Eispiraten Crimmitschau 2011/12

  • By the way:
    Sofern hier noch ein paar Münchner Fans mitlesen: Was können diese über Vogl sagen?

    Er wurde sehr kritisch gesehen. In meinen Augen defensiv recht solide, nach vorne kommt wenig bis nix. Durch seine Größe hat er die entsprechende Reichweite, was gerade in Unterzahl ein Vorteil ist. Also eher ein Zerstörer

  • Denke eher dass er nicht das verspricht was die Crimme Macher von ihm erwarten.

    Im Aufbau ist er zu schwach und auch nicht zweitligatauglich, aber ich glaube auch immer noch an Wunder!!!

  • Er ist nicht Zweitliga tauglich, weil er in der DEL nicht bestanden hat? :suspekt: Interessant, dass du das so sagen kannst.

  • Toni Ritter wird Eisbär – Zusammenarbeit mit Crimmitschau wird fortgesetzt

    Gleichzeitig erklärte Lee ebenfalls, dass der deutsche Meister auch in der kommenden Saison mit den Eispiraten Crimmitschau in der Ausbildung junger talentierter Eishockeyspieler zusammenarbeiten wird. So werden Spieler wie Patrick Pohl, Benjamin Hüfner, Dominik Bielke, Sebastian Albrecht und auch Toni Ritter durch beide Clubs in der DEL und auch in der 2. Bundesliga gefördert und gefordert. „Der Austausch mit Crimmitschau hat sich in der vergangenen Saison wirklich bewährt. Patrick Pohl und Dominik Bielke haben sich dort sehr gut entwickelt. Wir verstehen uns mit Ronny Bauer auch sehr gut, deshalb wollen wir die Kooperation fortsetzen."

    hierder komplette Artikel

  • Eispiraten besetzen fünfte Kontingentstelle

    Die Eispiraten Crimmitschau besetzen mit dem Stürmer Troy Schwab die fünfte Kontingentstelle. Der 26jährige Center soll in der bevorstehenden Saison im Angriff der Westsachsen Akzente setzen.

    hier gehts weiter

  • Hat er eine Austiegsklausel bei den Allen Americans ?

    Hab ich mich auch gefragt, denn er wurde ja mit Scoran und Kaunisto glaub für den Topgoalie der CHL zu den Allen Americans getraded. Entweder hat er eine Klausel im Vertrag oder er wurde rausgekauft.

  • "Toni Ritter wird Eisbär – Zusammenarbeit mit Crimmitschau wird fortgesetzt"

    Die Meldung kam glaube ich noch vor dem Koop-Desaster. Man arbeitet aber an einer Lösung mit Berlin, evtl. Ausleihverträge oder so, was genaues weiß man nicht.

  • Wenn es derart kommen sollte, kann man sich ja zukünftige Aussagen/Aktionen, wie "die 2. Liga Vereine werden näher zusammenrücken und Solidarität zeigen" oder "keine Testspiele gegen DEL-Vereine" sparen (ich weiß, die Aussagen kamen nicht aus Crimmitschau, sondern wurden nach den gescheiterten Kooperationsverhandlungen von diversen ESBG-Gesellschaftern formuliert)...letztendlich wären Ausleihverträge nur ein Umgehen der Förderlizenzregel.

  • So ein Ausleihvertrag hat aber auch gegenüber einer Föli viele Vorteile und gefällt mir persönlich besser. Dadurch wird vielleicht mehr Planungssicherheit erreicht. Und warum sollte der talentierte Youngster nicht von einer Ausleihe profitieren ? Weil die Verbände Kasperletheater spielen ? Das ist in meinen Augen Unfug. Außerdem werden die Planungen in Crimmitschau dahingehend gelaufen sein, wenn es eine Lösung für alle Seiten gibt , warum nicht ? Kindergarten ist doch genug.

  • Klar, dass ein Nutzen ziehender so argumentiert. Ich nenn's: Keine Eier in der Hose! Wenns denn so sein sollte !


    Da hast du allerdings völlig recht, seh ich auch so. Wenn, dann müssen eigentlich alle an einem Strang ziehen und in den sauren Apfel beißen.

  • Genau - vor allem zum Wohle der jungen Spieler an der Schwelle zum Profi und natürlich vor allem zum Wohle des deutschen Eishockeys der Zukunft. Die ist eh schon im Allerwertesten, da kommt es auf einen zickigen Partner mehr oder weniger nicht. ESBG, DEL oder DEB - alles der gleiche Müll völlig ohne Sinn und Verstand, dafür umso mehr Egoismus...

  • Torsten, ich meine dass man sich die jungen Talente eben sichern soll und sich nicht von der DEL "aushallten" lassen soll. Die verdienen in der DEL sicherlich auch nicht viel als Bankwärmer, deshalb lieber mit Spielpraxis in die 2.Liga locken.

  • Wurde denn aber auch schon einmal daran gedacht, dass diese Spieler nicht für eine warme Suppe spielen. Wie bitte wäre es denn für den ETC möglich, ohne vergrößerten Etat, diese Spieler zu verpflichten die früher von den DEL-Clubs bezahlt wurden? Mir erschließt sich das nicht. Und jemand aus Dresden, die das Geld in den A**** geschoben bekommen, und immer rumheulen, oh oh wir haben ja kein Geld, aber 5 Tage später Kaartinen und Jarett 2 Jahre verlängern. Und Becher sammeln, um sich dann wen zu holen? Hugo Bosviert! Mir will doch keiner erzählen dass der mit Bechpfand bezahlt wurde.

  • Wurde denn aber auch schon einmal daran gedacht, dass diese Spieler nicht für eine warme Suppe spielen. Wie bitte wäre es denn für den ETC möglich, ohne vergrößerten Etat, diese Spieler zu verpflichten die früher von den DEL-Clubs bezahlt wurden? Mir erschließt sich das nicht. Und jemand aus Dresden, die das Geld in den A**** geschoben bekommen, und immer rumheulen, oh oh wir haben ja kein Geld, aber 5 Tage später Kaartinen und Jarett 2 Jahre verlängern. Und Becher sammeln, um sich dann wen zu holen? Hugo Bosviert! Mir will doch keiner erzählen dass der mit Bechpfand bezahlt wurde.

    Tja, dann müssen die "jungen" Spieler eben reif genug sein um zu wissen, was wichtiger ist - viel Geld und viel Bank oder weniger Geld und mehr Eis.

    Und das Thema hat jetzt rein garnix mit Dresden, deren Finanzlage oder Hugo Boisvert zu tun.

  • Wurde denn aber auch schon einmal daran gedacht, dass diese Spieler nicht für eine warme Suppe spielen. Wie bitte wäre es denn für den ETC möglich, ohne vergrößerten Etat, diese Spieler zu verpflichten die früher von den DEL-Clubs bezahlt wurden? Mir erschließt sich das nicht. Und jemand aus Dresden, die das Geld in den A**** geschoben bekommen, und immer rumheulen, oh oh wir haben ja kein Geld, aber 5 Tage später Kaartinen und Jarett 2 Jahre verlängern. Und Becher sammeln, um sich dann wen zu holen? Hugo Bosviert! Mir will doch keiner erzählen dass der mit Bechpfand bezahlt wurde.


    *Gähn*
    Richtig. Hinzu kamen Spendengelder von Fans und Sponsoren. Es konnte sogar soviel Geld gesammelt/gespendet werden, dass nach Hugo ein zweiter Spieler finanziert werden konnte, mit diesen Geld. Und da dies noch nicht genug ist, konnte sogar ein kleiner letzter Teil der Gelder für diese Saison noch verwendet werden.
    Aber all das steht jetzt hier auch gar nicht zur Debatte, wie CrazyCom schon erwähnte.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (1. August 2011 um 22:01)

  • Ich könnts sogar verstehen, wenn Crimme sich die FöLis nun ausleihen würde. Man hat diese wohl in der Kaderplanung fest eingerechnet und ein kompletter Verzicht würde die Crimmitschauer sicher hart treffen, obwohl sie auch nichts für das Gezänke mit der DEL können.