EC Kassel Huskies

  • Jetzt heißt es für Kassel "Alles oder Nichts", drei Punkte müssen in Halle her, sehe ich das richtig?

    Jop, Halle reicht ein Punkt zum Weiterkommen...

    MfG
    vautzi

    Und jetzt schmerzt das erste Spiel gegen Timmendorf wahrscheinlich umso mehr. Wäre das "normal" verlaufen, wäre Halle sogar schon durch.
    Bin echt gespannt, wie das spannendste Spiel am letzten Spieltag ausgeht,

  • Und jetzt schmerzt das erste Spiel gegen Timmendorf wahrscheinlich umso mehr. Wäre das "normal" verlaufen, wäre Halle sogar schon durch.
    Bin echt gespannt, wie das spannendste Spiel am letzten Spieltag ausgeht,

    Das schmerzt ungemein. Fraglich ist, ob das Team das Spiel gegen Kassel ohne die Niederlage gegen Timmendorf gewonnen hätte.

    Hätte, wäre, wenn, alles egal am Sonntag gibt es ein Endspiel vor ausverkaufter Hütte. Es wird von 5-6.000 Zuschauern gemunkelt, dass wird auf jeden Fall schön kuschelig werden. ;)

    MfG
    vautzi.

  • Kassel würde, wenn sie denn in Halle nicht 3 Punkte mitnehmen, gaz klar
    sein gesetztes Ziel PlayOffs verpassen. Es kann mir keiner erzählen,
    dass man mit dieser Besetzung geplant hat, die Endrunde zu erreichen-und
    wenn dann noch PlayOffs bei rauskommen, wäre das ein unerwartetes
    Zubrot...
    Nein, man hat auch aufgerüstet wie kein anderer, als es auf
    die Endrunde zuging. Namen wie Vorel, Reiss, Koziol und Mastic als
    NACHverpflichtungen sprechen für sich. Spieler wie Valenti, Sikora,
    Klinge, Christ, Fous, Robitaille sind zwar teilweise schon älter, waren
    nichts desto Trotz noch letztes Jahr absolute Leistungsträger in HÖHEREN
    Ligen. Ich bleibe dabei: NORMAL wäre es gewesen, wenn die Huskies alles
    in Grund und Boden gespielt hätten. Alles andere, was nun passiert, ist
    schönreden.

  • Kassel würde, wenn sie denn in Halle nicht 3 Punkte mitnehmen, gaz klar
    sein gesetztes Ziel PlayOffs verpassen. Es kann mir keiner erzählen,
    dass man mit dieser Besetzung geplant hat, die Endrunde zu erreichen-und
    wenn dann noch PlayOffs bei rauskommen, wäre das ein unerwartetes
    Zubrot...


    Tja, nichts anderes wurde aber nach Außen gesagt. Über interne Vorgaben kann man durchaus diskutieren, aber nach Außen hin wurde zunächst klar "Platz 4 der Zwischentunde" ausgegeben und später dann noch auf "Play-Offs" korrigiert. Da magst du vielleicht etwas anderes "denken", kommuniziert wurde es so.

    {quote]Nein, man hat auch aufgerüstet wie kein anderer, als es auf
    die Endrunde zuging. Namen wie Vorel, Reiss, Koziol und Mastic als
    NACHverpflichtungen sprechen für sich. Spieler wie Valenti, Sikora,
    Klinge, Christ, Fous, Robitaille sind zwar teilweise schon älter, waren
    nichts desto Trotz noch letztes Jahr absolute Leistungsträger in HÖHEREN
    Ligen. Ich bleibe dabei: NORMAL wäre es gewesen, wenn die Huskies alles
    in Grund und Boden gespielt hätten. Alles andere, was nun passiert, ist
    schönreden.[/quote]
    Ich müsste mal schauen, ich bin mir sicher, ich finde Beiträge von dir, in denen du ganz klar die mangelnde Tiefe der Huskies ansprichst und dass sie nicht die stärkste Mannschaft sind...auf einmal sollen wir also alles in Grund und Boden gespielt haben? Genau du bist in diesem Fall das beste Beispiel für die wunderbare Schizophrenie im Bezug auf die Stärke des Huskies-Kaders diese Saison.

    Sicher, Valenti, Sikora, Christ und Klinge wurden als Leistungsträger geholt und haben sicherlich auch ihren Teil der Aufgabe erfüllt, dass aber ein Klinge und ein Christ durchaus nicht an ihre Leistungen aus der DEL anknüpfen konnten, dürfte an der Doppelbelastung aus Ausbildung und Eishockey gelegen haben. Ich bemerke gerade, dass meine Antwort auf deinen Beitrag quasi 1 zu 1 Fatalitys Beitrag im Löwenforum ist, den du vielleicht sogar als Anlass für deinen Beitrag genommen hast (hast ja direkt danach geschrieben :D
    Aber doch noch etwas zu Fous, Robitaille und den Nachverpflichtungen. Fous ist für mich eine der Enttäuschungen der Saison und gleichzeitig auch der Transferfehler der Saison. Man hätte sich nie auf einen FÖLi-Torwart als Nummer 1 einlassen sollen. Dazu kommt, dass er sich nach und nach durchaus als Unsicherheitsfaktor herausgestellt hat. Das hat man heute auch wunderbar gesehen, er verunsicherte das gesamte Team, erst als Adam eingewechselt wurde, kam die nötige Ruhe ins Spiel, was heute aber nicht ausreichte um die Füchse zu schlagen.
    Robitaille ist definitiv immer noch ein Guter, jedoch wird er mit zunehmender Spielzeit doch deutlich schwächer und besonders in den letzten Minuten des letzten Drittels wirkt er manchmal stehend KO.
    Vorel, Reiss und Koziol wurden ja verpflichtet, um einerseits die Tiefe im Kader ein wenig zu erhöhen und andererseits um im Falle einer Verletzung eines Spielers noch reagieren zu können...und es war ja auch genau richtig, wie die späteren Verletzungen bewiesen haben.
    Mastic...tja, hätte der Spieler bislang mal mehrfach und ausreichend gespielt, könnte man ihn als Argument durchaus gelten lassen...so aber, mit einem halben Spiel Einsatz, kann man wohl kaum von einer Verstärkung sprechen...dazu ist er ja nur geholt worden, falls Fous im Zuge der Geniestreich-Abmachung S"tammtorwart als FöLI" nach WOB geholt wird.

    Fazit: Ich rede lieber etwas mit nachweisbaren Argumenten schön als dass ich Behauptungen aufstelle und mir dabei teils selbst widerspreche. :popcorn:

  • Die Zielsetzungen der Huskies muten in etwa genau so realistisch an wie die Aussagen des BVB, noch nicht von der Meisterschaft zu reden und die des FC Bayern, dass sie die Meisterschaft abgeschrieben haben. Am Ende bleibt es tatsache, auch wenn man das in Kassel nicht hören möchte, dass diese Mannschaft eigentlich locker die Teilnahme an den Play Offs hätte schaffen müssen und jetzt vor einem verkorksten Ende der Saison steht.

  • :popcorn:
    Falls wir Morgen am frühen Abend verloren haben,und keine PO`s spielen werden,können sich die hier schreibenden Füchse und Nauheimer gerne treffen und gemeinsam die Welt untergehen lassen...
    Wir Huskies-Fans werden dann wahrscheinlich auch etwas geknickt sein, aber trotzdem in Halle unser Team feiern!

    Wir hatten bislang eine geile Saison,ne kämpfende und teilweise echt super Eishockey spielende Mannschaft (die leider durch viele Verletzungen geschwächt wurde) und vorallem jede Menge Spaß!
    Eine interessante neue Liga, viele Zuschauer, tolle Derbies (die wichtigen wurde auch alle gewonnen), klasse Auswärtsfahrten...
    Sorry,aber in Kassel wird die Welt nicht untergehen wenn man es Morgen nicht schafft 3 Punkte aus Halle mitzubringen. :prost:

  • Am Ende bleibt es tatsache, auch wenn man das in Kassel nicht hören möchte, dass diese Mannschaft eigentlich locker die Teilnahme an den Play Offs hätte schaffen müssen und jetzt vor einem verkorksten Ende der Saison steht.


