• Bester Spruch aller Zeiten .... dazu noch die "Prinz Aktion" und schon versinkt das Damanfussball wieder in der Versenkung... die Niederlage ist da eher nebensache.

    Nur nebenbei, ich kann mit dem Herren und mit dem Damen Hockey nix anfangen... schei++ Randsport !!!

  • Gut, warum schaust du's dann an?
    Generell meine ich hier die selbsterkorenen Fußballexperten, die nur im Sessel vorm TV mit ner Chipstüte sitzen und wahrscheinlich noch nie gegen nen Ball getreten haben (ich will hier natürlich niemanden beleidigen!).
    Der eine mags, der andere nicht. Wems ned gefällt, der sollt eigentlich dann auch ned klug mitreden. :schulterzuck:

    Dürfte doch klar sein, warum man sich das ansieht. Ist doch bei Olympia dasselbe, bei Sportarten, die man sonst so gut wie nie ansieht. Wenn Deutsche die Chance auf einen Titel haben, sieht die Nation zu, ein bisschen Patriotismus ist völlig normal. Ob man die Sportart dann gut oder nicht findet, ist doch völlig uninteressant. Wäre schlimm, wenn es anders wäre.

    Hier war es allerdings so, dass die Medien einen Riesenhype verursacht haben, dazu kamen dann noch immer wieder angeberische Sprüche der Damen. Was heisst hier "Druck"? Die Frauen sind doch selbst Schuld, wenn sie meinen, sie müssten sich ausziehen und grosse Sprüche ablassen. Da lasse ich die Ausrede von "Druck" nicht gelten. Man hat das Feuer selber geschürt und darf sich nicht wundern, wenn man sich dann kläglich daran verbrennt. Wäre bei den Männern genauso gewesen.

  • Am medialen und am selbst auferlegten Druck gescheitert. Schade.

    Aber abgesehen vom Druck sollte man auch mal inhaltlich und taktisch über die WM reden. Neid hat mich enttäuscht. Erst der Fehlgriff mit Prinz, dann auch mit der Nachfolgerin kein Glück. Keine taktischen Varianten, sich nur auf Eckbälle und Freistöße zu verlassen ist auf Top-Niveau zu wenig.

  • Endlich mal jemand, der Neid die Schuld gibt. Sehe ich genauso. Allerdings hat sie mit der Nachfolgerin, Grings, doch alles richtig gemacht, zumindest bis zu diesem "genialen" Schachzug, Grings gestern auszuwechseln.

    Es gab bei diesem Turnier genau ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, gegen Frankreich. Da war aber auch eine andere Mannschaft auf dem Platz als gestern.
    Lira Bajramaj ist zwar manchmal noch zu eigensinnig, hat aber mit ihrem enormen Laufpensum und ihrer Schnelligkeit Räume geschaffen und Gegnerinnen gebunden...

    Sowas fehlte gestern völlig.
    Garefrekes hat gestern auch nix auf die Beine gestellt, genau wie Okoyino da Mbabi, die gegen Frankreich deutlich besser war.
    Die spielten aber bis zum bitteren Ende durch.


    Nee, Frau Neid wechselt eine Defensivkraft ein, wenns vorn nicht läuft. Anstatt Popp oder Prinz zu bringen.
    Und nimmt später dann mit Grings die beste Stürmerin raus, anstatt alles nach vorn zu werfen und sie mit Popp zusammen spielen zu lassen.


  • Gut, warum schaust du's dann an?
    Generell meine ich hier die selbsterkorenen Fußballexperten, die nur im Sessel vorm TV mit ner Chipstüte sitzen und wahrscheinlich noch nie gegen nen Ball getreten haben (ich will hier natürlich niemanden beleidigen!).
    Der eine mags, der andere nicht. Wems ned gefällt, der sollt eigentlich dann auch ned klug mitreden. :schulterzuck:


    Also sollen alle Fans und Zuschauer -auch beim Eishockey, beim Handball, beim Basketball, beim Tennis- mal auf dem Platz gestanden und gespielt haben, bevor sie kritisieren dürfen ?
    Dann ist das nächste Heimspiel deiner Mannschaft aber spärlich besucht, das kann ich dir jetzt schon sagen.

