EC Kassel Huskies

  • Also klingt schon sehr komisch. Wenn Lammel jetzt einen NHL-Spieler gebraucht hätte, hätte man den dann auch geholt? Also ein Geschäftsführer kann doch nicht einfach Geld raus hauen, nur weil der sportliche Leiter darauf besteht.

  • Also klingt schon sehr komisch. Wenn Lammel jetzt einen NHL-Spieler gebraucht hätte, hätte man den dann auch geholt? Also ein Geschäftsführer kann doch nicht einfach Geld raus hauen, nur weil der sportliche Leiter darauf besteht.

    Unter anderen...du bist als GF IMMER in der Verantwortung, gerade für den geschäftlichen Bereich. Und wenn der sportliche Leiter kommt und hat ein Begehren, dann sag ich ja oder nein-aber net hinterher SO, Hr. Traut! Passt ja in sein Verhalten von der PK nach dem Heimspiel gegen uns. Übrigens...Robitaille hat nen 2-Jahres-Vertrag... :rofl:

  • Japp,alles noch ein wenig suspekt... :huh:


    Sollte in den nächsten Tagen auch noch der Trainer abgesägt werden und dann ganz kurzfristig ein neuer sportlicher Leiter / Trainer vorgestellt werden, dann weiß man woher der Wind weht....

  • Also klingt schon sehr komisch. Wenn Lammel jetzt einen NHL-Spieler gebraucht hätte, hätte man den dann auch geholt? Also ein Geschäftsführer kann doch nicht einfach Geld raus hauen, nur weil der sportliche Leiter darauf besteht.


    Ja richtig, und das ist für mich der Widerspruch!
    Sportdirektor Lammel musste gehen nach seinem Auftritt im HNA Radio, verständlich, obwohl sein Vertrag ohnehin am 30.4.2012 auslief und nicht verlängert worden wäre!!
    Aber warum Geschäftsführer Traut diesem Schicksal entgeht und bleiben darf? Traut ist Geschäftsführer der Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH, zu seinen Aufgaben gehört es das Budget der Huskies zu verwalten! Letztlich ist Traut der Verantwortliche!
    a.-d. seid froh das ihr nicht das werben um Reiss gewonnen habt. Mit seinem 2 Jahresvertrag hätte er die Finanzen der RT implodieren lassen :D


  • Ja richtig, und das ist für mich der Widerspruch!
    Sportdirektor Lammel musste gehen nach seinem Auftritt im HNA Radio, verständlich, obwohl sein Vertrag ohnehin am 30.4.2012 auslief und nicht verlängert worden wäre!!
    Aber warum Geschäftsführer Traut diesem Schicksal entgeht und bleiben darf? Traut ist Geschäftsführer der Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH, zu seinen Aufgaben gehört es das Budget der Huskies zu verwalten! Letztlich ist Traut der Verantwortliche!
    a.-d. seid froh das ihr nicht das werben um Reiss gewonnen habt. Mit seinem 2 Jahresvertrag hätte er die Finanzen der RT implodieren lassen :D

    Absolut richtig, der sucht einen Schuldigen :pfeif:
    Und sowas ist ja auch nicht so ganz koscher (Zitat: Traut: Die Hallenmiete ist im Vergleich zu DEL-Zeiten um 100.000 Euro höher. Das ist der neue Mietpreis. ) Das ist doch ein Witz :bash::bash:

  • a.-d. seid froh das ihr nicht das werben um Reiss gewonnen habt. Mit seinem 2 Jahresvertrag hätte er die Finanzen der RT implodieren lassen :D


    Wir haben Reiss ja auch keinen Zwei-Jahres-Vertrag geboten, was letztendlich (mit der Nähe zu Hannover) auch den Ausschlag für euch gab...

  • Es fällt mir wirklich schwer, das zu sagen, aber ich bin wirklich fassungslos ob dieser Äußerungen der Herren Lammel und Traut.

    Wem ich jetzt was genau glauben kann, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich. Es reicht mir schon, dass ein Spieleretat von 500.000,- EUR um 400.000,- EUR überzogen wurde. Da muss man sich als Geschäftsführer doch echt den Puls fühlen lassen. Das hat auch überhaupt nichts mit der Hallenmiete zu tun. Es wäre auch mal interessant, zu erfahren (werden wir natürlich nicht), wie die vertragliche Situation genau aussieht. Ob Kimm da die Miete so angezogen hat, oder ob man sich bei der KEBG als interne Verrechnung die Miete erhöht hat, oder beides.

