NHL-Opener King vs. Sabres in Berlin!

  • Natürlich kleine Eisfläche. Aber die billigsten Tickets für 65 Euro ist schon mal wieder Wucher!...

    chris

    Ich hoffe nur, dass ich auch Karten bekomme, obwohl ich kein Ausweis aus Los Angeles habe... :wacko:

  • Mit den "richtigen" Spielen in Nordamerika kann man diese Spiele auch nicht vergleichen. Der Charme fehlt in Europa völlig.
    Wenn wirklich die angeblich vorhandenen Stehplatzkarten 65 Euro kosten, was ich aber jetzt mal nicht glaube, dann bin ich auch raus aus der Nummer. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

    chris

  • Mit den "richtigen" Spielen in Nordamerika kann man diese Spiele auch nicht vergleichen. Der Charme fehlt in Europa völlig.
    Wenn wirklich die angeblich vorhandenen Stehplatzkarten 65 Euro kosten, was ich aber jetzt mal nicht glaube, dann bin ich auch raus aus der Nummer. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

    chris


    Wir du richtig festgestellt hast, ist es noch garnicht sicher ob das auch für die Stehplätze gilt....mal abwarten.

    Für ein Freundschaftsspiel wie in Hamburg, würde ich das auch nicht ausgeben (solche Spiele braucht keiner) aber wir reden von einem Punktspiel auf NHL Eisfläche. Daher kann man davon ausgehen das beide Teams auch Gas geben....unter diesen Vorraussetzungen wäre es mir das schon Wert (zumindest wenn ich im Umkreis von 2h Autofahrt Wohnen würde). Ob ich allerdings aus Süddeutschland extra nach Berlin Fahre, muß ich mir noch Überlegen.....wobei ich die Arena auch noch nicht habe und daher zwei Fliegen mit einer Klappe Schlagen könnte.
    Mal gucken was passable Sitzplätze kosten sollen....Vielleicht reichts ja für ein Berlin WE inkl. NHL :thumbsup:

  • man 65 euro is echt heftig...aber wann hat man schon mal die gelegenheit 2 nhl teams live zu sehen?wie schon erwähnt wird es auch richtig zur sache gehen,dank punktspiel.

    wäre schon mal ein erlebnis 8)

  • So richtig zur Sache gehts da auch nicht. Es ist eben das erste Punktspiel von 82 und das merkt man. Ich habe damals die Ducks gegen Kings in London gesehen und zum Vergleich auch einige NHL-Spiele "drüben" bereits gesehen. Da ist schon noch ein grosser Unterschied. Ein Erlebnis ist es allemal, ohne Frage und dazu war ich auch noch nicht in der o2-Arena und Berlin ist ohnehin immer eine Reise wert. Beim Ticketpreise geht es mir rein ums Prinzip, weil für mich irgendwo eben einmal die Schmerzgrenze erreicht ist.

    chris

  • Da kann ich chris nur recht geben, ich war schon in Stockholm und Helsinki und mit Spielen ueberm Teich kann man das nicht vergleichen, wer das erwartet wird enttaeuscht werden, auch stimmungstechnisch ist das nicht der Reisser, jeder Spielunterbrechung wird mit Musik ueberdroehnt, also wer sich Checks, Tempo und Haerte und dazu noch geile Stimmung erwartet, der wird enttaeuscht werden. Aber selbst bei diesen Season Opener ist die Qualitaet der Spiele noch x-mal besser als bei jedem DEL Spiel. Die Spieler in der NHL sind einfach um Welten besser ausgebildet und talentierter.

  • Wobei das weniger an der Location als an der Saisonphase liegt. Die Opener und die ersten Wochen sind auch drüben in Nordamerika meistens nicht so die Reißer.

  • Man merkt eben, daß 80% der Zuschauer in der Halle "nur mal" ein NHL-Spiel sehen wollen und die richtigen Anhänger der Teams weit in der Unterzahl sind und das merkt man eben auch an der Stimmung. Wir hatten in London damals das Glück hinter einer grösseren Ansammlung von Ducks-Fans zu sitzen. Das war noch ganz lustig, aber wenn sich Iserlohner und Düsseldorfer im letzten Drittel schon Gesangsduelle liefern müssen um ein bißchen Stimmung in die o2-Kuppel zu bringen, dann kann man sich vorstellen wie ruhig es im Allgemeinen da zuging. Da ist in den NHL-Arenen drüben schon mehr Pfeffer in der Atmosphäre.

    chris

  • 2008 in Stockholm bei Pittsburgh gegen Ottawa war´s es ganz witzig und dieses Jahr kann man die Chance nutzen, in der Berliner O2-World Eishockey zu gucken, ohne die Eisbären sehen zu müssen :thumbsup: