EC Kassel Huskies

  • so what?

    Es ist halt die Sache das auch Sven wusste was ein 2-Jahresvertrag ist. Klar gibt es das sehr oft, und jemanden der gern wechseln möchte, den sollte man auch nicht aufhalten. Ich hoffe es gab wenigstens ne Ablöse.

    Es wäre auch schön gewesen, wenn zuerst vom eigenen Verein ein passender Ersatz präsentiert worden wäre, bevor man über Kassel den Abgang bestätigt bekommt. Aber immerhin besser als wenn Valenti mitten in der Saison "geflüchtet" wäre. ^^

    Aber versteh halt die Entäuschung aus meiner Sicht. Valenti ist für die Füchse nur schwer zu ersetzten. ;)

  • Ich dachte, ihr hättet schon nen Ersatz gefunden, ich meinte da doch letztens noch was gelesen zu haben? Eigentlich war doch auch die Aussage aus Weißwasser, dass Sven erst dann die Freigabe bekommt.
    Und wenn die Qualitäten Valentis noch nicht zu sehr abgenommen haben, kenn ich die nur zu gut. Umso mehr freut es mich, dass er wieder bei uns spielt. :prost:
    Nichts für ungut, falls es eben ein wenig schroff geklungen hat.

  • Also wer jetzt noch sagt, dass Kassel nicht mit aller Macht nach oben pusht, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


    Naja, wir werden vielleicht nicht um die letzten 4 Plätze mitspielen, aber die Top4 halte ich immer noch für ein wenig zu hoch gegriffen. Wir haben sicherlich gute Namen im Kader, viel DEL- und Zweitliga-Erfahrung bei einigen Spielern. Was wir aber auch haben sind sehr junge, in der Oberliga unerfahrene Burschen. Besonders in der Abwehr und im Tor haben wir mit Ondraschek, Meyer, E. Grund und Hilgenberg durchaus einige Wackelkandidaten. Ondra hat zwar mit Leipzig schon Drittliga-Erfahrung, aber wie man ja so hört, war er da auch nicht so überragend. Auch im Sturm haben wir einige Dritt- und Viertreiher, die erstmal in die Rolle hineinwachsen müssen (Berendt, Böhm, Mizera, Schädel und J. Grund). Und wir werden wohl kaum in sämtlichen Spielen nur die ersten beiden Reihen konstant spielen lassen können. ;)

    (wobei wir ja auch immer noch nicht wissen, wie Bartman die Reihen bilden wird...)

  • Mal davon abgesehen,dass viele gute Namen noch lange keine gute Mannschaft ergeben muss...
    Aber ich denke schon,dass es für Platz 4 reicht.

  • Ich denke, dass es im Kampf um die Playoffs auf das Quintett Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Dortmund und Duisburg rauslaufen wird. Mal sehen, wer auf der Strecke bleiben wird. Bei Frankfurt und Kassel wird es sicher darauf ankommen, wie die Neuzugänge einschlagen werden, die zweifelsohne dort im Januar zur Meisterrunde auflaufen werden. Denn wenn die Zuschauer dort entsprechend strömen, dann wird sicherlich einiges an finanziellen Mitteln zu Verfügung stehen.

    Die Sache kann so ausgehen, wie bei Duisburg in der vergangenen Saison, wo man trotz eines sehr guten Kaders eher enttäuschte, oder wie bei Herne vor einigen Jahren, als Pape Geld locker machte, und die Mannschaft massiv verstärkte, so dass sie vom abgeschlagenen letzten Platz letztlich der einzige Konkurrent der Hannover Indians wurde, der ihnen noch gefährlich werden konnte.

  • Wir haben nix mit der ESBG zu tun, außerdem sind die Hintergründe im Fall von Kassel tiefgründiger.

    Ich bin absolut kein DEL-Fan, aber ob ein Testspiel in unserer Halle stattfindet oder nicht hat überhaupt damit nix zu tun.

  • Testspiel in Halle gegen die Saale Bulls am 2. September! :thumbsup:

    Kommen welche nach Sachsen-Anhalt?

    wer spielt da?

    davon abgesehen sind Testspiele nicht unbedingt etwas was gesehen haben muss.

    Zu Kassel
    die Entscheidung der Halleneigner hat mich durchaus positiv überrascht, :thumbsup:
    hatte mit slch einer Reaktion nicht gerechnet

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. August 2011 um 02:16)

  • RESPEKT nach Kassel! Gut das auch andere Vereine und Fans zeichen setzen (auch wenn sie nicht der ESBG angehören)

    Zitat

    Wir haben nix mit der ESBG zu tun, außerdem sind die Hintergründe im Fall von Kassel tiefgründiger.

    Ich bin absolut kein DEL-Fan, aber ob ein Testspiel in unserer Halle stattfindet oder nicht hat überhaupt damit nix zu tun.

    euer erklärtes ziel ist doch mittelfristig der Aufstieg in Liga 2. Dann seid ihr genauso ein Teil davon.....

  • na ich weiß ja nicht.. finde die entscheidung auch gut!

    aber ich glaube dieser ach so ungerechte rausschmiss aus der DEL :whistling: hat einen größeren einfluss als die aktuellen geschehnisse rund um den koop.-vertrag?! zweiteres motiv würde ich euch huskies hoch anrechnen.

  • Also im Forum und unter den Kommentaren wird immer wieder von vielen betont, dass es weniger der Rausschmiss letztes Jahr sondern mehr die Geschehenisse um den Koop-Vertrag sind. Ich denke, insgesamt werden sich beide Begründungen die Waage halten, so ist es auch bei mir. Ich seh einerseits nicht ein, warum zwei Mannschaften einer Liga, die uns nicht mehr wollte (ob nun zurecht oder nicht ist in diesem Moment erstmal egal), nun bei uns spielen sollte und andererseits ist dieser Koop-Vertrag ein derartiges Unding, dass sie eine solche Blockade bis 2018 eingerichtet haben und sich klar gegen eine Verzahnung im Allgemeinen ausgesprochen haben und ihre "Kompromisse" eine Unverschämtheit waren.

    Es ist ja schon fast ein amüsanter Zufall, dass es ausgerechnet uns Huskies jetzt wieder getroffen hat und dass unsere neue GF derart handelt. Wäre es ein anderer Verein der OL West gewesen, wäre der mediale Effekt zwar sicherlich auch vorhanden, aber denke ich bei weitem nicht so groß gewesen.

  • na ich weiß ja nicht.. finde die entscheidung auch gut!

    aber ich glaube dieser ach so ungerechte rausschmiss aus der DEL :whistling: hat einen größeren einfluss als die aktuellen geschehnisse rund um den koop.-vertrag?! zweiteres motiv würde ich euch huskies hoch anrechnen.


    Hallo erstmal,

    ich lese her schon seit längerem mit und habe mich bisher nicht zuletzt auch wegen der bisher doch eher schwierigen Stimmung in den Kassel-Threads noch nicht in diesem Forum geäußert, weil hier auf beiden Seiten zuviel Stänkerer unterwegs waren. Wer letztes Jahr die Diskussionen in unserem Forum verfolgt hat, der kennt meine Meinung zum Geschehenen.

    Ich kann Dir versichern, dass das Hauptmotiv der meisten aktiven Schreiber in unserem Forum (die schweigende Masse kann man natürlich immer nur schwer beurteilen) sicher das Verhalten der DEL in der jüngsten Zeit war und nicht die Querelen aus dem letzten Jahr. Wir haben mit der DEL abgeschlossen, was nicht heißt, dass wir mit ihnen unseren Frieden gemacht haben. Dass die Huskies sich zunächst einmal selbst (namentlich zuletzt Herr Lippe) in die Schulden gebracht haben und dass der Ritt auf der Rasierklinge des Duos Westhelle und Rossing nicht geklappt hat, können wir zunächst mal nicht der DEL anlasten. Wohl aber lasten wir der DEL an, wie sie sich im Bereich der Vermarktung des Spitzen-Eishockeys in Deutschland (und das findet immer noch in der DEL statt) und in der Zusammenarbeit mit dem DEB und der ESBG verhält. Als zur Zeit einigermaßen Außenstehende maßen wir uns an, dazu eine Meinung zu entwickeln und diese auch deutlich zum Ausdruck zu bringen.

    Das dies natürlich immer auch in Zusammenhang mit dem Theater von letztem Jahr gebracht wird und auch immer wieder nach dem Motto argumentiert wird "Ihr seid ja nur sauer, weil die DEL euch den Schnuller geklaut hat." ist verständlich und müssen wir aushalten, dennoch kann ich nur immer wieder betonen, dass dem aus meiner Sicht nicht so ist.

    Eine mitterweile recht große Abneigung der (wieder nur die im Forum aktiven) Fans, mittelfristig in die DEL zu kommen ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass wir gegenwärtig die Lage recht unbelastet beobachten können, da wir ohnehin weit weg von der DEL sind. Da kann man sich den Luxus einer freien Meinungsbildung gestatten, die sich zugegebenermaßen auch schnell wieder drehen kann, wenn man zu dicht an die Fleischtöpfe kommt. Wir haben in Kassel erlebt, was es heißt, ganz unten anzufangen und sind noch lange nicht über den Berg (Hallensituation, etc.). Aber zumindest sind wir uns im Moment sicher, dass die DEL mit den damit verbundenen finanziellen Risiken in Kassel in absehbarer Zeit nicht zu stemmen ist, wenn nicht ein Anschütz oder Hopp plötzlich ins beschauliche Nordhessen ziehen möchte. Daher kann wohl im Moment ein Fernziel nur der Aufstieg in Liga 2 sein.

    Abschließend möchte ich mich gerne an dieser Stelle bei beiden Seiten einmal bedanken, dass wieder eine Diskussionskultur entstanden ist, die den Moderator nicht binnen weniger Tage nötigt, einen Kassel-Thread zu schließen, weil sonst Ausschreitungen zu befürchten sind.

    Viele Grüße aus Kassel
    Der NOE

    PS: Ach eins ist mir noch eingefallen: Ich finde es einerseits super, dass die KEBG auf die Fanmeinung Rücksicht genommen hat, andererseits frage ich mich allerdings auch, wie man heutzutage als Verein noch unpopuläre Entscheidungen durchbringen soll, ohne sich einem öffentlichen Spießrutenlauf zu unterziehen. Es mag ja auch Entscheidungen geben, die sich dem geneigten Fan nicht unmittelbar erschließen und die dennoch auf lange Sicht Sinn machen. Wir sollten also auch nicht immer erwarten, dass die Geschäftsführung derart auf die Fanmeinung reagiert. Zumindest Stellung beziehen sollte sie dann aber schon. Und gerade dies macht mir in der jüngeren Vergangenheit der Huskies (seit letztem Sommer) Mut, da die Informationspolitik schon manchmal eher zu offen als zu verschlossen war. Jetzt scheint es sich auf einem guten Level eingependelt zu haben und es bleibt die Hoffnung, dass dies so bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (4. August 2011 um 14:29)

  • Ist der Kollege Rossing nicht der Besitzer der Eishalle? Er nimmt doch jetzt nur Revange für den vermasselten Salzmann MUFA Deal
    Ansonsten wäer es wohl in Kassel scheissegal wer dort Spielt und Geld in die Kassen bringt.

  • Ist der Kollege Rossing nicht der Besitzer der Eishalle? Er nimmt doch jetzt nur Revange für den vermasselten Salzmann MUFA Deal
    Ansonsten wäer es wohl in Kassel scheissegal wer dort Spielt und Geld in die Kassen bringt.

    Ich geh mal davon aus, das in dem Fall das Spiel nie angesetzt worden wäre.