EC Kassel Huskies

  • Martin Fous ist sicherlich kein schlechter Torwart. Hätte ihn gerne als Backup für Jean-Sebastian Aubin in Düsseldorf gehabt. Aber das nur am Rande.

    Und sollte es mit Fous nicht so laufen wie gewünscht, kommen halt noch Daniar Dshunussow und Lukas Lang nach Kassel. :pfeif: Sind ja gemäß den Statuten beide noch U25, da sie nach dem 1.1.86 geboren sind. Könnten also auch noch mit Förderlizenz am Auestadion einrücken.

  • FOUS ist da...

    mit fö-lizens aus wob...

    :seestars: :seestars:
    weiß nicht, was ich davon halten soll :bash: :bash: der junge ist gut, aber.... DEL ..-.-

    http://eckasselhuskies.de/index.php?/new…artin-fous.html

    & das ein fous so viel besser als ein ondracheck ist, glaube ich weniger...

    naja man darf aber nicht die spieler bestrafen, die davon ausgegangen sind, mit einer 2ligafölizens ausgestattet zu werden.

    deshalb ist dieses 1 jahr schon ok ;)


    An einem Vormittag um 180 Grad gedreht zur Erkenntnis, dass die Huskies dem Spieler nur etwas gutes tun. Von der Version des 1. Posts vor der Überarbeitung spreche ich mal gar nicht. Vielleicht ist es besser die neuen Infos erstmal sacken zu lassen, einzuordnen und dann zu posten. :pfeif:

  • Erstes Testspiel in Braunlage absolviert. Harzer Wölfe - Kassel Huskies 0:8

    Klinge (2), Sikora (2), Roedger, Kostyrev, Robitaille
    und Heinrich treffen auf sehr nebligem Eis, welches durch etliche
    "Ehrenrunden" während der Spielunterbrechungen verweht wurde.

  • Gegenfrage: Warum ist Fous als DRITTER Torhüter in die DEL gewechselt? Das hat er Mitte Juli gemacht, als die Sache mit dem Kooperationsvertrag noch ungeklärt war. Die Begründung mit der "Bestrafung" zieht so nicht. Wenn er mit dem Vorhaben in die DEL gewechselt ist, irgendwo in Liga 2 ne Föli zu bekommen und viel zu spielen, dann hat er sich eben aufgrund des ungeklärten Kooperationsvertrages ganz schön verzockt. Oder zumindest muss man ihm hier Fahrlässigkeit vorwerfen!

    Er hätte sicher auch irgendwo in Liga 2 oder der OL unterkommen können als fester Torhüter unter Vertrag bei dem jeweiligen Club.. Dafür hätte es nicht erst den Status eines Nummer 3-Goalies eines DEL-Clubs gebraucht.


    Martin sollte eigentlich mit einer FöLi fest als Nr. 1 weiter beim EHCK spielen. Da die Situation um den Kooperationsvertrag aber immer unklarer wurde, musste man sich in Grafing nach einer anderen Lösung umsehen. Daher ist er nun in Kassel.... bedauerlich für uns, aber lieber so, als am Ende ohne vernünftigen Hüter dazustehen.

  • Mittlerweile wurde das 2. Vorbereitungsspiel absolviert.

    Saale Bulls Halle - EC Kassel Huskies 0:5 (0:0, 0:2, 0:3)

    Torschützen: 2x M. Klinge, Roedger, J. Grund, Sikora

    Halle im ersten Drittel laut Ticker leicht überlegen und danach etwas eingebrochen. Allerdings ist Halle auch erst einige Tage im Training. Am Sonntag kommt es gegen die Indians zum ersten Härtetest.

    Schön, dass die 3. Reihe mit den Hessenligaspielern A. Heinrich - Berendt - Böhm wohl auch einige Chancen rausgespielt hat. Fous scheint echt ein Glücksgriff zu sein. Freue mich auf den 30. September, wenn es endlich los geht. Auch wenn in Frankfurt vermutlich mal wieder nichts zu holen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schlittendog (2. September 2011 um 22:27)

  • MEC Halle 04 - EC Kassel Huskies 0:5 (0:0/0:2/0:3)
    0:1 (23:20) Marc Roedger (Klinge/Hilgenberg)
    0:2 (29:08) Petr Sikora 5-4
    0:3 (40:40) Manuel Klinge (Hilgenberg)
    0:4 (46:26) Julian Grund (Schädel)
    0:5 (54:36) Manuel Klinge (Hilgenberg)

    Schiedsrichter: Torsten Schulz (Leipzig)

    Zuschauer: ca. 800

    Foto (c) by snapfactory

    wir haben, wie vermutet, eine bärenstarke 1 reihe... wieder 4 der 5 tore auf denen ihre kappe...

    wobei unsere hessenligareihe wohl auch gut gewirbelt hat...

    positiv finde ich aber, dass unser hessenligaverteidiger hilgenberg 3 assists gemacht hat... :)

  • Die Heimpremiere ist gelungen.

    EC Kassel Huskies - EC Hannover Indians 4:2 (0:0,2:0,2:2)

    Allerdings steckten den Indians auch die beiden Dänemarkspiele vom Freitag und Samstag in den Knochen.

  • schönes spiel... hätte auch anders ausgehen können...
    aber gegen einen bundesligisten einen 3:0 vorsprung herauszuschießen, ist wirklich super klasse..

    vorallem, dass unser hessenligaspieler berendt zwei tore gemacht hat, freut mich umso mehr, die saison kann kommen...

  • vorallem, dass unser hessenligaspieler berendt zwei tore gemacht hat, freut mich umso mehr, die saison kann kommen...[/quote]


    kleines edit: Dass 1:0 geht auf A.Heinrichs Konto ;) was aber die Aussage an sich nicht stark verändert :)


  • vorallem, dass unser hessenligaspieler berendt zwei tore gemacht hat, freut mich umso mehr, die saison kann kommen...


    kleines edit: Dass 1:0 geht auf A.Heinrichs Konto ;) was aber die Aussage an sich nicht stark verändert :) [/quote]

    ja ich habs dann im video gesehen, dass es doch heinrich war...

    aber im spielbericht steht auch berendt.. nun ja... :)

  • :respekt: Kassel "CHAPEOU "Klasse läst ja einiges hoffen.Aber laßt euch nicht Täuschen,die Indianer waren nicht auf dem Kriegspfad,sind sonst 2 Klassen besser

  • Man ihnen die beiden Spiele vom Freitag und Samstag sowie die lange Busfahrt auch angemerkt. Dennoch war es ein (für unsere Verhältnisse) ein Spiel auf hohem Niveau, denn so sehr die Hessenliga auch Spaß gemacht hat, das Tempo ist doch "ein klein wenig langsamer" gewesen. :D
    Es hat in jedem Fall Lust auf mehr gemacht und ich freue mich von Spiel zu Spiel mehr auf die Oberligasaison 2011/2012, auch wenn wir sicherlich unsere Niederlagen einfahren werden. :prost:

  • Also wenn die Huskies jetzt noch eingespielter sind, werden die in der Oberliga ein ernstes Wort mitsprechen. Natürlich waren die Hannoveraner läuferisch und technisch reifer, aber die spielen ja auch eine Liga höher. Mit Fous hat man auf jeden Fall schon mal nen Klasse-Torwart und mit Manuel Klinge einen Spieler, welcher der Liga seinen Stempel aufdrücken wird. Nauheim und Dortmund schätze ich von der manschaftlichen Ausgeglichenheit her stärker ein. Frankfurt man man mal abwarten. Und die Stärke von Duisburg wird man ja schon am Sonntag sehen ...

  • 5. Vorbereitungsspiel läuft. Nach dem 2. Drittel:

    EC Kassel Huskies - EV Duisburg 1:4

    Fous wird heute geschont, Robitaille ist verletzt. Sonst ist Kassel komplett. Das ist schon einmal eine Ansage von Duisburg vor allem nach dem Kantersieg gegen BN.

  • 5. Vorbereitungsspiel ist absolviert:

    EC Kassel Huskies - EV Füchse Duisburg 3:6

    Positiv ist, dass Manuel Klinge auch im 5. Spiel in Folge trifft und schon 7 Tore gemacht hat. Eine absolute Bereicherung für die Huskies.

  • Also Duisburg überraschend stark - technisch und läuferisch sehr ansprechend. Da könnte eine gute Mannschaft entstehen. Kassel sehr chaotisch, was aber auch mit vielen Experimenten in den einzelnen Reihen sowie dem Einsatz eigentlich aller Spieler zusammen hängen dürfte. Es zeigte sich aber schon deutlich, dass es in Kassel noch etwas an der Ausgeglichenheit fehlt und einige Spieler mit dem gehobenem Oberliga-Niveau Schwierigkeiten bekommen dürften.