EC Kassel Huskies

  • Bin jetzt zu blöde zum suchen, aber in irgendeinem Forum wurde darüber geschrieben.

    Der Zuschauerschnitt der Huskies ist sicherlich unbestritten, aber da es dieses Jahr keine PO gegen FFM und Nauheim gibt in denen die Hütte fast immer ausverkauft war in der letzten Saison, ist es wohl fatal gewesen mit diesem Zuschaueransatz zu planen oder?
    Auch wurde nie bis zum jetzigen Zeitpunkt davon gesprochen, das man mit 2000+ Dauerkarten rechnet! Erst als das Kind in den Brunnen gefallen war.
    Und ich traue selbst einem Herrn Traut zu, sich die Spielberichte der letzten Saison zu nehmen und zu prüfen, gegen welchen Gegner kamen wieviel ohne PO um daraus einen Durchschnitt zu ermitteln.
    Und als Sponsoren kann ich auch nur solche werten bei denen die Tinte auf dem Vertrag trocken ist. Also gab es eigentlich keine Überschaschungen die zu erwarten waren.
    Aber selbst ein Rückgang von 500 Zuschauern hätte man verschmerzen können irgendwie. Vll in dem man sich von ein paar teueren altlasten getrennt hätte.
    Was sich mir wahrlich nicht erschließt, ist doch die Tatsache das es sich bei euerer Mannschaft zu 95% um Amateure handelt die doch ihrem Job Tagsüber nachgehen. Wie zum Teufel können dann 700000 Euro Personalkosten da stehen? :seestars: dazu kommen für Trainer Ausrüstung wohnungen etc weitere 200000euro :respekt:
    Ich glaube mit einer sauberen Führung mit Sachverstand hätte man auch ein schlagkräftiges Team mit einem geringeren Etat auf die Beine stellen können. :prost:

    Sollte Kassel unter diesen Umständen ein Aufstieg gelingen, dann sind alle Dämme gebrochen und der rasannte Abstieg unseres Sports wird weitergehen.
    Einen unter diesen Umständen erkaufter Erfolg darf nicht am Ende durch einen Aufstieg belohnt werden!! ;(X(

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (7. Februar 2014 um 05:51)

  • Bin jetzt zu blöde zum suchen, aber in irgendeinem Forum wurde darüber geschrieben.

    guten Morgen

    ist das jetzt die neuste Masche hier Forum irgendwas zu schreiben ohne Belegbarkeit und dann zu sagen: ich bin zu faul zu suchen oder das ist mir zu blöde zu suchen
    ja sollen es die Anderen machen ?

    gruß aus LA


  • Die Huskies hatten in der letzten Saison einen Zuschauerschnitt von 3.941 und die Löwen 4.249. Aktuell haben die Löwen eine Zuschauerschnitt von ca. 3.700, d.h. dieser Modus und der nicht Aufstieg hat ungefähr 500 Zuschauer im Durschnitt gekostet. Darum ist die Planung der Huskies mit einem Zuschauerschnitt von 3.200 realisitisch.

    Nach zu lesen hier: http://www.stadionwelt.de/download/top_1…op100_april.pdf

    Kleine Kritik erlaubt? Dein Link zitiert den Gesamtschnitt über ein Jahr, inkl. Playoffs. Die IMHO relevanteren Schnitte der Hauptrunden (Kassel 3700) kannst Du hier aufrufen: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm , Stichwort "Vergangenheit". Zusätzlich sollte man, wie auch von Nr.7 angedeutet, die Bad Nauheim-Spiele rausrechnen, nicht nur in den POs. Dann noch ein paar Hundert Modus-Verluste und schon hat man das Loch um das es wohl geht.

  • In Deutschland gibt es nicht viele Eishockeyfans, die noch keine Insolvenz ihres Clubs miterleben mussten. Ich hatte mit meinem Club "nur" einmal dieses zweifelhafte Vergnügen, dass von monatelangem Existenzbangen geprägt war. Spitz auf Kopf stand die Entscheidung eine Liga tiefer weitermachen zu dürfen. Niemand kam auch nur im Entferntesten auf die Idee in der bisherigen Liga weiter zu machen. Mir sind auch sonst keine Eishockeyinsolvenzen bekannt in denen das anders gewesen wäre, insofern sprechen wir doch alle hier mit einer gewissen demütigen Erfahrung.

