EC Kassel Huskies

  • Das sind alles nur Missverständnisse
    Man arbeitet mit Hochdruck und überhaupt die Sponsoren eben.

    Gruß aus Regensburg, hier wird auch mit Hochdruck gearbeitet.

    Warten was passiert, alles andere ist dann eher sinnlos. Trotzdem sind diese Dinge einfach :thumbdown:

  • Die Huskies gehören in Liga 2, genauso wie Frankfurt und Bad Nauheim.... Die 3 zusammen in der 2. Bundesliga wäre für die Liga sehr gut! Dagegen wäre es für Kaufbeuren und Riessersee, sowie die Oberliga Süd besser, wenn sie in diese Liga gehen würden... So ist es einfach! Momentan muss man einfach schauen, was das beste für die Clubs und die Ligen ist. Und da muss es auch mal Entscheidungen geben, die nicht sportlich gefallen sind. Auch wenn man prinzipiell, so wie ich, für sportlichen Auf- und Abstieg ist...

  • Die Huskies gehören in Liga 2, genauso wie Frankfurt und Bad Nauheim.... Die 3 zusammen in der 2. Bundesliga wäre für die Liga sehr gut! Dagegen wäre es für Kaufbeuren und Riessersee, sowie die Oberliga Süd besser, wenn sie in diese Liga gehen würden... So ist es einfach! Momentan muss man einfach schauen, was das beste für die Clubs und die Ligen ist. Und da muss es auch mal Entscheidungen geben, die nicht sportlich gefallen sind. Auch wenn man prinzipiell, so wie ich, für sportlichen Auf- und Abstieg ist...


    Nein, nein, nein, in die Bundesliga gehören nur die Vereine, die sich dafür qualifiziert haben! Diese nicht sportlich gefallenen Entscheidungen :puke: mich langsam zutiefst an, siehe letztes Jahr BHV oder das ganze Konstrukt DEL!!

  • Diese nicht sportlich gefallenen Entscheidungen :puke: mich langsam zutiefst an, siehe letztes Jahr BHV oder das ganze Konstrukt DEL!!

    Nicht zu vergessen, der unsportliche Rückzug von Garmisch.

    Aber es sollte wirklich kein Tauschgeschäft geben. Wenn Frankfurt/Kassel/Bad Nauheim 2. Liga spielen wollen dann müssen sie eben aufsteigen. Noch gibt es Auf- und Abstieg zwischen der ESBG und Oberliga.

  • Nicht zu vergessen, der unsportliche Rückzug von Garmisch.

    Aber es sollte wirklich kein Tauschgeschäft geben. Wenn Frankfurt/Kassel/Bad Nauheim 2. Liga spielen wollen dann müssen sie eben aufsteigen. Noch gibt es Auf- und Abstieg zwischen der ESBG und Oberliga.


    Mit einem Riesen-Schuldenberg an dem man offenbar noch heute abzahlt nochmal einen Zweitliga-Etat, der niemals hätte gedeckt werden können, aufzustellen und dann Weihnachten von der Bildfläche zu verschwinden wäre auch nicht sportlicher gewesen. Aber das ist Vergangenheit..
    Ansonsten hast du völlig recht. Ein Klub wie Kaufbeuren, der dreimal hintereinander in den Zweitliga-Playoffs stand, zweimal Fünfter wurde und dazu noch eine der besten Nachwuchsabteilungen Deutschlands betreibt, gehört in die Oberliga aber ein Verein wie Kassel der für mich nach wie vor mehr Schlagzeilen neben als auf dem Eis produziert muss unbedingt in die 2.Liga?? Kassel hat noch kein einziges Argument, abgesehen vom Fanaufkommen, gebracht warum sie für diese Liga so eine unglaubliche Bereicherung wären wie manche denken.

  • so soll es ja auch sein!

    alles andere interessiert mich nicht.

    guckt euch wolfsburg und düsseldorf an. kann mir keiner von den fans da erzählen, dass das da gerade interessant ist ...

    wer will denn da noch hingehen, weiß doch jeder wie die saison ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von godzi (16. Dezember 2012 um 08:10)

  • Ich bin da vollkommener Laie. Sicherlichlich liegt es daran, daß die Hallensituation für die nächsten Jahre geregelt ist, oder pünktlich die Verbandsabgaben seitens des Stammvereins bezahlt werden. Also es ist sichergestellt, daß es in den nächsten Jahren an den Standorten immer noch Eishockey geben wird. Es ist schon arg langweilig.

  • Ich bin da vollkommener Laie. Sicherlichlich liegt es daran, daß die Hallensituation für die nächsten Jahre geregelt ist, oder pünktlich die Verbandsabgaben seitens des Stammvereins bezahlt werden. Also es ist sichergestellt, daß es in den nächsten Jahren an den Standorten immer noch Eishockey geben wird. Es ist schon arg langweilig.


    Ich bin zwar auch nur Laie, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es in DD und WOB wenigstens ein kleines Bisschen Spannung gibt was den Ausgang der Spiele betrifft und nicht von vornherein feststeht, dass man den hoffnungslos untelegenen Gegner mit mind. 8 Toren Unterschied aus der Halle fegt. Warum überrascht es mich nicht, dass selbst in so einer Situation ein paar Kasseler noch immer nicht mit ihren selbstverliebten Sticheleien aufhören können und ständig wieder beweisen müssen, dass sie die tollsten und alle anderen nur unbeholfene Deppen sind. :thumbdown:

  • Naja - Es ist langweilig !

    Düsseldorf hat nach der Hälfte der Vorrunde (sogar schon 2 Spiele mehr absolviert) bereits 13 Punkte Rückstand auf den letzten Pre-Play-Off-Platz.

    Dass sind mehr als 4 3-Punkte-Siege. Düsseldorf hat in 28 Spielen überhaupt erst 4 3-Punktsiege geschafft.

    Das Erreichen der Pre-Play-Offs ist eher unwahrscheinlich. Und das erst nach der Hälfte der Saison.

    FC Augsburg und Greuther Fürth sind in der Fußball-Bundesliga zwar vom direkten Klassenerhalt auch schon eher abgeschlagen. Aber man kann noch die Relegation erreichen (nur 3 Punkte Rückstand auf den 16. Hoffenheim). Insofern spielen z.B. diese beiden Vereine die 2. Saisonhälfte nicht nur ohne Perspektive so vor sich hin, wie z.B. die Düsseldorfer EG oder die Grizzly Adams Wolfsburg. Weil ob die jetzt 13. oder 14. werden ist egal, weil es ja keinerlei Auswirkungen hat. Das kann man sich mit Planungssicherheit schönreden wie man will - es ist ein Makel der DEL.

  • halt stop, man versteht mich falsch!

    Es ging mir allein darum das es in der DEL für wob und düsseldorf als beispiel, um nichts mehr geht.

    da gibts keine play down oder relegationsspannung, da geht doch kein mensch mehr hin. wo is der reitz?

    und nein, ich bein selbstverliebter kassler fan!

  • Und was hat das mit der OL-West im Allgemeinen oder Kassel im Speziellen zu tun?
    Meinst Du etwas die überaus "sportliche Qualifikation" Kassels zum letzten DEL-Gastspiel, so als Vergleich?
    Fragen über Fragen.

    Übrigens gab es letzten Freitag an der altehrwürdigen Brehmstr.. im ISS-Dome den besten Saisonbesuch.

  • Toll,im Derby gegen Köln...
    Ansonsten sieht man doch wie großartig der Zuschauerzuspruch bei der DEG ist...in Wob sowieso.
    Allerdings muss man sich auch in beiden Städten mit einem Fußball Bundesligisten den Kampf ums Publikum teilen,und das macht es vor allem in Düsseldorf zur Zeit sicher nicht leichter.
    Aber das ist nicht das Thema hier. Ich bin mir sicher,dass das mit Verbandsabgaben schnell geklärt wird.
    Bislang hat es ja auch laut Ligenleitung keine Probleme gegeben.