    Aber noch mal zurückkommend auf den Spielerkader:
    Wenn die Aussage stimmt, dass Robitaille wirklich als "Deutscher" verpflichtet werden sollte... :bash: dann fehlen mir echt die Worte. Das sind Fehler, die kann man nicht machen, das ist einfach unentschuldbar, selbst in der Hektik.
    Wenn sich Traut bezüglich der Etatüberschreitung rausreden will, dass Lammel ja für die Spielerverpflichtung zuständig wäre ... :bash: dann möchte ich mal gerne wissen, was Herr Traut als Aufgabe des Geschäftsführers sieht. Ein Teil davon sollte auch entfernt etwas mit Geld und Budgeteinhaltung zu tun haben.

    Wenn der Kader tatsächlich so teuer war (und das ist wohl die Aussage von Traut), dann muss ich zähneknirschend zu a.d. und dem Rest der Kritiker sagen: Jawohl, die Huskies sind mit einem Überkader kläglich und peinlich weit unter ihren Zielen gescheitert und das mit Volldampf. (Das das nichts mit meinen persönlichen Saisonzielen zu tun hat, dürfte klar sein). Ich frage mich nur wirklich, wer da wieviel Geld bekommen haben soll oder ob da einfach auch erhebliche Ablösesummen geflossen sind, um Spieler aus laufenden Verträgen heraus zu bekommen (Koziol, Valenti, ...). Das Geld kann eigentlich gar nicht alles in Spielergehälter geflossen sein, da fehlt mir die Phantasie. :seestars:

    Fakt ist: ich bin schockiert über dieses Sommertheater, ich habe das nicht erwartet und war ehrlichen Glaubens, dass mit den Zuschauern im Rücken und dem vorhandenen Sponsorenpool seriös gewirtschaftet würde. Sollte ich schon wieder zu naiv gewesen sein? In der ersten Oberligasaison schon wieder ein Defizit einzuspielen, ist definitiv nicht der richtige Weg für Kassel und ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich das ins Gebetbuch schreiben. Kassel hat (wenn denn alles so stimmt und die Zahlen stammen ja nun mal vom GF) mal wieder versucht, einen Aufstieg zu erkaufen und das so kurz nach der letzten Pleite. Ich schäme mich abgrundtief. ;(

    Ich versuche ja immer, mich vorsichtig zu äußern und erst einmal die Sachlage abzuwarten. Aber allein das Interview von Herrn Traut, das ja eigentlich zur Beschwichtigung beitragen sollte, lässt mich schier verzweifeln.

    Macht nur weiter so und fahrt die Karre wieder in den Dreck. Dann darf sich nur keiner in Kassel mehr wundern, wenn wir nicht mehr ernst genommen werden und wenn wir die volle Breitseite an Spott und Häme bekommen, wenn wir das nächste Mal Probleme bekommen. Ich könnte gerade nur :puke:

    Sorry für diese deutlichen Worte, aber das muss einfach mal raus.

  • @ Der NOE:

    Der erste vernünftige Beitrag aus Kassel seit langer Zeit. Ein kleiner Lichtblick, dass ich mich irgendwann mal wieder mit den Begriffen "Kassel" und "Eishockey" gemeinsam in einem Satz anfreunden kann.

  • Dem Beitrag von Der NOE ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Genauso hatte ich eigentlich gehofft, dass der Standort Kassel nichtwiederaufgebaut wird. :thumbdown: Statt anständig zu wirtschaften mit Geld, was auch da ist, wird offenbar schon wieder Geld rausgehauen, dass es kracht, das Ziel schneller Aufstieg um jeden Preis vor Augen. Wenn das wirklich so ist, haben einige Verantwortliche wirklich nichts dazu gelernt, und dann wird es auch zukünftig schwer, sich höher als in der Oberliga zu etablieren, weil jederzeit wieder diese Probleme drohen. Und das bei Großsposoren wie VW und Skoda, die immer noch klar hinter Kassel stehen, bei dem Zuschauerpotenzial und der Euphorie und den Stellenwert in der Region. Dann doch leiber ein langsamer, schrittweiser Aufbau wie in Frankfurt.

  • Hatte jetzt auch schon Luft geholt, NOEs Beitrag gelesen und...
    unterschreib´das jetzt aus reiner Bequemlichkeit mal.
    Weil er recht hat.
    Hier braucht man wirklich keine PlayOffs, um graue Haare zu kriegen.

    Mit grau-weißen Grüßen
    T_W :bash:

  • Wem ich jetzt was genau glauben kann, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich. Es reicht mir schon, dass ein Spieleretat von 500.000,- EUR um 400.000,- EUR überzogen wurde. Da muss man sich als Geschäftsführer doch echt den Puls fühlen lassen. Das hat auch überhaupt nichts mit der Hallenmiete zu tun. Es wäre auch mal interessant, zu erfahren (werden wir natürlich nicht), wie die vertragliche Situation genau aussieht. Ob Kimm da die Miete so angezogen hat, oder ob man sich bei der KEBG als interne Verrechnung die Miete erhöht hat, oder beides.

    Den Teil verstehe ich nicht. kann mir jemand erläutern woraus klar wird dass der Spieleretat am Ende mit 400.000 überzogen wurde? Ich habe diesen Teil irgendwie nicht gefunden oder anders verstanden.

  • ..allein das Interview von Herrn Traut, das ja eigentlich zur Beschwichtigung beitragen sollte, lässt mich schier verzweifeln.


    Dem schließe ich mich an, das Vertrauen in die Arbeit von Geschäftsführer Traut tendiert zu null, außer wenn Traut ausschließlich auf höhere Anweisung von Rossing handelte? Das sollte geklärt werden, den ansonsten müsste Traut nach Sportdirektor Lammel ebenfalls gehen.
    Das alles wüssten sicher die Fans der Kassel Huskies auch gern, denn wenn die Anweisung mehr Geld auszugeben von Rossing direkt kam, und jetzt das angebliche Defizit von Rossing ausgeglichen wurde, dann wäre das eine Erklärung. :pfeif:

  • Den Teil verstehe ich nicht. kann mir jemand erläutern woraus klar wird dass der Spieleretat am Ende mit 400.000 überzogen wurde? Ich habe diesen Teil irgendwie nicht gefunden oder anders verstanden.

    Zitat

    „Letzte Saison haben wir mit 550.000 Euro Etat gespielt – aber nur am Anfang.“

    Durch weitere Verpflichtungen explodierten, so Traut, während der Saison die Kosten. „Am Ende spielten wir mit einem Etat von 900.000 Euro.“

    >>Quelle<<

    Ein fast doppelt so hoher Spieleretat als die anderen Clubs - da zieht auch das Hauptargument "Verletzungspech" nicht mehr, das ich letzte Woche noch als Grund für das Ausscheiden angeführt habe :wacko: . Als Huskies-Fans gehen einem bei solchen Zahlen generell die Argumente aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (21. März 2012 um 18:12)

  • Das ist alles sehr bedenklich. Traut wird doch nicht müde in jedem zweiten Satz zu betonen, dass er nur Geld ausgibt, dass auch da ist. Die Zahlen der letzten Saison sagen etwas anderes. In meinen Augen ist er genauso fehl am Platz wie Lammel. Da kann einen ja fast Frankfurt leid tun, dass sie der erneute Husarenritt den vierten Platz gekostet hat. Wenn man bedenkt, dass die Jungs aus der letzten Hessenligasaison vermutlich nicht so teuer waren, frag ich mich schon, was Leute wie Klinge, Sikora oder Valenti gekostet haben. Klinge wurde letzte Saison über einen Sponsorenpool neben dem normalen Etat bezahlt. Wenn sein Gehalt jetzt auch in den 550 K enthalten ist, kann ich mir vorstellen, dass nicht viel Luft für Verstärkungen da ist.

    So langsam habe ich keine Lust mehr, jeden Sommer den gleichen Mist mit zu machen. Die Protagonisten wechseln, aber die schlechte Story bleibt. Wirklich mehr als bedenklich.