DEB Pokal 2011/2012

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, eventuell kann mir die jemand beantworten. Spielen dieses Jahr wieder nur die Mannschaften ab der 2. Liga den Pokal aus, oder sind auch die Vereine der DEL am Start?

    Danke schon mal.... :)

  • Aus dem Westen werden Duisburg und Herne teilnehmen (NRW-Pokalfinalisten).
    Aus dem Norden weiß ich von Rostock.

    Dazu alle Zweitligisten.
    Kennt jemand vielleicht das komplette Teilnehmerfeld und kann es hier reinstellen? Würde mich auch mal interessieren. :)

  • Aus dem Westen werden Duisburg und Herne teilnehmen (NRW-Pokalfinalisten).
    Aus dem Norden weiß ich von Rostock.

    Dazu alle Zweitligisten.
    Kennt jemand vielleicht das komplette Teilnehmerfeld und kann es hier reinstellen? Würde mich auch mal interessieren. :)

    Ist es nicht so, dass alle Zweitligisten und alle Oberligisten dabei sind? Also sprich auch die ganze OL-West? Und dazu halt die jeweiligen Meister der Landesligagruppen. Also aus Bayern zb Sonthofen und aus BW Stuttgart.

    Oder zählt die OL Ost, West und Nord noch unter Landesverband? Weil das wär ja auch blöd, weil vom Süden dürfen alle starten, weil der Landesverband erst ne Liga weiter unten beginnt. Versteh ich jetzt nicht so ganz.

  • wenn man die Teilnehmer der letzten Sauison zu Grunde legt dürften das die Teilnahmer sein


    DEB-U20 = 1

    Bundesliga = 12 ( Freiburg fällt weg )
    Bietigheim Steelers
    Fischtown Pinguins
    Eispiraten Crimmitschau
    Dresdner Eislöwen
    Hannover Indians
    Heilbronner Falken
    ESV Kaufbeuren
    Landshut Cannibals
    Ravensburg Tower Stars
    SERC Wild Wings
    Lausitzer Füchse
    Starbulls Rosenheim

    OL Süd = 10 ( Landsberg fällt weg )
    SC Riessersee
    EC Peiting
    EHF Passau Black Hawks
    EHC Klostersee
    EV Füssen
    Tölzer Löwen
    Deggendorf Fire
    Selber Wölfe EV
    Regensburg
    Erding Gladiators

    diese 23 Mannschaften dürften fix sein
    ( evtl DEL Aufstiege bzw Rückzüge oder Insolvenzen mal aussen vor gelassen)

    NRW + Hessen - bzw OL West = 5
    Herner EV
    EHC Dortmund
    RT Bad Nauheim
    Moskitos Essen
    Füchse Duisburg

    BEV = 1
    TEV Miesbach wäre jetzt Sonthofen

    OL Ost = 1
    Halle Saale Bulls

    RL Südwest = 1
    Stuttgart Rebels


    Macht 31 Teilnehmer, da die Sollzahl 32 beträgt werden noch 1 benötigt
    vermutlich also Meister OL Nord
    Rostock

    Vor allem im Bereich OL West wird es wohl Änderungen geben, da hier mit den Moskitos ja ein Ausfall vorliegt

    Auch kann es sein dass manche LEV andere Mannschaften melden, da ich mich zu erinnern glaube, dass auch der Sieger eines durchgeführten Pokalwettbewerbs ein Startrecht im Pokal erhalten soll

    Wobei es auch darauf ankommt, ob diese Mannschaften alle für den Pokal melden, ich glaube auch letzte Saison freuten sich ein oder zwei Nachrücker. Ebenso ist es möglich, dass die Plätze OL lastiger verteilt ewerden, also der Platz für den BEV und die RL Südwest anderweitig belegt wird. Mögliche Aufteilung 2x Nord, 2x Ost, 5x West (NRW/Hessen).


  • Das ganze heisst ja auch DEB-POKAL... da hat die DEL als Wildes Liga doch nix zu suchen! :pfeif:

    Bitte hier nicht auch noch diese Diskussion. Die gibts hier ja schon oft genug. :bash:

  • Der Delme Teufel hat insofern recht, da es ja derzeit keinen Kooperationsvertrag gibt, stehen die DEL-Vereine in keiner Verbindung zum DEB, seinen Wettbewerben und den DEB- und LEV-Vereinen.
    Ausserdem haben sich ja die DEL-Vereine vor 2 Jahren aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeklinkt, weil er ihnen nicht attratktiv genug war und Spiele gegen unterklassige Vereine lästig waren.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Chemnitz als 2. in der OL Ost und Erfurt als Sieger der Pokalrunde im Osten auch dabei sind. Dann wären wir schon bei 34 Mannschaften. Ich denke, dass in der OL West nicht alle Teams dabei sind, sondern nur die, die sich auch für die Zwischenrunde (oder wie die hieß, als die Staffel Nord/Ost/West zusammengelegt wurde) qualifiziert haben. Ebenso in der OL Süd. Dann kommen wir nämlich wieder nahezu auf die 32 Teams.

    EDIT: Auf der Erfurter-Seite steht:

    Zitat


    Die Drachen zahlten es ihren treuen Fans in Form des Pokalsieges, der gleichzeitig zur Teilnahme am DEB-Pokal berechtigt, zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (27. Mai 2011 um 09:49)

  • Ich meine aus dem Westen sind nur die beiden NRW-Pokalfinalisten für den DEB-Pokal qualifiziert.
    Das wären dann Duisburg und Herne.
    Dortmund, Nauheim und Essen wären meines Verständnis nach nicht mit dabei.

    Aber wer weiß sowas schon so genau... ;)

  • Traumstart in die erste Runde wäre natürlich ein Spiel in Stuttgart :thumbsup:
    "Und ihr wollt die Hauptstadt sein..." schee wars vor 7Jahren

  • Klar ;) War ja auch nicht in der Hinsicht direkt an dich gerichtet.
    Aber es gibt ja genug Leute, die da sofort wieder drauf anspringen und die bekannte Diskussion starten... :S

  • Aber kann mir trotzdem mal einer erklären warum die OL-Süd ganz mitmachen darf und von den anderen nur die Bestplatzierten. Und natürlich weiß ich, dass bis auf die Süd alle anderen vom Landesverband organisiert werden. Aber auf einer Ebene sind sie doch trotzdem.

  • Aber kann mir trotzdem mal einer erklären warum die OL-Süd ganz mitmachen darf und von den anderen nur die Bestplatzierten. Und natürlich weiß ich, dass bis auf die Süd alle anderen vom Landesverband organisiert werden. Aber auf einer Ebene sind sie doch trotzdem.


    Ich denke damit wird es wohl zusammenhängen. Es liegt ja nicht am DEB das die anderen OL`s nicht im Verband sind.


  • Ich denke damit wird es wohl zusammenhängen. Es liegt ja nicht am DEB das die anderen OL`s nicht im Verband sind.

    Wenn einer, der sonst nicht viel Macht hat, mal die Möglichkeit bekommt über etwas bedeutendes zu entscheiden, nutzt dieser die Stuation dann natürlich aus. Viele Grüße an.... :whistling: