EC Kassel Huskies

  • Wir reden von dieser Saison gelle :respekt:;) ?
    Und 500.000€ sind der offizielle Etat+ 200.000€ zusätzlich durch in dieser Saidin dazugewonnene Sponsoren.
    und bevor man so einen Stuss mit 40 Wagen schreibt, sollte man sich regelmässig informieren. Es sind 25 Wagen zugelassen und einige Spieler wohnen zur Miete bei manchen Huskiefans, die preislich dem Verein vermutlich sehr entgegengekommen sind.
    Aber dieses einfach Draufloslabern ist ja typisch für manche Duisburger, wie man immer wieder bei jeder Auswärtsfahrt feststellen kann

  • @ MeisterPetz

    Misswirtschaft liegt dann vor wenn sich ein Club nicht den Gegebenheiten anpasst.
    Wenn es die Gegebenheiten erfordern dass man ein Fuhrpark von 20 Fahrzeugen hat ( z.B DEL ) dann sind Sachleistungen wie Fahrzeuge von Fahrzeugpartnern dem Zahlungsmittel Geld gleichzusetzen, da sonst der Club Fahrzeuge für Geld mieten müsste.
    Erfordern die Gegebenheiten das aber nicht, und das in in einer Oberliga der Fall, dann nennt man das Misswirtschaft. Dem Fahrzeugsponsor entstehen durch die überlassung von Fahrzeugen auch Kosten ( Geld ) und dieses Geld wäre sinnvoller verwendet wenn dieser Sponsor die Werbeleistung mit Geld bezahlt. Selbst wenn dann das Volumen der Leistung 50% geringer ausfällt ( z.B Fahrzeuge haben einen Wert von 100.000 Euro und Geld würde nur 50.000 fließen ) dann wäre dem Club mehr geholfen, denn Rechnungen wie z.B Strom bezahlt man nicht durch überlassen von Fahrzeugen für 6 Monate sondern einzig und alleine mit Geld ( Tauschgeschäfte sind in Deutschland kein offizielles Zahlungsmittel ).

    Wenn du wirklich glaubst dass es nötig ist in der Oberliga einen Fuhrpark von 25 Fahrzeugen zu haben dann brauchst du nich auch nich wundern wenn es kein Mitleid gibt falls der Laden Huskies hochfliegt.

  • Dann sind ja die Saale Bulls am Ende noch Favorit auf den Aufstieg,da unser Etat 750000 Euro beträgt. :) Obwohl ich nicht glaube das wir so gut besetzt sind wie ihr.

  • wildwing28

    Ich weiss nicht, wie Skoda das handhabt mit dem Sponsoring. Entweder sie zahlen nebenbei noch Geld oder sie bieten den Huskies keine andere Möglichkeit, außer dass sie ihnen die Autos zur Verfügung stellen. Ich denke auf Seite der Verantwortlichen hat man versucht das Beste rauszuholen.

  • Also, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Letzte Saison betrug der Etat auch 500.000€. Am Ende der Saison musste Rossing ein Loch von 400.000€ stopfen. Das macht dann schon 900.000€ letzte Saison.

    Laut eurem Huskie-Forum habt ihr eh schon eine der teuersten HALLEN der Liga.

    Dem entgegen steht-ich zitiere auch aus dem Forum:

    Jetzt mal ehrlich: Das passt doch alles nicht wirklich zusammen. Da wird einerseits wenns in den Kram passt, von Fans auch immer noch eingeworfen, man habe ja Amateure, die Spieler gehen ja alle brav arbeiten, andererseits gibt es Leute, die wissen was ein Klinge an Bezügen hat-wo mal interessant wäre, ob dessen Gehalt in den hier erwähnten 500.000+200.000€ enthalten sind. Es gibt auch andere Spieler, an denen z.B. der ECN auch interessiert war, wo man aber mit den finanziellen Angeboten der Huskies MIT ABSTAND nicht mithalten konnte (z.B. Doyle). Der ECN aber hat mittlerweile einen Etat von rund 800.000€, die billigere Halle und zumindest von den Namen her günstigere Spieler, außerdem im Schnitt 2000 Zuschauer weniger (pro Spiel).

    Alles, was man aktuell so liest, stinkt einfach zum Himmel! :schulterzuck: Es kommt nicht oft vor, aber ich teile in dem Fall hier absolut die Meinung von nummer7 und auch wildwing28

  • Also, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Letzte Saison betrug der Etat auch 500.000€. Am Ende der Saison musste Rossing ein Loch von 400.000€ stopfen. Das macht dann schon 900.000€ letzte Saison.

    Laut eurem Huskie-Forum habt ihr eh schon eine der teuersten HALLEN der Liga.

    Dem entgegen steht-ich zitiere auch aus dem Forum:

    Jetzt mal ehrlich: Das passt doch alles nicht wirklich zusammen. Da wird einerseits wenns in den Kram passt, von Fans auch immer noch eingeworfen, man habe ja Amateure, die Spieler gehen ja alle brav arbeiten, andererseits gibt es Leute, die wissen was ein Klinge an Bezügen hat-wo mal interessant wäre, ob dessen Gehalt in den hier erwähnten 500.000+200.000€ enthalten sind. Es gibt auch andere Spieler, an denen z.B. der ECN auch interessiert war, wo man aber mit den finanziellen Angeboten der Huskies MIT ABSTAND nicht mithalten konnte (z.B. Doyle). Der ECN aber hat mittlerweile einen Etat von rund 800.000€, die billigere Halle und zumindest von den Namen her günstigere Spieler, außerdem im Schnitt 2000 Zuschauer weniger (pro Spiel).

    Alles, was man aktuell so liest, stinkt einfach zum Himmel! :schulterzuck: Es kommt nicht oft vor, aber ich teile in dem Fall hier absolut die Meinung von nummer7 und auch wildwing28

    Das da was nicht stimmt ist klar, nur was da nicht stimmt da kann man drüber spekulieren, jedoch geht jeder davon aus das es an rossing liegt, auch weiss keiner wie genau klinge und co bezahlt werden auch darüber lässt sich nur spekulieren.
    Ich schrieb auch hier schon einmal das ich davon ausgehe das Geld da ist und das auch genug!
    aber es für druckmittel zurück gehalten wird.
    ja auch das ist nur Spekulation, welche aber durch die Aktionen zwischen denn Jahren mehr oder weniger bestätigt wurde.
    dazu muss man nicht nur die sport nachrichten aus kassel lesen sondern auch mehr
    http://www.hna.de/nachrichten/st…gt-2680509.html
    da kann man lesen wozu zahlungen der huskies nicht geleistet wurden (ja auch nur Spekulation) aber da steckt mehr hinter als viele meinen zu wissen.

  • Als er den um 400.000€ überzogenen Etat aus der letzten Saison ausglich, da war ers jedenfalls. :schulterzuck:


    Erzähl doch nicht sowas böses.In Kassel wird doch immer nur soviel Geld ausgegeben,wie auch nur in der Kasse ist. :hammer:
    Und da die ganzen Kasseler Spieler einen Bezug zu der Stadt haben,und gleichzeitig einem geregelten Job nachgehen,werden sie sicher auch nicht viel Geld für das Eishockeyspielen bekommen.
    Ist quasi ein ausgleich in ihrem im schweren Berufsalltag :rofl:

  • Noch dazu wohnen sie in möilieretn Zimmern bei einigen Fans statt Autos haben sie Fahrräder, so kann man halt mit wenig Geld viel tradition in Kassel spielen lassen!

    ach ja 25 Autos verursachen dann nur Kosten con 10000€/Monat aber 70.000 für Fahrzeuge ist auch schon eine Stange Geld.

  • Noch dazu wohnen sie in möilieretn Zimmern bei einigen Fans statt Autos haben sie Fahrräder, so kann man halt mit wenig Geld viel tradition in Kassel spielen lassen!

    ach ja 25 Autos verursachen dann nur Kosten con 10000€/Monat aber 70.000 für Fahrzeuge ist auch schon eine Stange Geld.


    Polemik und Häme hab ihr ja zwischenzeitlich genug hier ausgeschüttet!
    Das eigentliche Problem in Kassel ist aber nicht das fehlende Geld, sondern die fehlende Alternative zur Eissporthalle von Kimm, den der hat vor 35 Jahren mit der Stadt einen Erbpachtvertrag geschlossen dessen Einzelheiten nicht alle bekannt sind, aber was bekannt ist lässt Investoren, die es ohne Zweifel bereits auch ohne Rossing gibt, der im übrigen ein Auslaufmodell ist, den am Ende der Saison ist so oder so Schluss für ihn, keine Möglichkeit selbst eine Alternative in Kassel anzubieten.
    Der Wert der Kimm-Halle wurde von Sachverständigen mit 1,8 Millionen beziffert, Herr Vogel von der Firma GEO Fennel, ein langjähriger großzügiger Sponsor der Huskies hat für die Halle 2 Millionen Kimm geboten.
    Die Krux ist das bedingt durch den Erbpachtvertrag keine andere Eishalle ohne Zustimmung von Kimm im gesamten Stadtgebiet von Kassel gebaut darf. Daher will Kimm sich seine Halle + Erbbaurecht vergolden lassen, und das da niemand bereit ist 5 Millionen für auf den Tisch zu legen, kann sicher jeder verstehen.
    Dieser Gordische Knoten muss gelöst werden, dann kann es in Kassel auch professionelles Eishockey geben, dessen Endziel die 2. Liga ist. Das haben auch die Sponsoren in ihrem Statement klar gemacht, "Ohne professionelles Eishockey keine Sponsoren. Ohne Sponsoren kein Eishockey (in Kassel)

  • Was hat die Hallensituation mit eurem Saisonetat zu schaffen?? Was hat der Kaufpreis mit den nicht bezahlten Rechnungen zu tun.
    Vieleicht sollte man in Kassel merken was andere schon begiffen haben, denn: MAN KANN ICHT HÖHER SCHEISSEN ALS MAN SITZT.

  • Was hat die Hallensituation mit eurem Saisonetat zu schaffen?? Was hat der Kaufpreis mit den nicht bezahlten Rechnungen zu tun.
    Vieleicht sollte man in Kassel merken was andere schon begiffen haben, denn: MAN KANN ICHT HÖHER SCHEISSEN ALS MAN SITZT.

    genau das wollt ihr ja nicht verstehen was genau das miteinander zu tun hat :bash: :bash: :bash:
    problem momentan in kasseler eishockey ist die Politik und nichts anderes!
    aber wie gesagt egal ihr wollt es eh nicht verstehen ... leider ...

  • ich beende diese Diskussion, dafuer reichen mir 2 Woerter:

    Einstweillige Verfuegung.

    Schoenen Gruss nach Kassel, da hat man mit solider Arbeit einen Standort gekonnt hingerichtet. wundert mich garnicht, das dort dann auch das Geld nicht langt.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (5. Januar 2013 um 20:59)

  • Sorry, wenn der Etat von 500-700 T€ auch nur annähernd strimmt, dann sollte der mit bei dem Zuschauerschnitt mit dem Eintritt und einem oder zwei Sponsoren gedeckt sein. Fehlt nach 2-3 Monaten trotzdem Geld, dann ist was oberfaul. Darauf deuten dann auch die "Ausreden" der Verantwortlichen hin. Da sind dann auch die angeblichen 325 T€ von Hr. R. egal.

  • Hier eine vereinfachte Aufstellung von Einnahmen und Ausgaben zur Saison 11/12, die die KEBG im Mai letzten Jahres veröffentlicht hat. Ich denke, daraus geht schon hervor, dass all das schon ein wenig komplexer ist, als manche hier zu wissen glauben: KLICK

    @ MeisterPetz

    Misswirtschaft liegt dann vor wenn sich ein Club nicht den Gegebenheiten anpasst.
    Wenn es die Gegebenheiten erfordern dass man ein Fuhrpark von 20 Fahrzeugen hat ( z.B DEL ) dann sind Sachleistungen wie Fahrzeuge von Fahrzeugpartnern dem Zahlungsmittel Geld gleichzusetzen, da sonst der Club Fahrzeuge für Geld mieten müsste.
    Erfordern die Gegebenheiten das aber nicht, und das in in einer Oberliga der Fall, dann nennt man das Misswirtschaft. Dem Fahrzeugsponsor entstehen durch die überlassung von Fahrzeugen auch Kosten ( Geld ) und dieses Geld wäre sinnvoller verwendet wenn dieser Sponsor die Werbeleistung mit Geld bezahlt. Selbst wenn dann das Volumen der Leistung 50% geringer ausfällt ( z.B Fahrzeuge haben einen Wert von 100.000 Euro und Geld würde nur 50.000 fließen ) dann wäre dem Club mehr geholfen, denn Rechnungen wie z.B Strom bezahlt man nicht durch überlassen von Fahrzeugen für 6 Monate sondern einzig und alleine mit Geld ( Tauschgeschäfte sind in Deutschland kein offizielles Zahlungsmittel ).

    Wenn du wirklich glaubst dass es nötig ist in der Oberliga einen Fuhrpark von 25 Fahrzeugen zu haben dann brauchst du nich auch nich wundern wenn es kein Mitleid gibt falls der Laden Huskies hochfliegt.

    Grundsätzlich sehe ich das genauso, allerdings weiß keiner von uns, was für eine Art von Sponsoringvertrag Skoda den Huskies angeboten hat und ob es überhaupt die Möglichkeit gab, einen reinen Geldsponsoringvertrag abzuschließen. Wenn nur ein reiner Kompensationsvertrag (Überlassung von xx Fahrzeugen gegen Werbepräsenz) im Raum stand, wären die Huskies ja schön blöd gewesen, diesen abzulehnen und stattdessen Leasingautos selbst zu finanzieren. Dieser Punkt ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass wir hier noch so viel (besserwisserisch) diskutieren können, im Grund basiert fast alles auf Spekulationen. Insofern halte ich es auch für unpassend, der Geschäftsführung pauschal Misswirtschaft vorzuwerfen und Rechtfertigungsversuche als Ausreden abzukanzeln. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Sollte Rossing seinen Sondersponsoringbetrag nun doch noch nachzahlen, es aber trotzdem weiterhin Negativschlagzeilen über die finanzielle SItuation geben, brechen denjenigen die die schlechte Lage nur auf Rossing schieben die Argumente komplett weg.

    Keiner von uns weiß wirklich, inwieweit die Geschäftsführung tatsächlich verantwortlich für die aktuelle Situation ist, auch wenn einige hier so tun, als wüssten sie es. Ich maße mir schon an, relativ nah dran zu sein, sauge jeden Artikel oder jede andere Information, die ich bekomme, auf wie ein Schwamm und versuche diese einzuordnen, aber trotzdem fühle ich mich nicht in der Lage, guten Gewissens für die aktuelle Situation eine Erklärung oder gar einen Schuldigen zu finden (möglicherweise ist das aber auch ein ein intellektuelles Problem von mir :sleeping: ). Von daher würde ich auch euch bitten, die oberlehrerhaften und teils polemischen Kommentare ein wenig zurückzufahren.

    Wie auch immer, für das Kernproblem "Spielstätte" muss zeitnah eine langfristige Lösung her, damit steht und fällt das Profieishockey in Kassel.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (5. Januar 2013 um 23:58) aus folgendem Grund: Zeichensetzung...

  • Weil man vieles liest, aber war Rossing nicht noch vor einiger Zeit der "Held" in Kassel?


    "Held" ist sicherlich übertrieben, aber Rossing hat für die Huskies mit dem geplanten Hallenumbau eine attraktive Zukunftsvision geschaffen. Seit mindestens 12 Jahren (korrigiert mich ggf., vielleicht sogar noch länger) rennen wir diesem Thema hinterher und Rossing war in der Lage, uns berechtigte Hoffnungen auf die Umsetzung zu machen. Dass es Rossing von Anfang an vorwiegend um die Verwertung seines Salzmanngebäudes ging, daraus hat er eigentlich nie einen großen Hehl gemacht.

  • Hier eine vereinfachte Aufstellung von Einnahmen und Ausgaben zur Saison 11/12, die die KEBG im Mai letzten Jahres veröffentlicht hat. Ich denke, daraus geht schon hervor, dass all das schon ein wenig komplexer ist, als manche hier zu wissen glauben: KLICK

    Wobei das hier schon Fragen auf wirft:

    Zitat

    Ausgaben
    Oberliga 2011/2012
    Kosten Hallenbetrieb * 1.638.790 €

    * Miete, Nebenkosten, Energiekosten, Personalkosten Eissporthalle und Verwaltung, Wartung und Instandhaltung, Aufwendungen für Spieltag

    Die Kosten für den Hallenbetrieb sind höher als manch 2.Liga-Etat ?(

  • Keiner von uns weiß wirklich, inwieweit die Geschäftsführung tatsächlich verantwortlich für die aktuelle Situation ist, auch wenn einige hier so tun, als wüssten sie es. Ich maße mir schon an, relativ nah dran zu sein, sauge jeden Artikel oder jede andere Information, die ich bekomme, auf wie ein Schwamm und versuche diese einzuordnen, aber trotzdem fühle ich mich nicht in der Lage, guten Gewissens für die aktuelle Situation eine Erklärung oder gar einen Schuldigen zu finden (möglicherweise ist das aber auch ein ein intellektuelles Problem von mir :sleeping: ). Von daher würde ich auch euch bitten, die oberlehrerhaften und teils polemischen Kommentare ein wenig zurückzufahren.

    Wie auch immer, für das Kernproblem "Spielstätte" muss zeitnah eine langfristige Lösung her, damit steht und fällt das Profieishockey in Kassel.

    @ Husky85

    Ich fände es nett, wenn Du mir das "uns" definieren würdest.
    Außerdem sind die Kommentare weder oberlehrerhaft noch polemisch, denn "wir" haben kein intellektuelles Problem mit den Zahlen. ;)

    @ charly

    Das Ding mit dem Hallenbetrieb ist schon eine Nummer. So sieht es aus, wenn es private Eigner und private Betreiber gibt und jeder verdienen will.
    Den Letzten beißen die Hunde.