so interessant wie möglich zu machen, durch eine möglichst feste Anzahl an Mannschaften, von mir aus auch nur 12.Oder auch durch eine Umbenennung in 1 Bundesliga, was ja jetzt wieder möglich währe, da es ja keinen Kooperationsvertrag mehr gibt.Das ganze Ansehen der ESBG Ligen muss einfach publik und gut dargestellt werden.

    Aber zurück zum Thema:

    Ich denke das Schwenningen die Mannschaft sein wird, der SCR wird wohl unter den letzten 5 sein.

  • 1. Schwenningen - Bomben Kader, irgendwann klappts mal mit der Meisterschaft
    2. Heilbronn - Am "klügsten" verstärkt
    3. Bremerhaven - Neue Arena, neuer Hype, ausnutzen dann klappts
    4. Ravensburg - Luft nach oben, unter den Top vier ist man dabei mit den richtigen AL
    5. Hannover - Endlich mal ein Kader mit Struktur, Glückwunsch
    6. Bietigheim - Gut verstärkt und vorallem überlegt
    7. Crimmitschau - hat nichts mehr mit dem Team des letzten jahres zu tun, wenn die Kraft reicht wirds besser.
    8. Rosenheim - Sehe ich eher sogar noch weiter unten
    9. Landshut - Die Jugend musses richten
    10. Dresden - nicht mehr so stark wie letztes Jahr
    11. Kaufbeuren - Da fehlen schon noch ein zwei "Kracher" dass es für die POs reicht
    12. Weisswasser - Never ending Story
    13. Riessersee - Aufsteiger, alles andere wäre ne Überraschung

  • 1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Heilbronn
    4. Bremerhaven
    5. Bietigheim
    6. Hannover
    7. Rosenheim
    8. Dresden
    9. Crimmitschau
    10. Kaufbeuren
    11.Weisswasser
    12. Landshut
    13. Riessersee


  • 11. Kaufbeuren - Da fehlen schon noch ein zwei "Kracher" dass es für die POs reicht

    ähh wer braucht schon kracher?? mir is ein team mit charakter wie das letztjährige wesentlich lieber als irgend ein kracher...
    :)

  • ähh wer braucht schon kracher?? mir is ein team mit charakter wie das letztjährige wesentlich lieber als irgend ein kracher...
    :)


    Auch für Charakterstarke Spieler ist es ein Vortetil wenn sie mal das Tor treffen ;) , aber back to Topic, war ja nur meine Einschätzung


  • Warum meinen den alle daß Kaufbeuren Heuer sooo schlecht abschneidet.
    Wir haben es ja allen schon gezeigt wie es mit einer vermeindlich jungen und unerfahreren Manschaft und nätürlich mit einem kleineren Etar auch geht.
    So schlechte Neuzugänge glaub ich haben wir dann auch nicht gegenüber den Abgängen getätigt !!!!!
    Und das wir eine nicht ganz so schlechte Jugend ( dank toller Jugendarbeit ) haben das sollte sich auch schon herumgesprochen haben.

    :thumbsup:

  • Harry38: Das sind doch lediglich Spekulationen, die einzig und allein darauf beruhen, was für Namen auf dem Papier stehen. Auf was soll man sich denn auch sonst stützen? Die meisten Teams haben doch ein relativ neues Gesicht, wie fast jedes Jahr, und eine Einschätzung der tatsächlichen Leistungsstärke ist eigentlich kaum möglich. Also muss man versuchen, die Teams nach den Kaderlisten und den Stats/Reputationen der einzelnen Spieler abzuschätzen. Und da würde ich unseren ESVK ehrlich gesagt auch maximal um Platz 8-10 herum einschätzen, wie eigentlich jedes Jahr. Einfach weil man bei uns nie die großen Namen sehen wird.
    Wenn allerdings dann, wie z.B. letzte Saison, eine Top Mannschaftsleistung, ein gutes Coaching und die ein oder andere Überraschung bei den jungen Spielern dazu kommt, dann ist halt unter Umständen mehr drin. Hoffen wir, dass dies wieder der Fall sein wird und es für die Playoffs reicht. Es ist aber klar, dass es nicht jedes Jahr so super laufen kann, wie letztes. Mehr als ein Mitkämpfen um Platz 8 darf man glaub ich realistischerweise nicht voraussetzen...

  • Schwenningen - Sollte man noch einen vernünftigen Back-up verpflichten, führt kein Weg an Schwenningen vorbei... Schmidt, Walker, Boon, Forster, Hacker, Hooton, Krestan, Mapletoft, Pinizzotto etc…. Respekt...

