Tipps Halbfinale

  • dann hättest du bemerkt das es auf die Auswärtsschwäche der WW gemünzt war. :pfeif:

    Ja, hat man in Kaufbeuren auch gesehen :pfeif:
    Ravensburg geht in fünf durch, wir in sechs.

  • Ich würde Dresden nicht abschreiben. Den Druck hat Schwenningen. Die Eislöwen haben nichts zu verlieren. Daher tippe ich auf ein 4:2 für Dresden. :D

    Zwischen Ravensburg und Rosenheim wird es auch 6 Spiele geben. Der Gewinner wird Rosenheim sein. :)

  • Ravensburg - Rosenheim 2:4

    Ravensburg wird sich auch an einer geschlossenen Playoff-Mannschaft Rosenheim(mit Torwart Maracle) die Zähne ausbeißen.


    Schwenningen - Dresden 4:0

    Es werden enge Spiele,aber unsere Mannschaft hat den Playoff-Hebel gefunden und wird immer mindestens ein Tor mehr schießen. Häkkinen gehen gegen uns auch öfters mal die Nerven durch,wieder ein Vorteil für uns. :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. März 2011 um 10:03)

  • egal wer von unser mannschaft auf eis steht der kämpft für die ganze mannschaft für den erfolg des vereins.
    ganz grosser anteil hat unser torwart super norm.
    wen unsere mannschaft von anfang an gass gibt können wir jeden schlagen.

    unser motto lautet: Starbulls geben Niemals auf!

    daher mei tip 4:2 für sbr

    und bei anderen partie 4:1 für schwenningen

  • Die Partien zwischen Ravensburg und Rosenheim werden im Einzelnen eng und hart umkämpft sein. Trotzdem wird sich am Ende die individuelle Klasse der Towerstars gegen Maracle & Co. in der Serie recht deutlich durchsetzen. Mein Tipp: 4:1 für Ravensburg.

    Noch enger und umkämpfter sehe ich unsere Serie. Es gilt vor allem, das erste Spiel nicht zu verschlafen. Dresden mit seiner kompakten Defensive inkl. Goalie Häkkinen und die erste Löwen-Sturmreihe werden uns mehr abverlangen als der ESVK. Mein Tipp: 4:3 für uns.

  • Die Tipps sehen aus unsere Sicht ja änlich aus wie im VF, hat ja bis jetzt alles gut geklappt! :D

    Ich zitier mal "dome" aus dem PPO´s Thread, in RO kämpft jeder für jeden und alle für Spongebob und genau das ist unsere größte Stärke oder vielleicht die 2. größte neben Maracle. ;)

    Also ich will den Spongebob sehen und die Türmchen können ja bereits schon ein Liedchen davon singen was sie von Maracle und Co so halten.


    Und übrigens wird sich der SERC in 6 Spielen gg DD durchsetzen

  • Frei nach "Comical Ali" : Die Ravensburger Stürmer begehen grade vor den Toren Maracles Selbstmord! :D

    Keine Zeit für Pessimismus! Rosenheim gewinnt das Ding mit 4:2! Frederic Cabana wird nahtlos in die Rolle von Martinec schlüpfen, so dass auch diese Paralelle, wunschgemäss passt!
    Das alles natürlich absolut objektiv gesehen!

    Dresden wird den Wild Wings einen harten fight liefern, aber VS ist der Topfavorit auf den Titel. Daran hat auch das Ende der Hauptrunde nichts geändert, vor allem, weil sie so perfekt in die POs gestartet sind. Die Torwart frage ( Wer hat den besseren), wird eindeutig pro Häkinnen beantwortet werden, dieser, und die komplette Mannschaftsleistung wird den Dresdnern mindestens 2 Siege bescheeren.

    Mag jemand ein Bierchen mit mir Wetten? ( Los, traut euch ihr Luschen!)

  • Wette angenommen :prost:

    Ich nehm dann den Gewinn beim ersten Heim Endspiel in Rosenheim beim Gastspiel der WW entgegen . BTW, wieso gibts im Stadion eigentlich kein Weissbier? (Oder hab ichs nur nicht entdeckt.....)

    Ich denke das HF wird für die WW ähnlich wie letztes Jahr gegen BB. Defensiv starker gegener mit herausragenden Einzelkönnern ( wie damals Kelly). Für die WW spricht klar die Formkurve, großer Kader, endlich keine weiteren Verletzten, feste reihen und ein endlich funktionierendes PP. Auch das erste Spiel hat für mich nicht das ganz große Gewicht, das wurde auch gegen BB verloren, die Serie ging trotzdem an die WW. Den Saisontiefpunkt scheint man hinter sich zu haben, die Körpersprache bei den PO gegen KF war schon sehr gut und verriet zumindest für mich , dass die Mannschaft aboslut intakt und motiviert ist. Bei Dresden wird schon alles zusammenpassen müssen, um vier Siege zu erringen. Häkkinnen ist sicher ein guter, aber doch nicht wirklich soviel stärker als Silver, dass das entscheidend für die Serie würde. Ich denke, das Ding geht 4-1 für die WW aus, und nicht aus Mangel an Überzeigung der dresdner Stärke, sondern aus Überzeugung, dass die WW Ihr Potential voll auf das Eis bringen. Bezüglich der Serie RV-SBR bin ich etwas unentschlossen in der Meinung, die Frage wird sein, inwieweit RV sein eigenes Können aufs Eis bringt. Falls die voll durchziehen können, hilft auch maracle nicht mehr viel. Wäre trotzdem interessant zu sehen, wie RV mal damit umgeht, wenn die Ergebnisse nicht wie erwartet eintreffen.....

    In Memoriam

    Grüße! :P

  • Bei der Serie Ravensburg gg. die Starbulls denke ich das es doch recht eindeutig für Ravensburg werden wird. Nichtmal die Eislöwen haben gegen sie eine Chance gehabt :P .

    Und bei den Löwen gegen die Wildschwäne wird es verdammt eng. Im Eishockey weiß man nie wie es ausgeht. Dresden wurde vor Saisonbeginn abgeschrieben, pünktlich zu den Playoffs gegen die ach so übermächtigen Pinguine und einer Gewohnheit folgend natürlich auch gegen die Schwäne. Ich meine es sind zwar Playoffs aber ich erinnere gerne zurück, an die bisherigen Spiele der Teams. Dresden schlug Schwenningen als erstes Team Auswärts und auch die anderen Spiele waren immer knapp. Und wenn einem der Gegner halbwegs liegt hat man immer eine Chance, egal ob Playoffs oder nicht.
    Und über die Vorurteile zu Häkkinen kann ich nur schmunzeln. Ohne ihn wär DD nicht einmal in den Playoffs und Popiesch sorgt schon dafür das er nicht gleich beim ersten "Schlag auf die Fanghand" die Nerven verliert.
    Was war noch? Ach ja die erste Reihe. Ohne die läuft ja eh nichts... . Frag mich nur warum wir dann mit 3 Reihen spielen, die 3. auch ordentlich punktet und mit Boisvert ein 1a Bully- Spieler in der 2. spielt, wodurch auch dort Gefahr für den Gegner herrscht, denn wer Bullys gewinnt, somit oft in Scheibenbesitz ist, der schießt auch Tore, bzw gewinnt Spiele.

    Mann ist doch manchmal ziemlich naiv wenn man sich als Favorit bezeichnet. Siehe Bremerhaven, sie haben sich in der Serie feiernlassen und wurden prompt bestraft. Aber Freitag werden wir sehen wie es wird..

    Auf zur 2. Runde!

  • Ravensburg vs. Rosenheim 3:4

    Rosenheim war schon vor Playoffbeginn mein persönlicher Geheimtipp und wird sich auch gegen Ravensburg in 7 Spielen durchsetzen !

    Schwenningen vs. Dresden 4:2

    Viel hängt m.M nach vom ersten Spiel ab. Will man ohne den ganz große Druck am Sonntag nach Dresden fahren, sollte Freitag vor einer großen Kulisse gewonnen werden !
    Rechtzeitig vor PO Beginn funktionierte endlich auch das PP wieder, sodass wir nun in einer Best of seven Serie ziemlich schwer zu schlagen sind...


    Lasst die Spiele beginnen, HEY JUNGS VOM NECKAR !

  • Wir wurden bereits zweimal unterschätzt. Scheint so als folgt #3 :thumbsup:
    Mein Tipp für die Serie gegen das Gefieder: 2:4 für Dresden (vllt. auch 3:4) 8)

    Das 2. Halbfinale zwischen Ravensburg und Rosenheim ist für mich eine ebenso große Wundertüte.
    Denke es wird eng, aber Ravensburg wird sich mit 4:3 durchsetzen. Dabei wird das letzte Spiel in der 2. oder 3. Verlängerung entschieden. 8)

  • Also die Halbfinals werden eine klare Angelegenheit von den Ergebnissen:

    RV - RO: 4:1

    VS - DD: 4:2

    Es gilt beide Überraschungsteams nicht zu unterschätzen, das wird auch nicht passieren. Ich denke, dass gerade die deutlichen Erfolge gegen Heilbronn / Bremerhaven alle hellhörig gemacht haben.

    Ich rechne damit, das es in beiden HF-Serien in den einzelnen Spielen sicher nicht so deutlich zu geht, wie in den VF-Serien und die Spiele heiß umkämpft sein werden. Es wird auch Achtungserfolge geben - mehr aber auch nicht.