Wild Wings in der Sommerpause 2011

  • Ich halte Lange, Rohde und Brückmann in der 2. Liga für stärker als Martinovic.
    Aber warten wir es doch einfach mal ab, ändern können wir die Entscheidung sowieso nicht.

  • Ich halte Lange, Rohde und Brückmann in der 2. Liga für stärker als Martinovic.
    Aber warten wir es doch einfach mal ab, ändern können wir die Entscheidung sowieso nicht.

    guten Tag

    ich versteh auf dieser Position die Vorgehensweise der Wildwings wirklich nicht. Schaut man sich die Goalies der Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre an, waren das im Gegensatz zum "Abprallkönig" Silverthorn und "Flipperkugel" Martinovic für Buli2-Verhältnisse richtige Granaten: Bales, Hauser, Rogles oder Haas
    soll man doch ein AL-Lizenz an solche in Kaliber vergeben, dann kann Schwenningen aufgrund seiner Resourcen auf dem Eis doch locker mit vier AL´s spielen, denn wenn man die Geschichte relalistisch betrachtet waren in beiden Finalserien die gegnerischen Golies anscheinend besser.
    Aber ich wage zu bewzweifeln, dass im Schwenninger Umfeld ein junger deutscher Torwart wie Lange dem Druck standhalten wird
    und einen wie Reimer/Endrass oder Pätzold bekommt man nicht
    gruß aus LA

  • Bist Du sicher das er den 60m Treffer nicht in Augsburg kassiert hat, oder war das ein weiterer "Glückstreffer"?


    Diese Szene in Augsburg gab´s in der Tat auch mal. Der Torschütze war Dany Naud, wenn ich mich recht erinnere. Erstaunlich dabei: Während heute ein Goalie für einen solchen Treffer geteert und gefedert würde, blieben solche Dinge an Hoppe überhaupt nicht hängen. Er war halt sozusagen der "Teflon"-Hoppe.


  • @WildWinger: Natürlich kann man dann auch einen anderen Goalie holen. Aber nenne mir doch bitte einen logischen und nachvollziehbaren Grund, warum sich Stefan Wagner zum jetzigen Zeitpunkt hinstellen sollte: "Wir verlängern definitiv nicht mit Silverthorn!" Nur, um ein paar Fans zufrieden zu stellen?


    Ganz einfach: um endlich Klarheit zu schaffen bzw. zu zeigen, was man überhaupt will. Entweder er ist die Nummer Eins, dann verlängere ich und brauche diesen Zick-Zack-Kurs nicht. Dann brauchts keine Diskussionen. Oder aber ich bin nicht restlos von ihm überzeugt, dann darf ich aber eine Weiterverpflichtung nicht davon abhängig machen, ob ich vielleicht einen gleichwertigen deutschen Torhüter bekomme,schliesslich kann ich dann immer noch einen anderen ausländischen Goalie holen.

    Ich habe hier halt den Eindruck, dass man gar nicht weiss, was man überhaupt will. Während der Saison sitzt er mal als Nummer Zwei auf der Bank, um dann in den Playoffs wieder die Nummer Eins zu sein. Jetzt nach der Saison geht das Rumeiern wieder los, denn eigentlich will man ja zwei deutsche Goalies. Das man ihn hier als "Notnagel" in der Hinterhand behält, macht für mich keinen Sinn. Entweder er ist gut genug und er bleibt oder er ist es eben nicht, dann muss er gehen. Man sollte langsam mal eine klare Entscheidung treffen.

  • Nja, ob es jetzt letztlich wirklich so war, dass die Mannschaft Martinovic nicht wollte sei bitte auch mal dahingestellt. Genauso die "Tatsache", dass Silverthorn während der Saison als Nr. 2 auf der Bank saß.

    Martinovic als Nr. 1 sehe ich aber auch kritisch, waren solide Leistungen was er gezeigt hat, nicht mehr und nicht weniger. Aber auf mich hat er immer sehr unruhig gewirkt. Klar, die ersten paar Spiele kann man ehh nicht zählen, einerseits spielt die Vertedigung anders, andererseits ist der Goalie die Verteidigung noch nicht gewohnt. (Querverweis: Mike "Dancing Queen" Brown).
    Das Argument "Meister in Bietigheim" zählt für mich auch nicht, dort wa die Verteigiung bombenfest. Crimmitschau könnte man erwähnen, wobei ich mich nicht mehr an deren Spielweise erinnere, müsste aber unter Leidborg (?) auch defensiv gewesen sein.

    Um ob beispielsweise Endras sich bei uns durchesetzt hätte, ezweifel ich doch auch stark!! TROTZ der Tatsache, dass er echt talentiert war..


    :?: Aber noch was anderes, wird zur nächsten Saison in de DEL an der Ausländeregelung was geändert??

