Oberliga West 2011/12

  • @ EishockeyFan

    reg dich nicht so auf... selbst wir frankfurter stehen auf deiner seite. in kassel gibt es wohl verschiedene fangruppen

    die neider und die klugen :D und jetzt auf ein schönes derby, wir sind schon auf der a5 :P

  • Machen ich es extra für dich nochmal ganz deutlich:

    Meinung: Für Netphen ist die Oberliga definitiv eine Nummer zu groß, die wären spielerisch in der Regionalliga besser aufgehoben.

    Stehe ich zu 100% hinter, da es auch meine Meinung wiederspiegelt. Bin mir auch ziemlich sicher, das war den Netphern von Anfang an klar

    Aussage: so langsam reichts aber in nethpen.. peinlich :|:thumbdown:

    Absolut übertrieben, beleidigend und unnötig.

    Es ist ja nicht so, dass der Kern deiner Aussage falsch wäre, du vergreifst dich schlicht immer wieder im Ton. Und da kann dich die Userschaft oder gar ein Moderator drauf hinweisen, das scheint dir egal zu sein.

    Zu deinem persönlichen Angriff gegen mich kann ich nur sagen, dass du damit tausende Fließbandarbeiter beleidigst, indem du deren Beruf abwertend nutzt, mich dank 1998 bestandenem Abitur, Studium und Ausbildung aber mal so gar nicht triffst. Man sollte meinen, dass du mit deinen 22 Jahren einen gewissen Grad Vernunft und Fähigkeit zur Reflexion aufweist, dem scheint aber absolut nicht zu sein...alle anderen sind die Geisterfahrer und du fährst richtig!

  • Eishockey fan 89: halt doch einfach dein dummes mundwerk!
    Für das was du husky 78 an den kopf knallst,meld ich dich erstmal.
    Du kriegst den Schuss cho lange ned mehr mit.Du hast null Huskyfans auf deiner Seite.
    Was kann netpheen dafuer,dass Sie einen kleinen Etat haben?das ist eine Stadt mit 24.000 Einwohnern.die haben kleine Metzgereien als Sponsoren,nicht VW wie wir.der Verein ist zudem erst 2008 gegruendet worden,ist doch klar,dass die in 3 Jahren keine topmannschaft aufbauen koennen.Tier die ist das ein Riesen Erfolg,egal ob die 16-0 oder 18-3 verlieren.


    Ich schaeme mich fuer Leute wie dich.wahrscheinlich Biste das erste Jahr beim Hockey,und meinst die Weissheit mit Loeffeln gefressen zu haben.oder du bist so ein Terroristen aus Frankfurt,den Sie da auch ned mehr wollten :thumbsup::bash:

  • Herford hat gegen Dortmund 10 zu 1 verloren...ich bin mir sicher, die sind ihm jetzt auch mehr als peinlich... :rofl:

    ...lassen wir es gut sein. Ich hoffe nur, man betrachtet ihn nicht als "üblichen Husky" sondern sieht ihn als die Ausnahme. :prost:

  • @ EishockeyFan

    reg dich nicht so auf... selbst wir frankfurter stehen auf deiner seite. in kassel gibt es wohl verschiedene fangruppen

    die neider und die klugen :D und jetzt auf ein schönes derby, wir sind schon auf der a5 :P


    Hast du eigentlich gar keine Schamgrenze, dass du noch weiter mit Fake-Account rumhampelst, obwohl man dich dabei schon im Huskies-Forum erwischt hat ? ?(


  • Hast du eigentlich gar keine Schamgrenze, dass du noch weiter mit Fake-Account rumhampelst, obwohl man dich dabei schon im Huskies-Forum erwischt hat ? ?(

    Um das nochmal zu unterstreichen: Eishockeyfan_89 und kleine_löwin sind die selbe Person. Aus dem Grund wurde diese Person auch schon im Huskies-Forum gesperrt!

    Dass er offensichtlich glaubt, dass er das Spielchen hier unentdeckt weitertreiben kann, ist der Gipfel der Dreistigkeit...

  • Sry, aber keiner spielt mit Absicht schlecht. Und wenn der Landesverband die Aufstiegsregel so aufstellt hat, dann ist es ihr gutes Recht in der OL zu spielen. Und gerade Kassel sollte einfach mal ein bißchen langsam machen.
    Und ich meine jetzt nicht alle Kassler hier, weil viele hier dazu beitragen, dass Kassel wieder sympathisch wird. Und das heißt schon was wenn man bedenkt was sich letztes Jahr hier für Leute rum getrieben haben-

  • Er ist halt ein Forentroll. Ist der weg, kommt der Nächste.