    Bremerhaven - Die Altersheim-Abwehr... Aber die Erfahrung von Hucko, Janke und Teljukin könnten natürlich auch hilfreich sein! Der Sturm ist dagegen sehr gut besetzt... Ein Stanley, der leider nicht den Weg an den Turm gefunden hat wird sicherlich auch dieses Jahr wieder ganz oben in der Scoringliste stehen... Mit Kosick, Saurette und den Janzens auch in der Tiefe gut besetzt! Also wenn die Abwehr noch nicht zu langsam ist, mein Geheimfavorit...

    Heilbronn - Joar, der neue Torwart haut mich jetzt nicht von den Socken und in der Abwehr sticht auch nicht der große Name heraus... Solide würde ich sagen! Im Sturm natürlich überaus gut besetzt... Urquhart, Serikow, Marshall, Lemieux und Carciola... Respekt! Aber was kommt dahinter? Ein älter werdener Calce und dann fehlen die Förlis... Kompliziert! Wenn da noch was kommt und West äh Rossi daraus was machen kann, sollte das weit nach oben gehen!

    Hannover - Sollte das Experiment in der Abwehr funktionieren könnte das eine schöne Saison werden... Unser Sturm ist in meinen Augen auch in der Tiefe gut besetzt, so dass selbst die dritte Reihe noch scoren kann! Wenn - und das ist wohl die größte Herausforderung - man aus diesen guten Spielern eine Mannschaft formen kann, wird das eine entspannte Sache... Wenn...

    Ravensburg - Kinch, Cabana und Thomson wurden gehalten! Aber reichen diese drei Spitzenspieler aus um oben zu bleiben? Ein Boon hat ein ziemliches Loch gerissen... Sollte Rohde wieder zur alten Form finden sollte es trotzdem für die Play offs reichen...

    Crimmitschau - Puh, interessante Neuverpflichtungen! Mit Tory, Wycisk und Vogl 2. Liga-erfahrende Spieler verpflichtet, aber auch mit Martell, Goulet und Keith deutschlandunerfahrende Ausländer ausgewählt... Wenn man daraus was formen kann und man den Verlust der Förlis ausgleichen kann, ist was drin...

    Bietigheim - Hat bis auf Andress nur "Deutsche" in der Abwehr! Nichts besonderes, aber der "Rest" ist nicht unbedingt von der Qualität um das auszugleichen! Im Sturm auch nur 1 1/2 Reihen die ich Scoringqualitäten bestätigen würde...

    Kaufbeuren - In der Defensive ist es etwas dünn, aber von Aßner und Ebner halte ich persönlich sehr viel! Trotzdem fehlt da noch was... Im Sturm könnten Soares, McFeeters und der ehemalige Hannoveraner Leisenring für Furore sorgen! Jedoch fallen die deutschen Spieler etwas sehr ab (mit Ausnahme von Menge vielleicht!)... Mit Latta den wohl besten Trainer der Liga, daher nicht zu unterschätzen!

    Dresden - Ein Briggs und eine gute Angriffsreihe machen noch keine Playoffs... Wenn da nicht noch was passiert und sollten tatsächlich keine Förlis aus der DEL eingesetzt, nicht so sehr weit oben einzuschätzen...

    Rosenheim - Puh, ich glaube hier geht es diese Saison etwas bergab... Wilson und Quirk sind wohl eher Durchschnitt und ein Stephans macht keine Play offs! Da kommt einige zu auf den alten Maracle...

    Lausitz - bou bou Boutin! Mit Derlago einen Spieler von meiner Wunschlist verpflichtet, aber dann war's das ebenfalls... Vielleicht kann man an der (achtung wortwitz!) Straube drehen, dann gehts etwas weiter nach oben als letztes Jahr, aber wohl eher nicht...

    Landshut - Kapstad und der Opa Trew... Das war's, sonst gibts da nichts besonderes... Das geht diese Saison nicht gut!

    Riessersee - Wo soll ich da anfangen? Im Tor mit Leo Wild vielleicht gerade so zweitligatauglich, aber gerade in der Abwehr erschreckend schwach besetzt! Staltmayr als Leader? Ein Dibelka muss sich erstmal an die 2.Liga gewöhnen und Collins ist für mich eine vergebene Ausländerposition... Vielleicht kommt ja noch ein Sikora, aber sonst geht da nicht viel und hoffentlich kommen genug Zuschauer für meinen Busenfreund Bader...

