NHL 2011/12 Thread

  • Ich glaube das Giroux das kleinere Problem ist. Das eigentliche Probleme steht noch immer zwischen den Pfosten.

  • Wer das gedacht hätte, dass die Flyers rausfliegen?

    Ich:

    Also unterhaltsam ist diese Serie ganz bestimmt. Aber mit Playoff-Hockey hat das irgendwie nicht viel zu tun. Kein Goaltending, keine Defense. Ausnahmslos alle in dieser Serie eingesetzten Torhüter mit miserabelsten Lesitungen. Spieler, die massenweise vom eigenen Drittel unbedrängt ins gegenerische Drittel laufen und den Abschluss machen können. Offene Räume, wo man nur hinsieht. Wie gesagt: Unterhaltsam? Ja! Aber sonst? Wer eines der beiden Teams in der nächsten Runde als Gegner bekommt, kommt weiter.

    Das war kein Playoff-Hockey, was die Flyers gespielt haben. Das Glück der Flyers in der 1. Runde war ganz einfach, dass Pittsburgh noch weniger Playoff-Hockey gespielt hat. Sollten die Flyers ernsthaft um den Stanley-Cup mitspielen wollen, brauchen sie einen Torhüter...und mehr Defense.

    Achja:

    Go Kings Go! :)

  • Das war kein Playoff-Hockey, was die Flyers gespielt haben. Das Glück der Flyers in der 1. Runde war ganz einfach, dass Pittsburgh noch weniger Playoff-Hockey gespielt hat. Sollten die Flyers ernsthaft um den Stanley-Cup mitspielen wollen, brauchen sie einen Torhüter...und mehr Defense.


    Da gibt es nur ein kleines Problem, Bryzgalov ist noch 9 Jahre unter Vertrag. Und das nicht zu geringen Bezügen. Aber sicherlich kann man das nicht an ihm festmachen. Da haben ganz andere Spieler versagt. Highlight für mich heute die Ruhe von Clarkson ... ein Spieler der sonst immer anspringt, bleibt die Ruhe selbst und die Flyers bringen sich mit ihrer Spielweise selbst um den Lohn. So muss Hockey sein...

  • Ja, das weiss ich. Laut capgeek noch bis 2020 zu je 5,666 Mio pro Jahr. Dazu noch Bobrovsky mit 1,75 Mio. pro Jahr. Damit haben die Flyers Ausgaben von ca. 7,5 Mio. pro Jahr für nichts. Da ich die Flyers eh nicht sonderlich mag, gefällt mir das sehr. :D

    Ich bin auch kein Fan von diesen Rentenverträgen in der NHL. Vancouver hat ja mit Luongo ein ähnliches Problem, wobei der ja schon gesagt hat, er besteht nicht mehr auf die NTC. Man sieht aber immer mehr die Probleme mit diesen Verträgen. Ein Blick zu den Islanders reicht da schon. Das Drama damals um Yashin, jetzt mit DiPietro. Hoffentlich lernen die Vereine da mal draus.

    Achja:
    Samstag bitte die Rangers raus und egal wer dann ins Finale kommt als Gegner: Go Kings Go! ;)

  • So, die Rangers habens doch noch gepackt. Bin mal gespannt aufs Finale im Osten. Denke die Serie gegen die Caps hat einiges an Kraft gekostet. Wird auf alle Fälle ein nettes "Derby".

    Im Westen das Überraschungsteam aus Phoenix gegen die Kings, denen ich jetzt die Daumen drücke.

  • They did it again. 6. Auswärtssieg in Folge für die Kings. Damit haben sie in den Playoffs kein einziges Auswärtsspiel verloren. Ich denke sie werden ins Finale kommen und dort auf die Devils treffen. Hoffentlich machen es die Kings dieses Jahr!

  • extrem starkes spiel der kings und die 2 gegentore gehen mehr oder weniger beide auf quicks kappe sonst wäre das deutlicher geworden. unglaublich was für ne power von der ersten bis zur letzten minute die kings an tag gelegt haben.