EC Kassel Huskies

  • Nun dann habt ihr in Kassel ja jemanden bekommen der das Geld welches vorhanden ist und auch das was nicht vorhanden sit mit vollen Händen ausgibt, und das mit mäßigem Erfolg B)

    Aber passt nach Kassel wie Faust aufs Auge

  • Nun dann habt ihr in Kassel ja jemanden bekommen der das Geld welches vorhanden ist und auch das was nicht vorhanden sit mit vollen Händen ausgibt, und das mit mäßigem Erfolg B)

    Aber passt nach Kassel wie Faust aufs Auge


    you will see it ^^

  • Ich finde die Entscheidung mit Uli Egen gut-- er hat sehr gute Verbindungen--ohne die geht das heute nicht mehr.

    Hoffentlich behält er auch den Sikora!!!!!

  • Die da wären? Woher weißt du das? I ch meine...du postest das-dann wirst du das ja sicher beantworten können.... :pfeif:


    Uli Egen fungierte zuletzt als Scout für mehrere DEL-Clubs!
    Somit kann man davon ausgehen das Uli Egen gute Verbindungen im Eishockey hat, nicht nur in der DEL. Gut nach Nauheim wird er keine intensiven Beziehungen gepflegt haben, da sprechen ja schon die dir bekannten Gründe aus der Vergangenheit dagegen! :D

  • Das mit dem Scout für die DEL ist nun wahrlich kein Fulltime-Job. Man könnte auch sagen, dass er in letzter Zeit nicht wirklich viel zu tun hatte auf dem Eishockey-Sektor. Trainer-Erfahrung hatte er zuletzt in der Regionalliga in Essen. Ich will ihn nun wirklich nicht schlecht machen, aber so siehts nun mal aus. Seine Trainer-Erfahrungen sind eher übersichtlich. Kontakte hat er ohne Zweifel. Er hat uns seinerzeit in Essen (beim 1. Auftritt) gute leute an den Westbahnhof geholt. Ob er allerdings Garant für den eingeschlagenen "Kassel-Weg" ist, bleibt abzuwarten...

  • Das mit dem Scout für die DEL ist nun wahrlich kein Fulltime-Job. Man könnte auch sagen, dass er in letzter Zeit nicht wirklich viel zu tun hatte auf dem Eishockey-Sektor. Trainer-Erfahrung hatte er zuletzt in der Regionalliga in Essen. Ich will ihn nun wirklich nicht schlecht machen, aber so siehts nun mal aus. Seine Trainer-Erfahrungen sind eher übersichtlich. Kontakte hat er ohne Zweifel. Er hat uns seinerzeit in Essen (beim 1. Auftritt) gute leute an den Westbahnhof geholt. Ob er allerdings Garant für den eingeschlagenen "Kassel-Weg" ist, bleibt abzuwarten...

    so hier mal meine erste Äußerung zu Egen ... ich finde in in denn Interviews recht ... "arrogant"?!
    naja schaun wir mal was das wird mit ihm

  • Ich persönlich halte von Uli Egen weit mehr, als der Großteil in Duisburg. Egen war bei uns in der DEL als sportlicher Leiter neben Trainer Dieter Hegen angestellt. Damals hat man bei uns das Experiment mit den jungen russischen Spielern gestartet, das auf Grund der Bestimmungen in deren Liga gründlich in die Hose ging, als man uns Oberliga-ALs in die DEL schickte. Ich erinnere mich noch an den Cup in der Vorbereitung in Dresden, wo ich die Chance hatte die Einschätzung zu diesen Spielern von UE zu bekommen, noch bevor ich sie selbst auf dem Eis "bewundern" durfte. Nachdem das Projekt gescheitert war hat Egen trotzdem noch ein Team in Duisburg geformt, das zwar wie in allen 4 Jahren Letzter wurde, dennoch einige Qualitäten hatte. In der Defensive waren mit Seeley und Co. ein par gute Jungs und die beste Verpflichtung war wohl Matt Dzieduszycki, der noch heute ein gestandener DEL AL ist.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich halte UE für einen durchaus kompetenten Mann, der durchaus gute Kontakte hat und m.E. auch einige Ahnung von dem Sport. Ob er ein guter Trainer ist kann ich aber kaum beurteilen, da er dazu noch zu wenig geleistet hat, vor allem auf höherem Niveau.

  • "Uli Egen war einer der ersten, der mir etwas Deutsch beigebracht hat. 'I moag a Hoalbe'. Ich wußte zwar nicht, was es heißt, aber immer wenn man es sagte, gab es was zu trinken" (Mike Zettel)

    Treffender kann man seine Kompetenzen nicht auf den Punkt bringen.

  • @ Pivo
    Haha - die ollen Kamellen - immer wieder gut.
    Den Nachweis, ein guter Trainer zu sein, hat Egen allerdings wirklich noch nicht erbracht. Vor allem sehe ich das duale "Kasseler-Modell" stark gefährdet. Zumeist startet Egen als Kombi-Lösung, um dann als Sportlicher Leiter zu enden. Ich hoffe, ich täusche mich ...

  • @ Pivo
    Haha - die ollen Kamellen - immer wieder gut.
    Den Nachweis, ein guter Trainer zu sein, hat Egen allerdings wirklich noch nicht erbracht. Vor allem sehe ich das duale "Kasseler-Modell" stark gefährdet. Zumeist startet Egen als Kombi-Lösung, um dann als Sportlicher Leiter zu enden. Ich hoffe, ich täusche mich ...


    Warum denn, der Gunnar ist doch auch wieder zu haben, und wäre ein toller Trainer für Kassel. Egen bringt viel Erfahrung und Kompetenz als Sportlicher Leiter mit. Das wäre ein Traumduo :thumbsup:

  • @ Pivo
    Haha - die ollen Kamellen - immer wieder gut.
    Den Nachweis, ein guter Trainer zu sein, hat Egen allerdings wirklich noch nicht erbracht. Vor allem sehe ich das duale "Kasseler-Modell" stark gefährdet. Zumeist startet Egen als Kombi-Lösung, um dann als Sportlicher Leiter zu enden. Ich hoffe, ich täusche mich ...

    Interessant finde ich, ob hinsichtlich Nachwuchsförderung/2. Mannschaft ein bessere Verzahnung erfolgt. Der Draht zu Milan Mokros dürfte recht kurz sein, kennen sich Egen/Mokro doch schon wirklich lange durch gemeinsame Zeiten auf dem Eis in Düsseldorf, Frankfurt und Kassel.

  • Meine Hoffnung ist, das er mit Kassel das erreicht, was ich ihm zutraue: NICHTS! :D 8)


    Wir haben immerhin schon einen, im Gegensatz zu den Unaufsteigbaren, dort hat man bisher keinen adäquaten Nachfolger für Erfolgstrainer FC gefunden, allerdings den besten Mann (TW Keller) verloren.
    alaska, a.-d., übrigens „Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude“ :D
    Roda Roda.

  • Interessant finde ich, ob hinsichtlich Nachwuchsförderung/2. Mannschaft ein bessere Verzahnung erfolgt. Der Draht zu Milan Mokros dürfte recht kurz sein, kennen sich Egen/Mokro doch schon wirklich lange durch gemeinsame Zeiten auf dem Eis in Düsseldorf, Frankfurt und Kassel.


    Da die 1b in der nächsten Saison in der Regionalliga spielt, ist eine Verzahnung sicher auch einfacher wie bisher, denn in der RL werden die jungen Spieler mehr gefordert und es könnte sich schnell heraus kristallisieren wer für die Oberliga in Frage kommt, oder eben auch nicht.
    zur Zukunft des Kasseler Eishockeys in der Ära Uli Egen


  • Wir haben immerhin schon einen, im Gegensatz zu den Unaufsteigbaren, dort hat man bisher keinen adäquaten Nachfolger für Erfolgstrainer FC gefunden, allerdings den besten Mann (TW Keller) verloren.
    alaska, a.-d., übrigens „Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude“ :D
    Roda Roda.


    Wer sagt denn, das wir noch keinen gefunden haben? :popcorn: Wenn es so fix ist, das es sich lohnt zu verkünden, werden wir es auch tun, aber das wir nix sagen, heißt nicht das der Trainer nicht gefunden ist. Manchmal gibt es ja durchaus vertragliche Dinge zu regeln. Oder warum ist z.B. Tobi Schwab noch nicht offiziell bei euch? ;)

    In JEDEM Fall werden wir uns net hinstellen und erzählen, wir wären uns schon lange mit dem Trainer einig gewesen, wenn es gar net so ist, wie es gewisse andere Clubs tun... :rofl:

    P.S.: Neidisch auf eure Derbyniederlagen???? :respekt: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (17. April 2012 um 13:39)