  • Dann wage ich auch mal einen Ausblick auf die kommende Saison:

    1. Schwenningen
    Da braucht man nicht lange drum herum reden: Die Verpflichtung von Mapletoft hat einem ohnehin schon namhaften Kader noch das Sahnehäubchen aufgesetzt! Die Favoritenrolle lässt sich nicht wegdiskutieren. Fraglich ist für mich noch, ob man die Qualitäten von Gaucher im Aufbauspiel mit Walker und Schmidt kompensieren kann. Ausserdem muss unser Spiel für den ganz großen Wurf effektiver werden (v. a. auch das Überzahlspiel).

    2. Bremerhaven
    Ich sehe den Fischtown-Kader ehrlich gesagt nicht viel schlechter als den unseren. Da ist enorm viel Qualität vorhanden. Besonders gespannt bin ich auf Jan Kopecky. Ohne Zweifel eine Bereicherung für diese Liga. Mit dem neuen Stadion und der Euphorie im Rücken ist sogar die Meisterschaft möglich.

    3. Ravensburg
    Wenn Trainer und Team zusammenfinden, und Rohde nach seiner Verletzung zu alter Stärke zurückfindet, dann werden die Towerstars auch ohne Leavitt und Maloney wieder oben dabei sein. Ich kann mir vorstellen, dass man die 2 verbleibenden Kontingentstellen noch sehr gut besetzen wird. Die Defensive ist gegenüber dem Meisterjahr ohnehin nahezu unverändert.

    4. Heilbronn
    Mit Todd Ford im Tor dürfte man einen guten Griff gemacht haben. Die Defensive ist solide besetzt. Der Angriff verspricht viel Potenzial, auch wenn mir die Tiefe etwas abhanden geht. Rico Rossi wird aber aus dem Spielermaterial sicherlich wieder ein schlagkräftiges Team formen, das sich am Ende das Heimrecht für das PO-Viertelfinale sichern wird.

    5. Hannover
    Eine komplett deutsche Abwehr ohne Kontingentspieler. Ich bin skeptisch was dieses Experiment anbelangt. Meiner Ansicht nach besteht die Gefahr, dass die Bindung zwischen Abwehr und Angriff fehlt. Vorne ist man mit Gyori, McDonough, Jelitto, Clair und auch Just gut bis sehr gut besetzt. Da sind aber auch schwierige Charaktere dabei. Deshalb hängt für mich der Erfolg der Indians in erster Linie von der Frage ab, ob Kaminski daraus ein Team formen kann.

    6. Bietigheim
    Im Tor ein solider Zweitliga-Goalie. Eine junge Abwehr, die von 2 erfahrenen Spielern geführt werden soll. Dazu noch Mike Schreiber mit deutschem Pass. Schwierig einzuschätzen. Kann aber gut funktionieren. Vorne hat man mit Fenton, Walton und St. Jacques sehr gute Leute. Mit Oppolzer konnte man einen sehr talentierten Spieler in's Ellental lotsen, und mit Morris hat man einen "bad guy" im Team. Die Tiefe im Kader fehlt aber. Als Trumpf hat man - genau so wie Hannover - noch 1 Ausländerlizenz in der Hinterhand, um auf entsprechende Schwächen reagieren zu können.

    7. Dresden
    Sehr schwierig einzuschätzen, da die halbe Defensive noch nicht besetzt ist. Dennoch glaube ich nicht, dass die Eislöwen die Liga nochmals so aufmischen können, wie phasenweise in der letzten Saison. Für Briggs werden die Fußstapfen von Häkkinen wohl ein kleines bisschen zu groß sein. Im Angriff hängt vieles vom Paradesturm ab. Wenn die Spieler wieder als verschworene Einheit zusammenfinden, dann geht es erneut in die Playoffs.

    8. Kaufbeuren
    Auf den Kontingentstellen haben sich die Allgäuer im Vergleich zur letzten Saison verstärkt. Mit Horneber hat man einen Backup geholt, der Vajs vielleicht sogar mehr als nur entlasten kann. Defensiv hat man sich auf dem Papier leicht verschlechtert. Und vorne bin ich mal gespannt, wie Pavel Mojtek so mit dem "Quantensprung" zurecht kommt. Ken Latta traue ich es definitiv wieder zu, dass er die Joker in die Playoffs führt. Gegen wen sollen wir denn sonst im Viertelfinale antreten? ;)

    9. Crimmitschau
    Vollmer, Tory, Vogl, Goulet, Grünn und Wycisk... die Neuzugänge in Westsachsen haben sich schon schlechter gelesen. Bin mal gespannt, wer da den Kader noch vervollständigen wird, und was Fabian Dahlem dann mit dem Spielermaterial auf dem Eis so anstellt. Für die Playoffs wird es nach meiner Einschätzung nicht reichen. Aber es wäre den Eispiraten zu wünschen, dass man um selbige wenigstens so lange wie möglich mitspielen kann.