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (28. April 2011 um 15:18)


  • Ganz einfach: um endlich Klarheit zu schaffen bzw. zu zeigen, was man überhaupt will. Entweder er ist die Nummer Eins, dann verlängere ich und brauche diesen Zick-Zack-Kurs nicht. Dann brauchts keine Diskussionen. Oder aber ich bin nicht restlos von ihm überzeugt, dann darf ich aber eine Weiterverpflichtung nicht davon abhängig machen, ob ich vielleicht einen gleichwertigen deutschen Torhüter bekomme,schliesslich kann ich dann immer noch einen anderen ausländischen Goalie holen.

    Ich habe hier halt den Eindruck, dass man gar nicht weiss, was man überhaupt will. Während der Saison sitzt er mal als Nummer Zwei auf der Bank, um dann in den Playoffs wieder die Nummer Eins zu sein. Jetzt nach der Saison geht das Rumeiern wieder los, denn eigentlich will man ja zwei deutsche Goalies. Das man ihn hier als "Notnagel" in der Hinterhand behält, macht für mich keinen Sinn. Entweder er ist gut genug und er bleibt oder er ist es eben nicht, dann muss er gehen. Man sollte langsam mal eine klare Entscheidung treffen.


    naja, die saison ist ja jetzt erst seit wenigen tagen vorbei. da kann natürlich noch nicht alles geregelt sein. allgemein halte ich es eh für sinnvoll, sich für eine gewisse zeit noch optionen für verbesserungen offen zu lassen und nicht sofort alles unter dach und fach zu bringen.

  • Ganz einfach: um endlich Klarheit zu schaffen bzw. zu zeigen, was man überhaupt will. Entweder er ist die Nummer Eins, dann verlängere ich und brauche diesen Zick-Zack-Kurs nicht. Dann brauchts keine Diskussionen. ...

    Einerseits hat Lone Recht, dass es immer schlau ist, sich alle Richtungen offen zu halten. Jedoch denke ich, dass die Entscheidung längst gefallen ist. Wie die Verlängerungen von Hooton und Hofbauer werden weitere Details peu à peu bekannt gegeben. Die haben auch schon viel früher als letzte Woche unterschrieben.
    Vielleicht haben wir schon einen deutschen Goalie und Martinovic... Aber dann hätten wir keine Spannung mehr und ein bißchen Presse und Spannung machen gehört zur Aufgabe von Stefan Wagner dazu. Also leider abwarten und aufs 1. Eistraining freuen....


  • Jedoch denke ich, dass die Entscheidung längst gefallen ist. Wie die Verlängerungen von Hooton und Hofbauer werden weitere Details peu à peu bekannt gegeben. Die haben auch schon viel früher als letzte Woche unterschrieben.

    Wenn ich alle Indizien zusammenzähle, komme ich auch zum Schluss, dass eine Entscheidung gefallen ist oder kurz bevorsteht. Und wie die aussieht, dürfte normalerweise auch klar sein. Abwarten und Tee trinken.

  • so, hier nun mein saisonfazit. und dieses fällt aus sportlicher sicht (wer hätte es gedacht) überwiegend negativ aus. haben wir bis mitte/ende dezember noch unattraktiv gespielt und dennoch gewonnen, so haben wir danach nicht mal mehr gewonnen. obwohl wir zur neuen saison nochmal aufgerüstet haben, haben wir spielerisch nicht wirklich abgeliefert.. insgesamt eine verschenkte saison. ravensburg hat uns ganz klar die grenzen aufgezeigt bzw. gezeigt was möglich ist. v.a. drittel eins in spiel zwei war von den tower stars sau stark, dennoch: MUC im vorjahr war stärker. stärker als im vorjahr hätten wir uns präsentieren müssen; ich hätte mir gewünscht so ein bisschen die münchner rolle einzunehmen - diese spielerische souveränität und dominanz.... von dieser qualität waren wir jedoch weit von weg. und die final-klatsche mit den verletzungsbedingten ausfällen, schlechter chancenauswertung und den schirileistungen zu begründen (siehe AK-interview ein posting vor mir) - damit macht man es sich nun wirklich viel zu einfach bzw. geht m.e. an der realität vorbei!!

    der nächste punkt, die neuverpflichtungen, da muss man sich auch fragen, warum viele ihre rolle wie von trainer/gmbh angekündigt nicht einnahmen oder einnehmen konnten. ein krestan, ein melischko, lanier, mayr... muss ja nicht am spieler selbst liegen.. kann am system/an taktischen zwängen liegen, an reihenzusammenstellungen, an vertrauen das dem spieler entgegen gebracht wird! vieles hat einfach nicht gepasst und harmoniert die saison hinweg. optisch bemerkbar machten sich all diese spielerischen defizite halt v.a. im "power" play.
    auch götz ein spieler der den ankündigungen nicht gerecht wurde. das ging ja auch gar nicht - da wurden die trauben im vorfeld zu hoch gehängt. und kommt mir keiner mit "aber in der letzten saisonphase...". neben gaucher würde sogar meine oma gut aussehen!

    weiter im text. leider konnten sich auch die jungen spieler nicht wirklich weiter entwickeln. prommersberger hatte übern sommer läuferisch zugelegt. warum konnte man da nicht mehr draus machen zum ende hin. quinlan?! besonders schade finde ich es um gawlik, der m.e. ein riesen potential hat, aber nein, dann muss er auf der bank schmoren oder im sturm versauern. der kerl gehört in die defense und nirgend wo anders hin... und v.a. neben borczecki. versteh ich überhaupt nicht warum man die beiden trennen musste, und auch noch kathan/gaucher trennen?! 09/10 konnte man kathan noch bedenkenlos an die blaue stellen in ÜZ, da hat er auch ein paar in den winkel gezimmert und nun soll das alles nicht mehr möglich oder gut genug gewesen sein?!

    ingsesamt eine saison mit vielen "experimenten", um es mal vorsichtig auszudrücken. betrifft den spielaufbau, reihenzusammenstellungen, das überzahlspiel oder (nach-)verpflichtugen. meine meinung bzgl. unserer art des spiels sollte ja bekannt sein, und da sich auf einer bestimmten position nichts ändern wird, bin ich nicht so sehr guter hoffnung. oben mitspielen werden wir natürlich wieder; geld und gute spieler sind ja da. an den großen wurf glaube ich aber nicht..

    positiv hervorheben möchte ich noch die tolle moral der mannschaft, v.a. in den POs, die stimmung auf den rängen und die zuschauerresonanz; hinter den kulissen wurde auch gute arbeit geleistet.

    und nun feuer frei :hammer: ;)

  • Kann man so unterschreiben, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Im Interview hat Herr Jammerer ja genau erklärt woher er seinen Namen hat.

  • und die final-klatsche mit den verletzungsbedingten ausfällen, schlechter chancenauswertung und den schirileistungen zu begründen (siehe AK-interview ein posting vor mir) - damit macht man es sich nun wirklich viel zu einfach bzw. geht m.e. an der realität vorbei!!


    Aber wie will man es denn sonst erklären? In jedem Spiel hatte man seine Chancen, man hat sie nicht genutzt. SIcher ist dies auch "fehlende Qualität". Von Klatsche würde ich nicht reden, wenn man Meister werden will, braucht man halt auch das Quäntchen Glück. Und es ist im Eishockey halt so, dass eine unberechtigte oder nicht gegebene Strafe ein Spiel in eine ganz andere Richtung lenkt, ob einem dies passt oder nicht. Sicher kann und darf dies nie als alleinige Ausrede gelten, aber die Serie wurde durch eine Summe kleiner Einzelereignisse verloren, die durchweg gegen uns waren: Verletzungen, Chancenverwertung, Powerplay, Schiedsrichter. Ein einzelnes Ereignis wäre zu verkraften gewesen, in der Summe war dies tödlich. Dies wäre Ravensburg ganz genauso gegangen.

    Ansonsten, da geb ich Dir Recht, waren die Leistungen "bescheiden", auch wenn die Ergebnisse wenigstens phasenweise gestimmt haben.

  • Das wars dann wohl mit jungen Schwenninger Talenten zurück in Schwenningen. :(

    http://www.eliteprospects.com/

    http://www.eisbaeren.de/content/13.php…etail&n_id=7405


    Vielleicht hat doch ein junges Talent Interesse wieder nach Hause zu kommen,Marcel Thome(Verteidiger)... Der Sohn des 1.SERC Vorstandes.


    Ja vielleicht hat der Koch des Eisbärs auch noch einen Sohn der Eishockey spielt und den man zurück holen könnte :bash::bash:

    Man überleg doch erstmal ob uns diese Spieler weiterhelfen könnten nächste Saison, bevor du alles was Schwenningen als Geburtsort im Ausweiß stehen hat zurückholen willst...

  • Ja vielleicht hat der Koch des Eisbärs auch noch einen Sohn der Eishockey spielt und den man zurück holen könnte :bash::bash:

    Man überleg doch erstmal ob uns diese Spieler weiterhelfen könnten nächste Saison, bevor du alles was Schwenningen als Geburtsort im Ausweiß stehen hat zurückholen willst...

    :rolleyes: Mach Dir mal keine Sorgen habe mir das vorher schon gut überlegt... Schalte Du doch mal Dein Hirn ein. Nicht immer nur andere Beiträge,wie z.B. von mir,niedermachen...

    Meine Fresse hey Du musst mit mir echt ein schwerwiegendes Problem haben... :pfeif:


    PS: Bietigheim(Dennis Dörner) und die Eisbären Berlin(Thomas Supis und Vincent Schlenker), haben wohl den Zuschlag bekommen. Ich hoffe für mich,wir waren auch an den jungen Spielern dran,nur sie haben sich gegen uns entschieden.

    Sooo schlecht können die Jungs wohl nicht sein,aber ein paar Schwenninger Fans,reichen diese Jungs für Liga 2 wohl nicht... Ok.

    Ich sehe das eben anders!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Mai 2011 um 11:53)