EC Kassel Huskies

  • Technisch unglaublich stark, einer der top-Ausländer der Bundesliga gewesen..kann mir nicht vorstellen, dass so einer in der Oberliga West spielt..


    Er hat ja schon bei euch in der Oberliga gespielt.
    Und das ein Chris Stanley Oberliga spielt,das hätte vor dieser Saison wohl auch die wenigsten geglaubt.
    Wer weiß wer noch in die Oberliga West wechselt... :whistling:

  • Wäre auf alle Fälle eine gute Verpflichtung für die Kasseler ... bei ihm weiß man was man hat. Schließlich hat er auch schon Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt. Auch gegen einige West-Oberligisten :D ... er wäre zumindest keine "Wundertüte".

  • Der Fall Mitch Stephens wurde heute, bei der offiziellen Manschaftsvorstellung exklusiv angesprochen und geklärt! Ich darf hierzu einfach meinen Post aus dem rosenheim-fans Forum zitieren. Fakt ist allerdings, das dies eine Bomben Verstärkung für Kassel wäre, und ein Ersatz für Soares klingt wie ein Witz. Der ist wesentlich besser, ein akribischer Arbeiter, offensiv wie defensiv stark und der ideale Mannschaftsspieler, der, wie gesagt, eine Zierde für jedes Bundesligateam wäre!

    Zitat

    Na dann auch nochmal zusammengefaßt, für alle die heute nicht bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung waren.

    Speziel der Fall Mitch Stephens wurde heute gut aufgeklärt, denn Moderator Stephan Mikat sprach eben diese Nachricht an, und Franz Steer stand Rede und Antwort.

    Das Problem an der Geschichte war schlicht das Timing! Hätte Stephens sich eher gemeldet, dann hätte Rosenheim ihn mit Kußhand genommen. So waren aber bereits alle Kontingentstellen vergeben und Verträge unterzeichnet. Noch dazu war und ist Franz Steer überzeugt von seinen Verpflichtungen. Kassel wurde übrigens von Franz Steer ins Spiel gebracht, der sich darum bemüht hat, das der Mitch trotzdem noch, in der Kürze der Zeit, irgendwo in Deutschland unterkommt! Rosenheim war die erste Wahl für Mitch, das muß man hier nochmals ganz klar erwähnen! Blöd gelaufen! Warum er, entgegen seines Plans, nun doch nochmal in Deutschland spielen möchte, ist nicht bekannt und lässt Raum für Spekulationen.

    Zum Thema, warum er Kassel empfohlen hat meinte Steer, mit einem Grinsen im Gesicht: " Lieber in Kassel als für einen dirketen Konkurenten gegen uns"!

  • So gerne ich Stephens in KS sehen würde, ich glaube da nicht mehr wirklich dran...

    Zitat

    ...
    Unterdessen ist die Suche nach einem neuen Spieler durch Trainer Uli Egen weit vorangeschritten: „Wir sind in Kontakt zu zwei, drei Hochkarätern, die eigentlich zu gut sind für die Oberliga. Die müssen wir noch überzeugen nach Kassel zu kommen und zeigen, dass die Huskies kein alltäglicher Oberligaverein sind.“ Verwundert reagierte er auf die Berichterstattung der Tagespresse wonach der Ex-Rosenheimer Mitch Stephens nach Kassel kommen soll: „Ich weiß nicht, wer den Namen in den Raum geschmissen hat, aber ich bin sicher, dass Stephens nicht Oberliga spielen wird“, so Egen.
    Bereits diese Woche soll aber ein Neuer Husky präsentiert werden.

    QUELLE

    Aber wer weiß, manchmal sind es ja genau die Dinge, die am lautesten dementiert werden... :pfeif::thumbsup:

  • Durch den NHL Lockout ergeben sich doch jetzt ganz andere möglichkeiten für die Vereine Al's zu verpflichten.Schätz mal das die Preise jetzt drastisch fallen werden,und Vereine sich jetzt Spieler leisten können,von denen sie vor Wochen nicht mal Träumen konnten.
    Kassel und Bad Nauheim haben ja jeweils noch einen Platz frei in ihren Teams... :whistling:

  • Durch den NHL Lockout ergeben sich doch jetzt ganz andere möglichkeiten für die Vereine Al's zu verpflichten.Schätz mal das die Preise jetzt drastisch fallen werden,und Vereine sich jetzt Spieler leisten können,von denen sie vor Wochen nicht mal Träumen konnten.
    Kassel und Bad Nauheim haben ja jeweils noch einen Platz frei in ihren Teams... :whistling:

    Ich denke, dass Ausländergefüge wird sich quasi von "oben nach unten" ver-
    schieben. Also holt die DEL die NHL-Leute, die AHL-Spieler in die zweite
    Liga und so weiter. Da kommen sicher plötzlich einige in Reichweite, die
    man sonst nie bekommen würde. Ganz abgesehen vom europäischen Markt,
    wo auch einige Spieler Platz machen müssen für Amis...

  • Träumt nicht soviel es werden nur kurzzeit Verpflichtungen sein, sobald die Fronten in der NHL geklärt sind fliegen alle zurück über den Teich. Aber am meisten werden die Füchse davon Profitieren wenn in der Zeit bis zum Dezember deshalb ein paar Föli Spieler mehr den Weg nach Duiburg finden

  • Ich glaube nicht, dass Kassel und Bad Nauheim einen Konti unter Vertrag nehmen, der im Falle eines Ende des Lockouts auch wieder frei auf dem Markt verfügbar ist. Dass kein aktueller NHL Spieler in die Oberliga geht, versteht sich ja hoffentlich von selbst.

  • Aber am meisten werden die Füchse davon Profitieren wenn in der Zeit bis zum Dezember deshalb ein paar Föli Spieler mehr den Weg nach Duiburg finden

    Besonders, weil es bis Dezember ja die entscheidende Phase der Saison ist... :rolleyes:

    (wer Ironie findet, hat sicherlich nicht sehr lange nach suchen müssen)

  • das ist sie bis Dezember sicher nicht. Aber gerade bis dahin müssen Fölis die Mindestzahl an Spielen für uns nachweisen, damit sie später in den wichtigen Runden für uns spielen können. Und da die DEG eher nicht die PrePlay offs erreicht, dürften die Betreffenden dann dauerhaft bei uns bleiben.

    Merke: immer erst Hirn einschalten und dann schreiben, vor allem wenn man gern ironisch sein möchte.

  • Stimmt. Zeit ist ja bekanntlich Geld und das Geld geht euch ja in der Regel gegen Ende der Saison immer aus :P


    Sagt der Fan eines Clubs, dem schon öfters im letzten Jahrzehnt das Geld ausgegangen ist! :rolleyes:
    Merke: "wirf nicht mit Steinen wenn du selbst im Glashaus sitzt" :D


  • Sagt der Fan eines Clubs, dem schon öfters im letzten Jahrzehnt das Geld ausgegangen ist! :rolleyes:
    Merke: "wirf nicht mit Steinen wenn du selbst im Glashaus sitzt" :D


    Das Geld verbrennen überlassen wir schon seit mehreren Jahren anderen hessischen "Vereinen". Wer war es denn der letzte Saison mit einem Ex-Nationalspieler nicht mal ein einziges Derby gegen Nauheim gewonnen hat oder gar in die Play-Offs und dann das Sommertheater bei euch wieder losging :?: :?: :?:

  • Oh man, was soll diese Stichelei? :bash:

    Auch wenn wir in Bad Nauheim seit einigen Jahren offenbar seriös wirtschaften, sollte jeder Nauheimer Fan aufgrund der eigenen Vergangenheit jegliche Finanzgebaren an anderen Standorten mit Demut zur Kenntnis nehmen, anstatt zu sticheln...

  • Total unnötig. nur weil wir mal 6 Jahre solide sind... warte mal noch 14 ab. lass mal die verantwortlichen wechseln und dann sehen wir weiter.

    In nauheim sollte man froh über die eigene Situation sein, und zu solchen Themen schweigen.