    Ich kann übrigens aus Netphen berichten, das man dort durchaus Stimmen gehört hat, die mittlerweile die Entscheidung, OL zu spielen, als Fehler erkannt haben, aber nun muss man eben durch. Auch ist die dortige Halle def. nicht OL-tauglich. Mein Sohn hat während des Spieles zusammen mit nem Netphener Opa auf der Nauheimer Strafbank gesessen (ne einfache Bank mitten im Gang jenseits der Bande, keine abgeschlossene Box).

    Warum das allerdings "peinlich" sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist eine Liga unter Regie des Landesverbandes NRW, ergo keine "Profiliga" und nur weil nicht jeder ein Profiteam unterhalten kann, ist das noch lange nicht peinlich. Kassel hat sich Teams geleistet, die es sich nicht leisten konnte (in der Vergangenheit)-da ist mir Netphen sympathischer und un-peinlicher....

    Wenn wir die unterlegenen Teams rauswerfen, spielen wir wieder ne 9er-Liga, das hatten wir letztes Jahr-nie wieder!!!!!!

  • Ich klinke mich mal in die Diskussion ein. Ich als Fan der Kassel Huskies muss sagen, ich finde es überhaupt nicht peinlich was Netphen macht. Ich finds sogar eher mutig, das sich die Mannschaft Woche für Woche aufs Eis stellt, obwohl sie eigentlich weiß das sie keine Chance hat. Auch den Kassel Huskies hätte es so ergehen können, wir hatten/haben halt nur Glück das wir solvente Sponsoren haben die uns saugute Spieler mitfinanzieren. Wenn diese nicht wären, würden wir vielleicht ähnlich wie Netphen da stehen. Netphen is nun mal keine Eishockey-Hochburg. Das Abenteuer OL wird für den Verein ein einmaliges Erlebnis sein. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Club und würde mich freuen, wenn sie doch noch den ein oder anderen Punkt holen....
    In diesem Sinne

  • Hallo Forum,

    Roland:

    Schizophrenieanstalt (In Kassel allerdings Open Air) :D

    Zum Thema: Es war ja schon vor der Saison einigen völlig klar, dass ein großes Leistungsgefälle in der Liga herrschen würde.

    Dass es allerdings so schlimm aussieht wird sich Netphen sicher selbst nicht ausgemalt haben, sonst hätten sie das Abenteuer wohl vermutlich nicht gestartet.

    Wenn man allerdings beobachtet, wie das Team trotzdem kämpft, dann kann man davor nur den Hut ziehen. Das hat mit "peinlich" aber auch gar nichts zu tun.

    Dass sich eine Mannschaft wie Kassel derart personell verstärken konnte (Und dass die geholten Spieler auch so einschlagen, was nicht unbedingt bei allen so in vollem Ausmaße zu erwarten war), ist letztlich darin begründet, äußerst großzügige Sponsoren (allen voran natürlich VW OT) zu haben und andererseits durch eine lange erst- und zweitklassige Geschichte auch eine entsprechende Fanbasis zu haben, die eben auch mal bei Rückschlägen eine Trotzreaktion zeigt und in unteren Ligen ebenfalls erscheint. Das gleiche kann übrigens auch Frankfurt für sich in Anspruch nehmen (vielleicht mit leichten Abstrichen beim Sposoring), wobei zur Zeit deren Strategie noch nicht zieht.

    In den Playoffs werden die Karten ohnehin wieder neu gemischt und man darf gespannt sein, wie die Teams dann besetzt sind und wie sie harmonieren. Ob das Konzept Kassels mit einer herausragenden ersten Reihe und einen etwas größeren Leistungsgefälle danach oder eher das Konzept von Nauheim, Frankfurt und Dortmund mit ausgeglicheneren Blöcken eher Playofftauglich sind, ist durchaus diskutabel. Im Moment kann unsere erste Reihe immer mal Verschnaufpausen gegen vermeindlich leichtere Gegner nehmen. Wie das aber im knappen Playoff-Duell mit einem Gegner auf Augenhöhe über mehrere Spiele aussieht, muss sich noch zeigen. Ich vermag im Moment noch keinen wirklichen Favoriten für die Playoffs auszumachen. Allerdings gibt mir für Kassel Hoffnung, dass gerade die zweite und dritte Reihe nach meinem Gefühl im Windschatten der ersten Reihe deutlich an Qualität gewonnen hat. Ob das dann am Ende reichen wird, wir werden sehen.

    Fakt ist, das unser Saisonziel, die Playoffs zu erreichen, geschafft sein dürfte (habe jetzt nicht alle theoretischen Möglichkeiten durchgespielt). Ob ein Aufstieg im Moment für Kassel überhaupt erstrebenswert und machbar ist, halte ich für diskutierbar. Das geht nur dann, wenn unsere Sponsoren die Tasche noch weiter öffnen, denn für den nächsten Schritt wären erneut einige neue Spieler notwendig, um die benötigte Kadertiefe zu erreichen. Das täte mir leid für viele Spieler, die uns letztes Jahr und dieses Jahr aus der Patsche geholfen haben. Gerade manche der jüngeren Spieler bräuchten sicherlich noch etwas Zeit, um an Qualität gewinnen zu können. Diese würden sie bei einem Aufstieg wohl kaum bekommen können. Fakt ist aber auch, dass man sich dem Sponsorenwunsch kaum verschließen kann, wenn die Sponsoren denn auch bereit sind, das nötige Geld mitzubringen.

    Auf keinen Fall sollte mehr ein "Aufstieg auf Pump" angestrebt werden, da haben wir wohl alle draus gelernt.

    Viele Grüße

    Der NOE

  • Durchaus richtig, aber Dir dürfte doch auch bekannt sein, daß es bis zu den PO noch ein weiter Weg ist. Nach den "Freundschaftsspielen" spielen die ersten acht Teams noch einmal eine Runde und erst hiernach qualifizieren sich die ersten vier Teams für die PO mit Nord und Ost.
    DDiese Qualifikationsrunde nach diesen "Freundschaftsspielen" beginnt bei NULL. Es ist deshalb zu vermuten, daß schon nach dieser jetzigen Runde der eine oder andere Verein nachlegt.

  • Durchaus richtig, aber Dir dürfte doch auch bekannt sein, daß es bis zu den PO noch ein weiter Weg ist. Nach den "Freundschaftsspielen" spielen die ersten acht Teams noch einmal eine Runde und erst hiernach qualifizieren sich die ersten vier Teams für die PO mit Nord und Ost.
    DDiese Qualifikationsrunde nach diesen "Freundschaftsspielen" beginnt bei NULL. Es ist deshalb zu vermuten, daß schon nach dieser jetzigen Runde der eine oder andere Verein nachlegt.

    Die richtigen Playoffs beginnen allerdings auch erst nach der Aufstiegsrunde mit Nord und Ost. Kassel wird sicher noch nachlegen, die haben ja noch eine Ausländerposition frei.

  • Durchaus richtig, aber Dir dürfte doch auch bekannt sein, daß es bis zu den PO noch ein weiter Weg ist.

    Nun, das dachte ich mit folgendem Satz gesagt zu haben:

    Zitat

    In den Playoffs werden die Karten ohnehin wieder neu gemischt und man darf gespannt sein, wie die Teams dann besetzt sind und wie sie harmonieren.

  • Es schlich vor einigen Wochen das Gerücht durch die Halle, dass diese AL-Stelle mit einem "Weihnachtsgeschenk" belegt werden solle. Ob, wann genau, wie oder mit wem war natürlich rein spekulativ.

    Letztendlich sehe ich durchaus mehrere Mannschaften mit dem Potenzial, dass zur Zwischenrunde oder Aufstiegsrunde noch einmal nachgerüstet werden könnte bzw. mit ziemlicher Sicherheit auch wird...und diese Mannschaften kommen bis auf eine alle aus Hessen.

  • Es schlich vor einigen Wochen das Gerücht durch die Halle, dass diese AL-Stelle mit einem "Weihnachtsgeschenk" belegt werden solle. Ob, wann genau, wie oder mit wem war natürlich rein spekulativ.

    Letztendlich sehe ich durchaus mehrere Mannschaften mit dem Potenzial, dass zur Zwischenrunde oder Aufstiegsrunde noch einmal nachgerüstet werden könnte bzw. mit ziemlicher Sicherheit auch wird...und diese Mannschaften kommen bis auf eine alle aus Hessen.

    Qualitativ werden sich nur die Huskies, die Löwen und die Duisburger verbessern können (von den finanziellen Möglichkeiten). Bei den Huskies geh ich auch zu 100% davon aus. Da ist das Geld und die wollen auch den maximalen Erfolg. Bei Duisburg hängt es davon ab, ob der Pape es bezahlen will. In einem Interview sagte er mal, erfühle sich in der Oberliga West sehr wohl und will keine 2.Liga mehr.
    Bei uns wird noch ein Ersatz für den Maxi Pohl kommen, denke ich. Aber ein "Kracher" mit Sicherheit nicht. Dortmund ist auch nicht dafür bekannt nochmal ernsthaft nachzulegen.