EC Kassel Huskies

  • OK wenn du solche Machenschaften unterstützen magst dann musst du dich nicht wundern, das mit diesen taschenspielertricks unser sport in spätestens 10 Jahren ausgelöscht ist.
    Macht es reizvoll für Seriöse Sponsoren, sich in der Liga zu angaieren!!
    Für den Zuschauer demnächst zum zuschauen wer wählt den sauberen aufstieg oder wer wählt den balastfreien weg. Super weiterso mal schauen wenn ein Konkurent euer Firma mal so rechnet um euch bei einem Auftrag auszustechen und dann munter mit einer anderen bezahlt durch den IV weitermacht.

    Das hat im Sport schon gar nichts zu suchen.

  • Die DEL2 wird keinen Aufsteiger Kassel zulassen... hoffe ich ;)

    Tja, dass ist die Frage aller Fragen...spielt man am Ende mit 13 Teams die Saison, weil sich kein weiterer Aufsteiger findet ODER geht man den vernünftigen Weg und lehnt die Huskies bei der Lizenzierung ab. Vielleicht fällt ja aber noch ein Team (z. B. wir bei Insolvenz) aus der DEL 2 raus und dann wird wieder mit 12 Teams gespielt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Huskies überhaupt der SPORTLICHE Aufsteiger wären.

  • Vielleicht sollte man sich noch einmal die Presseerklärung zur Unterzeichnung des unbefristeten Mietvertrages vom 23.04.2013 zu Gemüte führen.
    http://www.eishockey-magazin.de/kassel-mietver…/archives/17846

    Gerade einmal 7 Monate später wird seitens der KGBG dieser Mietvertrag gekündigt.
    Weitere zweieinhalb Monate folgt der Gang zum Amtsgericht.

    Wenn dann in der heutigen Presseerklärung steht:
    Zitat:

    dann musss sich die GL der KGBG die Frage gefallen lassen, ob die Schließung des seinerzeitigen Mietvertrages im Zustand geistiger Umnachtung erfolgt ist. Sie muss sich ferner die Frage gefallen lassen, ob der Zustand noch anhält, den nicht die Familie Kimm hat den Mietvertrag gekündigt, sondern die KGBG. Nicht die Familie Kimm ist für die Sponsorenakquise zuständig, sondern die KGBG. Wenn sich die KGBG selbst den Ast absägt auf dem sie sitzt, dann hat das ziemlich wenig mit einer Schuldzuweisung an die Familie Kimm zu tun.

  • OK wenn du solche Machenschaften unterstützen magst dann musst du dich nicht wundern,

    Guten Tag

    Ich unterstütze keine Machenschaften
    Aber man sollte vllt mal zur Kenntnis nehmen, dass es eine Regel gibt und die greift halt in dem Fall.
    Und dann muss man nicht immer die Moralschiene fahren, wenn Einem was nicht passt.
    Moralisch werden Dir nämlich Alle recht geben
    Lg aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Februar 2014 um 12:50)

  • Ich könnt mich echt kringeln über diese ganzen Moralapostel deren Vereine schon immer wahnsinnig gut gewirtschaftet haben und denen es ja soooo gut geht :)

    Hab es ja schonmal gepostet , aber hier nochmal ein Beispiel wie man ganz seriös aufsteigt :

    • Rote Teufel Bad Nauheim: Mitte Januar wurde bekannt, dass sich die EC RT Bad Nauheim Spielbetriebs GmbH „im vorläufigen Insolvenzverfahren“ befindet. Diese Gesellschaft war von Dezember 2006 bis Saisonende 2012/13 für das Profi-Eishockey der Roten Teufel zuständig – und somit auch noch im April, als das Team mit dem Sieg im Playoff-Finale gegen die Kassel Huskies den Aufstieg in die DEL2 perfekt machte. Schon zu Beginn des Jahres 2013 hatte es dem Vernehmen nach finanzielle Engpässe bei der GmbH gegeben, die jedoch kurzfristig wieder ausgeglichen wurden. Für das Zweitliga-Team der Roten Teufel bleibt die Insolvenz der GmbH jedoch ohne Folgen. Erst jetzt ist die Gesellschaft zahlungsunfähig, seit dem Sommer organisiert eine andere Gesellschaft den Spielbetrieb.

    Hab garnicht mitbekommen das die armen Teufel dafür verdammt wurden , bei ihren Versuchen zu überleben :)
    Da ist das ja auch alles ok, ist halt nicht der Bad Boy Kassel :)

    Und richtig Stephan , der DEL würde ein reines Farmteam wie die Füchse Duisburg in der DEL 2 wirklich gut zu Gesicht stehen.
    Daher werden die Füchse zur nächsten Runde auch garantiert wieder schätzungsweise 30 Förderlizensler dabeihaben, die sie nicht wirklich was kosten :)
    That´´s life

  • Hut ab, der Geschäftsführer der Frankfurter Löwen wünscht den Kassel Huskies trotz der momentanen Situation alles Gute und hofft das die Huskies weiterspielen können und mit ihnen zusammen den Weg in die DEL 2 finden.
    Also können wir ja garnicht soooo schlimm sein.
    :)

  • Ich denke da brauchst du dir keine Hoffnungen machen, denn die Huskies werden sicherlich die Saison zuende spielen und Manuel Klinge hat von seiten der Mannschaft eine Trotzreaktion angekündigt und sie werde alles dafür geben den Aufstieg zu realisieren :D

  • Ich glaube nach der Eröffnung!

    Aber keine Sorge in Kassel soll schon vor ein paar Tagen unter dem Kimm Dach eine neue Spielbetriebs GmbH gegründet worden sein!

    Ich gehen davon aus das wenn es Angebote von anderen Vereinen es auch Wechsel geben könnte, denn der Entscheider wird wohl der INso sein der Will Leute von der Payroll haben dazu ist er verpflichtet. Den Schaden/Ausfall für alle so gering wie möglich zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (6. Februar 2014 um 13:22)

  • @ Nummer 7

    Verstehe ich das richtig ? Wechsel nach Ende der Wechselfrist weil ein Insolvenzverwalter sie von der Payroll haben will ?
    Na, das muss ja ein mächtiger sein :D :respekt:


  • Hab es ja schonmal gepostet , aber hier nochmal ein Beispiel wie man ganz seriös aufsteigt :

    • Rote Teufel Bad Nauheim: Mitte Januar wurde bekannt, dass sich die EC RT Bad Nauheim Spielbetriebs GmbH „im vorläufigen Insolvenzverfahren“ befindet. Diese Gesellschaft war von Dezember 2006 bis Saisonende 2012/13 für das Profi-Eishockey der Roten Teufel zuständig – und somit auch noch im April, als das Team mit dem Sieg im Playoff-Finale gegen die Kassel Huskies den Aufstieg in die DEL2 perfekt machte. Schon zu Beginn des Jahres 2013 hatte es dem Vernehmen nach finanzielle Engpässe bei der GmbH gegeben, die jedoch kurzfristig wieder ausgeglichen wurden. Für das Zweitliga-Team der Roten Teufel bleibt die Insolvenz der GmbH jedoch ohne Folgen. Erst jetzt ist die Gesellschaft zahlungsunfähig, seit dem Sommer organisiert eine andere Gesellschaft den Spielbetrieb.

    Nochmal, auch wenn du es nicht wahr haben willst: In Bad Nauheim sollte Alleinherrscher W. Kurz abgelöst werden. Noch vor den Play Offs wollte man ihm die bestehende GmbH abkaufen, er verweigerte dies, trotz des Wissens, das er keine Kooperation mit dem e.V. mehr bekommt und ihm somit die Geschäftsgrundlage seiner GmbH entzogen wurde. Erst dann, im Sommer, wurde eine neue GmbH gegründet, die erst dann einen Auftrag des e.V. erhielt. Und erst JETZT, im Januar 2014, hat Hr. Kurz Insolvenz angemeldet, hatte sich wohl aus den Play Offs noch mehr erwartet....Die benannte Summe in der Presse und lt. Aussage Kurz liegt im "mittleren, 5-stelligen Bereich", nicht aber bereits 3 Monate vor Saisonende bei einer VIERTEL MILLION. Bei einer Übernahme der Kurzschen GmbH hätte es somit KEINERLEI Probleme gegeben-bei der KEBG sehe ich das völlig anders. Der e.V. hätte mit der GmbH bei uns weiter gearbeitet, nicht jedoch mit Herrn Kurz, ebenso die wichtigsten Sponsoren, die ein weiteres Engagement vom ausscheiden des Hr. Kurz abhängig machten. Da dieser nicht verkaufen wollte, hatte man keine andere Möglichkeit, als eine neue GmbH zu installieren.

    JA-es bleibt ein "G'schmäckle". NEIN, ich sehe ansonsten NULL Parallelen zu den Huskies!

    Außerdem: NICHTS wird besser, wenn man mit den Fingern auf ANDERE deutet. Wer in der rechten Hand den Besen hält, um vor der eigenen Türe zu kehren und sich mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um auf andere zu deuten!

    Auffällig, wie Hr. Traut nun wieder versucht, der familie Kimm den schwarzen Peter zuzuschieben. DIE sind Schuld, DIE wollen ja nimmer mit uns.... :bash: