[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

  • Zitat

    Klenner und Valenti bleiben im Fuchsbau

    Verträge verlängern sich nach Klassenerhalt eine weitere Saison

    Auch in der kommenden Spielzeit werden Sebastian Klenner und Sven Valenti das Trikot der Lausitzer Füchse tragen. Die Verträge mit beiden Akteuren haben sich nach dem Klassenerhalt um eine weitere Saison verlängert.

    weiterlesen...

  • Zitat

    Auch Tomas Gulda bleibt in Weißwasser

    Füchse-Kader wächst weiter

    In der nächsten Saison wird auch Tomas Gulda weiter für die Lausitzer Füchse auf das Eis gehen. Der 21-jährige Verteidiger kam im letzten Sommer vom Viertligisten Sonthofen nach Weißwasser und absolvierte seitdem 45 Spiele. Dabei bereitete er sechs Treffer vor.


    weiterlesen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Joa, scheint was zu können. Glückwunsch!

  • Starke Verpflichtung der Füchse, wenn er denn wirklich kommt (was man ja aus der vergangenen Saison nicht sicher sagen kann). ;)

    Er hat 2009/2010 u.a. mit Mark McCutcheon zusammengespielt, der es immerhin bis zur DEG geschafft hat. Derlago hat aber bessere Stats als McCutcheon und war im Vergleich zu Jay Fehr, um einen weiteren Weggefährten zu nennen, bereits im Profibereich tätig (bei Brandon Wheat Kings hatten ja beide nahezu gleiche Stats, Jay Fehr war aber eher ein Flop).

    Was mich eben nur wundert, dass ein solcher Spieler nicht in die DEL oder zu einem 2. Liga Spitzenteam wechselt, bei dem er a) sicher mehr verdient und b) eine (noch) bessere sportliche Perspektive hat (z. B. ein direkter Playoffkandidat).


  • Was mich eben nur wundert, dass ein solcher Spieler nicht in die DEL oder zu einem 2. Liga Spitzenteam wechselt, bei dem er a) sicher mehr verdient und b) eine (noch) bessere sportliche Perspektive hat (z. B. ein direkter Playoffkandidat).

    „Mark wollte gern nach Deutschland wechseln. Dabei ist die zweite Bundesliga für ihn ein erster Schritt, um zu sehen, wie er mit dem europäischen Eishockey klar kommt. Falls ihm das gelingt, würde er sicherlich auch für die DEL interessant werden. Ich weiß, dass auch einige andere Zweitligisten an Mark interessiert waren. Wir haben ihm aber am schnellsten ein Angebot gemacht, das er über Ostern angenommen hat“

    Füchse HP

  • Starke Verpflichtung der Füchse, wenn er denn wirklich kommt (was man ja aus der vergangenen Saison nicht sicher sagen kann). ;)

    Er hat 2009/2010 u.a. mit Mark McCutcheon zusammengespielt, der es immerhin bis zur DEG geschafft hat. Derlago hat aber bessere Stats als McCutcheon und war im Vergleich zu Jay Fehr, um einen weiteren Weggefährten zu nennen, bereits im Profibereich tätig (bei Brandon Wheat Kings hatten ja beide nahezu gleiche Stats, Jay Fehr war aber eher ein Flop).

    Was mich eben nur wundert, dass ein solcher Spieler nicht in die DEL oder zu einem 2. Liga Spitzenteam wechselt, bei dem er a) sicher mehr verdient und b) eine (noch) bessere sportliche Perspektive hat (z. B. ein direkter Playoffkandidat).

    Wir habe in den letzten 3 Spielzeiten 2 mal Playoff gespielt! Warum nicht die nächste Spielzeit?


  • Was mich eben nur wundert, dass ein solcher Spieler nicht in die DEL oder zu einem 2. Liga Spitzenteam wechselt, bei dem er a) sicher mehr verdient und b) eine (noch) bessere sportliche Perspektive hat (z. B. ein direkter Playoffkandidat).

    Weil es die "Spitzenteams" in den letzten Jahren kaum noch riskieren, einen Spieler direkt von drüben zu holen, der nicht zumindest AHL-Stammspieler ist. Das Risiko ist bei den ECHL-Wundertüten für einen Club mit Top-Ambitionen eben zu hoch, da darf man sich keinen fehlbesetzten Ausländer erlauben. Von den Zahlen her vielversprechend, würde Weißwasser nicht wieder so ein Seuchenjahr wünschen.

  • Na das hört sich doch gut an. Noch dazu der frühe Zeitpunkt einer solchen Verpflichtung.
    Da geraden kommende Saison unsere 8 Sachsenderbysiege in Gefahr.

  • und es dann auch noch ne Weile dort aushält... :P

    In Dresden muss man es auch erstmal aushalten! :D

    Ich wünsche euch dass ihr diese Saison ein bisserl mehr Glück habt mit euren Ausländern, ich will die Füchse in den Playoffs sehen!

  • Na etwa nicht? Man gehe doch wohl nicht mit 2 Goalie-Ausländer in die Saison, oder?
    Oder steht hier eine Einbürgerung irgendwie im Raum?

    Edit: Ich hoffe doch sehr, das dein Beitrag nicht so Krümelkackerhaft auf Mc statt Mac bezogen war.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (3. Mai 2011 um 12:15)