• 5 spiele sind im vergleich ein witz.

    Das sind halt 2-3 SPiele mehr als bei vergleichbaren vergehen, aber ist halt RB und Pinnizotto.
    3 Spiele hätte ich für angemessen gehalten, 2 Spiele für das Foul, 1 weil er Wiederholungstäter ist.

  • andi1986

    Nicht ganz, ich habe die Aktionen von Torres und Pinizzotto nicht verglichen, sondern lediglich aufgezeigt dass die NHL an Torres ein Exempel statuiert hat.

    Was mir bei der ganzen Diskussion abhanden kommt, ist der Fakt das so etwas in unserem Sport nichts zu suchen hat. Und wenn ein Spieler meint das er so spielen muss, dann soll er entsprechend bestraft werden. Die Gesundheit der Spieler sollte an oberster Stelle stehen und wenn das bei Sperren von 1-2 Spielen nicht funktioniert, dann muss man eben mehr draus machen. Jetzt die Entscheidung von 5 Spielen Sperre zu kritisieren gleicht einer Rechtfertigung des Checks. Der Check war dreckig, es folgte eine Verletzung und Pinizzotto hat im Nachhinein noch provoziert, dann soll er ruhig 5 Spiele bekommen. Das hat rein überhaupt nichts mit ihm oder RB zu tun. Wenn solche Aktionen passieren, müssen saftige Sperren folgen, ob nun in Waldkraiburg, München oder sonstwo. Nur wenn man generell härter durchgreift kann man solche Aktionen mindern und schwere Verletzungen die daraus resultieren reduzieren.

    Zu Wolf: Falls die beiden nochmal aufeinander treffen sollten, wird er mit Sicherheit das Duell mit Pinizzotto suchen. Auch wenn er in letzter Zeit ruhiger geworden ist, ein David Wolf ist keiner der nicht seinen Mann steht und vor einem Pinizzotto graust es ihm wohl kaum.

  • Viel zu harte Strafe. Plachta hat seinen Anteil am Ausgang dieses Checks gehabt und der war nicht unbedeutend. Naja sei es drum. Gute Besserung an Plachta.

    Also ist der Plachta auch noch teilweise selber Schuld das dieser Honk ihm den Ellbogen ins Gesicht rammt?

  • 5 spiele sind im vergleich ein witz.

    Das sind halt 2-3 SPiele mehr als bei vergleichbaren vergehen, aber ist halt RB und Pinnizotto.
    3 Spiele hätte ich für angemessen gehalten, 2 Spiele für das Foul, 1 weil er Wiederholungstäter ist.

    Und genau weil es RB ist muss man ja froh sein, dass überhaupt was passiert ist!

    3 Spiele für das Foul, 2 weil Wiederholungstäter - passt!:thumbup:

  • Viel zu harte Strafe. Plachta hat seinen Anteil am Ausgang dieses Checks gehabt und der war nicht unbedeutend. Naja sei es drum. Gute Besserung an Plachta.

    Ist schon ein bisschen krank, hier dem gefoulten einen Anteil zu unterstellen.

    Er hatte Körperspannung, der Kopf war nicht unten.

    Jetzt rammte der voll mit dem Kinn den Ellenbogen von Pinizotto, dieser Honk.

    Allein schon wegen der Reaktion von Pinnizotto ist die Strafe zu gering, wer sieht wie sein Opfer völlig zerstört vom Eis geschoben wird und dann so auf der Strafbank rumturn. Hat einfach nicht alle Latten am Zaun, 0,0 Empathie, keinerlei Schuldgefühl und ist in meinen Augen für so eine Sportart nicht geeignet, also liegt dann auch die Verantwortung bei der DEL andere davor zu schützen, was sie ja nichtmal für den MERC geschafft haben.

  • Da gebe ich dir recht. Die Strafe für Pinezotto ist ok. Auch finde ich es nicht gut die Aktion noch schoen zu reden. Aber dann sollte man es auch nicht beim eigenen Verein schoen reden und da waren ja die Mannheimer beim Foul von Larkin in der CHL auch nicht besser.

  • Was hat ein Foul von Larkin mit dem von Pinizzotto zu tun?

    Sollen wir jetzt jedes Foul von den Adlern und Redbull der letzten 10 Jahre raussuchen und gegenüberstellen oder was ist deine Intention, außer ein hinterhältiges Foul zu relativieren?

  • Es geht nicht um das Foul sondern rein um das schöne reden. Hier kritisiert man was beim Gegner was man beim eigenen Verein genauso macht.

    Ich habe auch in keinster Weise eine Wertung zum Foul von Pinizotto abgegeben noch das Foul relativiert noch einen Vergleich zum Foul von Larkin angestellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man jetzt was beim Gegner kritisiert was wenn es den eigenen Verein betrifft genauso macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (31. März 2018 um 10:40)

  • Ich für meinen Teil habe die Aktion von Larkin oder andere nie schön geredet - also werde ich für meinen Teil Aktionen wie die von Pinizzotto weiterhin kritisieren, weil ich dann auch genauso hinstehen kann, wenn von den Adlern jemand Unsinn macht!

  • Es geht nicht um Schönreden oder ob die Strafe ok ist, was sie zweifelsohne ist. Es geht um die Verhältnismäßigkeit, und das schon die ganze Saison, wo ähnliche Fouls grundsätzlich mit läppischen1-2 Spielen, und damit deutlich zu niedrig, geahndet wurden. Jetzt holt mal plötzlich den mittelgroßen Hammer raus nachdem man die ganze Saison das Hämmerchen benutzt hat.

  • Bin eigentlich ziemlich sicher das die für das Foul an sich nur zwei Spiele Sperre gegeben hätten. Mit seinem unsportlichen Verhalten danach (Das war mal wirklich unterste Schublade), hat er die fünf Spiele Sperre bekommen.

  • Bin eigentlich ziemlich sicher das die für das Foul an sich nur zwei Spiele Sperre gegeben hätten. Mit seinem unsportlichen Verhalten danach (Das war mal wirklich unterste Schublade), hat er die fünf Spiele Sperre bekommen.

    Es ist auch eine Szene die bestimmt 10x Mal wenn nicht öfter pro Saison vorkommt.
    Das danach - Pinnizotto hat das doch garnicht gecheckt, das ein hit nicht ok war weil der ellenbogen draussen war und zum kopf ging.
    Der hat doch gemeint das Plachta simuliert.
    er fährt den auch nicht voll durch, sondern dreht sich ja mit dem Rücken ein.
    Im Video bei 3:08 an kann man es sich nochmal genau anschauen.

    Hier wird aus einer Szene die Foul ist die jedoch im Spiel einfach vor kommt, ein Skandal gemacht.

    Ich bin mir sogar sehr sicher, das wir Plachta bald wieder auf dem Eis sehen, vlt. sogar heute?