Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Wenn alle Stürmer an Bord bleiben, würde mich eine Verpflichtung von Sikora schon sehr wundern. Von welchem Geld ? Im Moment haben wir ( bei selben Etat der Vorsaison ) 2 Verteidigerstellen und 2 Torhüter zu besetzen. Ein Henry Martens muß zusätzlich bezahlt werden und auch Hugo wird wohl nicht nur vom Fan bezahlt. Also, mich würde es wundern.
    Mach mir aber langsam um den Rest Sorgen. Was überlegt Sochan so lange ? Jemand der letzte Saison noch unbedingt in Dresden spielen wollte ? Was ist mit Fliege , Schmerda, Ziesche , Heider und Strauch ? Warten diese Spieler ab oder die Löwen mit der Vollzugsmeldung ?
    Derweilen ist nun offiziell , dass Pyka mit S. Ziesche hinter der Bande der Berliner DNL Mannschaft stehen wird und sein Praktikum dort in der Geschäftsstelle der Eisbären Juniors weitermacht. Schade !

    Bei Sochan weiß ich auch nicht so recht. Letzte Saison hieß es, er wolle den deutschen Pass, das war wohl ne Lüge. Er war zudem für nen Ausländer nicht grad unser Topverteidiger, da waren St. Jean, Steingroß und Henry Martens besser. Glaube also nicht, dass er ein höheres Angebot erhalten hat und mal ehrlich, Kontiverteidiger gibt es jede Menge, da kann man auch nen Baraniuk wieder holen. Keussen wird die 4 in der Abwehr, fehlen also noch 2.

    Offensiv haben wir 7 beisammen, glaube, dass da noch ein paar ins Tryout kommen werden. Wir werden aber sicher mit 9 Stürmern in die Saison gehen wollen (Ziel sollen ja dann letztlich gar 4 Reihen sein). Schmerda und Heider sollen wohl eher gehen als bleiben. Strauch = keine AHnung, Mücke ebenso. Ziesche wäre ok, wenn er fit ist, allerdings stand mal im Raum, dass er aufhört.

    Wichtigste Baustelle ist aber aktuell wohl die Torhüterposition. Da müssen 2 neue her. Wird es ein Ausländer, hat man für das Feld nur noch eine Kontistelle offen. Kandidaten wurden viele gemunkelt. Briggs, Caron, Silverthorn (auch in Heilbronn im Gespräch), Hocevar, MacDonald etc. pp. Deutsche Kandidaten wären Janka, Horneber (in KF im Gespräch), Güttner.

    Mein Wunschteam zum Saisonstart sehe so aus:

    Tor:
    K. Briggs USA (da weiß man was man hat)
    T. Güttner oder M. Cüpper als Backup GER
    V. Stula GER

    Verteidigung:
    M. St. Jean GER/CAN
    B. Steingroß GER
    H. Martens GER
    J. Keussen GER (Red Bull Salzburg II) U-23
    R. Sochan CAN (oder Hugo überredet seinen alten Spezi R. Gaucher tatsächlich nach DD zu wechseln - sammelt schonmal die Becher)
    C. Kasten GER (Wölfe Freiburg) U-23

    Sturm:
    N. Martens GER
    S. Kaartinen FIN
    H. Boisvert CAN
    A. Mücke GER
    P. Jarrett CAN
    P. Sikora GER (wäre der Hammer, für nen 2-Jahresvertrag verzichtet er vielleicht auf etwas Kohle)
    J. Pietsch GER U-23
    J. Zurek GER/CZ
    C. Kretschmann GER (Krefelder EV DNL) U-23
    B. Becker GER U-23

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (29. Juni 2011 um 21:22)


  • Nette Auflistung. Aber irgendwie vermisse ich da den,letzten Sommer, von dir in den Himmel gehobenen jungen Tschechen der "auf jeden Fall in dd spielen wird" und der auch noch Geld mitbringen wollte und und und. Der würde bei unserem Minietat und Sparkader doch eigentlich ganz gut passen :pfeif: Wie hieß der noch gleich???

  • Weil bei meiner Auflistung bereits 5 Kontingentspieler im Kader stehen und wenn Sochan bleibt, ist er eben in der Liga routinierter als Sam Pezda. Zumal wir mit Keussen und Kasten bereits 2 U-23 Spieler hätten mit Verantwortung. Ach und um dich aufzuklären. Pezda war für die Eislöwen lizensiert und hat die ganze Saison mittrainiert. Da wir aber stets 5 Kontis hatten und Robin keinen Bock auf Deutschen Pass hatte, konnte er schlecht eingesetzt werden. Dafür hat er aber ein paar Spiele für die 1b gemacht und wenn du wirklich so schlau und allwissend wärst wie du immer tust, wüsstest du das auch. Aktuell ist er wieder in Prostejov in seiner Heimat. Wir werden ja sehen, wo er in der neuen Saison spielen wird. Vielleicht ist er ja auch wieder im Tryout dabei :P

    Ach und ich hab ihn nicht in den Himmel gehoben und auch nicht behauptet, er würde Geld mitbringen. Es ging lediglich darum, dass sein Vater seine Wohnung und Ausrüstung und andere Kosten übernommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (29. Juni 2011 um 22:14)

  • Und warum soll der junge Ziesche mit 24 Jahren schon aufhören mit Eishockey??? Kommt ja aus einer Eishockey-Familie und ist ja sehr ehrgeizig...

  • Weil sein Körper möglicherweise den Profisport nicht mehr zulässt. Stichwort Knie! Er ist da leider sehr anfällig, aber wie gesagt, es wurde nur mal gerüchteweise erzählt. Mehr hab ich auch nicht gesagt.

  • Warum plötzlich in Sorge?
    Laut Broda sollen 2 weitere Verlängerungen demnächst folgen.
    Das ein Mücke das Angebot abgelehnt hat, höre ich heute auch zum ersten mal. Genauso wie ich keinen anderen Spieler "von uns" als Gerücht bei anderen Vereinen höre.
    Zu Sochan, der müsste sich derzeit in Kanada aufhalten (Quelle: Facebook - Geburtstagswünsche an Bartlick am Montag aus Kanada), was eine Vertragsverhandlung oder abschließende Unterschrift auch erschwert.

    Wir haben jetzt Ende Juni. Die Vorbereitung beginnt Anfang August. Weiß gar nicht warum plötzlich hier so eine Unruhe durch einige verbreitet wird. Oder wird die Sommerpause derzeit doch zu lang?
    Letzte Saison war unser Kader erst kurz vor knapp vollständig. Also, ruhig Blut.

    n.adine
    2 kurze Fragen die mir hoffentlich gestattet sind.
    1. Warum meldest du dich immer nur, wenn du Leute zusammen rügen kannst oder etwas negatives über den Verein zu äußern hast?
    2. Wenn du so oft über die Eislöwen zu meckern hast, warum hast du dann "unser" Logo als Accountbild? ?(
    Mit einer Antwort rechne ich nicht, denn eine angemessene bzw. gar keine Antwort hat man von dir noch nie erhalten. Solltest du mich eines anderen belehren, dann kannst mir auch per PN schreiben.

  • Christopher Kasten ist mein Wunsch. Hab ihn seit unseren Duellen mit den Eisbären Juniors damals ins Auge gefasst. Er ist stabil, körperlich robust und zudem ein U-23 SPieler, Berliner Schule. Er hatte sicherlich in Freiburg keine einfachen Vorraussetzungen für seine Rookiesaison in Liga 2 und dafür echt nen ordentlichen Job gemacht und es bis zum bitteren Ende durchgezogen. Er wird zudem nicht megateuer sein und TP hat ein Händchen für Talente. Und er wäre nah an der Heimat. Ist mein persönlicher Kandidat, kein Gerücht.

    Bei den Goalies kann es echt sein, dass der Hocevar kommen könnte. Caron ist aus meiner Sicht unbezahlbar, allein seine Stats in der NLA sprechen eher für DEL oder andere Eliteligen. Briggs wäre am sinnvollsten, weil man weiß was er kann und er kennt DD. Ne 2. Chance hat jeder verdient und er war ja nicht schlecht bei uns, wenn auch kein Pasi-Niveau.

    P.S.: Niemand ist in Sorge, Sommerpause zieht sich und man kann ja mal paar Gedankenspiele machen zur möglichen Kaderzusammensetzung.

  • na ja... den Hr. Kasten kannste von deiner Liste streichen, er wechselt zu den Löwen Frankfurt

  • Wie sich ein Verein finanziert ist doch ihm selbst überlassen. Wie kann man so sein und jedesmal wenn DD auch nur einen Spieler verlängert, bzw in diesem Fall mal das Wunder geschafft hat, bereits 12 Spieler zu halten, zu vermuten das dies nicht mit rechten Dingen zu geht. Ist es nicht möglich das sogar Dresden mal aus seinen Fehlern lernt und im Rahmen des mögllichen handelt? Weist du was jeder einzelne Spieler verdient? Nur dann kannst du solche Äußerungen von dir geben...

  • löwenfan: Er ist ein Fuchs, mehr brauch man zu den immer gleichen Kommentaren nicht schreiben *gähn*. Aber keine Angst, auch er wird nach der Saison wieder nach Ausreden suchen und das stetig fallende Provinzniveau aufs neue bestätigen. Zudem darf man auch in der kommenden Saison gespannt sein, wie viele Akteure die Saison in der einmalig schönen Lausitz komplett erleben werden/wollen. Zumindest hätten wir Dresdner bei erneuten Fluchtversuchen wieder was zum schmunzeln und die blau-gelben des großen Traditionsvereins, neben der "traditionellen" Aufregung über die sportlichen Armut, wieder etwas zum schreiben. Ich persönlich gönne ihnen diese Art der Lebensqualität. :D

    Nur eins noch: Zum Glück gibt es unsere kleinen Pelztierchen, denn ohne sie würde doch etwas fehlen und das wollen wir ja dann auch nicht. In diesem Sinne, ich freue mich auf die neue Saison! :P

  • @ olliDD
    Was hat tanngrismir denn Schlimmes geschrieben? Das Angebot ist zu niedrig - würde ich jetzt spontan auch vermuten, wenn der Spieler bei der Vertragsunterzeichnung zögert.
    Ansonsten hast Du viel geschrieben und nichts gesagt - warum ziert sich Sochan denn nun?

  • Dass das Angebot zu niedrig ist, ist doch ne reine Vermutung. Da kann am Ende auch was anderes sein, was genaueres weiß doch sicher keiner hier. Ich bin trotzdem optimistisch, dass er uns erhalten bleiben wird :)

  • Thors Ziegenbock (allerdings ist er zu doof seinen Nick richtig zu schreiben) stänkert nun mal gern, manchmal mehr als seine restlichen Leidensgenossen. Zum Thema kann man nur sagen; wer weiß denn, ob nicht diverse Tinte sogar schon trocken ist? Die ersten Verlängerungen wurden mehrere Wochen später veröffentlicht. Ob nun Taktik oder Marketing ... mir ist's Busen, sofern das Ergebnis passt. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von jni (9. Juli 2011 um 23:18)

  • Dass das Angebot zu niedrig ist, ist doch ne reine Vermutung. Da kann am Ende auch was anderes sein, was genaueres weiß doch sicher keiner hier. Ich bin trotzdem optimistisch, dass er uns erhalten bleiben wird :)


    vielleicht hat er ja auch schon längst unterschrieben...soll ja vorkommen ;)

  • fand jetzt die Aussage von "tanngrismir" auch nicht wirklich tragisch. Man kann doch auch als Fuchs mal mutmaßen, was mit dem Spieler ist. Meiner Meinung nach hat er unterschrieben, weil er auch viele offizielle Termine wahrnimmt bzw. wahrgenommen hat und man das eigentlich nicht macht, wenn es einen zu nem anderen Team zieht und zudem kann es ja auch sein, dass die Eislöwen einfach nicht in einer Woche alles bekanntgeben wollten, sondern eben häppchenweise. Klar ist auch möglich, dass er pokert oder vielleicht auch seinen deutschen Pass machen will. Was auch immer, wir werden es schon bald erfahren.