  • Völlig verdiente Niederlage.. die Japanerinnen standen richtig gut und uns fiel ausser vielen Fehlpässen nichts ein... Zu den Ein - u. Auswechslungen sage ich besser nix :seestars:

    Man musste echt aufpassen, dass man nicht einschläft

  • Völlig verdiente Niederlage.. die Japanerinnen standen richtig gut und uns fiel ausser vielen Fehlpässen nichts ein... Zu den Ein - u. Auswechslungen sage ich besser nix :seestars:

    Man musste echt aufpassen, dass man nicht einschläft


    Ich bin eingeschlafen ... :D

  • So ne Niederlage musste kommen wenn man gedanklich schon im Finale steht. Die Manschaft hat bei der WM selten gut gespielt, aber andauernd vom Finale und vom Titel geredet. Sowas muss einfach in die Hose gehen.

    Wenn keine der Spielerin es schafft in 120 min zumindest mal eine vernünftige Flanke hinzukriegen, um den größenvorteil von 20 -30 cm im Schnit auszunutzen, dann braucht sie sich auch nicht zu wundern das so ein Abwehrbollwerk wie von Japan nicht zu knacken ist. Dann kommt halt mal so ein Konter und frau läuft einem Rückstand hinterher. Aber die Krönung waren die miserablen Eckbälle.

    Es sah so aus als hätten sie Flankentraining bei Christian Ziege gehabt. :rofl: :pfeif:

  • Am medialen und am selbst auferlegten Druck gescheitert. Schade.

    Aber abgesehen vom Druck sollte man auch mal inhaltlich und taktisch über die WM reden. Neid hat mich enttäuscht. Erst der Fehlgriff mit Prinz, dann auch mit der Nachfolgerin kein Glück. Keine taktischen Varianten, sich nur auf Eckbälle und Freistöße zu verlassen ist auf Top-Niveau zu wenig.

    Ich weiss nicht, ob Neid taktische Fehler gemacht hat. Okay, gestern hätte ich Prinz gebracht, allein wegen ihrer körperlichen Überlegenheit. Aber als Trainer kann man halt wenig machen, wenn kaum ein Pass oder eine Kombination gelingt, die Bälle bei der Annahme verspringen oder die Flanken so schlecht sind, dass die kleinen Japanerinnen null Probleme haben. Fehlende Form bzw. fehlendes Können würde es wohl eher treffen.

  • Das nächste mal sollte man etwas kleiner anfangen.

    Ball passen, annehmen und verwerten. Ich hab selten soviele Fehlpässe gesehen. Von der Ballannahme spreche ich schon gar nicht.
    Das war ganz schlechte Werbung. Nun hat das Grauen ja ein Ende. :thumbup:

  • Ich fand die deutsche Leistung im ganzen Turnier nicht besonders prickelnd. Wenn man ehrlich ist, dann hätte man doch allerspätestens im Finale gegen Brasilien oder die USA abgekackt! Das Viertelfinalaus an sich finde ich eigentlich nicht so schlimm, denn übermäßig groß war mein Interesse an der WM nicht. Viel schlimmer finde ich, dass man mit der Niederlage gestern die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London vergeigt hat!

    Das muss man sich mal vorstellen. Deutschland als - trotz der mäßiger WM - immernoch eine der besten Mannschaften der Welt nicht bei Olympia dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (10. Juli 2011 um 15:33)

  • Gerade bei BRA - USA wieder ein extremer Fauxpas der Schiedsrichterin.

    Die amerikanische Torhüterin hält einen Elfmeter, den die Schiedsrichterin aber nicht nachvollziehbar wiederholen lässt. Dieser Elfmeter bedeutete das 1-1, wodurch es zur Verlängerung kam.

  • Und hoffentlich gewinnen die Amerikanerinnen... mich regen diese Marta und Frau Ronaldinha echt auf :cursing:
    Hoffe, das Hope Solo einen Elfer hält!!!


    HA.... kaum sag ich's, hält Hope!!! :thumbsup:

    Na geht doch :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (10. Juli 2011 um 20:13)