Bundesliga Saison 2011/2012

  • Mein Gott, dieses Schalker Geweine ist langsam echt nicht mehr auszuhalten. Wenn ein Profifußballer in Deutschland regelmäßig Titel gewinnen will, dann ist er in Gelsenkirchen leider an der falschen Adresse. Dass diese Aussichten beim "Erzrivalen" besser sind und der beste deutsche Torhüter daher dorthin wechselt, ist m.E. nicht ansatzweise verwerflich. Der Kopf hat bei Neuer entschieden und das wird er langfristig sicherlich nicht bereuen, sodass man ihm auch von Schalker Seite ein gewisses Maß an Verständnis entgegenbringen könnte.
    Das gleiche gilt für diese wunderbaren Bayern-Ultras, die einen Spieler, der noch kein Pflichtspiel gemacht hat, schon aus dem Verein mobben wollen. Diese "Fankultur" wird gefühlt jedes Jahr noch erbärmlicher.

  • Meinungsäusserung gerne - aber wenn diese Meinungsäusserung das Team negativ beeinflusst (was ausser Zweifel steht dass dadurch eine Verunsicherung einhergeht - was wohl paradoxerweise auch das Ziel der Aktion ist) und somit den sportlichen Erfolg gefährdet kann ich das nicht akzeptieren und für gut heissen.

    Dann muss es auch Stadionverbote für die pfeifenden Massen auf der Haupttribüne (und der Gegengerade) geben, wenn es zur Halbzeit mal wieder "nur" 0-0 steht. Wär ich dafür :popcorn:

  • Stadionverbot und fertig!


    So ist es!!!

    Ich würde sagen diese Möchtegern FC Bayern-Fans sollen doch hingehen,wo der Pfeffer wächst und das FC Bayern-Trikot ausziehen!!! :cursing:

    Da haben sie den besten Deutschen Torhüter,ja sogar einer der besten der Welt und dann wieder so ne Schei... Hätte gedacht diese "Fans", hätten etwas mehr im Kopf! Da wird es sicher bald noch untereinander(unter den Bayern-Fans) Ärger geben...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. Juli 2011 um 19:27)

  • also für ne meinungsäußerung stadionverbot zu fordern find ich fast eine frecheit... da is das beispiel mit dem pfeiffen zur halbzeit gut, das beeinflusst ein team auch nicht positiv, sollen die also auch alle raus?
    hier wird ein riesen aufstand gemacht, letztes jahr bei metzelder hatte uge auch einen post auf der homepage mit "christoph, wir vergessen nicht" wegen der dortmunder vergangenheit und wen hats interessiert? niemanden. das thema ird nur von der blöd und anderen zeitung immer wieder künstlich angestachelt...

  • In einem anderen Bericht wundert man sich noch, daß er bei der offiziellen Präsentation in der Allianz-Arena von den 35.000 Fans so herzlich empfangen wurde. Ist auch klar, weil sich keiner der Spacken diese PR-Show angetan hat :rofl:
    Ich find`s lustig :popcorn:

    chris

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass dies dieses mal NICHT von der Schickeria oder so ausging..

  • Wenn da solche Pfeifen meinen, sie müssen ständig Anti-Stimmung gegen unerwünschte/unbeliebte Spieler machen (egal, bei welchem Verein nun), dann ist das irgendwann keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern Mobbing. Und anstatt das Team (zu dem alle Spieler angehören) zu unterstützen, erreicht man mit diesen Aktionen das Gegenteil. Wenn ich Spieler wäre, dann würde ich mich bei solchen "Fans" nie wieder bedanken oder dergleichen.
    Und wer meint, die Ultra-Szene ist ja so geil, dem sag ich nur, er ist der Lokführer vom falschen Zug. Ich hab nämlich keinen Bock auf italienische Verhältnisse in der Bundesliga, wo jede Entscheidung des Vereins von den Ultras mitgetragen und mitentschieden wird.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass dies dieses mal NICHT von der Schickeria oder so ausging..


    Von wem denn dann? bei uns in der Zeitung steht irgendwas von Inferno Bavaria, ob die da was damit zu tun haben oder nicht weiss ich nicht, aber wenn es so wäre, gehe ich jetzt einfach meinem Gefühl nach und schließe bei dem Namen auf eine Ultra Grupierung.

  • also für ne meinungsäußerung stadionverbot zu fordern find ich fast eine frecheit... da is das beispiel mit dem pfeiffen zur halbzeit gut, das beeinflusst ein team auch nicht positiv, sollen die also auch alle raus?
    hier wird ein riesen aufstand gemacht, letztes jahr bei metzelder hatte uge auch einen post auf der homepage mit "christoph, wir vergessen nicht" wegen der dortmunder vergangenheit und wen hats interessiert? niemanden. das thema ird nur von der blöd und anderen zeitung immer wieder künstlich angestachelt...

    Ja das wäre eine gute Idee - dann könnten endlich mal wieder Leute an Tickets kommen welche voll hinter dem Team stehen und gewillt sind dieses zu unterstützen.

    Davon mal abgesehen haben diese Pfiffe ja das (positive) Ziel die Manschaft wachzurütteln und eine Trotzreaktion hervorzurufen/herauszukitzeln.
    Was hat das Mobbing gegen Neuer für ein positives Ziel? Den weltbesten Torhüter aus dem Verein zu ekeln? Alles klar...

    Ist ja eh lächerlich das Ganze - die Kasperl schreiben in Ihre Leitsätze Floskeln wie "gegen Diskriminierung" oder "kein Rassismus" und diskriminieren im gleichen Atemzug ein Teammitglied aufgrund der Herkunft aus einer anderen Stadt. Comedy pur!!!

    Welchen Schwerpunkt IB01 bei ihrem Fan-Dasein legt kann man an den über 60 SVs schön ablesen - aber natürlich waren die allesamt unberechtigt / sie waren gar nicht beteiligt sondern sind nur dabeigestanden / die Cops oder auch Ordner haben überbrutal und unverhältnismässig reagiert und dadurch die Situation erst eskalieren lassen / die Medien haben einseitig berichtet, das war ja alles ganz anders / ... Ich kann diese Leier einfach nicht mehr hören!!!

  • Da siehste mal, wie ich die Lauterer letzte Saison beachtet hab (nämlich gar nüscht, wie mir scheint :rofl: ).
    Nun ja, über Schönheit der Trikots läßt sich streiten... :pfeif:

  • Aber nur wenn man eine schwarz getönte Sonnenbrille aufsetzt. :D

    Schalke und Hoffenheim sehen richtig übel aus.


    Das pinke von Schalke is echt grausam, aber is auch bloß das Ausweichtrikot. Das Königsblaue und das weiße gefallen mir ziemlich gut.
    CuJo der FCK hats auch unbeachtet auf Platz 7 geschafft, und gleich einige sogenannte Schwergewichter hinter sich gelassen. ;)