NHL 2011/12 Thread

  • Ich als Nicht NHL Experte hab mal ne Frage an die NHL Experten hier. Ich habe mir auf der Seite der NHL ein paar Spiele angeschaut und mir ist dabei eine Sache aufgefallen. Bei den letzten beiden Auswärtsspielen der Vancouver Canucks waren offenbar viele Anhänger der Canucks in den Stadien. Hat man zum Einen beim Torjubel gehört und zum Anderen am ständigen Looouuuuu bei Saves von Luongo.

    Von daher also meine Frage: Sind die Fans der Canucks sehr reiselustig, oder haben die Canucks einfach nur viele Fans außerhalb von Vancouver?

    Welche Spiele meinst du genau?

  • Zitat von »Moe« Ich als Nicht NHL Experte hab mal ne Frage an die NHL Experten hier. Ich habe mir auf der Seite der NHL ein paar Spiele angeschaut und mir ist dabei eine Sache aufgefallen. Bei den letzten beiden Auswärtsspielen der Vancouver Canucks waren offenbar viele Anhänger der Canucks in den Stadien. Hat man zum Einen beim Torjubel gehört und zum Anderen am ständigen Looouuuuu bei Saves von Luongo.

    Von daher also meine Frage: Sind die Fans der Canucks sehr reiselustig, oder haben die Canucks einfach nur viele Fans außerhalb von Vancouver?

    Welche Spiele meinst du genau?


    Denke er meint allgemein die Auswärtsspiele der Canucks :) Aber ist mir auch aufgefallen. Man sieht schon viele Fans mit einem Vancouvertrikot bei einigen Auswärtsspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EVF_Crack (12. Dezember 2011 um 14:28)

  • Meine Frage zielte auf genaue Spielbegegnungen ab. Da er, wie er selbst sagt, nicht so der NHL-Experte ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er dem Denkfehler erlegen ist, dass eine XX vs. Vancouver-Partie kein Auswärtsspiel ist, da dort ja das Heimteam NICHT ALS ERSTES genannt wird. ;)

  • Meine Frage zielte auf genaue Spielbegegnungen ab. Da er, wie er selbst sagt, nicht so der NHL-Experte ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er dem Denkfehler erlegen ist, dass eine XX vs. Vancouver-Partie kein Auswärtsspiel ist, da dort ja das Heimteam NICHT ALS ERSTES genannt wird. ;)


    Nein, mir ist die umgekehre Nennung durchaus bewusst, also dass man sagt A @ B anstatt B - A.

    Nehmen wir doch das Spiel vom Sonntag in Ottawa.

    http://www.nhl.com/ice/recap.htm?id=2011020423

    Hoffe, der Link ändert sich nicht...

  • Ich wollte es nur als mögliche Ursache ausschließen. :thumbsup:

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab da noch nie so drauf geachtet, kommt aber auch daher, dass ich die Canucks nicht so verfolge, da mein Fokus dann doch eher auf ein anderes Kanadisches Team (Leafs) gerichtet ist. Man sieht wirklich viele Blauhemden dort und auch die Kulisse bei den Lou-Rufen ist immens...könnte aber auch ein Indiz für die immer wieder mal berichtete fehlende Geräuschkulisse bei einigen NHL-Spielen sein.

  • Kleine Anmerkung von mir:
    Ich war 1999 in Ft. Lauderdale und habe mit das Spiel Panthers vs. Red Wings angesehen.
    Da ich großer Wings Fan bin hatte ich sogar ein Fan-Trikot dabei, habe mich aber kurz vor Spiel entschieden es nicht anzuziehen.
    Dachte mir sieht bestimmt doof aus in Florida.
    Und dann steh ich im Stadion, gut gefüllt mit ca. 17.500 Zuschauern und davon waren bestimmt 5.000 mit nem Wings Trikot.
    Ich dachte ich spinn wo ich das gesehen habe.
    An dem Beispiel kann ich sagen das es in Florida verdammt viele Red Wings Fans gibt, weil ich nicht glaube das die alle von Detroit angereist sind.

  • Timo Pielmeier hat seinen Trade bekommen und ist jetzt im NJ Devils System gelandet


    Wo ist er denn jetzt überhaupt genau gelandet? Wieder in der AHL? Iwie findet man da wenig Infos drüber... und nen besseren Start als heute gegen sein Ex-Team könnte es eigtl. nicht geben ;)

  • Übrigens startete die 24/7-Reihe von HBO ("Road to the Winter Classic") gestern abend. Dürfte bereits auf YouTube verfügbar sein (die Videos auf der offiziellen HBO-Seite sind zensiert und ich will von Torts' Kabinenansprachen auch noch was anderes hören außer "beep" xD )

  • Mal ne Frage an die NHL Experten: die Torhüter dürfen da ja seit ein paar Jahren nur direkt hinter dem Tor den Puck spielen und nicht in den "Ecken". Mir erschließt sich der Sinn dieser Regel nicht so ganz. Warum hat man diese Box überhaupt eingeführt?

  • Weil manche Torhüter hier schon fast als 6. Feldspieler aktiv wurden und das perfektionierten. Das wollte man mit dieser Regel eindämmen.