• Wenn keine der Spielerin es schafft in 120 min zumindest mal eine vernünftige Flanke hinzukriegen

    Aber die Krönung waren die miserablen Eckbälle.

    Es sah so aus als hätten sie Flankentraining bei Christian Ziege gehabt. :rofl: :pfeif:

    Zu der Trainingsgruppe dürften dann aber auch, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm gehören!? :rofl:

  • Bayern hat auch schon gegen Vestenbergsgreut verloren.


    Das war Pokal, das war ausverkauftes Haus im Frankenstadion, das war dritte Liga gegen erste Liga. Und das willst Du allen ernstes mit einem Testspiel einer U15-Mannschaft aus der Regionalliga-Nord gegen die Frauen-Nationalmannschaft, die unbestritten immer noch zu den besten der Welt gehören, vergleichen? Ich bitte Dich... :rofl:
    Laß mal die frischgebackenen Bronzemedailen-Gewinner von Steffen Freund gegen die Frauen antreten. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Spiel zweistellig enden würde.

    chris

  • Ja und selbst wenn es das würde?

    Ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Am Wochenende waren die Süddt. Meisterschaften der Junioren in der Leichtathletik. Die 100 Meter der Männer wurden in 10,78 gewonnen. Laß den mal gegen Verena Sailer laufen? Ist Sailer deswegen auch eine Flasche?

    Diese Quervergleiche Frauen <-> Männer bringen in den wenigsten Sportarten was, in der Vorbereitung haben sie den Vorteil, dass man als Frauen-Nationalmannschaft im Testspiel gefordert werden kann, ohne sich einen namhaften Gegner besorgen zu müssen. Wenn jede U17 vom Tempo und Athletik her Brasilien "simulieren" kann, dass ist es für die deutschen Frauen doch nur sinnvoll gegen solche zu testen, anstatt gegen "schwächere" Frauen-Nationalteams. Und das Ergebnis von 1:1 deutet daraufhin, dass man einen Gegner auf Augenhöhe erwischt hat.

    Viel schlimmer finde ich eigentlich die ganze Berichterstattung, da sind die ÖRs dem kritischen Auftrag überhaupt nicht gerecht geworden, eine einzige Jubel- und später dann Mitleidstour. Dieser Artikel aus dem STERN trifft das ganz gut:
    http://www.stern.de/sport/fussball…en-1704830.html

  • Ja und selbst wenn es das würde?

    Ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Am Wochenende waren die Süddt. Meisterschaften der Junioren in der Leichtathletik. Die 100 Meter der Männer wurden in 10,78 gewonnen. Laß den mal gegen Verena Sailer laufen? Ist Sailer deswegen auch eine Flasche?

    Diese Quervergleiche Frauen <-> Männer bringen in den wenigsten Sportarten was, in der Vorbereitung haben sie den Vorteil, dass man als Frauen-Nationalmannschaft im Testspiel gefordert werden kann, ohne sich einen namhaften Gegner besorgen zu müssen. Wenn jede U17 vom Tempo und Athletik her Brasilien "simulieren" kann, dass ist es für die deutschen Frauen doch nur sinnvoll gegen solche zu testen, anstatt gegen "schwächere" Frauen-Nationalteams. Und das Ergebnis von 1:1 deutet daraufhin, dass man einen Gegner auf Augenhöhe erwischt hat.

    Viel schlimmer finde ich eigentlich die ganze Berichterstattung, da sind die ÖRs dem kritischen Auftrag überhaupt nicht gerecht geworden, eine einzige Jubel- und später dann Mitleidstour. Dieser Artikel aus dem STERN trifft das ganz gut:
    http://www.stern.de/sport/fussball…en-1704830.html


    Ich hab nie behauptet, daß die deutschen Fußballfrauen Flaschen wären!! Im Gegenteil, ich bin der absolut selben Meinung, daß Vergleiche zwischen diesen beiden Sportarten (Es sind für mich zwei verschiedene Sportarten mit weitestgehend identischen Regeln) NULL Sinn machen. Das sollte mein Beispiel eigentlich ausdrücken. Komischerweise starten immer die Frauenfußball-Befürworter meist mit der Vergleicherei. Alleine der offizielle Slogan "Der dritte Platz ist was für Männer" zeigt das deutlich oder die amüsante Diskussionsrunde bei "Hart aber fair" war nett anzusehen. Alle sind sich einig, daß man nicht vergleichen sollte, aber die "Frauenfußballfraktion" hat immer wieder verglichen wie sich der Frauenfußball an den Männerfußball schon rangespielt hat. Einfach köstlich. Bei anderen Sportarten geht es doch auch. Keine Damenhandballmannschaft, oder -Basketballmannschaft würde sich anmaßen "besser" als die Herren zu sein, nur um mediales Interesse zu wecken. Das eine sind Herren und das andere sind Damen - Punkt!

    chris

  • Bei aller berechtigter Kritik bisher, muss man festhalten, dass das Finale ein sehr ansehnliches und kurzweiliges Spiel ist, dass auch wirklich nach "Fussball" ausschaut.

  • Es mag sich zwar immer wie ein schwacher Trost anhören, aber diesmal ist es doch ein bißchen tröstender: "Wenigstens gegen den Weltmeister rausgeflogen".

    chris