NHL-Opener King vs. Sabres in Berlin!

  • Die Unterschiede in der NHL bezüglich dem Drumherum sind da aber schon extrem gravierend, dass muss man auch dazu sagen. Ich war letzte Saison bei der Play Off Serie zwischen LA und den Sharks jeweils zu einem Heimspiel jeder Mannschaft. Bei LA war um die Halle alles voll. Sogar Bierstände unter gottes Sonne ohne braune Papiertüte und Animation ohne Ende. In San Jose das komplett andere BIld. Um die Halel null komma gar nichts, ein par Kilometer weiter war eine geschmückte Straße auf der einige Fans Essen gewesen sind, Stimmung war da aber auch nicht. Und das in den Play Offs.

    Wenn man dann bedenkt, dass die Orga fast komplett von den jeweiligen Heimteams veranstaltet wird, dann muss man da ganz klar sagen, die Herren haben ihren Job nicht gut gemacht und das ganze zu locker angegangen. Wenn ich schon höre, dass es in Berlin keine Trikots von Christian Erhoff gegeben haben soll oder zumindest nicht ausreichend kann ich mir nur an den Kopf fassen ...


    Was das Niveau des Spiels angeht, ich habe bis auf diese Saison immer ein Eröffnungsspiel gesehen. Verglichen mit dem, was die Spieler in den Play Offs auf das Eis gezaubert haben, war das bisher immer ne Lachnummer. Die Spieler scheint diese Werbung in Europa eher zu stören, da strengt sich höchstens mal ein Local richtig an.

  • Vielleicht sollte sich da aber auch mal die NHL hinterfragen, ob es nicht besser ist, wenn man zwischen den Spielen in Europa einen Tag Pause macht, wenn man den Spielort wechselt. Um 3:30 erst aus Helsinki bzw. Stockholm gekommen und um 5:00 Uhr im Bett, um 10:00 Uhr wieder raus, da leidet nicht nur die Regeneration.