Bundesliga Saison 2011/2012

  • Bei den Bayern hat sich halt gar nichts verändert. Vorne viel zu ungefährlich und einfallslos, im Spielaufbau unkreativ und langweilig und auch die Defensive ist nicht das Gelbe vom Ei. Manuel Neuer hat sich schon in der Vorbereitung den ein oder anderen Lapsus erlaubt und setzt das im ersten Bundesligaspiel gleich mal fort. Da frag ich mich echt, was Klinsmann, van Gaal und Heynckes den Spielern eigentlich im Training versuch(t)en beizubringen ?

  • Tja, bei Bayern hat sich im Vergleich zum Vorjahr nix verändert.Häufiges, planloses Rückpass-Festival. Ein eigensinniger Robben und horrende Fehler in der Defensive.

    Es ist zwar erst ein Spiel absolviert, aber langsam sollten einige Herrschaften mal den Schalter umlegen. Oder sie können/wollen das nicht.

    Neuers Fehler war zwar bitte, aber wenn man daheim gegen Gladbach kein Tor schießen kann, dann liegen die Baustellen mit Sicherheit woanders.

  • Wieso sollen die Neuer-Kritiker denn still sein???

    denn sie haben ja schließlich recht...

    man sollte schon mit gleichem Maße messen, denn man hat Thomas Kraft bei jedem noch so kleinen Fehler den er gemacht hat buchstäblich in der Luft zerisssen und dasselbe war auch bei Michael Rensing der Fall.

    Also kann man den "Weltbesten" Torhüter schon auch kritisieren

    Einmal editiert, zuletzt von cannibals-fan (8. August 2011 um 14:56)

  • Wieso sollen die Neuer-Kritiker denn still sein???

    denn sie haben ja schließlich recht...

    man sollte schon mit gleichem Maße messen, denn man hat Thomas Kraft bei jedem noch so kleinen Fehler den er gemacht hat buchstäblich in der Luft zerisssen und dasselbe war auch bei Michael Rensing der Fall.

    Also kann man den "Weltbesten" Torhüter schon auch kritisieren

    Klar, und z.B. den Möchtegern-Xavi namens Schweinsteiger weiterhin mit "Fußball-Gott" betiteln, oder? :pfeif: Dessen Spielweise geht mir persönlich schon seit ein paar Monaten dermaßen auf den Sack, das erinnert mich fast an Ballack-Zeiten. Ebenso die eigensinnigen Dribblings eines Herrn Robben. Das hat nichts mit "hat mal einen schlechter Tag" zu tun, sondern ist hAbspulen eines mannschaftsundienlichen Programms.

    Man sollte das Spiel gestern nicht überbewerten, sondern ein paar Spieltage Geduld haben. Aber das, was gestern geboten wurde, ist ein Spiegelbild der letzten Saison. Und ich bleib dabei, wer daheim gegen Galdbach (bei allem Respekt) nicht ein einziges Tor erzielt, der hätte auch ohne Neuers Fehler das Spiel nicht gewonnen (5 Euro ins Phrasenschwein).

  • Also ich will gar keinen rausheben, der schlecht oder gut war... Wenn man verliert, verlieren ALLE und das war gestern von ALLEN ganz schlecht.

    Die Spieler haben doch auch nichts begriffen, ewiges Ballgeschiebe, kein Tempo, nichts... da lob ich mir den Fussball den Dortmund spielt, da is ständig Bewegung drin :thumbsup:

    Und mit solchen Spielern, wie wir sie haben, müsste man echt mehr erwarten können, als dieses Alibigebolze!!

  • ................ Und ich bleib dabei, wer daheim gegen Galdbach (bei allem Respekt) nicht ein einziges Tor erzielt, der hätte auch ohne Neuers Fehler das Spiel nicht gewonnen (5 Euro ins Phrasenschwein).

    Ein absolutes Highlight fußballerischer Weisheit! :respekt::thumbsup:

    Ansonsten war´s ernüchternd, auch die angeblich besten Außen-Duo´s habne mal wenig bis gar nichts gerissen. Da hat der Jupp aber noch jede Menge zu tun.

  • Wieso sollen die Neuer-Kritiker denn still sein???

    denn sie haben ja schließlich recht...


    Also das musst du mir jetzt erklären. Die Kritik gegen Neuer richtet sich doch fast ausschließlich gegen seine Vergangenheit als "Schalker-Ultra". Ich hab noch keinen Bayernfan gehört, der Neuers Können in Frage stellt. Insofern würde mich schon interessieren, warum die Neuer-Kritiker jetzt aufgrund seines Fehlers gestern "recht" haben?


  • Also das musst du mir jetzt erklären. Die Kritik gegen Neuer richtet sich doch fast ausschließlich gegen seine Vergangenheit als "Schalker-Ultra". Ich hab noch keinen Bayernfan gehört, der Neuers Können in Frage stellt. Insofern würde mich schon interessieren, warum die Neuer-Kritiker jetzt aufgrund seines Fehlers gestern "recht" haben?


    Lasst mal ne Saison vergehen, war doch beim Oli nich anders... Und das Manu gestern den Patzer hatte, passt doch den Hassern ins Bild

  • Und ich glaube, dass man erstmal Ribery und Robben verkaufen muss, um wieder dominierend zu sein. Gegen Dortmund und noch einige andere Clubs wirkt der fußball des FCBäh wie aus der Steinzeit des vorigen Jahrhunderts......

  • Und ich glaube, dass man erstmal Ribery und Robben verkaufen muss, um wieder dominierend zu sein. Gegen Dortmund und noch einige andere Clubs wirkt der fußball des FCBäh wie aus der Steinzeit des vorigen Jahrhunderts......

    Die Idee is gar nich so dumm, dann holt man Götze und Kagawa ;):)

    P.S. nicht so Ernst nehmen gn8

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (8. August 2011 um 20:20)


  • Also das musst du mir jetzt erklären. Die Kritik gegen Neuer richtet sich doch fast ausschließlich gegen seine Vergangenheit als "Schalker-Ultra". Ich hab noch keinen Bayernfan gehört, der Neuers Können in Frage stellt. Insofern würde mich schon interessieren, warum die Neuer-Kritiker jetzt aufgrund seines Fehlers gestern "recht" haben?


    Die Kritik richtete sich nicht nur ausschließlich gegen seine Vergangenheit, sondern auch gegen seinen Status als "weltbester Torhüter". Denn ein Thomas Kraft oder ein Michael Rensing waren nicht schlechter als Neuer jetzt ist. Das er das Zeug dazu hat irgendwann der beste zu werden ist klar, und das sehen auch die Fans so. Nur was den Fans halt stinkt ist das man Millionen für einen Schalker ausgibt der genauso so gut ist wie zwei Torhüter die man vergrault hat. Das er noch dazu ein Ultra ist macht die Sache halt auch nicht einfacher...

  • Der Spieltag macht natürlich Freude, aber Neuer steht in meinen Augen an einem wichtigen Punkt in seiner Karriere. Schon gegen Ende der letzten Saison, jetzt auch in der Vorbereitung und im 1. Spiel war er nicht immer auf der Höhe des Geschehens und zeigte ungewohnte Schwächen. Vielleicht ist er doch nicht so cool und unberührt, wie er sich immer gibt und die ganzen Querelen um seinen Wechsel beschäftigen ihn mehr als er zugibt. Das Problem mit den Ultras sehe ich nicht als so kritisch an, da kann ich manche Denkweise sowieso nicht nachvollziehen, aber wenn sich diese Patzer häufen, dann verspielt er sich auch den Kredit, den er beim "normalen" Publikum hat. Und dann wird es ganz schwer in München. Er müsste ihnen bald mal ein Spiel gewinnen.

  • Die Kritik richtete sich nicht nur ausschließlich gegen seine Vergangenheit, sondern auch gegen seinen Status als "weltbester Torhüter". Denn ein Thomas Kraft oder ein Michael Rensing waren nicht schlechter als Neuer jetzt ist. Das er das Zeug dazu hat irgendwann der beste zu werden ist klar, und das sehen auch die Fans so. Nur was den Fans halt stinkt ist das man Millionen für einen Schalker ausgibt der genauso so gut ist wie zwei Torhüter die man vergrault hat. Das er noch dazu ein Ultra ist macht die Sache halt auch nicht einfacher...


    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Neuer schon oft genug bewiesen hat, dass er ein Weltklasse-Torwart ist. Ein Beweis, den die von dir genannten Rensing und Kraft noch schuldig geblieben sind. Ich finds schon ein bisschen heftig, Neuer jetzt wegen 1-2 Fehlern und Unsicherheiten als Fehleinkauf abzustempeln und ihn auf eine Stufe mit Kraft und Rensing zu stellen. Wir können ja mal ne Umfrage bei allen Bundesligatrainern machen, wen sie von diesen dreien lieber im Tor hätten... ;)


  • Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Neuer schon oft genug bewiesen hat, dass er ein Weltklasse-Torwart ist. Ein Beweis, den die von dir genannten Rensing und Kraft noch schuldig geblieben sind. Ich finds schon ein bisschen heftig, Neuer jetzt wegen 1-2 Fehlern und Unsicherheiten als Fehleinkauf abzustempeln und ihn auf eine Stufe mit Kraft und Rensing zu stellen. Wir können ja mal ne Umfrage bei allen Bundesligatrainern machen, wen sie von diesen dreien lieber im Tor hätten... ;)


    naja das hat aber Thomas Kraft auch schon bewiesen, z.B. in Mailand oder gegen Aachen im Pokal. Und es waren ja nicht nur 1-2 Fehler bei Manuel Neuer sondern schon einige mehr. Und bei der Umfrage wär ich mir nicht so sicher ob manche Trainer wirklich Neuer bevorzugen, da z.B. Michael Rensing aktuell viel besser spielt und auch viel mehr Sicherheit ausstrahlt als Neuer.