Eispiraten Crimmitschau 2011/12

  • Solider Mann, ohne Zweifel, allerdings ist imho nun nur noch ein Platz in der Defensive frei, der hoffentlich an einen Kontingentspieler geht. Ob wir uns damit in der Abwehr im Vergleich zum Vorjahr wirklich verbessert haben, bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Tory und Hüfner ersetzen Andress und Hanusch, aber gleichwertigen Ersatz für Björk, Pienitz und Bielke kann ich noch keinen erkennen. Deutlich besser als McElroy und Björk sollte der letzte Verteidiger also auf jeden Fall noch sein.

    Die Verteidigerpärchen ergeben sich für mich bisher jedenfalls wie folgt:
    Tory - Hüfner
    Ausländer - Schütz
    Martell - Rau
    Pietsch

  • Was können denn die Falken so über Schütz sagen? Solide? Eher defensiv eingestellter Verteidiger vermute ich mal?!

  • Ich glaube, der Spruch "..zwischen Genie und Wahnsinn..." trifft es ganz gut.

    Marco ist ein läuferisch und technisch starker Verteidiger, hat einiges an Offensiv-Drang und kann den Puck auch ins gegnerische Drittel tragen.
    Allerdings und jetzt kommt das Negative, waren diese Vorstöße häufig riskant und haben nicht selten zu Gegentoren geführt, weil er sich den Puck hat abnehmen lassen. Seine Spielweise wirkt oft pomadig und lässig. Manchmal spielt er fast körperlos, dann geht er wieder gut auf den Körper und dann ist er teilweise regelrecht übermotiviert und zieht viele und vor allem auch saudumme Strafen (war bei der Strafzeitenstatistik immer vorne mit dabei).

    Als es damals bei uns hieß, daß er keinen neuen Vertrag erhält, wußte ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern sollte. Teilweise fand ich, war er einer unserer besten Verteidiger (nach Toto Fendt natürlich :thumbup: ), dann hätte ich Ihn am liebsten auf den Mond geschossen. Konstanz ist auf jeden Fall was anderes.

    Er hat einiges an Talent und Potential, nur nutzt er es leider viel zu selten. Ansonsten ist er wirklich ein sympathischer Kerl und Spaßvogel und ist für jeden Sch... zu haben.

    Viel Licht, aber leider auch sehr viel Schatten.

    Trotzdem wünsche ich Ihm alles Gute und vielleicht tut Ihm ein Tapetenwechsel ja ganz gut.

  • Gibt es auch Aussagen der Offiziellen, wie hoch der Etat in der kommenden Saison sein soll? In den letzten Jahren wurde immer von sehr geringen Personalkosten und einem niedrigen Etat gesprochen, bei den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich mir sowas kaum vorstellen. Und wenn ja, woher kommt das zusätzliche Kapital (neue Gesellschafter, Sponsoren)?

    Danke.

  • Gibt es auch Aussagen der Offiziellen, wie hoch der Etat in der kommenden Saison sein soll? In den letzten Jahren wurde immer von sehr geringen Personalkosten und einem niedrigen Etat gesprochen, bei den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich mir sowas kaum vorstellen. Und wenn ja, woher kommt das zusätzliche Kapital (neue Gesellschafter, Sponsoren)?

    Danke.


    man muss das aber auch mal anderes sehn ihr habt aber auch genug abgänge.

  • Gibt es auch Aussagen der Offiziellen, wie hoch der Etat in der kommenden Saison sein soll? In den letzten Jahren wurde immer von sehr geringen Personalkosten und einem niedrigen Etat gesprochen, bei den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich mir sowas kaum vorstellen. Und wenn ja, woher kommt das zusätzliche Kapital (neue Gesellschafter, Sponsoren)?

    Danke.


    In der Freien Presse konnte man vor ein, zwei Wochen lesen, dass der Gesamtetat ca. 1,5 Mio. beträgt und die reinen Personalausgaben 410.000 Euro. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor zwei Jahren noch Personalkosten von 360.000 Euro hatten, jedoch letzten Sommer einige Sponsoren ihr Engangement ausbauten, weshalb der Etat also leicht gesstiegen sein dürfte. In der abgelaufenen Saison haben die Eispiraten aufgrund der geringen Zuschauerzahlen übrigens ein vierstelliges Minus eingefahren, was also durchaus im vertretbaren Rahmen liegt.

    Zur Verpflichtung:
    Wycisk dürfte mit Sicherheit der Ersatz für Kosick als Center in der 1.Reihe sein. Wenn er an seine alten Zweitligazeiten anknüpfen kann, ist er für uns auf jeden Fall eine Verstärkung.


  • In der Freien Presse konnte man vor ein, zwei Wochen lesen, dass der Gesamtetat ca. 1,5 Mio. beträgt und die reinen Personalausgaben 410.000 Euro. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor zwei Jahren noch Personalkosten von 360.000 Euro hatten, jedoch letzten Sommer einige Sponsoren ihr Engangement ausbauten, weshalb der Etat also leicht gesstiegen sein dürfte. In der abgelaufenen Saison haben die Eispiraten aufgrund der geringen Zuschauerzahlen übrigens ein vierstelliges Minus eingefahren, was also durchaus im vertretbaren Rahmen liegt.

    Zur Verpflichtung:
    Wycisk dürfte mit Sicherheit der Ersatz für Kosick als Center in der 1.Reihe sein. Wenn er an seine alten Zweitligazeiten anknüpfen kann, ist er für uns auf jeden Fall eine Verstärkung.


    Ja Wycisk ist ein klassssse spieler viel glück mit ihm.

  • Gibt es auch Aussagen der Offiziellen, wie hoch der Etat in der kommenden Saison sein soll? In den letzten Jahren wurde immer von sehr geringen Personalkosten und einem niedrigen Etat gesprochen, bei den bisherigen Neuverpflichtungen kann ich mir sowas kaum vorstellen. Und wenn ja, woher kommt das zusätzliche Kapital (neue Gesellschafter, Sponsoren)?

    Danke.


    Na dann, herzlich willkommen in Crimmitschau. Bei uns wird noch etwas über die Verteidiger diskutiert . Kann jemand was zu Pietsch und Hüfner sagen ? Reicht das schon für die Buli ? Als Stammverteidiger ?

  • Zu Benni H. ist nicht viel zu sagen. Ein junger Nationalspieler, der stets seine Leistung gebracht hat. Profitierte garantiert auch von erfahrenen Spielern, was seiner Entwicklung sicher zu Gute kam.
    Seine Entwicklung zeigte stark nach oben und er scheint ein Mensch zu sein der auch Spaß in die Mannschaft mit hinein bringt. Viele hätten ihn gerne weiterhin in Dresden gesehen.
    Ich selbst vermute ja, das wenn es zu einem Vertrag zwischen der DEL und der ESBG kommt das Benni mit einer Föli für die Eisbären ausgestattet wird.

    Alles in allem hat er definitiv das Zeug zum Stammspieler. Nochmals Gratulation zu dieser Verpflichtung.

  • Die Meldung von etconline.de zum Beitrag von bad-maddin gibts hier:

    Zitat

    Eispiraten verstärken Abwehr mit 1,92 m-Mann
    Die Eispiraten Crimmitschau holen mit Neuzugang Patrick Vogl einen weiteren Spieler aus dem Meisterteam des EHC München aus der Saison 2009/10. Der 1,92 m große Verteidiger verstärkt die Abwehr des Zweitligisten zur neuen Spielzeit und ist damit Verteidiger Nummer 7 im Piratenboot.

    Mit Patrick Vogl holen die Eispiraten Crimmitschau, nach den Neuzugängen Austin Wycisk und Jochen Vollmer, einen weiteren Spieler aus dem Meisterteam des EHC München aus der Saison 2009/10. Mit dem Neuzugang aus München wird die Abwehr des Zweitligisten um einen 1,92 m-Mann reicher. "Patrick ist ein Verteidiger-Recke, der mit seinen 25 Jahren bereits viel Erfahrung gesammelt hat", so Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch zur Verpflichtung des DEL-erfahrenen Abwehrmannes. Vogl spielte in seiner bisherigen Karriere unter anderem für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) (51 Einsätze) und sammelte beim HC Innsbruck in 48 Einsätzen Auslandserfahrung in der höchsten Spielklasse in Österreich. "Für den EHC München stellte er in der vergangenen DEL-Saison einen soliden Verteidiger dar. Er ist für uns ein dementsprechend wichtiger Spieler für die kommende Spielzeit", unterstreicht Rudorisch. Vogl wird mit der zuletzt nicht belegten Nummer 27 auflaufen.

    Aktuell hat der westsächsische Zweitligist damit sieben Verteidiger verpflichtet. Für den Offensivbereich laufen derzeit weitere Gespräche.

  • 400.000 Euro brutto ist das Gesamtetat für alle Personalkosten oder nur die Mannschaft in Crimme. Denn das wären netto ca. 25.000 Euro im Monat für ca. 30 Angestellte, ist das nicht ein bisschen wenig bei dem Kader?
    Frage ist nicht böse gemeint sondern nur reine Neugierde - und eine weitere Frage, was passiert dann mit einer weiteren Mio bei einem Etat von ca. 1,5 Mio wenn die Personalkosten dann schon weg sind?

  • 400.000 Euro brutto ist das Gesamtetat für alle Personalkosten oder nur die Mannschaft in Crimme. Denn das wären netto ca. 25.000 Euro im Monat für ca. 30 Angestellte, ist das nicht ein bisschen wenig bei dem Kader?
    Frage ist nicht böse gemeint sondern nur reine Neugierde - und eine weitere Frage, was passiert dann mit einer weiteren Mio bei einem Etat von ca. 1,5 Mio wenn die Personalkosten dann schon weg sind?

    Also ich meine mich zu erinnern dass es letzte Saison hiess 400k reine Spielerkosten.

  • Und ich errinnere mich das man den Großteil aller Etatangaben in die Tonne treten kann, vergesst doch mal das ewige Vergleichen der Clubs, anhand von irgendwelchen Zahlen. Kein Club wird so blöd sein und seinen Konkurenten die wirklichen Zahlen zu stecken. :hammer:

  • Hier könnt Ihr schauen, wie arm der Club wirklich ist!!!!!!!!

    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet


    Die Zahlen, die man dort für die Eispiraten finden kann, sind aber schon zwei Jahre alt. Der Abschluss für die vorletzte Saison, wo man angeblich einen Gewinn gemacht hat, müsste aber bald kommen. Im abgelaufenen Spieljahr hat die GmbH laut eigener Aussage einen Verlust im vierstelligen Bereich gemacht.

    By the way:
    Sofern hier noch ein paar Münchner Fans mitlesen: Was können diese über Vogl sagen?