NHL 2011/12 Thread

  • Eben doch, ist man im Verteidigungsdrittel in Puckbesitz, muss man nach vorne spielen. Es sei denn, man wird vom Gegner angegriffen (hat Tampa ja nicht gemacht) oder man spielt in Unterzahl.
    Außerdem einmal die Scheibe hinter dem eigenen Tor zum Spielaufbau zu spielen ist erlaubt.

  • Und wenn die beiden Abwehrspieler hin und her passen? Dann dürfte es doch kein Problem sein oder?

    Das wäre streng im Sinne der Regel auch eine Spielverzögerung, da, wie bereits von Geoff Sanderson erklärt, die Scheibe nach vorne gespielt werden muss:


    554a) - PUCK IN BEWEGUNG HALTEN (KEEPING THE PUCK IN MOTION)
    a) Der Puck muss jederzeit in Bewegung gehalten werden. Ein Team, das im Besitz des
    Pucks ist und sich in seiner Verteidigungszone befindet, muss den Puck vorwärts
    gegen das gegnerische Tor spielen, ausser:
    1. bei einem Spielaufbau darf der Puck einmal hinter das eigene Tor gespielt werden,
    oder
    2. es wird durch das gegnerische Team daran gehindert, oder
    3. es befindet sich in .Unterzahl".
    b) Ein Spieler, der sich ausserhalb seiner Verteidigungszone befindet, darf den Puck nicht
    rückwärts in seine Verteidigungszone spielen, um dadurch das Spiel zu verzögern,
    ausser sein Team befindet sich in "Unterzahl".

    Für den ersten Verstoss spricht der Schiedsrichter eine:
    ~ Verwarnung gegen den Kapitän des sich verfehlenden Teams aus
    Für den zweiten Verstoss, im gleichen Spieldrittel erhält der sich verfehlende Spieler
    eine:
    ~ Kleine Strafe

  • Ich hatte mir heut Nacht das Spiel live angesehen. Ich dacht echt ich seh nicht richtig oder ich spinne. Das haben die ja 5-6 mal so gemacht. Ab und zu haben sie nach ca. 20 Sekunden ja dann doch nach vorne gespielt.

    Ich kam mir da ja am TV schon verarscht vor, wenn ich im Stadion gewesen wäre, wäre ich wohl ausgeflippt.

  • guten Abend

    mal ne Frage: Gibt es eigentlich dieses Magazin "NHL on FLY" nicht mehr über Sky via Satellit ?

    gruß aus LA

  • Ich hatte mir heut Nacht das Spiel live angesehen. Ich dacht echt ich seh nicht richtig oder ich spinne. Das haben die ja 5-6 mal so gemacht. Ab und zu haben sie nach ca. 20 Sekunden ja dann doch nach vorne gespielt.

    Ich kam mir da ja am TV schon verarscht vor, wenn ich im Stadion gewesen wäre, wäre ich wohl ausgeflippt.

    Das da aber auch keiner angreift, sondern nur einer gerade so ein bisschen an der blauen Linie kreist, das hat schon etwas von Slapstick.

  • Passiert eben, wenn das Spiel praktisch "steht". Jeder hat seine perfekte Position und keiner will/kann sie verlassen. Lustig sah es schon aus :D Sieht man beim Fußball ja öfter wenn sich die Abwehrspieler ideenlos den Ball x-Mal zuschieben und keine Anspielstation finden. Deswegen ist mir der Eishockeysport auch lieber ;)

    chris

  • guten Abend

    mal ne Frage: Gibt es eigentlich dieses Magazin "NHL on FLY" nicht mehr über Sky via Satellit ?

    gruß aus LA

    NHL kommt wieder über ESPN Amercia und ESPN America HD (Beide Sender im Sky Welt extra Paket dabei)
    Da kommt normalerweise auch das "NHL on the Fly". Da ESPN aber erst seit dieser Woche Dienstag wieder die Rechte der Übertragung hat, kann es noch etwas dauern, bis das Magazin wieder kommt.

  • Seguin wills diese Saison wirklich wissen. Nach 22 Punkten aus 74 Spielen im Vorjahr kommt er jetzt schon auf 19 Punkte in 15 Spielen :thumbsup:

  • Falsch.Er hat aber 20 Punkte ;)
    (11+9)

    Halte Pacioretty aber für den kompakteren Spieler,Seguin hat Talent,hat aber auch deutlich spielstärkere Linienspieler als Pacioretty.Trotzdem macht es Spass dem Jungen zu schauen.
    ....und das sagt ein Canadiens fan...:)

  • Für seine 19 Jahre ist das schon ne Klasse für sich. Freut mich, dass er die Anlaufprobleme im ersten Rookiejahr überwunden hat :)