Eispiraten Crimmitschau 2011/12

  • Frag mich wie ein Pielmeier "nur " zum Probetraining eines Vereines aufläuft. War / ist doch ein sehr hoffnungsvolles Talent mir Erfahrung in DEL und Buli. Was ist da passiert ? Kann jemand was zu ihm sagen ?


    Hm...schwierig,entweder halten die ESBG-Clubs nichts von ihm,oder er hatte vielleicht zu hohe Gehaltsvorstellungen und hat deshalb noch keinen neuen Club gefunden. ?(

    Ich finde auch er gehört doch zu den besseren Deutschen in der Bundesliga.

  • Stürmer ETC:
    Hannes Albrecht (RW)
    Georg Albrecht (LW)
    Stéphane Goulet (RW)
    Carlo Grünn (F)
    Lars Grözinger (LW)
    Valerij Guts (F) Junior
    Cam Keith (LW/C)
    Thomas Pielmeier (RW) Try-out
    André Schietzold (LW)
    Troy Schwab (C)
    Austin Wycisk (C)

    Sind für mich 11 Stürmer und mehr hab ich nicht gesagt. Ich hab keine Wertung zur Qualität abgegeben, nur widersprochen, dass als dünne bezeichnen zu müssen. Meine Meinung.

  • Also im offizellen Teil ist der Valeri nicht gelistet. Deshalb rechne ich ihn auch nicht mit ihm. Er wird nur mittrainieren und bei den Juniora spielen.

  • Oh das ist bitter. Für Euren Verein und für Benni persönlich. Benni zum Zukucken verbannt entspricht nicht seinem Naturell und seiner Spielfreude.
    Komm schnell wieder auf die Beine Hüfi. Kopf hoch und alles Gute !

  • Der ETC hat recht schnell Ersatz für den verletzten Benni Hüfner gefunden:

    Zitat

    Eispiraten verpflichten Patrick Gruber
    Die Eispiraten Crimmitschau verpflichten den Verteidiger Patrick Gruber. Der 24-Jährige stößt bereits zum morgigen Training zur Mannschaft und soll die durch den verletzten Benjamin Hüfner entstandene Lücke in der Verteidigung des Zweitligisten schließen. Gruber absolvierte bis dato in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 ein Try-Out beim ESV Kaufbeuren.

    Die Eispiraten Crimmitschau verpflichten den 24-Jährigen Verteidiger Patrick Gruber, der die durch den verletzten Benjamin Hüfner entstandene Lücke in der Piratenabwehr schließen soll. In der Saisonvorbereitung absolvierte der 1,86m große Deutsch-Österreicher ein Try-Out beim Zweitligisten ESV Kaufbeuren. Diese hätten den gebürtigen Österreicher gern verpflichtet, jedoch lässt dies der Etat der Schwaben nicht zu.

    "Wir haben diese Woche auf das Verletzungspech von Benjamin Hüfner (Anm.: Operation nach Kreuzbandriss) reagieren müssen und haben uns nach intensiven Gesprächen entschieden einen weiteren Spieler zu verpflichten.", erklärt Ronny Bauer, sportlicher Leiter bei den Eispiraten zur Verpflichtung des Neuzuganges. "Patrick kann sowohl im defensiven Bereich als Verteidiger eingesetzt werden, als auch offensiv - das gibt uns Flexibilität", betont Bauer. Dabei bauen die Verantwortlichen auf die Unterstützung durch die Fans der Eispiraten während der Saison, denn das Gesamtbudget des Teams, was in etwa dem des Vorjahres entspricht, muss sich auch über die Zuschauerzahlen rechtfertigen. Dabei hatten die Eispiraten zuletzt auch nur einen befristeten Vertrag mit Thomas Pielmeier abgeschlossen.

    Bekannt dürfte der flexibel einsetzbare Crack dem ein oder anderen aus seiner Zeit bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser sein. In der Saison 2007/08 absolvierte Gruber beim direkten Ligakontrahenten 21 Pflichtspiele in denen er für sein damaliges Team 10 Punkte (5 Tore, 5 Assists) holte. In der Saison zuvor holte er mit der österreichischen U20-Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den U20 WJC (D1|B) und verlies zum Turnierende als Verteidiger mit den meisten Punkten das Eis.


    https://www.esbgforum.de/www.eispiraten-crimmitschau.de

  • Ich bin begeistert. Pohl war schon letzte Saison unser bester deutscher Angreifer und sollte in diesem Jahr mit besseren Nebenleuten noch besser scoren können.
    Interessieren würde mich mal noch, wie das Ausleihgeschäft mit den Eisbären genau abläuft. Heilbronn hat diese Woche zwei Spieler unter Vertrag genommen, die komplett von den Adler Mannheim bezahlt werden. Ich hoffe das ist bei Pohl auch der Fall.

    Ansonsten kann die Saison nun endgültig losgehen. Dresden darf sich am Sonntag warm anziehen. Denen werden wir dermaßen den A... versohlen, dass es ihnen noch leid tun wird, uns letztes Jahr viermal besiegt zu haben. ;)


  • Ansonsten kann die Saison nun endgültig losgehen. Dresden darf sich am Sonntag warm anziehen. Denen werden wir dermaßen den A... versohlen, dass es ihnen noch leid tun wird, uns letztes Jahr viermal besiegt zu haben. ;)

    Könnt ihr gern...wir gewinnen dafür dann wieder alle Ligavergleiche. :D

  • Tory ist der Älteste im Team und verfügt über die meiste Erfahrung, weshalb er in den Heimspielen das Kapitänsamt übernehmen wird. Da wir aber mehrere Leader im Team haben, übernimmt Wycisk als ebenfalls erfahrener Spieler, das Kapitänsamt bei Auswärtsspielen. Der jeweils andere trägt dann das "A" auf der Brust. Weitere Assistenten sind bei Heimspielen Troy Schwab und bei Auswärtsspielen Patrick Vogl.