    Wenn man dies aber für sich als Huskies wirklich als Bonus angesehen hat, dann kann man von außen noch so sehr die Favoritenkeule schwingen, man ist auch ohne Play-Offs zufrieden unterm Strich. Und wenn euch das nicht passt und man immer noch weiter auf dem Thema herumreitet, dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen. Scheinbar dürfen Huskies(-Fans) nicht mehr zufrieden sein. :schulterzuck:
    (Wobei ich mich immer noch frage, wie ein Team, welchem bis zu den Nachverpflichtungen und teils auch noch danach eine zu geringe Tiefe zugesprochen wurde, Favorit sein kann, denn damit spricht man den anderen Teams ja ein gutes Stück weit die eigene Qualität ab :seestars: )

    NDS-Husky bringt es weiter auf den Punkt.

  • Das Hauptproblem mit den vielen Huskie-Fans ist das,das sie gerade gegen uns Nauheimer ganz extrem arrogant aufgetreten sind.Nach der ersten Heimniederlage war der Schiri und Fous schuld.Die gemeinsame aussage von vielen von euch war dann:im nächsten Spiel ziehen wir euch Rübenbauern das Fell über die Ohren.
    Als dann die nächsten 3 Spiele auch verloren gingen,waren diese auch nicht mehr so wichtig,WEIL es ja erst richtig in der Zwischenrunde los geht.
    Ihr habt dann gnadenlos aufgerüstet,und seit für mich DIE ENTÄUSCHUNG der Saison.Nach der Vorrunde seit ihr dritter gewesen,und habt mit Vorel,Reiss und Koziol 3!!!! absolute Superspieler verpflichtet.Da hört es sich doch wie Hohn an,wenn man dann sagt,das man nicht unzufrieden ist,wenn man die Play-Offs verpasst....
    Klar habt ihr auch Verletzungspech,gerade bei unserem letzten aufeinandertreffen in Kassel.Aber trotzdem MUSS mit diesem Kader mehr,nein viel mehr erreicht werden.

    Seit dieser saison sind mir die löwen wesentlich sympathischer wie ihr Huskies.Hätte ich vor einem jahr für unmöglich gehalten....


    Finde es aber trotzdem klasse,wie ihr zu eurem Team steht!!!

  • Wenn soviel aufwand in Kassel betrieben wurde und die Zielsetzung Endrunde war, dann bin ich mal gespannt welcher Aufwand für den Aufstieg betrieben wird 8)

    Es ist halt so viele Stars machen keine Mannschaft der Star ist die Mannschaft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (10. März 2012 um 13:45)

  • ...Ihr (...) seit für mich DIE ENTÄUSCHUNG der Saison....

    Boah das ist SO fies ey! Wir haben uns echt Mühe gegeben!
    Merk Dir das mal: wir sind grundsätzlich IMMER "die Enttäuschung", nicht bloß diese Saison!
    Diesen Anspruch zu erheben gebietet uns schon unsere maßlose Arroganz!
    Und ich will dafür nicht erst eine einstweilige Verfügung beantragen müssen - akzeptier´ es bitte einfach.

    (...) Seit dieser saison sind mir die löwen wesentlich sympathischer wie ihr Huskies.Hätte ich vor einem jahr für unmöglich gehalten (...)


    Tja, dazu kann ich nur sagen: ich gönne jedem Verein (einschließlich den Löwen und Euch!!!) neue Fanfreundschaften.
    I mean it.

    :prost:

  • Leute zuviel understatement muss jetzt aber auch nicht sein.

    Rang 4 im westen als Ziel ist gleichzusetzen mit Playoffteilnahme. wer etwas anderes behauptet oder den verantwortlichen in kassel unterstellt sie hätten das anders gemeint, der hat für mich keine ahnung von der Oberliga.

    Kassel hat von den 4 Endrundenteilnehmern im westen das schlechteste Torhütergespann. da sehe ich auch das größte problem.

    Aber in kassel hat man sich gegen nauheim schon mehr ausgerechtnet sowohl in der vorrunde und ganz besonders danach. Und ich hatte auch deutlich mehr von kassel im neuen Jahr erwartet. Wenn ihr mit der leistung zufrieden seit. bitte.

    Ohne die verletzten wäre für mich alles unter halbfinale ne enttäuschung gewesen. Aber in ner gruppe gegen nord/Ost rauszufliegen wäre schon schwach. Warten wir mal heute abend ab.

  • :popcorn:
    Falls wir Morgen am frühen Abend verloren haben,und keine PO`s spielen werden,können sich die hier schreibenden Füchse und Nauheimer gerne treffen und gemeinsam die Welt untergehen lassen...
    Wir Huskies-Fans werden dann wahrscheinlich auch etwas geknickt sein, aber trotzdem in Halle unser Team feiern!

    Wir hatten bislang eine geile Saison,ne kämpfende und teilweise echt super Eishockey spielende Mannschaft (die leider durch viele Verletzungen geschwächt wurde) und vorallem jede Menge Spaß!
    Eine interessante neue Liga, viele Zuschauer, tolle Derbies (die wichtigen wurde auch alle gewonnen), klasse Auswärtsfahrten...
    Sorry,aber in Kassel wird die Welt nicht untergehen wenn man es Morgen nicht schafft 3 Punkte aus Halle mitzubringen. :prost:


    Auch wenn es für manche in Kassel schwer verständlich ist, aber die Welt ist nicht schwarz und weiß. Sollte Kassel ausscheiden hat das nichts mit Weltuntergang oder dem Aus der Kassel Huskies zu tun, dennoch ist und bleibt es mit so einer Mannschaft eine Enttäuschung.


    Aber ihr macht das schon! :popcorn:

  • Du meinst der von allen anderen eingeredete Weltmeister und Olympiasieger... :popcorn:

    Ganz viele (Hasepapa als Paradebeispiel) haben lange aufs Klötzchen gehauen, nur immer dann, wenn sie gemerkt haben, es läuft net ganz nach Plan, dann waren es ja eh einkalkulierte Niederlagen, dann war man plötzlich schwach, der Überspringer-Aufsteiger, der ja froh ist, ein bisschen mitspielen zu dürfen, dann ist man trotzdem stolz auf alles, usw.

    Genauso sind die "Fanfreundschaften"-in Dortmund, wo ne handvoll zum Eishockey gehn und für die das was "tolles" ist, wenn ihr zu Besuch kommt, wo man euch hofiert...da entsteht diese Freundschaft. Aber wehe, da kann einer die Huskies net leiden-oder es kommt ein wenig Gegenwind...das grenzt an Majestätsbeleidigung, was sind das denn für Fans? Das MÜSSEN ja besonders BÖSE sein...

    Vor der Saison haben bereits alle EXPERTEN geäußert, der Meister dieses Jahr kommt aus dem Westen-und da waren sowohl die Löwen, aber ganz besonders auch Kassel einer der Top-Favoriten. Das Verfehlen der PlayOffs wird überall als Enttäuschung gewertet werden-und das wird auch in der Führungsebene der Huskies so sein. Nur die Fans-die reden es sich schön, damit sie irgendwie mit ihrer inneren Enttäuschung umgehen können.

    Wir werden jetzt wohl gegen Tölz abdanken, aber euer Ausscheiden...war 90% der OL West ein sogenannter "innerer........!" :respekt:

    DANKE, Saale Bulls! :respekt: :thumbup:

  • Danke Dortmund das ihr den übermächtigen großen Provinzclub und selbstredend Favoriten für den Aufstieg in die 2. BL, mit einem glatten 7:0 ein Bein, nein beide Beine stellen konntet, das hat der Stimmung im Sonderzug aus Halle sehr gut getan und den Bierkonsum angeregt! :thumbsup:
    DANKE, Elche Dortmund! :respekt::thumbup:

  • Wir können wenigstens zugeben wenn wir unser Ziel verfehlen... Und nur wer hohe Ziele hat kann auch scheitern.


    Die nummer eins in Hessen kommt aus Bad Nauheim. Aber das wolltet ihr ja auch nie werden und es gab nie jemand der meinte ihr schiesst uns weg... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (12. März 2012 um 02:37)