NHL 2011/12 Thread

  • Leider ist man mittlerweile Pittsburgh-Fan oder man hasst Pittsburgh. Ich verstehe nicht, warum man das alles immer so einseitig betrachten muss. Und Tortorella hat darin Recht, dass der gegenseitige Respekt fehlt (und zwar aller Spieler und Teams), aber er schafft es doch noch, dass diese Aussage unglaubwürdig wirkt, wenn er dann sofort wieder auf Crosby und Malkin einschlägt!


    Bezeichnend ist doch in diesem Fall, dass jeder genau weiß welche beiden Spieler Tortorella gemeint hat ohne dass er deren Namen erwähnt hat. Er hätte ja auch Letang und Neal meinen können... ;)
    Ein Witz ist aber, dass Torts 20000 $ zahlen muss und Crosby für seine Äusserungen gegen die Flyers, Rangers und Ryan Callahan nicht nur keine Strafe bekommt, sondern seine Aussagen auch noch groß auf der NHL-Homepage verkündet werden. Da merkt man doch gleich woher der Wind weht und die NHL bestätigt dadurch dass Torts mit seinen Aussagen aber mal sowas von Recht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. April 2012 um 17:30)


  • Bezeichnend ist doch in diesem Fall, dass jeder genau weiß welche beiden Spieler Tortorella gemeint hat ohne dass er deren Namen erwähnt hat. Er hätte ja auch Letang und Neal meinen können... ;)
    Ein Witz ist aber, dass Torts 20000 $ zahlen muss und Crosby für seine Äusserungen gegen die Flyers, Rangers und Ryan Callahan nicht nur keine Strafe bekommt, sondern seine Aussagen auch noch groß auf der NHL-Homepage verkündet werden. Da merkt man doch gleich woher der Wind weht und die NHL bestätigt dadurch dass Torts mit seinen Aussagen aber mal sowas von Recht hat...

    Man sollte auch bedenken, dass nach der Aktion von Vitale gegen Briere jeder davon sprach, dass die Flyers doch selbst schuld sind, wenn Schenn Crosby nach dem Abpfiff einen Crosscheck verpasst. Was man auf keinem Video oder keiner Zusammenfassung gesehen hat, war der Stockschlag, den Crybaby vorher gegen Schenn verübt hat. Und dann aber selber bei so klarem Spielstand die gegnerischen Spieler gezielt ausschalten. Orpik übrigens keine "further discipline", na dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn Brian Boyle/Zac Rinaldo Crosby oder Malkin mit dem Knie erwischt.

  • Die offenen Rechnungen zwischen den Pens und den Flyers können ja schon sehr bald beglichen werden. Und wer weiss, vielleicht sogar die Rechnungen zwischen den Pens und den Rags.

  • Die offenen Rechnungen zwischen den Pens und den Flyers können ja schon sehr bald beglichen werden. Und wer weiss, vielleicht sogar die Rechnungen zwischen den Pens und den Rags.


    Wie sollen die Pens irgendwelche Rechnungen begleichen, wenn gegen die Flyers schon Schluss ist? :whistling:

  • Nunja, ich halte diese Serie für eine der spannendsten der 1. Runde. Und auch wenn ich die Pens nicht mag, halte ich sie momentan für ein recht gutes Team. Gut, die Flyers mag ich auch nicht...von dem her ganz entspannt eine - wie ich hoffe - gute Serie mitverfolgen.

  • Hier mal meine Tipps für die erste Runde :P

    Canucks - Kings 4:1
    Blues - Sharks 4:0
    Coyotes - Blackhawks 2:4
    Preds - Wings 3:4

    Rangers - Sens 4:1
    Bruins - Caps 4:2
    Panthers - Devils 3:4
    Pens - Flyers 3:4

  • Canucks - Kings 4:3
    Blues - Sharks 4:2
    Coyotes - Blackhawks 4:2
    Preds - Wings 4:3

    Rangers - Sens 4:2
    Bruins - Caps 4:0
    Panthers - Devils 1:4
    Pens - Flyers 4:3

    Prinzipiell wäre ich mal für eine neue Regelung bezüglich der Division-Sieger. Wenn man sieht, dass die Pens und Flyers sich ligaweit auf Rang 4 und 6 befinden und bereits in der ersten Playoff-Runde gegeneinander antreten müssen, dann sollte das mal überdacht werden, aber es steht ja eh eine Neustrukturierung der Liga bevor, daher dürfte da nichts mehr passieren. Dass die Disvison-Sieger einen Playoff-Platz bekommen, sehe ich ja noch ein, aber Heimrecht ist dann doch stark übertrieben!

    @ Maruk:
    Da gibt sich doch kaum jemand was! Ich möchte nicht wissen, wieviel Stockschläge da pro Spiel ausgeteilt und eingesteckt werden, aber Vitale hat Briere sicher nicht gezielt ausgeschaltet, denn der Hit war sauber. Und bei Orpik würde ich das auch nicht behaupten, wenn man seine Vita betrachtet. Dass Crosby in dem Spiel kein Unschuldslamm war, möchte ich auch gar nicht behaupten, aber die Mär, dass Pittsburgh permanent von der Liga bevorteilt wird, ist auch nervig. Sicher ist Pittsburgh mehr in den Medien etc., aber bei vielen ist es doch auch Neid, dass die kleine graue Maus der ersten Jahre im neuen Jahrtausend, die kurz vor dem Umzug stand, das Glück hatte, die besten Draftpicks zu bekommen und nun auch noch ein neues Stadion. Und dass Crosby nur noch "rumheult" ist mittlerweile auch ausgelutscht. Die meisten Aussagen sind doch schon Trashtalk vom feinsten. Und um mich da mal anzuschließen, Pens, haut die Cryers und die Rangirls raus ;)

  • Canucks - Kings 2-4
    Blues - Sharks 4-1
    Coyotes - Blackhawks 0-4
    Preds - Wings 3-4

    Rangers - Sens 4-0
    Bruins - Caps 2-4 ^^
    Panthers - Devils 4-3
    Pens - Flyers 2-4

  • Canucks - Kings 4:2
    Blues - Sharks 4:3
    Coyotes - Blackhawks 0:4
    Preds - Wings 2:4

    Rangers - Sens 4:2
    Bruins - Caps 4:1
    Panthers - Devils 3:4
    Pens - Flyers 4:2

  • Canucks - Kings 4:2

    Blues - Sharks 3:4

    Coyotes - Blackhawks 1:4

    Preds - Wings 2:4


    Rangers - Sens 4:2

    Bruins - Caps 3:4

    Panthers - Devils 1:4

    Pens - Flyers 3:4

  • Achja, die Edmonton Oilers dürfen dieses Jahr zum dritten mal in Folge den 1. Draftpick ziehen (wenn sie ihn nicht traden). Sie haben heute nacht die Lottery gewonnen.

    Hier die Liste:
    01 Edmonton Oilers
    02 Columbus Blue Jackets
    03 Montreal Canadiens
    04 New York Islanders
    05 Toronto Maple Leafs
    06 Anaheim Ducks
    07 Minnesota Wild
    08 Carolina Hurricanes
    09 Winnipeg Jets
    10 Tampa Bay Lightning
    11 Washington Capitals (from Colorado)
    12 Buffalo Sabres
    13 Dallas Stars
    14 Calgary Flames

  • Canucks - Kings 4:1
    Blues - Sharks 4:2
    Coyotes - Blackhawks 2:4
    Preds - Wings 4:3

    Rangers - Sens 4:0
    Bruins - Caps 3:4
    Panthers - Devils 4:2
    Pens - Flyers 2:4

  • Canucks - Kings 3:4
    Blues - Sharks 3:4
    Coyotes - Blackhawks 4-2
    Preds - Wings 4-2 (leider)

    Rangers - Sens 4:1
    Bruins - Caps 4-2
    Panthers - Devils 4:2
    Pens - Flyers 2:4

  • Yeah, Battle of Pennsylvania live auf ESPN America

    Traumstart: 3:0 nach dem 1. Drittel (Crosby, Kennedy, Dupuis)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (12. April 2012 um 02:18)

  • Yeah, Battle of Pennsylvania live auf ESPN America

    Traumstart: 3:0 nach dem 1. Drittel (Crosby, Kennedy, Dupuis)

    ... und ein noch viel traumhafteres Ende dieses ersten Spiels. Es bleibt dabei: Das Consol Energy Center ist die "zweite Heimat" der Flyers. Einer Niederlage stehen dort bereits sechs Siege gegenüber, inklusive das Eröffnungsspiel... :D:D:D

    Ach so, bevor ich's vergesse: Ich LIEBE Pens-Niederlagen gegn die Flyers in Pittsburgh. Einmal live erlebt, und deshalb unvergessen: Die tausenden extrem langen Gesichter der Pens-Fans... :rofl: