Löwen Frankfurt 2011/2012


  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, nachdem der Spielplan der OL West steht, dass der Landesverband NRW die Löwen zur ESBG ziehen lässt..never :huh: obwohl beim Eishockey ja bekanntlich alles möglich ist :bash:

    Leider richtig. Interessant wird es aber erst, wenn Frankfurt tatsächlich "aufsteigen" sollte. Was passiert mit dem Nachwuchs und der 1b (siehe hierzu die Durchführungsbestimmungen Ziffer 1.15.3). Ich glaube kaum, daß dieser Punkt in den Durchführungsbestimmungen für 2012/2013 aufgeweicht wird.

  • Und sobald die Kätzchen mal in der 2. Liga angekommen sind geht wieder das Gejammer um Halle und Sponsoren los, weil man dann wieder einen Etat braucht, der nur zu einem kleineren Teil durch Zuschauer gedeckt werden kann.

    Genauso verhält es sich mit dem anderen Krösus aus Hessen.

  • Und sobald die Kätzchen mal in der 2. Liga angekommen sind geht wieder das Gejammer um Halle und Sponsoren los, weil man dann wieder einen Etat braucht, der nur zu einem kleineren Teil durch Zuschauer gedeckt werden kann.

    Genauso verhält es sich mit dem anderen Krösus aus Hessen.


    So so, du nimmst die Huskys in Sippenhaft, immer drauf auch wenn man überhaupt keine Ahnung von den tatsächlichen Verhältnissen hat. Frankfurt und Kassel in den selben Sack gesteckt, drauf gehauen und trifft immer den "richtigen" :puke:
    Egal die Huskys spielen Oberliga West und haben haben zur Zeit die 2. BL überhaupt nicht im Blick, im Gegensatz zu den Frankfurter Löwen, die anscheinend noch immer mit einem "hochziehen" in die 2. BL rechnen. :bash:

  • frankfurt wird oberliga spielen. mach dir doch mal gedanken, weshalb kassel nicht gefragt wurde.

    zur politik des esbg hast du auch "keine ahnung".

  • Also keine Quellenangabe sondern lediglich die Aussage eines mir persönlich Users, dessen Integrität ich nicht bewerten oder überprüfen kann...

    Folge: Jede gemachte und nicht belegte Aussage fällt für mich in die Kategorie HEISSE LUFT!

  • Aussage gegen Aussage, das wird ne längere Geschichte :P

    Im Ernst: Das ganze Chaos in Eishockey-Deutschland ist doch nur
    noch peinlich, da brauchen nicht wir Fans uns gegenseitig noch
    die Köpfe einschlagen ;)


  • Ich mache ja noch nichtmal eine Aussage dazu, würde aber gerne einen Beleg für seine Aussage haben. :D:popcorn:
    Er gibt als Quelle die ESBG an...Harnos? Hüttl? Die Putzfrau in der Zentrale?? :pfeif:

    Ob's stimmt oder nicht kann man, wenn man jemanden nicht kennt natürlich nicht beurteilen. Aber WENN es stimmt, wäre er ja schön blöd seine Quelle zu veraten.

  • Das wäre der blanke Hohn für alle Teams gewesen, die sich sportlich für mehr als nur die Hauptrunde einer OL West qualifizieren konnten. Es wäre der nächste absolute Tiefpunkt gewesen und die Verantwortlichen in Frankfurt sollte man fragen, ob sie noch ganz glatt in der Birne sind!!!

    Man soll sich endlich entscheiden, ob Eishockey ein Sport ist, wo es wirklich um sportliche Entscheidungen geht oder darum sich Ligen auszusuchen, ohne sich diese aber noch nicht mal Ansatzweise verdient zu haben.

    In dem Fall bin ich dem DEB sehr dankbar. Wäre Frankfurt rauf gegangen, hätte ich mit diesem Sport wohl endgültig gebrochen!

    Alleine sich schon zu bewerben = EINE SCHANDE FÜR DIESEN SPORT!

  • Das Nachrücken an sich wäre korrekt gewesen, weil Tölz keinen Etat aufstellen konnte und man auf eine 14-Liga hinauswollte. Da ist nichts verwerfliches bei sich zu bewerben. Zumal es mit Herne in der Oberliga und Duisburg 1b für die Regio-West direkt zwei willige Nachrücker gegeben hätte.

    Allerdings wird sich nach dem Herausgeben der Spielplans und dem Zurückweisen des Antrages seitens der ESBG auch nichts mehr tun!

  • Das Nachrücken an sich wäre korrekt gewesen,...


    1. Wäre es deutlich korrekter gewesen, zunächst den Finalisten der POs potenziell hoch zu lassen, dann die Halbfinalisten und nicht den Tabellenfünften der OL-West-Endrunde, der es noch nicht einmal in die Oberliga-Endrunde geschafft hat
    2. Ich zitiere die Durchführungsbestimmungen der OL West des LEV-NRW:

    Zitat

    1.15.3
    Ein Verein/Club kann mit seiner Mannschaft in einer DEL- oder ESBG-Liga nur aufsteigen, wenn er sich dafür sportlich qualifiziert hat und der LEV NRW den Aufstieg nach Abgabe der Haftungserklärung des eingetragenen Vereins genehmigt.
    ...


    Bei Zuwiderhandlung wird jeder weiteren Senioren- und/oder Nachwuchsmannschaft das Startrecht in den Ligen des LEV-NRW entzogen und bei einem Abstieg müsste man wieder ganz unten starten.

    Letztendlich weiß man nicht, von wem hier die Initiative ausging, daher wäre es sicherlich erstmal verkehrt, die Frankfurter pauschal dafür anzugreifen, aber ich muss zugeben, Bresls Ärger über den Nicht-"Aufstieg" gibt dem Ganzen durch die o.g. Punkte doch ein gewisses G'schmäckle...

  • bresagk war zu keinem zeitpunkt verärgert. er wusste schon mit der bewerbung um die (berechtigte) absage und die möglichen konsequenzen für den gesamtverein.

    es ging hier schlicht um politik und formaljuristische dinge.

  • Das klang vergangene Woche in der Eishockeynews noch ein wenig anders...

    Zitat

    Westen: "Stecken in einer Mühle"
    Bresagk sauer: Frankfurts Bewerbung für zweite Liga gescheitert