EC Kassel Huskies

  • Stephens wirds wohl wirklich nicht:

    http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-2510124.html

  • Quelle

    Kennt jemand zufällig eine freie Eishalle in der Nähe von Kassel?

    Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Es gibt ja, zumindest wurde das bisher immer behauptet, einen Erbpachtvertrag, der Kimm dazu verpflichtet, öffentlichen Eislauf anzubieten. Somit stellt sich die Frage, wie er denn in Zukunft gedenkt, die Kosten für das Eis und den Hallenbetrieb zu erwirtschaften.

    Nicht schön, aber auch noch kein Untergang, das wird erst die nächste Zeit zeigen. Planungssicherheit sieht auf jeden Fall anders aus...

    :popcorn:

  • Synthetische Eisfläche vielleicht? Und für reinen Publikumslauf sind auch die Rahmenkosten überschaubarer.

    Kommt halt darauf an, wie das in diesem Erbpachtvertrag genau formuliert ist. Oder vielleciht hilft ihm auch ein gewisser Anwalt dies zu umgehen.

  • ist doch In Kassel nix ungewöhnliches... Entspannt bleiben :prost:


    Eben vor ein paar Jahren hätte ich mich noch geärgert, aber Heute bin ich sowas von tiefenentspannt. Herr Kimm hat jetzt mal Rossing unter Zugzwang gesetzt. Mal sehen, ob da wirklich mal was kommt. Die Stadt sehe ich nicht am Zug. Für den Hessentag braucht Kassel keine Eissporthalle. Da gibt es genug Alternativen.

  • Irgendwie hört man ssolche Sachen immer wieder mal in GER!

    Ein Vertrag läuft aus oder wird gekündigt, großer Aufschrei in der Presse und am Ende wieder alles gut!

    ich denke mal, dass es in Ka§$el auch so weitergeht!

  • Irgendwie hört man ssolche Sachen immer wieder mal in GER!

    Ein Vertrag läuft aus oder wird gekündigt, großer Aufschrei in der Presse und am Ende wieder alles gut!

    ich denke mal, dass es in Ka§$el auch so weitergeht!


    Sorry, aber so einfach ist es nicht. Die Situation in Kassel ist schon sehr verzwickt und allmählich wirklich existenzbedrohend. Wenn Rossing aus dem Poker um die Übernhamen der Halle raus ist (und das ist er wohl) und sich kein anderer Pächter/Käufer findet, dann könnte es das erst mal gewesen sein mit Eishockey in Kassel. Das besondere Problem in Kassel ist ja u.a. auch, dass durch den Erbbauvertag Kimm der einzige ist, der Eishockey in Kassel anbieten darf, sodass man nicht einfach in eine andere Halle umziehen darf, und Kimm nächstes Jahr in den Ruhestand geht und was dann aus der Halle wird, steht in den Sternen. Ich drücke zwar die Daumen, dass alles gut geht, aber es wird schwer.

  • ?(?(?( dass durch den Erbbauvertag Kimm der einzige ist, der Eishockey in Kassel anbieten darf, ?(?(?(?(

    Das verstehe Ich nicht so ganz :suspekt:
    Wenn eine neue Halle gebaut wird, irgendwo in Kassel (durch wen auch immer) kann dort Eishockey gespielt werden ohne Probleme denn es gibt kein Gesetz das es verbieten kann (so mein bescheidenes Rechtswissen :D )

  • Kimm ist nicht der einzige der in Kassel Eishockey anbieten darf. Es darf nur keine andere Eishalle in Kassel gebaut werden. In Kimms Halle kann jeder Eishockey anbieten, der von Kimm dazu eine Erlaubnis bekommt. Das muss nicht zwangsläufig die KEBG sein. So wie ich das sehe will Rossing mal wieder die Politik unter Druck setzen. Vielleicht sollten sich Kimm und Gibbs mal an einen Tisch setzen...

  • ?(?(?( dass durch den Erbbauvertag Kimm der einzige ist, der Eishockey in Kassel anbieten darf, ?(?(?(?(

    Das verstehe Ich nicht so ganz :suspekt:
    Wenn eine neue Halle gebaut wird, irgendwo in Kassel (durch wen auch immer) kann dort Eishockey gespielt werden ohne Probleme denn es gibt kein Gesetz das es verbieten kann (so mein bescheidenes Rechtswissen :D )


    Nein, es darf keine andere Eishalle in Kassel gebaut werden, das ist das Problem. Kimm wurden da in der Tat Exklusivrechte zugesichert. Laut Vertrag darf es keine andere Eisfläche in der Stadt geben, dafür ist er verpflichtet, öffentliches Eislaufen anzubieten. Inwieweit das mit gängigem Recht vereinbar ist, ist sicher durchaus fraglich, aber es ist eben so. Und ich hatte mich im ersten Post vielleicht etwas falsch ausgedrückt, natürlich ist er nicht der einzige, der Eishockey anbieten darf (was er defacto ja auch schon lange nicht mehr macht, da er sich von den Huskies schon vor Jahren zurückgezogen hat), aber er hat eben das Monopol für die Eishalle.

  • Das kann schon sein. Von der Stadt wird einfach keine weitere Baugenehmigung für eine Eishalle erteilt. Gebietsschutz.
    Ich kenne das aus anderen Bereichen. Da bekommt X z.B. keine Genehmigung für eine Spielhalle weil es im Umkreis schon 5 gibt...

  • Auch da würde es Mittel und Wege geben, das zu umgehen (GmbH/Vereinssitz in Kassel für den Namen und Spielstätte außerhalb der Stadtgrenzen). Aber die Diskussion erübrigt sich eh, da ja kein Investor für eine neue Halle da ist. Und Rossing hatte es auch nur auf den Tisch gebracht um sein Supergrundstück zu geld zu machen. Da wäre sogar eine andere Eishalle möglich gewesen.

  • Nun der Rossing hat seine Ziele verfolgt, das er die Eishalle und das Eishockey in Kassel wirklich wollte glaube ich nicht, die waren nur Mittel zum Zweck. Wo es ernst werden sollte mit dem Kauf der alten Halle da gab es eine Kehrtwende. Ich glaube nicht das er nochmal auf den Zug aufspringen wird! Da müssen sich nun andere finden die das ganze stemmen werden. Doch bin ich da bei den Huskies zuversichtlich das da ein starker Partner aus dem Gebüsch kommen wird. Deshalb schnell Handeln in Kassel und dann schaun mer mal.

  • Das wäre Nummer 3, nach Koziol und Breiter.
    Solche wie Gentges sollten gesperrt werden, genauso wie die Spieler. Sie haben gültige Verträge, zumindest sollte Frankfurt eine Ablöse zahlen.

  • Kreuzmann bittet um Vertragsauflösung und will nach Frankfurt wechseln

    http://www.hna.de/sport/eishocke…rt-2603230.html


    Und KLAAAAAAAAAAR hat keiner von Frankfurt da gebaggert, Gentges wird ihn ganz sicher net angerufen haben, auch net, als sich Neumann verletzte.... :pfeif: :popcorn:

    Manuel, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht. Gentges braucht Kreuzmann nicht anrufen, die haben eine Standleitung.
    Vielleicht vermisst Kreuzmann die Peitsche, wer weiß das schon.