Fischtown Pinguins Saison 11/12


  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen:
    Es gibt einen Oberliga-Absteiger und einen regulären Aufsteiger. Sollte die Liga auf 14 aufgestock werden, dann erhält zunächst ein möglicher Nachrücker aus der Oberliga die Chance, da keine Insolvenz vorliegt. Anders sieht es da bei einem DEL-Aufstieg aus!

    Kannst du die Passage der Durchführungsbestimmungen hier reinkopieren, wo das geregelt ist.

  • Kannst du die Passage der Durchführungsbestimmungen hier reinkopieren, wo das geregelt ist.

    guten Abend

    kann er nicht, denn für eine Aufstockung bräuchte es erstmal einen sog. "Beschluß" und der muß dann - entweder einstimmig oder mit 3/4- Mehrheit -von der ESBG, sprich deren Gesellschafter und dem DEB als Mehrheits-Mitgesellschafter beschlossen werden.
    Sollte sich an den Durchführungsbestimmungen nix ändern spielt die Buli2 auch nächste Saison mit 13 Mannschaften

    gruß aus LA

  • Noch eine dritte Saison mit 13 Mannschaften grenzt schon an hochgradigen Schwachsinn der Verantwortlichen.
    So etwas kann man mal eine Saison durchziehen, aber auch nur mit einer Regelung, die wieder zu einer geraden Mannschaftsanzahl führt.
    Da muss man schon sagen, die dafür Verantwortlichen sind wohl nicht mal in der Lage einen Kindergarten zu leiten, geschweige denn eine Profisportliga wirtschaftlich zu führen!

  • Wir sind agestiegen!! punkt komma aus. Sollte es durch irgend welchen glücklichen Umständen so sein das wir in der Liga bleiben haben wir Glück gehabt ! Und dann hoffe ich das man so eine Saison , mit einem zerstrittenen Team und einem Trainer der nicht dazwischhaut (meine Meinung) nie wieder erleben muss.

  • Noch eine dritte Saison mit 13 Mannschaften grenzt schon an hochgradigen Schwachsinn der Verantwortlichen.
    So etwas kann man mal eine Saison durchziehen, aber auch nur mit einer Regelung, die wieder zu einer geraden Mannschaftsanzahl führt.
    Da muss man schon sagen, die dafür Verantwortlichen sind wohl nicht mal in der Lage einen Kindergarten zu leiten, geschweige denn eine Profisportliga wirtschaftlich zu führen!

    guten Abend

    es geht hier leider nicht um Schwachsinn, sondern um Bestimmungen ;)
    und um auf 14 Mannschaften zu kommen muß man ..... ;)

    und sollte man was ändern und Bremerhaven - sorry dass der Name jetzt herhalten muß - steigt nicht ab, kannst alles in die Tonne treten, denn dann ist die ESBG keinen Gramm besser als die so viel gescholtene DEL, ergo: Ein Teufelskreis

    gruß aus LA

  • Ich denke Bremerhaven wird in der kommenden Saison 2.Liga spielen,weil man ja bisher in der Liga nur 13 Teams hat. ;)

    Grüße

    guten Abend

    ich weiß ja nicht, was Du für einen Taschen-Rechner hast, aber lt. meiner Kopfrechnung komm ich auf folgendes Ergebnis:
    13 - Bremerhaven plus Tölz oder Duisburg, die beiden aufsteigen wollen, ergibt wieder 13 und das ist die Sollstärke nach den z.Z. geltenden Durchführungsbestimmungen

    aslo woher Deine Infos ???

    I. Ü. müßstest ja gerade Du Zetero und Mordeo schreien, wenn Bremerhaven drinnenbleibt, das sind ja DEL-Verhältnisse und genau diese verabscheust Du ja, oder ?

    gruß aus LA

  • denn dann ist die ESBG keinen Gramm besser als die so viel gescholtene DEL, ergo: Ein Teufelskreis

    Seh ich anders, denn ich denke das nicht wenige lieber 14 Teams in der Liga hätten. Außerdem kannst du ja in die 2. Liga aufsteigen was in die DEL nicht möglich ist.
    Es gibt ja zwischen Ol und ESBG einen Auf- und Abstieg, nur sollte dieser halt an bestimmte Dinge wie der vollen Ligenstärke geknüpfen sein.
    Außerdem hätte man vor der Saison gesagt das der sportliche Absteiger eh drin bleibt um auf 14 Teams zu kommen, wäre doch der ganze Modus hinfällig gewesen.

  • Ich denke Bremerhaven wird in der kommenden Saison 2.Liga spielen,weil man ja bisher in der Liga nur 13 Teams hat. ;)

    Grüße

    Gibt es dafür irgendeine belegbare Quelle außer Deinem "bauchgefühl"? Sonst können wir auch einfach ne Umfrage machen, jeder schreibt was er denkt und gut ist - eine sinnvolle Diskussion kann dagegen nur auf Fakten aufbauen und die wurden hier in Form der Durchführungsbestimmungen mehrfach zitiert. Und diese Durchführungsbestimmungen geben keine (!) Möglichkeit für Bremerhaven her, wenn nicht einer der anderen 12 Clubs aus der 2. Liga in irgendeiner Form die Liga verlässt.

    Natürlich kann es Beschlüsse geben, die die eigenen Regularien aufweichen, aber dafür gibt es keine belastbaren Anzeichen und alles andere ist reine Spekulation.

    Und by the way: Was ist so schlimm an der 13er Liga? Die Anzahl der Spieltage (absolut) ist gleich zu einer 14er Liga, dafür hat jeder eben 4x spielfrei. Kaum Dienstags-Spieltage, Play-Offs und eine Abstiegsrunde lassen sich sauber ausspielen.

  • Ja es ist dieses Bauchgefühl,was ich habe.

    Im deutschen Eishockey läuft so Vieles drunter und drüber - da kann man doch nur so ein Bauchgefühl haben...

    Grüße

    PS: Natürlich verabscheu ich das,aber was sollen wir machen? Die machen (egal,in welcher Liga) doch eh immer das was sie wollen,weil wir keinen starken Verband haben,der die Vorgaben macht...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. April 2012 um 23:12)

  • Ich denke Bremerhaven wird in der kommenden Saison 2.Liga spielen,weil man ja bisher in der Liga nur 13 Teams hat. ;)

    Grüße


    Das denke ich allerdings auch, man wird es sicher nicht vor dem letzten PO Spiel verkünden, auch wird es nicht an den vorhandenen Statuten scheitern, denn es winkt mehr Geld für die Clubs. Jeder Club hat 2 Heimspiele mehr und entsprechende Einnahmen stehen dann zu Buche.
    Bleibt nur zu hoffen das der OL Finalsieger oder sein Finalgegner auch tatsächlich aufsteigen wollen!

  • Seh ich anders, denn ich denke das nicht wenige lieber 14 Teams in der Liga hätten. Außerdem kannst du ja in die 2. Liga aufsteigen was in die DEL nicht möglich ist.
    Es gibt ja zwischen Ol und ESBG einen Auf- und Abstieg, nur sollte dieser halt an bestimmte Dinge wie der vollen Ligenstärke geknüpfen sein.
    Außerdem hätte man vor der Saison gesagt das der sportliche Absteiger eh drin bleibt um auf 14 Teams zu kommen, wäre doch der ganze Modus hinfällig gewesen.

    guten Abend

    @bone, nicht falsch vestehen: Natürlich wäre eine Liga mit 14 Vereinen wünschenswert, ohne Frage

    Mir gefällt nur nicht die Vorgehensweise und die Verteidigung dieser Vorgehensweise ;) man kann nicht einfach hergehen und sich die Sollstärke der Liga so backen wie man es gerne hätte. d.h. man muß sich zusammensetzten und für die nächste Saison ein Bestimmung erlassen, wie man übernächste Saison auf die Soll-Stärke kommen könnte, d.h. einen Absteiger ausspielen und dann können zwei OL´s aufsteigen, aber nicht jetzt so denken, weil es grad so ins Kontor passt

    I.Ü. müßte so Einer wie der W.W.1954 jetzt schreien: Bremerhaven ist der Absteiger, da gibt es keinen Radi
    und nicht prophezeien, dass die drinnen bleiben, denn das ist genau das Gegenteil, was er bei Anderen predigt

    un dich will gerne zugeben: Die ESBG steckt in einem Dilemma und wenn sie Bremerhaven drinnen lassen ist das quasi eine versteckte Aufstockung und man hat wissentlich einen Absteiger drinnen gelassen um seine Befindlichkeiten zu realisieren, d.h. man schitzt es sich so wie man es grade braucht ;)

    gruß aus LA

  • ...
    Außerdem hätte man vor der Saison gesagt das der sportliche Absteiger eh drin bleibt um auf 14 Teams zu kommen, wäre doch der ganze Modus hinfällig gewesen.

    Und das wäre er jetzt nicht?! Wenn man 14 Teams haben will, muss man VOR der Saison klären, wie man die Stärke erreichen will (ein Absteiger und zwei Aufsteiger z.B.). Tut man dies erst nach der Saison, ist man tatsächlich kein Stück besser als die DEL - typisch deutsches Eishockey eben.

  • Wenn man auf 14 Teams hätte kommen wollen, hätte man das vor der Saison so klären müssen! Wenn man jetzt unbedingt 14 Teams will dann lieber Duisburg und Tölz hoch! BHV ist abgestiegen und gehört in die Oberliga!

  • Wenn man auf 14 Teams hätte kommen wollen, hätte man das vor der Saison so klären müssen! Wenn man jetzt unbedingt 14 Teams will dann lieber Duisburg und Tölz hoch! BHV ist abgestiegen und gehört in die Oberliga!

    :thumbup: 100% Zustimmung!

  • na ja, etwas besser ist man schon, denn man spielt immerhin einen sportlichen Absteiger aus UND man lässt sogar Aufsteiger aus der Ligenebene unter der Bundesliga zu und man handelt nicht mit Wildcards.

    Und es ist richtig, dass in den Durchführungsbestimmungen nicht von 14 Mannschaften die Rede ist, aber diese Bestimmungen werden auch immer nur für die aktuelle Saison nieder geschrieben und für diese gab es mal nur 13 Mannschaften. Ich kann mich aber an einige Aussagen vor aus früheren Spielzeiten erinnern und da wurde sogar mal beschlossen, dass die Bundesliga eingleisig mit 14 Mannschaften spielen soll.

    Es stand übrigens auch nicht in den Bestiimungen ( z.B. in derSaison als die BL 14 Mannschaften hatte ) dass die Liga in der folgenden Saison auf 13 Mannschaften verringert werden soll, trotzdem wurde dann in der Folgesaison mit 13 Mannschaften gespielt. Dies nicht nur weil man nur diese 13 Mannschaften hatte, sondern es wurde auch auf Nachrücker verzichtet um die OL Ebene nicht noch mehr auszudünnen, es hieß damals aber, dass 14 Mannschafen wieder angestrebt werden sollen. Aber eigentlich ist es mir egal mit wieviel Mannschaften die Bundesliga nächste Saison spielt, das werden die Klubs, sprich die ESBG Gesellschafter schon noch irgendwann aushandeln, falls es nicht bereits geschehen ist.

    Es steht in den Durchführungsbestimmungen übrigens auch nichts von einem Aufsteiger in die DEL drin, somit darf logischerweise auch kein Bundesligist in die DEL aufsteigen, selbst wenn es dort plötzlich Bedarf geben sollte .... oder vielleicht doch ???

  • na ja, etwas besser ist man schon, denn man spielt immerhin einen sportlichen Absteiger aus UND man lässt sogar Aufsteiger aus der Ligenebene unter der Bundesliga zu und man handelt nicht mit Wildcards.

    Und es ist richtig, dass in den Durchführungsbestimmungen nicht von 14 Mannschaften die Rede ist, aber diese Bestimmungen werden auch immer nur für die aktuelle Saison nieder geschrieben und für diese gab es mal nur 13 Mannschaften. Ich kann mich aber an einige Aussagen vor aus früheren Spielzeiten erinnern und da wurde sogar mal beschlossen, dass die Bundesliga eingleisig mit 14 Mannschaften spielen soll.

    Es stand übrigens auch nicht in den Bestiimungen ( z.B. in derSaison als die BL 14 Mannschaften hatte ) dass die Liga in der folgenden Saison auf 13 Mannschaften verringert werden soll, trotzdem wurde dann in der Folgesaison mit 13 Mannschaften gespielt. Dies nicht nur weil man nur diese 13 Mannschaften hatte, sondern es wurde auch auf Nachrücker verzichtet um die OL Ebene nicht noch mehr auszudünnen, es hieß damals aber, dass 14 Mannschafen wieder angestrebt werden sollen. Aber eigentlich ist es mir egal mit wieviel Mannschaften die Bundesliga nächste Saison spielt, das werden die Klubs, sprich die ESBG Gesellschafter schon noch irgendwann aushandeln, falls es nicht bereits geschehen ist.

    Es steht in den Durchführungsbestimmungen übrigens auch nichts von einem Aufsteiger in die DEL drin, somit darf logischerweise auch kein Bundesligist in die DEL aufsteigen, selbst wenn es dort plötzlich Bedarf geben sollte .... oder vielleicht doch ???


    Dem ist nix hinzu zufügen. :thumbup: