Play-off-Halfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 4

  • Saudummes fades Gachmäckle hat die Sache.
    Wurde der Protest jetzt so spät eingereicht das eine Entscheidung vor dem Spiel heute gar nicht mehr zu treffen war?

    Es ist einfach nicht richtig das Spiel mitzunehmen, evtl. zu verlieren, und dann doch am grünen Tisch weiterzukommen :schulterzuck:

    Das Spiel mitzunehmen ist doch klar :rofl: da gehts um " BRUTTO oder NETTO " rechnen :respekt:
    Ansonst, es ist eine Absprache getroffen worden und Punkt.

  • Ja, eine Absprache, wobei man die wahren Gründe verschwiegen hat!

    SIEG 3:1!!! Jetzt bin ich mal auf die Entscheidung morgen gespannt!

    Und an den netten Eishockey-Fan aus Weißwasser: was willst du denn überhaupt? Warst du in Grafing? Also geh und spiel in deinen "blühenden Landschaften"!

    Grüße!

  • Respekt Buam, das war heute die richtige Antwort auf dem Eis! Am Freitag schon ganz kurz vor Schluss ausgeglichen und heute 38 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer.

    Hut ab vor der Willens- und Nervenstärke unserer blutjungen Truppe :respekt:


  • Und an den netten Eishockey-Fan aus Weißwasser: was willst du denn überhaupt? Warst du in Grafing? Also geh und spiel in deinen "blühenden Landschaften"!

    Ach ja selbstkritisch zu sein scheint nicht deine Stärke oder? Nein ich war nicht in Grafing und ja ich finde Tölz hat in der 2. Liga nichts zu suchen(siehe die Verarsche vor 2 Jahren) das selbe gillt für Garmisch wegen dem "freiwilligen Absiegt" .

    DAs ist nunmal meine Meinung, nimm sie hin oder lass es. Und wenn schon diskutiere darünber aber erzähle nichts von "blühenden Landschaften". Da sieht man deutlich die ekelhafte Überheblichkeit. :puke:

  • Spitzenpost! :thumbsup:

    Kümmer dich doch einfach um deine "Weißwasserangelegenheiten", und kommentiere nicht hier Dinge von denen du ja offensichtlich keine Ahnung hast! Was soll das übrigens mit mangelnder Selbstkritik zu tun haben? Ich schlag dir vor, dass du dir den gsamten Thread mal in Ruhe durchliest, auch meine Äußerungen zu dem Thema! Ach ja und ein wenig korrekte Rechtscheibung würde dir auch nicht schaden! Auch das hat mit "ekelhafter Arroganz" nichts zu tun!

    Grüße!

  • Thema wohl endlich beendet:

    Von der Grafinger HP:

    Die Tölzer hatten am Samstag - obwohl man sich am Freitag auf die Wiederholung des abgebrochenen Spiels geeinigt hatte - Einspruch gegen die Durchführung eines Wiederholungsspiels eingelegt. Aber nach Prüfung des DEB Spielgerichts und dem DEB Präsidenten Uwe Harnos bleibt es bei der Entscheidung vom Freitag durch Ligenleiter Oliver Seeliger dabei: Das Spiel muss wiederholt werden. Da Klostersee heute das vierte Spiel in Bad Tölz mit 3:1 verloren hat, kommt es am Dienstag zum Showdown in Grafing.

    Gut so! Die packen wir auch so am Dienstag!

  • Thema wohl endlich beendet:

    Von der Grafinger HP:

    Die Tölzer hatten am Samstag - obwohl man sich am Freitag auf die Wiederholung des abgebrochenen Spiels geeinigt hatte - Einspruch gegen die Durchführung eines Wiederholungsspiels eingelegt. Aber nach Prüfung des DEB Spielgerichts und dem DEB Präsidenten Uwe Harnos bleibt es bei der Entscheidung vom Freitag durch Ligenleiter Oliver Seeliger dabei: Das Spiel muss wiederholt werden. Da Klostersee heute das vierte Spiel in Bad Tölz mit 3:1 verloren hat, kommt es am Dienstag zum Showdown in Grafing.

    Gut so! Die packen wir auch so am Dienstag!

    Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Buam auf diesen Beschiss!

  • Also langsam wird das Verhalten des EHCK zur absoluten Farce!

    Erst wird das Forum gesperrt und nun verkündet man dies:

    "Die Tölzer hatten am Samstag - obwohl man sich am Freitag auf die Wiederholung des abgebrochenen Spiels geeinigt hatte - Einspruch gegen die Durchführung eines Wiederholungsspiels eingelegt. Aber nach Prüfung des DEB Spielgerichts und dem DEB Präsidenten Uwe Harnos bleibt es bei der Entscheidung vom Freitag durch Ligenleiter Oliver Seeliger dabei: Das Spiel muss wiederholt werden. Da Klostersee heute das vierte Spiel in Bad Tölz mit 3:1 verloren hat, kommt es am Dienstag zum Showdown in Grafing."

    --> um dann kurz darauf den Beitrag wieder zu löschen.... :thumbsup:

    --> man könnte allmählich den Eindruck gewinnen, dass der Eismeister auch noch die Homepage pflegt...in diesem Sinne: :beer:

  • Hab mir das Video mal angeschaut....

    Wie zur Hölle kommt den der Zugspitzgletscher aus Garmisch auf das Eis in Grafing?

    Warum fährt der den x Mal mit der Zamboni drüber, wenn er jedes mal hängen bleibt? Absteigen, Schaufel nehmen und den Berg verteilen, dann mit der Zamboni drüber und der Schnee ist vom Eis.
    Das war zu 100% ein Fehler des Grafinger Eismeisters, alleine schon das so ein Haufen Schnee aufs Eis kommt....
    Dafür muss Klostersee bzw. der Eismeister irgendiwe bestraft werden, so gehts halt ned.

    Im Grunde ist jetzt das Heimrecht getauscht, und das finde ich schon sehr seltsam- das Klostersee trotz des Fehlers "ihres" Eismeisters nun im entscheidendem Spiel heimrecht hat.

  • Hab mir das Video mal angeschaut....

    Wie zur Hölle kommt den der Zugspitzgletscher aus Garmisch auf das Eis in Grafing?

    Warum fährt der den x Mal mit der Zamboni drüber, wenn er jedes mal hängen bleibt? Absteigen, Schaufel nehmen und den Berg verteilen, dann mit der Zamboni drüber und der Schnee ist vom Eis.
    Das war zu 100% ein Fehler des Grafinger Eismeisters, alleine schon das so ein Haufen Schnee aufs Eis kommt....
    Dafür muss Klostersee bzw. der Eismeister irgendiwe bestraft werden, so gehts halt ned.

    Im Grunde ist jetzt das Heimrecht getauscht, und das finde ich schon sehr seltsam- das Klostersee trotz des Fehlers "ihres" Eismeisters nun im entscheidendem Spiel heimrecht hat.


    Das ist genau der Punkt. Da darf ein Angestellter des veranstaltenden Vereins den allergröbsten Unfug treiben, und belohnt wird das ganze damit, dass dieser Verein jetzt das Heimrecht im alles entscheidenden Spiel fünf hat. Das ist lächerlich, sonst garnichts.

  • Das ist genau der Punkt. Da darf ein Angestellter des veranstaltenden Vereins den allergröbsten Unfug treiben, und belohnt wird das ganze damit, dass dieser Verein jetzt das Heimrecht im alles entscheidenden Spiel fünf hat. Das ist lächerlich, sonst garnichts.

    Der Vorschlag das Heimrecht zu tauschen war doch der EURES Trainers....Ich habe heute von jmd. der den Spielbericht bze Zusatzbericht gelesen hat gehört, dass der Einigung beide Trainer, Schiedsrichter und beide Vorstände zugestimmt haben und auch alle genannten unterschrieben haben. So und wenn der Geschäftsführer der TEG in Grafing war, dann hat er doch auch gesehen was los war...das Ganze wird von der Tölzer Seite langsam genauso lächerlich.

    Wir sehen eine spannende Serie in der sich 2 Mannschaften zereissen und alles geben. Jeder Sportler hier muss doch sehen, dass man sowas nicht am grünen Tisch entscheiden kann. Es steht doch auch fest, dass die Spieler nichts dafür können.

    Und noch etwas. Grafing hat aus der Serie jetzt mit Gumplinger, Unverzagt und Hummer 3 verletzte Spieler. Aber hört ihr irgendein Gejammer? Es ist PO und da wird siowas weggesteckt. Aber wehe ein Sedlmayer befördert sich selber ins Krankenhaus. Dann is die ganze Welt böse etc... Dazu haben wir Scharpf und Bergmann wegen absolut höchst lächerlicher Strafen ersetzen müssen. Hört ihr irgendein gejammer etc von Grafinger Seite?

    Schlagt uns ein drittes mal und ihr habt euch euer Finale absolut verdient. Jeder Grafinger und jeder EishockeyFan in Deutschland wird euch gratulieren. Gewinnt ihr am grünen Tisch verliert der Sport. Ob es jetzt irgendwelche § nach Auslegungssache zulassen oder nicht.

    Übrigens soll sich Floko Funk heute auf der PK nochmal deutlich für Spiel 5 in Grafing ausgesprochen haben. Es gibt also noch Sportler in Tölz :respekt::respekt:
    http://www.youtube.com/watch?v=b4mBJyjxV80

    2 Mal editiert, zuletzt von ehck (17. April 2011 um 22:36)

  • Bei allem Verständnis, aber ich finde es unglaublich, wie ihr Klosterseer euch hier auf ein 5. Spiel in GRAFING freut. Es gibt ganz klare Statuten, klare Durchführungsbestimmungen - ENDE! Das mag ja jetzt alles ach so schön sportlich sein, es nutzt aber nichts, wenn ein :beer: Eismeister --> von EUREM Verein <-- dafür sorgt, dass das Spiel nocht fortgesetzt werden kann!

    Ich hab es hier schon mehrfach gesagt, hättet ihr am Freitag gewonnen --> ich wäre der erste, der euch gratuliert!

    Die Durchführungsbestimmungen sagen aber klipp und klar, dass die Saison für euch beendet sein muss - ob ich, die Tölzer, oder die Grafinger das gut oder schlecht finden ist vollkommen irrelevant!

  • Das hat nichts mit klar definierten Durchführungsbestimmungen zu tun! Bloß weil ihm (Flocko) das Hickhack zuwider ist!

  • Ich weiß nicht was da alles gelaufen ist, aber die einzig logische sportliche Lösung wäre mich gewesen (unabhängig von Regeln, wenn man die schon nicht anwendet, oder als nicht anwendbar einstuft)

    Wiederholungspiel in Grafing, die Karten behalten die Gültigkeit und wenn das Tölz gewonnen hätte Endspiel in Tölz, so wie es sich die Tölzer in einer langen Saision verdient haben.

    Warum man da überhaupt irgendwas anderes geredet hat verstehe ich persönlich nicht. Wie kommt man auf die Idee ein Wiederholungspiel an einen anderen Ort zu legen.

    Wie ist das jetzt? Karten bleiben gültig, ist ja ausverkauft.
    Zusätzliche Tölzer die sich gern das Endspiel ansehen würden dürfen nicht mehr weil man schnell den Spielort verlegt hat und es keine Karten gibt?
    Ich finde das komisch.

    Kann man drehen und wenden wie man mag, egal ob man sich jetzt wegen der Regeln aufregt, oder wegen dem *Endspielort*
    Das ist deutsches Eishockey, jede Menge Dinge die niemand versteht. Ein Paradebeispiel wie man den Zuschauer stinkig macht.

  • Also so klar sehe ich die Durchführungsbestimmungen nicht. Es ist und bleibt doch Auslegungssache, weil es so einen Fall noch nicht gab. Aber wenn Tölz Protest einlegt, müssten sie doch beweisen, dass es kein technischer Defekt war, der zu dem Schneehaufen geführt hat und der daraus folgenden falschen Reaktion gekommen ist oder? Bzw beweisen, dass es dazu nicht gekommen wäre, wenn ja wenn der Eismeister ausgeleert hätte....

    Und der GF der TEG war in Grafing. War evtl. er mit dem Eismeister beim saufen? Also ich habe genau gesehen, was da abging und, dass man sich ned clever angestellt hat. Aber der GF der TEG muss eine NAcht drüber schlafen......

    Also da braucht es ja evtl dann ein Gutachten. Ich denke dann muss man es erst nach dem Gutachten entscheiden. Dieses gibt es dann nach dem Finale und im Sommer Spielen wir dann das Finale neu. Aber in Füssen weil es sonst kein Eis gibt..... :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von ehck (17. April 2011 um 23:21)

  • Also so klar sehe ich die Durchführungsbestimmungen nicht. Es ist und bleibt doch Auslegungssache, weil es so einen Fall noch nicht gab. Aber wenn Tölz Protest einlegt, müssten sie doch beweisen, dass es kein technischer Defekt war, der zu dem Schneehaufen geführt hat und der daraus folgenden falschen Reaktion gekommen ist oder? Bzw beweisen, dass es dazu nicht gekommen wäre, wenn ja wenn der Eismeister ausgeleert hätte....

    Und der GF der TEG war in Grafing. War evtl. er mit dem Eismeister beim saufen? Also ich habe genau gesehen, was da abging und, dass man sich ned clever angestellt hat. Aber der GF der TEG muss eine NAcht drüber schlafen......

    Also da braucht es ja evtl dann ein Gutachten. Ich denke dann muss man es erst nach dem Gutachten entscheiden. Dieses gibt es dann nach dem Finale und im Sommer Spielen wir dann das Finale neu. Aber in Füssen weil es sonst kein Eis gibt..... :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Nach diesem "Urteil" hat jetzt jeder Verein die Möglichkeit den Eismeister dazu zu bringen in den Pausen das Eis zu zerstören, was ja offensichtlich kein Problem ist um sich so irgendeinen Vorteil zu verschaffen.

    Denn wie du richtig festgestellt hast ist ja die Sache mit den Gutachten nicht möglich weil die Zeit nicht vorhanden ist.

    Da möchte ich euch Grafinger, die eh das ganze Jahr über die Auswärtsfahrten jammern hören wenn das ganze in Dortmund oder sonst irgendwo passiert wäre und ihr dann am Dienstag nochmals zu einem Wiederholungsspiel irgendwo hinfahren dürftet! Einzige Alternative wäre ja drauf zu warten dass das Eis wieder fest wird, was ja locker mal ein paar Stunden dauern kann.

    Ich versteh das mit der Auslegungssache nicht ganz, Der Spielabbruch ist auf die Grafinger zurückzuführen und hat beim besten Willen nichts mit höherer Gewalt zu tun. Granfing hat eine bespielbare Eisfläche zur Verfügung zu stellen und aus. Weiss nicht was man da irgendwie auslegen kann. :popcorn: