Bundesliga Saison 2011/2012

  • Also so stark hätte ich "meinen" BVB ja noch nicht erwartet, die erste Halbzeit war jamal dermaßen zum mit der Zunge schnalzen, absolut top, spitzen Saisonstart, besser hätte es kaum laufen können :prost:8)

    Geniess es, solang es noch so is, wenns dann wieder los geht, Spieler zur Nati und auch dann die zusätzlichen Spiele in der CL, da wird sich zeigen wo Ihr steht ;)

  • Daa wo wir hingehören, auf Platz 1 hehe....


    :popcorn::thumbsup::popcorn:

    Der is diese Saison schon vergeben :popcorn:

    Nichts für Ungut, ich gönn Dir deine Freude :thumbsup: Die Frage is nur wielange sie noch anhält :pfeif:

  • Genau dieses arrogant-überhebliche Gehabe ist es, was den FC Bayern und viele seiner Fans so dermaßen unsympathisch macht.

  • Genau dieses arrogant-überhebliche Gehabe ist es, was den FC Bayern und viele seiner Fans so dermaßen unsympathisch macht.


    Eben nicht, weil solche wie du es nicht verstehen, der mumanova weiß schon wies gemeint war...

    Das Dortmund nen Top-Fussball spielt, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, dass sieht man Woche für Woche...

    Aber ich denke einfach das der 1. Platz heuer vergeben is und das hat mit Arroganz nix zu tun

  • Genau dieses arrogant-überhebliche Gehabe ist es, was den FC Bayern und viele seiner Fans so dermaßen unsympathisch macht.

    Genau, du triffst es auf den Punkt, mein Vater ist auch ein ''BauernFan'' und redet genau so. Das ist echt abartig :puke: !!
    Wenn du dir bei jedem Sieg anhören musst ''jetzt hast du wieder gesehen wie es geht'' oder bei einer Niederlage ''Schiri war schuld, wir hatten so viele Chancen, waren besser usw...''

    Gestern als Dortmund gewann, kam natürlich gleich ''Gegen die Hamburger Abwehr ist ja auch nichts dabei. Wenn sie in der CL spielen dann sehts scho was am Ende rauskommt''.

    Warum kann man (die meisten) die Leistung nicht mal anerkennen und Respektieren? Seit doch froh das gestern wieder toller Fussball Live gezeigt wurde und ihr nicht irgendeinen anderen Käse anschauen müsst.

    Meine Meinung! :prost:

  • Eben nicht, weil solche wie du es nicht verstehen, der mumanova weiß schon wies gemeint war...

    Das Dortmund nen Top-Fussball spielt, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, dass sieht man Woche für Woche...

    Aber ich denke einfach das der 1. Platz heuer vergeben is und das hat mit Arroganz nix zu tun


    Bayern ist Favorit auf die Meisterschaft, keine Frage. Aber sie vor dem ersten Spieltag schon auf Platz 1 fest zu tackern ist arrogant!


  • Eben nicht, weil solche wie du es nicht verstehen, der mumanova weiß schon wies gemeint war...


    Was kann man denn an deiner Aussage falsch verstehen?

    Der FC Bayern soll erstmal nachweisen, dass er in diesem Jahr eine bessere Innenverteidigung als letztes Jahr hat. Bekanntlich gewinnt die Defensive Titel und solange beim BVB der Ersatzinnenverteidiger immer noch besser ist als mindestens ein Stammverteidiger bei den Bayern, wäre ich nicht so voreilig um schon den Meistertitel als scher auszurufen.


  • Was kann man denn an deiner Aussage falsch verstehen?

    Der FC Bayern soll erstmal nachweisen, dass er in diesem Jahr eine bessere Innenverteidigung als letztes Jahr hat. Bekanntlich gewinnt die Defensive Titel und solange beim BVB der Ersatzinnenverteidiger immer noch besser ist als mindestens ein Stammverteidiger bei den Bayern, wäre ich nicht so voreilig um schon den Meistertitel als scher auszurufen.

    Ganz klar, ein Hornschuh und ein Santana sind stärker als Boateng. :)

  • Ganz klar, ein Hornschuh und ein Santana sind stärker als Boateng. :)

    Manche lesen eben das,was ihnen gerade passt, was? ;)
    Und da ich mich zu den nicht allzu arroganten FCB-Fans zähle, muß ich neidlos anerkennen, das der BVB gestern ´ne ganz klare Ansage gemacht hat, das derTitel nur über ihn geht. Dieses Tempo und diese Präzision im Kurzpasspiel, pepaart mit Spritzigkeit und ständiger Laufbereitschaft und Situationsantizipation lassen doch jedes ehrliche Fußballerherz höher schlagen.Und die HSV-Abwehr mit einem Westermann und Aogo ist ja nun auch nicht von Pappe. Neid muß man sich eben erarbeiten. ;) Klopp scheint weitere Puzzleteile für seinen Kader gefunden zu haben, Löwe mit einem starken Einstand. Von Liga 4 und der Gellertstrasse in die Startelf im Signal-iduna-Park und dabei noch selbstverständlich Ecken und Freistösse ausführen, :respekt:

    Ob das Märchen weiter geht oder ob dann auch mal wieder der harte Boden der Tatsachen droht, wird die 3fach-Belastung der nächsten Wochen und Monate zeigen.

  • Dortmund hat stark gespielt, ohne Frage, aber die HSV-Abwehr stand gestern auch geradezu lächerlich schlecht. Insbesondere Westermann ist ja jetzt seit geraumer Zeit auf Formsuche und Mancienne war seine Unsicherheit auch doch noch sehr deutlich anzumerken. Aber das hat der BVB natürlich gnadenlos und sehr überzeugend genutzt.

    "Meine" Bayern werden definitiv noch beweisen müssen, ob sie dieses Jahr ganz oben werden mitspielen können, wir werden es alle sehen ;)

  • Aber ich denke einfach das der 1. Platz heuer vergeben is und das hat mit Arroganz nix zu tun


    Noch nicht eine Minute gespielt und schon die Meisterschaft entschieden? Ja warum spielens dann überhaupt?

    Was ein Schwachsinn - auch dieses Jahr wird es spannend und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da noch mind. eine weitere Mannschaft oben mitspielt und Meister werdenkann.

  • Eben nicht, weil solche wie du es nicht verstehen, der mumanova weiß schon wies gemeint war...

    Das Dortmund nen Top-Fussball spielt, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, dass sieht man Woche für Woche...

    Aber ich denke einfach das der 1. Platz heuer vergeben is und das hat mit Arroganz nix zu tun

    sei aber nicht zu entäuscht wenn ihr wieder bis zuletzt um die championsleague bangen müßt. :whistling:


    Ganz klar, ein Hornschuh und ein Santana sind stärker als Boateng. :)

    santana ist aber defenitiv besser wie badstuber, van buyten oder ein tymoschuk als innenverteidiger. 8)

  • Und alle anderen Fans sind Weltmeister in Bescheidenheit und bringen das ganze Jahr nur Understatements.... :sleeping:

    Man sollte halt mal einen gesunden Mittelweg finden. Natürlich haben die Bayern den nominell besten Kader, aber ich finde es einfach armselig, alle anderen zwischen den Zeilen deswegen als Sparringspartner hinzustellen. Wenn Platz 1 vor der Saison sowieso schon vergeben ist, warum erhalten wir dann überhaupt den Spielbetrieb aufrecht? Ich schreibe ja auch bewusst nicht alle Bayern-Fans, da es durchaus welche gibt, die differenzieren können. Du kannst das vielleicht, Schneider eben nicht.

    Aber darüber kann man sich ja mal bei einem Bierchen am Pokalspiel unterhalten. ;)

  • Ich halte auch viel von Santana, aber dass er "definitiv" besser als Badstuber ist, hat er bei weitem noch nicht bewiesen, immerhin hat Badstuber als Stammspieler schon das Double geholt, stand im Champions-League-Finale und hat eine WM gespielt, wobei er bei letzterer sicherlich nicht wirklich überzeugt hat. Santana ist jetzt seit er in Dortmund ist Bankspieler und hat noch nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er gehobenes Format besitzt.

  • @Raph: Völlig richtig, zumal wir noch nicht ein Spiel gespielt haben; hinterher kann man sich ja immer noch freuen, wenn es so kommen sollte, aber fest steht vor der Saison noch gar nichts, das sollten gerade Bayern-Fans verinnerlicht haben. Vor der letzten Saison hätte ich ziemlich viel darauf gewettet, dass der FCB den Titel locker verteidigt...Pustekuchen...