NHL 2011/12 Thread

  • Daytsuk verletzt- Knie Athorskopie....bitter, hoffentlich nichts ernstes und hoffentlich kommt er nciht aus dem Rhytmus....

    wenn die WIngs was bieten koennten, wie waere es mit Nash als Ersatz? :D

    http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=6713

    Also laut der Detrott Red Wings Facebbok Seite wird er für die nächsten "few weeks" ausfallen.
    Sch**e .. Hoffentlich wird er bald wieder fit! :puke:

  • Die Blue Jackets wollten Rick Nash im Gegenzug für Logan Couture von den Sharks hergeben.

    Die Sharks haben das hingegen sofort abgelehnt. Auch ziemlich interessant.

  • Wo ist Nash eigentlich nicht im Gespräch? Vor ner Woche hieß es doch, dass der Jackets GM ein paar Mal in Philly war und evtl. James van Riemsdyk plus ein Draft-Pick nach Columbus gehen sollen.
    Nash ist ein Torjäger vor dem Herrn, der doch langsam mal Interesse daran haben sollte, auch in den Play-Offs was zu reißen. Ich würde den mit Kusshand nehmen.

  • Wo ist Nash eigentlich nicht im Gespräch? Vor ner Woche hieß es doch, dass der Jackets GM ein paar Mal in Philly war und evtl. James van Riemsdyk plus ein Draft-Pick nach Columbus gehen sollen.
    Nash ist ein Torjäger vor dem Herrn, der doch langsam mal Interesse daran haben sollte, auch in den Play-Offs was zu reißen. Ich würde den mit Kusshand nehmen.


    Nashs einziges Problem ist sein Vertrag! Mit dem Caphit wird es für viele potentielle Play-Off Kandidaten schwer ihn unter den Cap zu bekommen...

  • Wings acquire Quincey....

    3way deal....
    Bolts send Steve Downie to COlorado vs. Quincey,
    die Tauschen Quincey vs 1.2t Round Pick DET & Prospect Piche....

    sehr guter Deal fuer alle 3 Beteiligten....

    Downie wird der Av mehr Tiefe in der Offense geben,
    Quincey ist ein Top4 D der den Wings Power an der Blue line gibt und durchaus einiges an Eiszeit nehmen kann.
    Bolts haben jetzt 2 1st round pciks und 3 2nd round picks...

    Die werden einen Goalie ziehen, vlt. sogar 2 und haben dann immer noch 3 Top Picks fuer min. 1 D und einen talentierten Stuermer.
    Dannhaben sie auch mehr als die St. Louis,Stamkos, Vinny Reihe.....


    bzgl. Nash:


    Der ist schwer zu traden.
    1. Hat hohen Cap Hit (da fallen schon einge Teams weg
    2. Hat noch weiteren Vertrag -> Nash ist also ne strategische ENtshceidung und langfristig
    3. Er ist teuer-> da reicht es nicht einen oder ein paar Picks hinzuschicken, sondern du musst ein Packet aus Picks, Prospects und gestandenen,jungen Spielern schnuerren

    3. heisst automatisch das du einen funktionierenden Teil deines Teams kurz vor den Playoffs weggibst, um einen ohne Zweifel guten Spieler zu holen, der aber kaum Playoff Erfahrung hat und noch niergends ausser in Columbus NHl gespielt hat- dafuer gibst du aber einiges an Zukunft auf.
    Als GM Nash zu holen ist ein Risiko, ein verdammt grosses sogar. Aber es bringt dir halt noch einen Superstar ins Team....

  • Ich leg mich fest: Wird Nash getradet, dann entweder nach Los Angeles oder den Rangers.

    Der Ausverkauf in Columbus beginnt: Vermette zu den Coyotes im Austausch für ein 2nd rd pick, ein 5th rnd pick und McElhinney. Allerdings muss die Liga erst noch zustimmen, da die Coyotes ja von der Liga verwaltet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (22. Februar 2012 um 21:02)

  • Ich leg mich fest: Wird Nash getradet, dann entweder nach Los Angeles oder den Rangers.


    Bitte nicht zu den Rangers! Klar ist Nash ein guter Spieler, aber was man dafür abgeben müsste wäre wohl zu viel. In New York wächst eine tolle Mannschaft heran, die heuer schon weiter ist als gedacht. Darauf gilt es aufzubauen. Es müssen in den nächsten Jahren einige der jungen RFAs mit neuen Verträgen ausgestattet werden. Ein Vertrag wie der von Nash wäre da nicht so vorteilhaft...


  • Bitte nicht zu den Rangers! Klar ist Nash ein guter Spieler, aber was man dafür abgeben müsste wäre wohl zu viel. In New York wächst eine tolle Mannschaft heran, die heuer schon weiter ist als gedacht. Darauf gilt es aufzubauen. Es müssen in den nächsten Jahren einige der jungen RFAs mit neuen Verträgen ausgestattet werden. Ein Vertrag wie der von Nash wäre da nicht so vorteilhaft...

    Ich leg mich fester: Wenn Nash getradet wird, nur zu den Rangers.

    Seine NT Clausel schliesst schonmal alle bis auf angeblich 5 Teams aus- wasich weiss sind auf jedenfall folgende Teams Rangers, Sharks, Bruins, Canucks and Maple Leaf Wings? Kings? von Nashs' Seite ok.
    Die Wings fallen raus, die haben gerade ihren 1st round abgegeben. Bruins koennen kaum was bieten, die Sharks haben nen Trade abgelehnt. Die Kings sind noch hart am figthen fuer den Playoff Platz und erstmal kein Contender- mit Nash dann vllt. im erweiterten Kreis. Ausserdem suchen die Kings eher einen Veteranen mit Playoff- Cup Erfahrung- beides bietet Nash trotz seiner Klasse nicht.

    Bleiben die Rangers. Die haben diese Saison ne gute Truppe, koennen mit dem Trade das Quaentchen Extra im Kader dazufuegen, und v.a. haben sie die Kohle. DIe Abwaegung der Rangers wird sein, wie schwer der Faktor des noch laufenden Vetrags von Nash ist im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit den Cup zu holen. Im Sommer haben die Rangers dann halt ein Problem....

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=618399&navid=DL|NHL|home

  • Ich leg mich fester: Wenn Nash getradet wird, nur zu den Rangers.

    Seine NT Clausel schliesst schonmal alle bis auf angeblich 5 Teams aus- wasich weiss sind auf jedenfall folgende Teams Rangers, Sharks, Bruins, Canucks and Maple Leaf Wings? Kings? von Nashs' Seite ok.
    Die Wings fallen raus, die haben gerade ihren 1st round abgegeben. Bruins koennen kaum was bieten, die Sharks haben nen Trade abgelehnt. Die Kings sind noch hart am figthen fuer den Playoff Platz und erstmal kein Contender- mit Nash dann vllt. im erweiterten Kreis. Ausserdem suchen die Kings eher einen Veteranen mit Playoff- Cup Erfahrung- beides bietet Nash trotz seiner Klasse nicht.

    Bleiben die Rangers. Die haben diese Saison ne gute Truppe, koennen mit dem Trade das Quaentchen Extra im Kader dazufuegen, und v.a. haben sie die Kohle. DIe Abwaegung der Rangers wird sein, wie schwer der Faktor des noch laufenden Vetrags von Nash ist im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit den Cup zu holen. Im Sommer haben die Rangers dann halt ein Problem....

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=618399&navid=DL|NHL|home


    Also man sollte in New York nichts überstürzen! Man ist weiter als man es eigentlich geplant hat. Klar haben die Rangers oft Scoring Probleme, aber wenn eine Verpflichtung bedeuten würde man müsste sich von Del Zotto oder McDonagh trennen, dann brennt in New York wieder der Baum. Die Rangers Fans haben beim letzten Spiel von Columbus im MSG ja schon deutlich gemacht was sie von einer Verpflichtung Nashs halten. Die Rangers haben/hatten wohl ernsthaftes Interesse an Nash, der Gegenwert, den Columbus fordert, ist bisher aber einfach zu hoch gewesen. Ich meine: Dubinsky, Del Zotto oder McDonagh, Kreider und ein 1st? Really? Das ist einfach zuviel für Nash...

  • Der Meinung bin ich auch. Der Preis für Nash, so grandios eine Verpflichtung wäre, ist einfach viel zu hoch. Vor allem wissen wir seit Blowmez und Captain Invisible, dass große Namen und große Verträge auch großen Schaden anrichten können. Zumal da noch ein paar Talente in der Pipeline sind, wie z.B. Kreider oder J.T. Miller. Nichts überstürzen und das Team einfach weiter wachsen lassen.