    Nur ein kleines gallisches Dorf in der Mitte Deutschlands, der am meisten von Insolvenzen geplagte Eishockeyclub Deutschlands (?), bringt es gar fertig "Insolvenz" und "Aufstieg" in einem Satz zu verwenden. Ich komme nicht umher zu befürchten, dass bald wird wieder die Zeit kommen wird, in der man sich in diesem gallischen Dorf über mangelnde Unterstützung der großen Eishockeygemeinde beschweren und sich nicht erklären können wird, warum das so ist und wieder alle gegen einen sind.

  • Kleine Kritik erlaubt? Dein Link zitiert den Gesamtschnitt über ein Jahr, inkl. Playoffs. Die IMHO relevanteren Schnitte der Hauptrunden (Kassel 3700) kannst Du hier aufrufen: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm , Stichwort "Vergangenheit". Zusätzlich sollte man, wie auch von Nr.7 angedeutet, die Bad Nauheim-Spiele rausrechnen, nicht nur in den POs. Dann noch ein paar Hundert Modus-Verluste und schon hat man das Loch um das es wohl geht.

    Kann man muß man aber nicht. Die anstehende Verzahnungs- und Relegationsrunde ist ähnlich der PO.

  • Kassel? Schon wieder Pleite?

    Das gibts doch nicht.

    Ich weiss noch wie Kassel mit einem DEL Kader 2x Jahre lang 2. liga gespielt hat, auch da vollkommen ueber dimensioniert Geld verblasen hat um dann nach 2 Jahren DEL wieder Hopps zu gehen.

    Fuer's Eishockey ist es fast besser, wenn der Sport in Kassel nicht mehr auf hohem Niveau betrieben wird.

    Es gibt glaube ich keinen Verein in Deutschland, der noch nicht von den Huskies beschissen wurde- ob DEL, 2. Liga oder OL- Kassel kriegt es ueberall hin.


    Das zeigt meiner Meinung auch, das dieses Pleite gehen und nicht wiet unten wieder anfangen zu Problemen fuehrt.

    Vlt. legt dieser Anwalt ja nochmal los....

    Ich habe den Eindruck, das im Kasseler Eishockey entweder nur Idioten am Werk sind, oder das Eishockey sichda einfach nicht traegt.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (7. Februar 2014 um 15:22)

  • Richtig - denn dem LEV NRW geht es nicht um die Förderung des Eishockey oder der Standorte sondern nur um´s Geld und Machterhalt! In Neuss ist durch den vom LEV NRW erzwungenen Aufstieg viel kaputt gemacht worden. Ein Verein der finanziell stark zu kämpfen hat, Spieler die am Ende keine Lust mehr am Eishockey hatten, Fans die nicht mehr gekommen sind und Sponsoren konnten auch nicht gewonnen werden. (Gewinner lassen sich besser wie Verlierer vermarkten)!

    Und ähnlich sieht es in Essen und Ratingen aus...


    Neuss hat pro Spiel in der diesjährigen Oberliga ca 70 % Zuschauer mehr als in der Regio, kein einziger Sponsor ist abgesprungen. Der Verein spielt reguär die Saison zu Ende und erwägt nach jüngsten Aussagen , auch in der nächsten Sasion für die OL West zu melden, weil man dies ohne Nachrückmodus ggf sehr viel besser planen kann.
    Essen und Ratingen haben sich sehr bewußt für die Oberliga enstchieden, da die Ausgaben in der Regio kaum geringer, die Einnahmen aber u.a durch einige reiselustige Clubs ungleich höher sind.
    All das oben gesagte ist totaler Mumpitz und eigentlich war ja auch zum x-ten male etwas ganz anderes gemeint:

    Der pöse pöse LEV hat uns Nabel der Eishockeywelt aus Hessen das Nachrücken verweigert. Wie konnte er nur, es wäre doch für alle das Beste gewesen (äh, eigentlich nur für uns,aber Schwamm drüber)

  • Ja aber zumindest wäre dann jetzt klar dann die Huskies durch die Insolvenz abgestiegen wären! Oder glaubt einer das man dort einen seriöen Etat geplant hätte, dort wäe es frei nach dem Motto gegangen mittelmaß können wir in Kassel keinem Verkaufen wir müssen schon mindestens PO. Aber dann wir sind ja so geil kommen die Sponsoren und die Zuschauer kommen in Scharen und man lebt in dem Land wo Milch und Honig fließt. :prost::beer:
    I

  • Neuss hat pro Spiel in der diesjährigen Oberliga ca 70 % Zuschauer mehr als in der Regio, kein einziger Sponsor ist abgesprungen. Der Verein spielt reguär die Saison zu Ende und erwägt nach jüngsten Aussagen , auch in der nächsten Sasion für die OL West zu melden, weil man dies ohne Nachrückmodus ggf sehr viel besser planen kann.
    Essen und Ratingen haben sich sehr bewußt für die Oberliga enstchieden, da die Ausgaben in der Regio kaum geringer, die Einnahmen aber u.a durch einige reiselustige Clubs ungleich höher sind.
    All das oben gesagte ist totaler Mumpitz und eigentlich war ja auch zum x-ten male etwas ganz anderes gemeint:

    Der pöse pöse LEV hat uns Nabel der Eishockeywelt aus Hessen das Nachrücken verweigert. Wie konnte er nur, es wäre doch für alle das Beste gewesen (äh, eigentlich nur für uns,aber Schwamm drüber)


    Du hättest erwähnen sollen, daß Neuss ein gehöriges Maß an Mitschuld an der Situation in der Ligenlandschaft im Westen trägt.
    2 x Insolvenz; 1 x Aufstieg verweigert, 1 x Rückzug der 1. Mannschaft und direkter Durchmarsch mit der 1 b. Ja soll sich der LEV weiter von denen auf der Nase herumtanzen lassen?

  • Der Verein ist nicht pleite,sondern die Eissporthallen Betriebs GmbH (welche auch den Spielbetrieb der 1.Mannschaft organisiert).
    Das sollte man vielleicht dem ein oder anderen mal klar machen.Ist ja schon ein Unterschied.

    Im übrigen wird die Insolvenzverwalterin sicherlich raten den Aufstieg anzupeilen,um weitere Einnahmen zu erzielen und den finanz.Schaden am Ende so gering wie möglich zu halten.Das muss sie auch.Alles andere wäre Unsinn!

    Und mal davon abgesehen,dass ich nicht glaube das man tatsächlich am Ende unter den ominösen 4 steht,lassen die Regularien den Aufstieg eines schuldenfreien Vereins zu.
    Und das ist nicht die Schuld eines nordhessischen Rechtsverdrehers oder sonstigen Bösewichten aus der Mitte Deutschlands!

    Und ich gehe seid 1993/94 zum Eishockey. Das waren überwiegend gute und normale Jahre.
    Insolvenzen des Vereins habe ich keine erlebt.
    Insolvenzen der GmbH leider 2.
    Da gibt es einige Standorte,die da "erfolgreicher" waren. Und wenn man nur die ungeliebte Mannschaft abservieren wollte... :P

    Fazit: Wenn die Regularien es so zulassen,wird man sicherlich versuchen um den Aufstieg mitzuspielen.Völlig legal.
    Aus sportlich-moralischer Sicht ein Unding und unfair allen vernünftig wirtschaftenden GmbH´s oder Vereinen.
    Das sehe ich auch so.Kann auch absolut jeden verstehen,der dies anmahnt und schlicht schxxx findet.
    Aber als Husky-Fan werde ich weiterhin zu den Spielen gehen,meinem Team die Daumen drücken und hoffen,dass man am Saisonende den Spielbetrieb (in welcher Liga auch immer) in einer seriösen GmbH organisiert und endlich diese marode und schäbige Eissporthalle saniert!

    Und dann vielleicht mal 3,4,oder 10 ruhige und normale Jahre als Eishockey-Fan...(sofern das überhaupt möglich ist) :popcorn:

  • ich habe jetzt mal alles durchgelesen und versuche beide Sichtweisen irgendwie nachzuvollziehen. Ist nicht immer leicht, aber als Fan eines Clubs, der auch einmal am Ende war und im Jahr darauf gleich wieder kurz vor dem KO stand, kann ich vieles nachvollziehen.
    Nur eines kann ich nicht verstehen: Wie schafft man es in einer OBERLIGA 370.000,- Miese bis JETZT zu machen? DAs haben die meisten nicht als Etat!
    Folglich kann es nur sein, dass man völlig falsch kalkuliert hat. Da 1000 Zuschauer weniger, hier ein paar nicht eingehaltene Zusagen und schon ist man schnell in den Miesen. Aber 370.000,-?
    Ich habe genug Erfahrung mit Sponsorensuche und kann eigentlich nur sagen, dass da Stümper am Werk waren. Solche Posten kann man nicht einfach so daneben liegen! Überlegt mal: In Liga 2 bekommt man den Laufmeter Bande für durchschnittlich 2.000,-. Was soll man dann in der Oberliga bekommen? Und dann rechnet mal, wieviel Bande man braucht. Oder kann man ernsthaft erwarten, dass eine Firma in der Oberliga Sponsoren en masse findet, die 20.000,- für ein maximal regionales Produckt ausgibt?
    Wie soll man das als Sponsor rechnen? Kein TV, nichts. Wie sollen da Blickkontakte im Wert von 20.000,- Euro generieren?
    Wie also wurde gerechnet? LAsst mal 100.000,- bei den Zuschauereinnahmen fehlen, macht ein Minus von 270.000. Den mit Sponsoren in einer regionalen Liga aufzufangen??? Selbst bei durchschnittlich 5.000,- pro neu zu gewinnenden Sponsoren (was für eine OL extrem viel ist), wären das 54 neu zu gewinnende Sponsoren! In der OL!

    Klar, der Hallenvertrag ist nett formuliert ein Knebelvertrag mit viel zu hohen Kosten - aber der Vertag war bekannt. DIe Zahlen waren die am leichtesten zu kalkulierenden Posten, weil die schwarz auf weiss stehen.

    Also kann ich verstehen, wenn Kassel-Fans nicht gut auf Kimm zu sprechen sind, aber die Fehlkalkulation haben einzig und alleine die Huskies gemacht - niemand sonst!


    Für mich persönlich wäre ein Aufstieg mit einer neuen GmbH eine Steilvorlage für Kriminelle, die dieses Schlufpfloch künftig nutzen werden. Geilen KAder aufstellen, der dann 3 Monate vom Staatt bezahlt wird. GmbH hopps gehen lassen und neu beginnen. Allerdings eine Liga weiter oben. GEht gar nicht.

  • das ist alles Theorie....kurzfristig mögen die Hukys allen eine lange Nase Zeigen und sich ins Fäustchen lachen...ob das die Sponsoren ähnlich sehen die jetzt zwangsläufig im Licht eines Insolvenzclub erstrahlen....der Schaden für die Huskys wird sich noch Zeigen.....

  • das ist alles Theorie....kurzfristig mögen die Hukys allen eine lange Nase Zeigen und sich ins Fäustchen lachen...ob das die Sponsoren ähnlich sehen die jetzt zwangsläufig im Licht eines Insolvenzclub erstrahlen....der Schaden für die Huskys wird sich noch Zeigen.....


    guten Tag

    täusch Dich mal nicht ;) denen hat sogar ein Weltkonzern bei dieser ominösen "Planinsolvenz" die Stange gehalten und das für richtig befunden

    gruß aus LA

  • Ach das macht doch alles keinen Spaß mehr. Wenn ich Heute lese, dass schon im Januar keine Gehälter mehr gezahlt wurden, aber gleichzeitig noch neue Spieler verpflichtet werden, fällt mir dazu nichts mehr ein. Das ist Wettbewerbsverzerrung hoch 10. Unter diesen Umständen vom Aufstieg zu sprechen finde ich höchst bedenklich. Sollen Kimm und Gibbs doch nächstes Jahr in der OL zeigen, dass sie es besser können als Traut und Rossing. Wobei da nicht soooo viel zu gehört.