    10. Landshut
    Eigentlich ist mit den Cannibals immer zu rechnen. Doch was die kommende Saison angeht, sehe ich nicht viel positive Ansätze. Gerade die Besetzung der Kontingentstellen fällt zu den meisten anderen Teams doch deutlich ab. Mit Geipel und Trew konnte man aber immerhin 2 namhafte deutsche Spieler nach Landshut holen. Bleibt aber trotzdem fraglich, ob das Landshuter Modell aufgehen wird, zumal die Konkurrenz nicht geschlafen hat.

    11. Rosenheim
    Das verflixte 2. Jahr für den letztjährigen Aufsteiger, der eine phänomenale Saison gespielt hat, und mit dem DEB-Pokalgewinn sogar einen Titel verbuchen konnte. Das zu wiederholen wird nahezu unmöglich werden. Die Abgänge von Werner, Hannus und auch Möchel wiegen schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit Maracle + geschlossener Mannschaftsleistung rausreissen kann. Wenn die neuen Kontingentspieler einschlagen, dann kann man aber vielleicht auch nochmal an die Tür zu den PO klopfen.

    12. Weißwasser
    Mit Boutin hat man einen sicheren Rückhalt wieder in die Lausitz zurückgeholt. Dennoch fehlt mir beim restlichen Kader trotz Mark Derlago einfach die Quantität und Qualität, um weiter oben mitmischen zu können.

    13. Riessersee
    Der Aufsteiger wird es schwer haben, sich zu behaupten. Meiner Ansicht nach ist man weit davon entfernt, in die Fußstapfen von Rosenheim treten zu können. Aber wer weiß: Überraschungen sind ja das Salz in der Suppe! So oder so freue ich mich einfach auf die Fahrt unter die Zugspitze und hoffe, dass die SCR-Fans ihrem Team auch in dieser sportlich schwierigen Saison möglichst zahlreich zur Seite stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (31. Juli 2011 um 16:24)

  • Tja, dann werfe ich auch mal einen Blick in die Glaskugel.

    Unsere „Wild Wings“: gibt’s nicht viel dazu zu sagen, die Mannschaft wurde nochmals leicht verbessert, Platz Eins ist fast schon Pflicht. Allerdings bleiben noch ein paar Fragezeichen auf der Torhüterposition (vor allem wenn sich Martinovic verletzt) und mit dem Powerplay. Wenn dies nicht besser wird, wird’s wieder schwer mit dem Titel. Auch darf man sich keine „Aussetzer“ erlauben wie letzte Saison.

    Heilbronn: starker Angriff mit vielversprechenden Ausländern, dazu eine solide deutsche Abwehr. Einziges kleines Manko ist die Tiefe in der dritten und vierten Reihe. Mit Heilbronn muss man rechnen, Top 4 ist mit dieser Mannschaft Pflicht.

    Bremerhaven: sehe die Mannschaft ebenfalls verbessert, auch wenn die absoluten Topspieler rar gesät sind. Trotzdem gehört man zu den Topteams der Liga und es ist alles möglich. Das Team muss unter den ersten drei stehen.

    Ravensburg: kaum Veränderungen, allerdings ist die Konkurrenz stärker geworden und ob der Abgang einiger Schlüsselspieler kompensiert werden kann, bleibt abzuwarten. Es wird nicht einfach, das Team sollte irgendwo zwischen Platz 3 und 5 einkommen.

    Hannover: Der Angriff ist stark, aber ich halte es weiterhin für einen Fehler, auf ausländische Verteidiger zu verzichten, weil die rein deutsche Abwehr im Vergleich zum Sturm qualitativ deutlich abfällt. Zudem hat der Trainer immer noch nicht bewiesen, dass er eine Mannschaft nach oben führen kann. Trotzdem sollte man sich um den vierten, fünften Platz bewegen.

    Bietigheim: hier sehe ich zwei starke Sturmreihen, dahinter kommt allerdings nicht viel. Die Abwehr scheint qualitativ eher schwächer als in der Vorsaison zu sein. Mehrere Ausfälle würde das Team nicht verkraften. Dennoch sehe ich die Mannschaft zwischen Platz 6 und 8 als sicheren Playoffteilnehmer.

    Rosenheim: die Abwehr dürfte ähnliches Niveau wie in der Vorsaison haben, im Angriff wird’s nach Abgängen wie Werner und Hannus schwer. Die Neuen müssen daher einschlagen. Man kämpft mit einigen anderen Teams um die Playoffteilnahme.

    Landshut: die Last liegt auf den Ausländern, die müssen mehr bringen als letzte Saison, nur dann kann es mit Platz 8 etwas werden. Insgesamt ist die Kadertiefe weiter geschrumpft, Verletzungen sind tabu. Es wird einen harten Kampf um die Playoffs geben.

    Dresden: da fehlen noch einige Spieler, aber man gehört auch zu den Teams, die sich am „Strich“ einen heißen, engen Kampf um die Playoffteilnahme liefern werden. Problem könnte werden, dass die Abhängigkeit von der ersten Reihe weiter wächst. Kaartinen und Co. müssen ähnliche Leistungen wie in der Vorsaison bringen.

    Kaufbeuren: im Angriff muss man sich weniger Sorgen machen, die Abwehr verträgt allerdings keinerlei Ausfälle. Hier hätte man meiner Meinung mehr investieren müssen und dafür lieber einen Angreifer „opfern“ sollen. Es wird schwer mit den Playoffs, da müsste schon alles passen.

    Crimmitschau: interessante Neuzugänge wurden geholt, wenn die einschlagen, geht’s in der Tabelle deutlich nach oben. Platz 8 ist keine Illusion, wenn alles passt. Crimmitschau ist die Mannschaft, die am ehesten das Potenzial hat, sich etwas vom Tabellenende zu lösen. Realistisch sehe ich das Team zwischen 9 und 11.

    Weiswasser: der Kader scheint leicht verbessert, aber ich fürchte, dass dies nicht reichen wird, um auch nur in die Nähe des achten Platzes zu kommen. Auch in diesem Jahr wird wohl daher bis zum Schluss um den Klassenerhalt gezittert werden müssen.

    Riessersee: normalerweise waren die Aufsteiger in den letzten Jahren immer für eine Überraschung gut, aber in diesem Fall wäre es schon ein mittleres Wunder, zumal die Ausländer auch nicht wirklich die Kracher zu sein scheinen. Nur wenn diese positiv überraschen, kann man vom Tabellenende wegkommen.

  • Hm, bei Heilbronn siehst Du die rein Deutsche Abwehr als solide und bei den Indians siehst Du es als Fehler auf Ausländer zu verzichten?

    Ansonsten bin ich mit meiner Einschätung ganz bei Dir!

  • Hm, bei Heilbronn siehst Du die rein Deutsche Abwehr als solide und bei den Indians siehst Du es als Fehler auf Ausländer zu verzichten?
    Ansonsten bin ich mit meiner Einschätung ganz bei Dir!

    Das habe ich auch gedacht. Davon abgesehen, sehe ich den Versuch nicht skeptisch. Was haben wir schon für Kontingentverteidiger gehabt, versucht alles rauszureißen haben andere!! Die sogenannten Kontingentverteidiger drehten lieber auf dem Eis ihre Runden, und ich rede nicht nur von Liga 2. Also kanns nicht viel schlechter werden, wir haben Jahre " OHNE Kontingentverteidiger gespielt" :whistling::D

    Warten wir ab was kommen mag, bin auf alles vorbereitet. :popcorn:

  • Ich bin ja selbst Kaufbeurer, halte aber eine Einschätzung im Bereich der Plätze 10 oder 11 durchaus für realistisch. Warum muss nach einer guten Saison zwangsläufig wieder eine gute kommen? Der AEV lässt grüßen.

    Natürlich kann es (viel?) besser werden, aber die dünne Abwehr ist einfach ein Fakt, das man nicht wegdiskutieren kann. Und die könnte sehr schnell zu unserem Problem werden. Aber vielleicht hat man noch etwas Geld in der Hinterhand, um nachbessern zu können. Sofern es dann überhaupt geeignete und bezahlbare Kandidaten gibt...

  • Hm, bei Heilbronn siehst Du die rein Deutsche Abwehr als solide und bei den Indians siehst Du es als Fehler auf Ausländer zu verzichten?

    Ansonsten bin ich mit meiner Einschätung ganz bei Dir!