  • Ich bin bei einem Nash-Trade gespannt, wie´s dann mit der Franchise in Columbus weitergeht. Mit Nash verliert man dann den Franchise-Player schlechthin, wobei er es auch verdient hat, endlich in einem Playoff-Team zu spielen.

  • Sather scheint aber ernsthaft zu versuchen, Nash nach New York zu holen.

    Zitat

    It is believed that Sather, who is not fazed by the ramifications of adding Nash’s contract that runs through 2017-18 at a cap hit of $7.8 million per year, is prepared to send Brandon Dubinsky, Christian Thomas, and perhaps 2010 first-rounder Dylan McIlrath plus a first round pick to Columbus in order to bring the 6-foot-4, 220-pound, nine-year veteran to Broadway

    schreibt Larry Brooks von der NY Post. Ich bleib dabei. Abwarten, vielleicht in der Sommerpause um Parise bemühen aber keine Monsterverträge mehr. Nash ist nicht der Megastar, zudem besteht die Gefahr, dass er mit Torts' System nicht klarkommt.

  • Sather scheint aber ernsthaft zu versuchen, Nash nach New York zu holen.

    schreibt Larry Brooks von der NY Post. Ich bleib dabei. Abwarten, vielleicht in der Sommerpause um Parise bemühen aber keine Monsterverträge mehr. Nash ist nicht der Megastar, zudem besteht die Gefahr, dass er mit Torts' System nicht klarkommt.


    Da wäre zumindest der Gegenwert nicht so hoch. Bleibt aber immer noch der lange und hohe Vertrag von Nash. Wobei, da das von Brooks kommt, ist die Wahrscheinlichkeit dass es so eintritt gleich null... :pfeif:;) .


  • Also man sollte in New York nichts überstürzen! Man ist weiter als man es eigentlich geplant hat. Klar haben die Rangers oft Scoring Probleme, aber wenn eine Verpflichtung bedeuten würde man müsste sich von Del Zotto oder McDonagh trennen, dann brennt in New York wieder der Baum. Die Rangers Fans haben beim letzten Spiel von Columbus im MSG ja schon deutlich gemacht was sie von einer Verpflichtung Nashs halten. Die Rangers haben/hatten wohl ernsthaftes Interesse an Nash, der Gegenwert, den Columbus fordert, ist bisher aber einfach zu hoch gewesen. Ich meine: Dubinsky, Del Zotto oder McDonagh, Kreider und ein 1st? Really? Das ist einfach zuviel für Nash...

    Dubinsky, entweder Del Zotto oder McDonagh, Krieder + Pick Nr.1 sind nicht zwingend zuviel fuer Nash.

    Besonders da die Rangers Marc Staal noch haben, die koennen einen Top4 D abgeben.
    Der 1st Round wird nicht soviel Wert sein diese Saison...

    wenn es klappt, kann das fuer die Rangers ein guter Trade sein, trotz des Cap Hits.

    Wie es mit Columbus weiter geht?
    Rebuild, was sonst.
    Keine Playoffs, was sonst.
    Was wollen die dem Nash bieten, die koennen doch erstmal garkein Cup contender da bauen.

  • 1. Das Angebot war Dubinsky, Kreider (oder Erixon) McIlrath und ein 1st. (Del Zotto oder McDOnagh wären anstelle von Dubinsky im Package).

    2. LA hat gerade Jack Johnson und einen conditional 1st rd pick nach Columbus getradet, im Gegenzug erhalten sie Jeff Carter...also bleibt für Nash wenn überhaupt nur New York.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (24. Februar 2012 um 08:09)

  • 1. Das Angebot war Dubinsky, Kreider (oder Erixon) McIlrath und ein 1st. (Del Zotto oder McDOnagh wären anstelle von Dubinsky im Package).


    Laut Sather sind Del Zotto, McDonagh, Erixon und J.T. Miller unverkäuflich. Sonst wäre Nash wohl schon längst in NYC...
    Heute und Morgen wird in der Richtung wohl nix mehr passieren. Sather will abwarten wie die Rangers in den zwei Spielen auftreten und dann entscheiden was man zur Deadline macht. Ich hoffe nur, die Rangers spielen ordentlich... ;)