Eishockey WM 2012

  • So - Lettland liegt gegen Norwegen hinten, das könnte für uns nur gut sein. Mit zwei weiteren Siegen ist dann das Viertelfinale durchaus noch in Reichweite.

    Das Wichtigste wäre doch am Ende vor Norwegen zu sein und zu hoffen, dass die Slovakei nicht in Viertelfinale kommt, dann stehen die Chance auch ohne Viertelfinale gut, dass man sich direkt für Olympia qualifiziert.

    Viertelfinale wäre natürlich top!

  • zählt eigentlich der direkte vergleich bei punktgleichheit oder das torverhältnis?

  • Das Torverhältniss Deutschland-Lettland ist gleich, beide haben -2

    Nach dem Spiel sagte der Kommentator aber Deutschland sei auf Platz 5. was in den Tabellen aber anders steht. Also denke ich das bei gleichem Torverhältniss der direckte Vergleich zählt. :schulterzuck:

  • Hallo,

    ich gehe mal davon aus das die Letten oder Norweger gegen die Dänen gewinnen - und das wars dann auch :(

  • Semin und Ovechkin sollen zum russischen Kader dazustoßen. Damit ist die Sborjana nach den bisherigen Leistungen endgültig Top-Favorit auf den Titel.

  • ich gehe mal davon aus das die Letten oder Norweger gegen die Dänen gewinnen - und das wars dann auch

    Da die Deutschen ohnehin sowohl das Spiel gegen Norwegen als auch gegen Tschechien gewinnen müssen, kann uns in dem Fall herzlich wurscht sein, wie Norwegen oder Lettland gegen Dänemark spielt.

    Wenn allerdings diese beiden Spiele nicht in regulärer Spielzeit entschieden werden [und die Letten im letzten Spiel gegen Schweden glatt eins auf die Mütze bekommen], wird das Ganze interessant; dann müsste z.B. Deutschland (im Fall eines Siegs gegen Norwegen in regulärer Spielzeit) sogar gegen Tschechien nur einen Punkt holen; ... aber alles blödsinnige Rechenspielereien; das gestrige Spiel hat gezeigt, dass die Deutschen erstmal eine durchgehend gute Leistung abrufen müssen, bevor sie irgendwas erreichen können.

    In der anderen Gruppe läuft ja heute das Entscheidungsspiel um die Viertelfinalteilnahme (Und Olympia-Quali) für die Schweiz; selbst wenn Deutschland nicht das Viertelfinale erreichen sollte, wenn die Schweiz weiter "abkackt", wird sie in Weltrangliste noch von der Slowakei UND Deutschland überholt.

  • Was zur Hölle war das?

    Da stimmte ja gar nix in der Mannschaft. Ein Hühnerhaufen ist dagegen Organisiert wie eine Einheit Navy Seals....

    Wie kann es sein, daß man gegen ne Topmannschaft wie Russland so gut und klar strukturiert spielt und dann gegen Norwegen so nen Rotz???

    Ich geh mal stark davon aus, daß man nach dem nächsten Spiel nach einem neuen Trainer suchen wird...

  • Auf der Position des Bundestrainers kann es nach der WM nur eine Entscheidung, Ralph Krueger übernehmen Sie... Ob Jakob Koelliker dem DEB erhalten bleibt als Sportdirektor oder so, müssen die Verantwortlichen entscheiden und kommt sicher auch auf die Finanzen drauf an!

  • Also das ganze Trainerbashing geht mir viel zu weit. Ne WM ist ja nicht wie eine Ligasaison wo man zich Spiele hat und man auch mal 3 Spiele hintereinander schlecht spielen kann. Das kann bei ner WM auch mal passieren, schaut aber bei der Anzahl der Spiele aber viel schlimmer aus. Lässt man die WM zb in einem Monat noch mal spielen, dann könnte das alles schon wieder ganz anders aussehen.

    Was wurde Krupp nach schlechten Turnieren nieder gemacht usw nur um danach wieder hochgejubelt zu werden. Im Fußball könnte ich ja sowas verstehen, weil wir da schon immer zur Weltspitze gehört haben, aber im Eishockey halt nicht. Aber wir sind seit Jahren auch wieder an der Schweiz dran und gewinnen sogar oft gegen sie und das obwohl die eindeutig bessere Vorraussetzungen haben.

  • Also das ganze Trainerbashing geht mir viel zu weit. Ne WM ist ja nicht wie eine Ligasaison wo man zich Spiele hat und man auch mal 3 Spiele hintereinander schlecht spielen kann. Das kann bei ner WM auch mal passieren, schaut aber bei der Anzahl der Spiele aber viel schlimmer aus. Lässt man die WM zb in einem Monat noch mal spielen, dann könnte das alles schon wieder ganz anders aussehen.

    Was wurde Krupp nach schlechten Turnieren nieder gemacht usw nur um danach wieder hochgejubelt zu werden. Im Fußball könnte ich ja sowas verstehen, weil wir da schon immer zur Weltspitze gehört haben, aber im Eishockey halt nicht. Aber wir sind seit Jahren auch wieder an der Schweiz dran und gewinnen sogar oft gegen sie und das obwohl die eindeutig bessere Vorraussetzungen haben.

    So sehe ich das auch, wir sind noch nciht so weit, dass man sagen kann "Alles schlechter wie Viertelfinale ist eine Katastrophe", wir werden auch in den nächsten Jahren zwischen Viertelfinale und Abstieskampf pendeln, fürs Viertelfinale mus halt vieles/alles passen.

    Trainer und Taktik wird man in Ruhe diskutieren müssen, dann sind dieses Jahre auch viele wichtige Spieler nicht dabei gewesen, die man nicht so einfach ersetzen kann, außerdem hat der eine oder andere nicht so gescoret wie man es vielleicht erwartet hat (ich weiß, Statistiken sind nicht alles, aber wenn man keine Tore schiesst kann man auch nicht gewinnen).

    BTW: So wie es aussieht könnte uns augerechnet Frankreich noch in Sache Olympia den Ar... retten!

  • Was zur Hölle war das?

    Da stimmte ja gar nix in der Mannschaft. Ein Hühnerhaufen ist dagegen Organisiert wie eine Einheit Navy Seals....

    Wie kann es sein, daß man gegen ne Topmannschaft wie Russland so gut und klar strukturiert spielt und dann gegen Norwegen so nen Rotz???

    Ich geh mal stark davon aus, daß man nach dem nächsten Spiel nach einem neuen Trainer suchen wird...

    Das verstehe ich auch nicht. Auch wird mir viel zu körperlos gespielt, kein Kampf, läuferisch total unterlegen. Auch heute wieder gegen die Tschechen! Das man an einem schlechten Tag gegen die Tschechen mal höher verlieren kann, ok, aber dass man an einem schlechten Tag gegen die Norweger 12 Dinger eingeschenkt bekommt, dass kann ich nicht nachvollziehen.

    Und wenn ich sehe, wie ein Kölliker regungslos hinter der Bande steht, da interessiert es mich auch nicht, ob er frühzeitig durch ne Auszeit, Reihenumstellung und Torwartwechsel reagiert hat.

  • Bezeichnend das Überzahltor der Tschechen zum 7:1!!! Keine Gegenwehr! Ehrlich, da stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht bzw. zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Spielen die gegen Kölliker! Gegen die Russen so gute Leistung abgeliefert und dann zwei solche Spiele, wo man denkt, hier spielt nen Landesligist gegen nen KHL Team!

    Und wieder ne Strafe weil man viel zu langsam war bzw. das Eins-gegen-Eins verloren hat!!! :bash: