EC Kassel Huskies

  • Das Ziel der Huskies ist das überstehen der Zwischenrunde, und dazu ist mindestens Platz 4 erforderlich!

    Nach den schlechten Ergebnissen und Niederlagen gegen Dortmund und Nauheim musste, wollte und konnte die Geschäftsführung reagieren, weil zum einen bisher nur eine AL Stelle besetzt war, sowie die Hauptlast ausschließlich auf der ersten Reihe lag. Die Verletzungen von Manuel Klinge und der komplette Ausfall in der Zwischenrunde vom zweitbesten Torschützen Alexander Heinrich, mit einem Handbruch, taten sicher ein übriges dazu.

    Die beiden bisherigen Übermannschaften im Westen, Dortmund und Bad Nauheim, kann man wahrscheinlich auch mit Verstärkungen nicht erreichen, aber es sind ja immer noch 3 Vereine, Duisburg, Frankfurt und Kassel, die sich um zwei freie Plätze in der Zwischenrunde streiten werden müssen
    .
    Ein Aufstieg in dieser Saison ist sicherlich nicht geplant. Das große Ziel ist möglichst lange im Wettbewerb zu bleiben und entsprechen gute Einnahmen zu generieren.

  • Ich gebe zu, dass auch ich besonders mit der Vorel-Verpflichtung durchaus eine Möglichkeit der 2.Liga sehe, natürlich unter der Voraussetzung, dass er die Vorschusslorbeeren und sein Können in Kassel entfalten kann. Ich persönlich will noch nicht wieder in die 2. Liga, da ich die Oberliga momentan noch als die für Kassel attraktivere und auch "richtige" Liga erachte. In 2-3 Jahren sollte man über einen Aufstieg in Liga 2 nachdenken, mit viel Wohlwollen vielleicht auch schon kommende Saison, aber bitte noch nicht in dieser Saison.

  • Die beiden bisherigen Übermannschaften im Westen, Dortmund und Bad Nauheim, kann man wahrscheinlich auch mit Verstärkungen nicht erreichen, aber es sind ja immer noch 3 Vereine, Duisburg, Frankfurt und Kassel, die sich um zwei freie Plätze in der Zwischenrunde streiten werden müssen

    Sehe ich komplett anders! Für mich ist Kassel nach den 3 Verpflichtungen mit Abstand der Topfavorit in der Oberliga und alles andere als ein erster Platz nach der Hauptrunde wäre eher schon enttäuschend. Mit Vorel, Koziol und Reiss habt ihr damit zusätzlich zu Klinge, Sikora und Co. mittlerweile auch genug Tiefe im Kader, da zählt das Argument auch nicht mehr. Dazu kommen Leute wie Engel, der auch schonmal DEL gespielt hat etc.. Mit wem oder was soll denn da ein anderes Team gegen halten? Die Petrozzas und Gares dieser Welt sind sicher gut, damit kann und muss sich Kassel mit dem jetzt zur Verfügung stehenden Kader aber minimum messen lassen.


    Ich gehe auch mal davon aus, dass ein erstes Indiz dafür morgen Abend ein mehr als deutlicher Sieg gegen die Füchse sein wird ...

  • Kann man sicherlich so sehen , Chris.
    Aber für mich sind Nauheim und auch Dortmund noch eine Nummer stärker.
    Ein Sieg gegen die Füchse Morgen Abend erhoffe ich mir auch,allerdings geht es bei diesem Spiel auch um absolut garnix mehr,so dass es sicherlich keine große Überraschung wäre,wenn`s deutlich wird.
    Kaputt machen wird sich wohl keine der beiden Mannschaften.

  • Auch für mich ist Kassel vom Papier her mittlerweile stärkster Westligist! Ein Spaziergang wirds gegen Nauheim und Dortmund freilich dennoch nicht. Um Platz 4 streiten meines Erachtens Frankfurt, Duisburg und viel Glück und ohne Verletzungen vielleicht noch Ratingen!
    Fraglich ist halt, inwiefern beispielsweise Frankfurt, Duisburg(noch 2 offene Kontistellen) nachlegen! Weiß da einer was, ob was geplant ist?

  • Sollte Kassel zwischen den Pfosten nochmal was drauf packen, dann und in meinen Augen nur dann sind sie ein weiterer Anwärter auf den Aufstieg.

    Die beiden Spiele Nauheim gegen Kassel sind jeweils nur mit einem Tor Unterschied ausgegangen. Am sonntag hat dann noch M. Klinge gefehlt, mit den Neuzugängen stehen neben Reiss als Verdeitiger, eine Komplette Sturmreihe mehr zur Verfügung .

    Da kann dem Goalie auch mal eine Scheibe durchrutschen :prost:

    Alles andere als der Aufstieg wäre mit der Mannschaft aus Kassel schon eine Entäuschung.

  • Man kann sich auch schlechter reden als man ist und den Gegner unnötig stark reden. In Kassel hat Klinge gespielt, da haben mit Kostyrev, Grund und Schädel zwar drei Spieler gefehlt, aber alle Topspieler waren dabei (Valenti, Robitaille, Fous, Sikora, Klinge, Christ..). Montag hat der EC zwar in Bestbesetzung gespielt und bei Kassel hat Klinge gefehlt, jedoch war ein Teil krank und Stanley ist auch noch nicht bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit.

    Auch mit den neuen Verpflichtungen sehe ich den ECN weiter auf Augenhöhe mit Kassel. Man muss auch erstmal abwarten, wie sich die 3 Spieler ins Team einfügen. Und die Torhüterposition ist nach beiden Spielen der Vorrunde zwischen Nauheim und Kassel betrachtet ein echter Schwachpunkt. In Kassel hat Fous mehrmals gepatzt, in Nauheim hat Ondraschek so überhaupt keine Sicherheit ausgestrahlt und das 1:1 war ein riesiger Fehler von ihm, den man so sehr sehr selten sieht. Da sind wir mit Markus Keller deutlich besser aufgestellt.