    Vergleiche einfach mal die Verteidiger in Heilbronn mit denen bei Euch. Und da bin ich der Meinung, dass Heilbronn sich dieses Experiment eher leisten kann als Ihr, weil die auf dem Papier besser sind. Es spricht nichts dagegen, nur mit deutschen Verteidigern zu spielen, vorausgesetzt, sie haben ne gute Qualität. Der Heilbronner Kader wäre wohl noch stärker, hätte man einen starken Kontigentverteidiger verpflichtet.

    Ist natürlich meine bescheidene Meinung, kann ja auch sein, dass alle Deutschen voll einschlagen, dann hätte man alles richtig gemacht. Einfach abwarten.


  • Vergleiche einfach mal die Verteidiger in Heilbronn mit denen bei Euch. Und da bin ich der Meinung, dass Heilbronn sich dieses Experiment eher leisten kann als Ihr, weil die auf dem Papier besser sind. Es spricht nichts dagegen, nur mit deutschen Verteidigern zu spielen, vorausgesetzt, sie haben ne gute Qualität. Der Heilbronner Kader wäre wohl noch stärker, hätte man einen starken Kontigentverteidiger verpflichtet.

    Ist natürlich meine bescheidene Meinung, kann ja auch sein, dass alle Deutschen voll einschlagen, dann hätte man alles richtig gemacht. Einfach abwarten.

    Ohne Vereinsbrille sehe ich das genau umgekehrt. Halte die Deutschen Verteidiger der Indians für staärker!!........... Dafür aber leider den Sturm der Hilbronner Adler, äh sorry, Falken für etwas besser ;)

  • 01. Ravensburg
    02. Heilbronn
    03. Schwennningen
    04. Bietigheim
    05. Rosenheim
    06. Bremerhaven
    07. Hannover
    08. Dresden
    09. Crimmitschau
    10. Kaufbeuren
    11. Landshut
    12. Riessersee
    13. Weißwasser

  • 01. Heilbronn
    02. Schwenningen
    03. Ravenburg
    04. Bremerhaven
    05. Dresden
    06. Hannover
    07. Bietigheim
    08. Crimmitschau
    09. Kaufbeuren
    10. Rosenheim
    11. Landshut
    12. Lausitz
    13. Riessersee

    Wobei Platz 6 bis 10 sich auch bunt durchmischen kann.....

  • Top-Favorit ist immer der Titelverteidiger, trotz gekürztem Etat Top-Ausländer ins oberschwäbische Hinterland gelotst. Dahinter Landshut, Kaufbeuren, Riessersee, Crimmitschau und Schwenningen etwa auf einem Niveau. In Rosenheim und in Lausitz dürfte es noch für die Play-Offs reichen, Dresden, Bremerhaven und Hannover im Niemandsland und Heilbronn steigt ab.

  • Top-Favorit ist immer der Titelverteidiger, trotz gekürztem Etat Top-Ausländer ins oberschwäbische Hinterland gelotst. Dahinter Landshut, Kaufbeuren, Riessersee, Crimmitschau und Schwenningen etwa auf einem Niveau. In Rosenheim und in Lausitz dürfte es noch für die Play-Offs reichen, Dresden, Bremerhaven und Hannover im Niemandsland und Heilbronn steigt ab.


    Und wir dürfen in Lones-Liga nicht mitspielen? :(


    1. und 2.: Ravensburg und Schwenningen
    3. bis 6.: Bremerhaven, Hannover, Kaufbeuren und Rosenheim
    7. bis 10.: Bietigheim, Weißwasser, Crimmitschau und Dresden
    10. bis 13.: Heilbronn, Riessersee und Landshut

  • Top-Favorit ist immer der Titelverteidiger, trotz gekürztem Etat Top-Ausländer ins oberschwäbische Hinterland gelotst. Dahinter Landshut, Kaufbeuren, Riessersee, Crimmitschau und Schwenningen etwa auf einem Niveau. In Rosenheim und in Lausitz dürfte es noch für die Play-Offs reichen, Dresden, Bremerhaven und Hannover im Niemandsland und Heilbronn steigt ab.


    Also Du meinst in etwa so:

    1.Ravensburg
    -
    2.Schwenningen
    -
    3.Heilbronn
    4.Hannover
    5.Bremerhaven
    6.Dresden
    -
    7.Lausitz
    8.Rosenheim
    -
    9.Crimmitschau
    10.Riessersee
    11.Kaufbeuren
    12.Landshut


    Wo landet Bietigheim? 13.? :)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. August 2011 um 11:41)