Bundesliga Saison 2011/2012

  • Ich bin mir eigentlich fast sicher dass Bayern mitte april in dortmund nicht gewinnen kann. Das mit eingerechnet könnten also bereits 5 Punkte Rückstand sein.Wenn das so eintreten sollte, dürfte in Sachen Meisterschaft der Zug fast schon abgefahren sein. Ich weiß ist momentan wenig Tiefstapelei, aber vielleicht funktioniert ja doch die BVB - Taktik 8) sind aber momentan klar die besten, muss man neidlos anerkennen, während wir planlos und ideenlos spielen.

    Was mir auffällt ist eine große Schwachstelle bei Bayern mittlerweile die linke Verteidigung. Lahm ist zwar mit sicherheit ein guter Spieler, aber er spielt seit über 2 jahren ohne konkurrenz, sowohl im verein als auch bei löw, und das spiegelt sich in der Leistung nieder. Es fallen extrem viele Gegentore über seine Seite (gestern, das 2:0 in gladbach, neapel, bochum, hannover). Hoffentlich holt man sich mal einen konkurrenten (ich rede nicht vom ersatz) und mind. einen weiteren Verteidiger. Aber ich denke da wird man enttäuscht werden.

  • Das Problem ist, dass Lahm ständig in die Mitte zieht. Weil Ribery nicht gerade seine Stärke in der Defensive hat, ist die linke Seite offen wie ein Scheunentor. Die Löcher im Zentrum müssen von den IV bzw den 6ern Geschlossen werden und nicht vom AV.

  • Marco Russ bekommt im Spiel gegen die Bayern die 5. Gelbe Karte und steht am nächsten Spieltag gegen Gladbach wieder auf dem Rasen.
    Wer findet den Fehler? :pfeif:

  • Marco Russ bekommt im Spiel gegen die Bayern die 5. Gelbe Karte und steht am nächsten Spieltag gegen Gladbach wieder auf dem Rasen.
    Wer findet den Fehler? :pfeif:

    Bei 40 Spielern kann auch mal der Felix den Überblick verlieren..... :rofl:

    Heißt jetzt 3:0 für Gladbach?

  • Bis zu 64 Mio vom Sponsor! Noch mehr neue Stars für Klopp?

    Uli Hoeneß (60) plauderte jetzt bei einem Fantreffen
    Ungeheuerliches aus: 2004 pumpten sich die fast bankrotten Dortmunder
    zwei Millionen Euro (!) vom FC Bayern, um überhaupt die Gehälter zahlen
    zu können.
    Und heute? Im Ruhrpott wächst ein schwarz-gelber Riese heran, der auch für den FC Bayern gefährlich wird.
    Nach dem spektakulären Transfer von Gladbachs Marco Reus (22/17,5 Mio
    Ablöse) haben Jürgen Klopp und Erfolgs-Macher Hans-Joachim Watzke den
    nächsten Coup gelandet: Hauptsponsor Evonik hat den 2013 auslaufenden
    Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert und zahlt dafür richtig Kohle:
    Statt 7,5 Mio Euro pro Jahr sind es ab sofort 10,5 Mio Euro.....

    :thumbsup: :D :thumbsup:

    http://www.bild.de/sport/fussball/boruss…84772.bild.html

  • Find ich super. Jetzt könnte der BVB doch an den FCB eine nachträgliche Zinszahlung generieren. Wäre nur fair um die Wertschätzung auszudrücken dass unser Uli den BVB vor dem Verschwinden in der Versenkung gerettet, und somit überhaupt am Leben gehalten hat! Oder wie wärs mit "Retter"-Shirts !? :D

  • Nicht schlecht für einen Verein, der nicht einmal mehr die Namensrechte an seinem eigenen Club hat. Wäre ja schön, wenn sie es diesmal langsam, aber dafür dauerhaft angehen lassen würden. Versuch Nr. 1, diesbezüglich an den Bayern vorbeizuziehen, ging ja mal gründlich in die Hose. Und nur die Tatsache, das es sich um Borrussia Dortmund handelt, hat ihnen letztendlich nicht die Lizenz gekostet.

    Damit hier keine falschen Dinge aufkommen: Ich würde es begrüssen, könnten sich noch 2-3 Vereine, dauerhaft, da oben etablieren und vor allem auch International dann mal zeigen was Sache ist. Da wäre das Beste, was der Bundesliga passieren könnte. Aber die Erfahrung hat einfach jetzt schon mehrmals gezeigt, das man 30 Jahre nicht in 2-3 Jahren aufholen kann. Da ist ein langer Atem gefragt.

  • Das sollte man auch nicht zu ernst nehmen, das mit den 2 Mio. Honeß hat das so nebenbei bei einem Fantreffen erwähnt, im selben Atemzug mit den Hilfen für die Turner und St. Pauli. Das die Presse da wieder ein Rießending macht....... ja mein gott, irgendwas brauchen sie halt zu schreiben.

    Sauerländer
    Gratulation zur weltklasse interpretation des BILD-Artikels. Kann da nur rauslesen das Evonik 3 Mio. mehr zahlt. Mehr nicht. Das der BVB nächstes Jahr CL spielen wird, ist da keine Überraschung. Das ein Reus, und die VVL von Klopp, Bender, Hummels, Zorc, Kagawa (?) und Barrios (wenn das stimmt mit heidel und) etc. ja auch das ein oder andere milliönchen mehr kosten wird, wird da komischerweise nicht erwähnt.

  • Das sollte man auch nicht zu ernst nehmen, das mit den 2 Mio. Honeß hat das so nebenbei bei einem Fantreffen erwähnt, im selben Atemzug mit den Hilfen für die Turner und St. Pauli. Das die Presse da wieder ein Rießending macht....... ja mein gott, irgendwas brauchen sie halt zu schreiben.


    Was das angeht sollte man den Uli nie ernst nehmen.

    chris

  • Der gute Herr Hopp - der sich als großer Gönner der Jugend ja nie ins operative Geschäft einmischen wollte - wird mit folgenden Sätzen in der BILD zitiert: „Ich sehe keine Linie im Spiel der Mannschaft, es ist keine Entwicklung zu erkennen. Ich bin in großer Sorge." Und über mögliche Konsequenzen für Stani: "Das ist nicht mein Job, sondern die Aufgabe der sportlichen Leitung".

    Wenn also die Marionette Tanner ihn in den nächsten Tagen entlässt, dann weiß man woher der Wind weht. Hoffentlich steigt dieses Vereinskonstrukt ab.

  • Der gute Herr Hopp - der sich als großer Gönner der Jugend ja nie ins operative Geschäft einmischen wollte - wird mit folgenden Sätzen in der BILD zitiert: „Ich sehe keine Linie im Spiel der Mannschaft, es ist keine Entwicklung zu erkennen. Ich bin in großer Sorge." Und über mögliche Konsequenzen für Stani: "Das ist nicht mein Job, sondern die Aufgabe der sportlichen Leitung".

    Wenn also die Marionette Tanner ihn in den nächsten Tagen entlässt, dann weiß man woher der Wind weht. Hoffentlich steigt dieses Vereinskonstrukt ab.


    Zustimm!

  • Und Babbel soll schon als Nachfolger fix sein.
    Gut, daß Stanislawski es überstanden hat. Vorallem nach den heftigen Worten von Starke nach dem gestrigen Spiel lassen nur erahnen wie es dort auf Funktionärsebene gerade abgeht.

    chris

  • Und Babbel soll schon als Nachfolger fix sein.
    Gut, daß Stanislawski es überstanden hat. Vorallem nach den heftigen Worten von Starke nach dem gestrigen Spiel lassen nur erahnen wie es dort auf Funktionärsebene gerade abgeht.

    chris


    Hab es eh nie verstanden, dass Stani "sein" St. Pauli aufgibt für so ne Hustensafttruppe... Und Babbel kann ich noch weniger verstehen, wenn er dort jetzt der Nachfolger wird

  • Bist du zu lange aus dem Geschaeft, wird es schwer wieder reinzukommen, vor allem wenn man wie Babbel noch nirgends was gerissen hat. Von daher passt es ja, das er das nachstbeste Angebot annimmt.