    Aber ein bißchen wundere ich mich schon darüber, wie schnell man in Kassel den Erfolg doch erzwingen möchte. Ein behutsamer Aufbau sieht anders aus. Aber jedem das Seine.. 8)

  • Schaun mer mal was sich Anfang Januar so tut. Bis dahin sollte sich die "Fous-Frage" geklärt haben und dann werden wir sehen, ob Ondraschek noch einen Partner bekommt.

  • Man kann sich auch schlechter reden als man ist und den Gegner unnötig stark reden. In Kassel hat Klinge gespielt, da haben mit Kostyrev, Grund und Schädel zwar drei Spieler gefehlt, aber alle Topspieler waren dabei (Valenti, Robitaille, Fous, Sikora, Klinge, Christ..). Montag hat der EC zwar in Bestbesetzung gespielt und bei Kassel hat Klinge gefehlt, jedoch war ein Teil krank und Stanley ist auch noch nicht bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit.

    Auch mit den neuen Verpflichtungen sehe ich den ECN weiter auf Augenhöhe mit Kassel. Man muss auch erstmal abwarten, wie sich die 3 Spieler ins Team einfügen. Und die Torhüterposition ist nach beiden Spielen der Vorrunde zwischen Nauheim und Kassel betrachtet ein echter Schwachpunkt. In Kassel hat Fous mehrmals gepatzt, in Nauheim hat Ondraschek so überhaupt keine Sicherheit ausgestrahlt und das 1:1 war ein riesiger Fehler von ihm, den man so sehr sehr selten sieht. Da sind wir mit Markus Keller deutlich besser aufgestellt.

    Aber ein bißchen wundere ich mich schon darüber, wie schnell man in Kassel den Erfolg doch erzwingen möchte. Ein behutsamer Aufbau sieht anders aus. Aber jedem das Seine.. 8)

    Man kann sich auch schlechter reden als man ist und den Gegner unnötig stark reden. In Kassel hat Klinge gespielt, da haben mit Kostyrev, Grund und Schädel zwar drei Spieler gefehlt, aber alle Topspieler waren dabei (Valenti, Robitaille, Fous, Sikora, Klinge, Christ..). Montag hat der EC zwar in Bestbesetzung gespielt und bei Kassel hat Klinge gefehlt, jedoch war ein Teil krank und Stanley ist auch noch nicht bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit.

    Auch mit den neuen Verpflichtungen sehe ich den ECN weiter auf Augenhöhe mit Kassel. Man muss auch erstmal abwarten, wie sich die 3 Spieler ins Team einfügen. Und die Torhüterposition ist nach beiden Spielen der Vorrunde zwischen Nauheim und Kassel betrachtet ein echter Schwachpunkt. In Kassel hat Fous mehrmals gepatzt, in Nauheim hat Ondraschek so überhaupt keine Sicherheit ausgestrahlt und das 1:1 war ein riesiger Fehler von ihm, den man so sehr sehr selten sieht. Da sind wir mit Markus Keller deutlich besser aufgestellt.

    Aber ein bißchen wundere ich mich schon darüber, wie schnell man in Kassel den Erfolg doch erzwingen möchte. Ein behutsamer Aufbau sieht anders aus. Aber jedem das Seine.. 8)

    Weder Ffm noch Kassel gehört mit ca. 4000 Zuschauer im Schnitt auf Dauer in die Ol. Bei diesen Zuschauereinnahmen überrascht es nicht das die Mannschaft verstärkt wird. Natürlich können auch Dortmund oder Nauheim 1. in der Ol West werden, ich glaube aber nicht daran.

  • Auch für mich ist Kassel vom Papier her mittlerweile stärkster Westligist! Ein Spaziergang wirds gegen Nauheim und Dortmund freilich dennoch nicht. Um Platz 4 streiten meines Erachtens Frankfurt, Duisburg und viel Glück und ohne Verletzungen vielleicht noch Ratingen!
    Fraglich ist halt, inwiefern beispielsweise Frankfurt, Duisburg(noch 2 offene Kontistellen) nachlegen! Weiß da einer was, ob was geplant ist?

    Sorry, Meister Eder, wenn die überhaupt noch Endrunde spielen. Und wenn sie spielen sollten, dann nicht mehr mit dem Kader.

  • Sorry, Meister Eder, wenn die überhaupt noch Endrunde spielen. Und wenn sie spielen sollten, dann nicht mehr mit dem Kader.


    Gehört zwar nicht hier rein, aber egal: Jürgen, bist du mal wieder schneller/besser (oder beides ;) ) informiert als alle anderen? :popcorn:

    Ich zähle mal 1+1 zusammen: Dann würde ja Essen als 9. der Vorrunde als Nachrücker bereit stehen oder? :thumbsup: :rofl:


  • Gehört zwar nicht hier rein, aber egal: Jürgen, bist du mal wieder schneller/besser (oder beides ;) ) informiert als alle anderen? :popcorn:

    Ich zähle mal 1+1 zusammen: Dann würde ja Essen als 9. der Vorrunde als Nachrücker bereit stehen oder? :thumbsup: :rofl:

    Bitte nicht! Wir sind froh, das wir die Vorrunde mit den hoffnungslos überforderten Gegnern heute abschliessen und hoffen für die Zwischenrunde auf Gegner, nicht auf Opfer! 8o 8)