DFB Pokal 2011 / 2012

  • Bevor ich meine Liebsten in einen potentiellen Gefahrenherd schicke kapituliere ich lieber, ja!
    Willst du mit deinem Geld (Eintritt/Verköstigung etc...) etwa solche Vereine auch noch dafür belohnen dass sie Gewalt sowie offen gelebten Rechtsradikalismus tolerieren? Ich nicht, sorry... Aber ich lass natürlich jedem seine Meinung - und wer unbedingt die Grenzerfahrung und einen unglaublichen Spießrutenlauf im und um das Sportforum seinen Kindern antun will - bitte.


    Es ist aber wieder nur ein Teil (hier vielleicht ein größerer Teil), der hier Streit und Schlägereien sucht und dieser Teil versaut es allen anderen, die ein normales Fußballspiel sehen wollen. Das kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein!
    Wenn man im voraus weiß, dass es auf die Zwölf gibt, wieso ist man dann nicht in der Lage dies frühzeitig zu unterbinden? Ich kapiers nicht... :puke:

  • Bevor ich meine Liebsten in einen potentiellen Gefahrenherd schicke kapituliere ich lieber, ja!
    Willst du mit deinem Geld (Eintritt/Verköstigung etc...) etwa solche Vereine auch noch dafür belohnen dass sie Gewalt sowie offen gelebten Rechtsradikalismus tolerieren? Ich nicht, sorry... Aber ich lass natürlich jedem seine Meinung - und wer unbedingt die Grenzerfahrung und einen unglaublichen Spießrutenlauf im und um das Sportforum seinen Kindern antun will - bitte.

    Meine Liebsten würde ich selbstverständlich auch nicht mit zum BFC nehmen, aber es gibt ja noch den "normalen" Fan ohne Anhang. Wenn die weg bleiben sieht das dann aus wie in Italien. Links und rechts zwei Ultra Blöcke und dazwischen leere Hauptribünen...

  • Es ist aber wieder nur ein Teil (hier vielleicht ein größerer Teil), der hier Streit und Schlägereien sucht und dieser Teil versaut es allen anderen, die ein normales Fußballspiel sehen wollen. Das kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein!
    Wenn man im voraus weiß, dass es auf die Zwölf gibt, wieso ist man dann nicht in der Lage dies frühzeitig zu unterbinden? Ich kapiers nicht... :puke:


    Warum sollte man, wenns mind. zwei wenn nicht sogar drei Parteien drauf anlegen....

  • Wenn man im voraus weiß, dass es auf die Zwölf gibt, wieso ist man dann nicht in der Lage dies frühzeitig zu unterbinden? Ich kapiers nicht... :puke:



    MEINE MEINUNG:

    Laut Augenzeugenberichten hat die Polizei hinter dem Gästeblock sehr wohl mitbekommen was sich da anbahnt.
    Sie habens die ersten Minuten laufen lassen und sind dann erst in den Block rein.
    Kann mir vorstellen dass sie wussten, der BFC bekommt mit dieser Aktion ihrer Fans grosse Probleme - eventuell verbunden mit der Hoffnung dass der Verein über kurz oder lang über den Jordan geht und die Wochenendfreizeitgestaltung nicht jedes mal darin besteht sich vor Kat. C-ler zu stellen und um seine Gesundheit bangen zu müssen.

  • Es gibt eine sehr einfache Lösung.

    Jeder Sportverein bezahlt für das Polizeiaufgebot welches er benötigt.

    Werden wir ganz schnell sehen das die "Problembären", äh Problemfan, außen vor bleiben.

    Und dem Steuerzahler kommt es auch zu gute.

  • Es gibt eine sehr einfache Lösung.

    Jeder Sportverein bezahlt für das Polizeiaufgebot welches er benötigt.

    Werden wir ganz schnell sehen das die "Problembären", äh Problemfan, außen vor bleiben.

    Und dem Steuerzahler kommt es auch zu gute.


    Hört sich vielleicht ganz einfach an, ist halt überhaupt nicht umsetzbar.

    Da möchte ich dich mal hören, wenn die Polizei es für nötig hält euch in einem Po Spiel oder nem Derby mal schnell 50 Cops zu schicken.
    Was kostet wohl so ein Polizist in der Stunde? Ich habe keine Ahnung denke aber schon an 40€.
    Wie lange ist ein Polizist nicht anderweitig einzetzbar wenn er zu ner Sportveranstalltung "darf"?
    Mit An und Abfahrt und frühzeitigen sichern der guten Stehplätze mit optimaler Sicht und überwachung folgenden Feierlichkeiten nach dem Abpfiff locker mal 6 Stunden würde ich sagen.

    50 Polizisten x 6 Stunden x 40€ sind mal lockerflockig 12.000€
    Dann kommen noch ein paar Reiter und evtl noch ne Hundestaffel mit dazu.
    Macht summa summarum 15.000€.

    Ich wünsche dir und eurem Finanzverwalter viele viele Derbys, lange Play offs und eine erfolgreiche Insolvenzverwaltung.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe auch kein Verständniss für diese Idioten, aber die gibts halt überall, man müsste schon irgendwie versuchen die Vereine mit ins Boot zu holen. Aber wie? Grundsätzlich gehts nur übers Geld aber wie du die Idioten dann wirklich aus dem Stadion bringst weiss ich auch nicht.

    Castorgegner erzeugen auch Unsummen an Kosten die nicht sein müssten, die Grünen lassen sich feiern und müssen auch nichts davon zahlen. :D

  • Hallo,

    bei der Kostenrechnung bin ihn bei dir, 1543.

    Nur bei
    >Da möchte ich dich mal hören, wenn die Polizei es für nötig hält euch in einem Po Spiel oder nem Derby mal schnell 50 Cops zu schicken.
    >

    weiß ich nicht, ob das so ist.

    Ich dachte immer das der Verein an die Polizei heran tritt, da der Verein von einer Zahl X an Gewaltbereiten im Stadion ausgeht.

  • Hallo,

    bei der Kostenrechnung bin ihn bei dir, 1543.

    Nur bei
    >Da möchte ich dich mal hören, wenn die Polizei es für nötig hält euch in einem Po Spiel oder nem Derby mal schnell 50 Cops zu schicken.
    >

    weiß ich nicht, ob das so ist.

    Ich dachte immer das der Verein an die Polizei heran tritt, da der Verein von einer Zahl X an Gewaltbereiten im Stadion ausgeht.


    Das glaub ich nicht dass das die Vereine entscheiden wann wo wieviel Polizisten auftauchen.

    Ich kann aber auch nur von uns in Ro sprechen, wir hatten schon Spiele in Ro da waren mehr Polizisten als Gegnerische Fans da, nur weil mal irgendwann was vorgefallen sein soll.

  • Nun ich weiß das zumindest einer vom Bad Nauheimer Eishockeyvorstand hier im Forum vertreten ist.

    Vielleicht mag es ja hierzu was sagen (oder mir ne PM schicken).

  • Es gibt eine sehr einfache Lösung.

    Jeder Sportverein bezahlt für das Polizeiaufgebot welches er benötigt.

    Werden wir ganz schnell sehen das die "Problembären", äh Problemfan, außen vor bleiben.

    Und dem Steuerzahler kommt es auch zu gute.

    Und die Eintrittskarte verdoppelt mal eben ihren Preis, weil sich die Vereine diese Kosten wieder von allen holen werden. Da ist dann das Geheule auch wieder gross, weil alle wegen ein paar einzelnen mehr bezahlen muessen.
    Das ist doch die gleiche Diskussion wie wenn mal wieder irgendwo einer amok gelaufen ist, das wirst du nie ganz verhindern koennen. Es wird immer ein paar Idioten geben, die beim Fussball rumrandalieren, jetzt wieder nach irgendwelchen Massnahmen zu schreien aendert da auch nichts dran. Der Fussball ist so familienkompatibel wie nie, ist so durch kommerzialisiert das machne glauben zu einem Spiel vom BFC Kinder und Frauen mitnehmen zu koennen. Vor 20 Jahren haette das noch jeder gewusst, aber heute kann man sich gar nicht mehr vorstellen das es sowas noch gibt.

  • bevor es hier untergeht. pokalauslosung relativ unspektakulär

    :

    BUNDESLIGA - BUNDESLIGA


    1899 Hoffenheim - 1. FC Köln

    Hannover 96 - FSV Mainz 05


    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden

    Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg

    Bayern München - FC Ingolstadt

    VfB Stuttgart - FSV Frankfurt

    Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

    Karlsruher SC - Schalke 04


    BUNDESLIGA - 3. LIGA


    1. FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach


    BUNDESLIGA - AMATEURE


    RB Leipzig - FC Augsburg

    Eintracht Trier - Hamburger SV

    Rot-Weiss Essen - Hertha BSC Berlin


    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn

    Fortuna Düsseldorf - 1860 München


    2. BUNDESLIGA - 3. LIGA


    SpVgg Unterhaching - VfL Bochum


    2. BUNDESLIGA - REGIONALLIGA


    Holstein Kiel - MSV Duisburg
    tja was wird das livespiel???
    Tippe auf Frankfurt - Lautern, KSC - S04 oder BVB - SGD..........

  • Meiner Meinung nach müsste es eigentlich BVB-SGD sein oder aba Frankfurt-Lautern...

    Aber ich denk auch wird wieder Bayern-Bonus geben :puke:

  • Frankfurt-Lautern ist eigentlich nur in Fankreisen ein brisantes Duell und kein klassisches "Derby" an sich. BVB-Dresden wäre sicherlich eine gute Wahl.

    chris

  • Ich denke, es wird BVB gegen Dynamo...vom letzten Dynamo-DFB Pokal-Spiel redet man noch heute und dazu der BVB als aktueller Meister. Alles andere würde mich wundern. Aber natürlich das absolute Sch***los für Dresden. Das war es dann.

  • wenn mans mal nüchtern betrachtet, dann hätte es eigentlich kein Spiel verdient, übertragen zu werden. Sollen sie lieber ab dem Achtel-/Viertelfinale dafür mehr übertragen.

  • Ein richtiger Kracher ist wirklich nicht dabei. Als Livespiel vermute ich BVB oder S04, wobei da eher noch KSC-S04 tippe. Hier hat der Aussenseiter das Heimrecht und da ist eine Überraschung eher möglich als wenn der ``kleine`` Gast wäre.

    Zu Essen - Hertha, Weiß noch nicht genau was ich dvon halten soll. Auf der einen Seite ist es schön einen Bundesligisten zu begrüßen. Auf der anderen Seite ist der Gegner schon wieder aus Berlin. Ich hatte da schon auf eine Mannschaft aus NRW gehofft.
    Aber man ist es ja schon gewöhnt im Pokal gegen den gleichen Gegner ( bzw. nun gegen die gleiche Stadt), zu spielen. Schließlich hat man von 2005-2007 immer Energie Cottbus in der 1. Runde als Gegner. :suspekt:

  • Sollte das Livespiel sein (schwarz markiert)

  • Häh? Es werden doch alle Spiele live übertragen :D

    War schon witzig bei der Auslosung gestern Abend: Andi Köpke sagte zum Ende hin immer wieder: "wir brauchen jetzt mal ein Topspiel"...