• Eben. Ich sehs, ganz nüchtern, so: Klostersee hat dem sicher kein Millionengehalt gezahlt. Deshalb denke ich, sein Gehalt wird überschätzt. Klostersees Hauptsponsor springt überraschend ab-also kann Klostersee ihn nun gar nicht mehr halten. Viele Vereine haben aber ihre Ausländer schon oder suchen eben nicht einen Mudryk-Selb reagiert, bietet ihm vernünftige Konditionen und er sagt zu, kann in Bayern bleiben, weiß schon, mit wem er spielt (Piwo) usw.

    Wollte nur mal klarstellen, wie sich die Kommentare doch ähneln. Die Einen wissen, das der teuer sein muss, das man sich da übernimmt und überhaupt, wie man sich nur erlauben kann, so nen etablierten zu verpflichten. Die, die sich drüber freuen, argumentieren exakt entgegen-ist gar net teuer, der oder der war teurer, gut gewirtschaftet, blabla.

    Selb ist die letzten Jahre nicht durch schlechtes Wirtschaften aufgefallen, man sollte den Verantwortlichen dort ein Stück weit zutrauen, das sie nur Dinge tun, die refinanziert sind. Punkt.

    sehr guter Beitrag !!!!!!!!

    ist schon komisch, wir spielen seit 5 Jahren mit unseren 2 Ausländern ( Cory und Lamich ) die wir in der LANDESLIGA geholt haben ( Cory zählte beim BEV als deutscher ) . Und nun holt man sich einmal 2 neue Ausländer aus der Oberliga ( nicht aus der 2. Liga und nicht aus der DEL ) und nun wird auf uns geschimpft :D

    Fast jede Mannschaft hat uns diese Jahr aufgezeigt wie Oberliga Eishockey ausschaut egal ob Deggendorf, Passau oder Tölz, und da ist es doch klar das wir handeln werden sofern dies machbar ist.

    Regensburg hatte letztes Jahr ja nichtmal einen Trikotsponsor!! da ist es ja logisch, dass man erstmal hier schaun muss und dann erst auf Spieler schau gehen kann. Bei uns ist alles von den Sponsoren in trockenen tüchern also warum nicht jetzt schon den Kader zusammenstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von carpsven (18. Mai 2011 um 17:29)

  • Mag jetz arrogant klingen aber wenn 30.000 ins Gewicht fallen und über ne Saison nicht aufgefangen werden können, dann hat ein Verein schon ein heftiges Problem. Ich meine, man sollte nie mit dem Optimalfall planen. Wenn man den Zuschauerschnitt bewusst tief hält in Selb evtl. 1200....


    Wenn man in den Unterlagen zur Lizenzierung eine Fehlkalkulation von 30.000 Euro drin hat, wird man erst gar nicht zugelassen. Tritt am Ende einer Spielzeit so ein Fehlbetrag auf, so muss dieser für die nächste mit Bürgschaften, Darlehen etc. abgesichert werden. Passiert dir das ein, zwei Jahre hintereinander, hast du schon ein großes Problem. Du brauchst für alles immer Leute, die den Kopf hinhalten, ansonsten gibt dir die Bank einen Tritt in den Allerwertesten ;)

  • Wenn ich mir so ansehe wer in den letzten Jahren alles mitspielen durfte nachdem sie hochverschuldet aus der 2. Liga zurückkamen, und wie man mit aller macht Vereine aus BAWÜ in die OL locken will, nehme ich diesen Verband in Sachen Lizenzen nicht wirklich ernst.

    Des weitern kann man niemanden lizensieren wenn man als Verband nichtmal weiß wie ne Liga aussieht also zieht sich dies sicher auch bis Juli.

    Das nächste, der OL Haushalt wird lizensiert nicht aber das Vereinsvermögen, was geht den DEB an was man in anderen Abt. oder im BEV für Kohle benötigt !!!

    Ich meine eigentlich auch eher man "stapelt" lieber tiefer und freut sich wenn es noch positiver ausfällt !!!

  • Nein offiziell gibts da noch von keinem einzigen ein Ziel.

    Sekera wird derzeit sehr mit Schönheide in Verbindung gebracht, Konserada denke ich ist zurück übern Teich....

    Aber was mit Dirksen, Sevo und Lamich ist k.A.

  • http://www.selb-live.de/news/637-hauch-von-nhl-in-selb.html
    keine Ahnung, wie lang Waßmiller es mit den jungen Russen aushält ;)
    Lamich wird mit Miesbach in Verbindung gebracht, in der ihrem Forum behauptet das ein Selber.

    Mudryk zu engagieren ist jedenfalls ein gelungener Coup, wünsche ihm und allen anderen Neuen bei uns viel Spaß und Erfolg und danke der VSS für ihre schnelle/gute Arbeit, die Zahlen waren ja nicht die schlechtesten und ich bin einfach mal so optimistisch (frech?), davon auszugehen, dass sie weiter so gut wirtschaften wie bisher

    Einmal editiert, zuletzt von ardanwen78 (18. Mai 2011 um 21:01)

  • danke wärschtl. das mit sekera und schönheide höre ich heute zum ersten mal
    ich hab gehört von:
    sevo war angeblich mal kurz bei bt im gespräch, muss aber wohl viel zu teuer gewesen sein.
    sekera will angeblich in die tschechei zurück - mal sehn was dran ist !
    gerüchte gabs auch das wasmiller evtl trainer in schweinfurth macht, aber hm

    lamich kann ja dann nach regensburg gehn, falls die nen ausländer brauchen. eine deutliche verbesserung white gegenüber wäre er auf alle fälle :rolleyes:

  • Also die Verpflichtung find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Vllt will man ja ne top erste Reihe haben und spart dafür ein bißchen an anderen Stellen. Bzw Sponsoren werden wohl auch noch welche dazu gekommen sein. Und nur weil er letztes Jahr für Tölz zu teuer war, muss das ja gar nichts heißen. Tölz ihr Tabellenplatz stand sicher nicht in der Relation zu ihrem Etat.
    Was hier teilweise Leute haben find ich schon komisch. Ich seh das als normale Verpflichtung.

  • danke wärschtl. das mit sekera und schönheide höre ich heute zum ersten mal
    ich hab gehört von:
    sevo war angeblich mal kurz bei bt im gespräch, muss aber wohl viel zu teuer gewesen sein.
    sekera will angeblich in die tschechei zurück - mal sehn was dran ist !
    gerüchte gabs auch das wasmiller evtl trainer in schweinfurth macht, aber hm

    lamich kann ja dann nach regensburg gehn, falls die nen ausländer brauchen. eine deutliche verbesserung white gegenüber wäre er auf alle fälle :rolleyes:

    Nee, denn brauchen wir nicht, spielen doch ohne Ausländer ;)

  • aussagen zu folge wollte man ihn eindeutschen, bzw versucht oder hat es versucht ?(
    (hat mir ein spezel erzähl, das corry selbst zu ihn gesagt hat!)

    naja jetzt wartet erst mal ab was morgen evtl bei der tagung raus kommt.

  • Wenn ich mir so ansehe wer in den letzten Jahren alles mitspielen durfte nachdem sie hochverschuldet aus der 2. Liga zurückkamen, und wie man mit aller macht Vereine aus BAWÜ in die OL locken will, nehme ich diesen Verband in Sachen Lizenzen nicht wirklich ernst.


    Ob du den Verband Ernst nimmst oder nicht: Es wurde kein einziger Verein zugelassen, dessen Schulden nicht abgesichert waren, das kann ich dir versprechen. Nicht überprüfbar ist natürlich, ob ein Verein auch wirklich alle Verbindlichkeiten angegeben hat. Wie hier schon geschrieben wurde: Manche Vereine sind mehr auf die Zuschauereinnahmen angewiesen wie andere. Bei diesen bietet es sich sehr wohl an, erstmal etwas zu warten, bis klar ist, wie die Liga aussehen wird. Und es hat halt auch nicht jeder ein Plus erwirtschaftet, manche Vereine haben ein Minus eingefahren, diese haben sicherlich sogar die absolute Pflicht, nur wenige frühe Verpflichtungen zu tätigen, und einen neuen Etat nur sehr vorsichtig aufzustellen. Muss nicht auch eine Bürgschaft in Höhe des Vorjahresminus gestellt werden? War zumindest mal so. Ich würde es jedenfalls für grob fahrlässig halten, wenn ein Verein, der stark von den Zuschauereinnahmen abhängig ist, groß Spieler verpflichten würde, ohne Anzahl der Heimspiele und Gegner zu kennen., so nach dem Motto: 30.000 Euro (oder mehr) hin oder her, was soll's.....

    Zitat

    Des weitern kann man niemanden lizensieren wenn man als Verband nichtmal weiß wie ne Liga aussieht also zieht sich dies sicher auch bis Juli


    Genau das ist aber die letzten Jahre so gehandhabt worden. Ich glaube letzte Saison mussten bereits Ende April Unterlagen eingereicht werden, wie es diese Saison ist weiß ich nicht. Bis Juli hat es sich jedenfalls in den letzten 11 Jahren nie hingezogen.

    Zitat

    Das nächste, der OL Haushalt wird lizensiert nicht aber das Vereinsvermögen, was geht den DEB an was man in anderen Abt. oder im BEV für Kohle benötigt !!!


    Natürlich wird kein Vereinsvermögen lizensiert, es geht ja um den Etat. Aber der gesamte Verein wird bei der Lizensierung überprüft, ist doch klar. Da spielen Vereine, und keine reinen Eishockeymannschaften mit. Woher soll man bei der Lizenz wissen, daß die Zahlungen eines Sponsors wirklich für die Eishockeymannschaft verwendet werden, und nicht für eine z.B höchst defizitäre Eislaufabteilung? Natürlich muss der Verband die Wirtschaftlichkeit des gesamten Vereins prüfen, denn wenn dieser durch eine andere Abteilung hopps geht, ist die Eishockeyabteilung auch hopps, folglich würde die reine Überprüfung des Oberliga Haushalts überhaupt nichts bringen. Genauso könnte ja auch die Nachwuchsabteilung ein riesiges Minus verursachen, das würde der OL Etat auch nicht anzeigen.

  • Die ersten beiden Testspiele stehen:

    Testspiele 11/12

    02.09.2011 20.00 h, VER Selb - EC Bad Nauheim
    04.09.2011 18.00 h, VER Selb - ESC Dresden
    Fr., 9. September, 20 Uhr, Selb - Weiden
    Fr., 16. September, 20 Uhr, Weiden - Selb

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (16. Juli 2011 um 09:17)

  • Von Euch hört man ja gar nichts mehr. Ist halt nicht wirklich klug alles was es zu vermelden gibt innerhalb von 3 Wochen bekannt zu geben und dann den ganzen Sommer über nichts mehr von sich hören zu lassen. In den Medien präsent zu sein ist wichtig für einen Verein, besonders im Bezug auf Sponsoren aber auch für die Fans. Gute PR arbeit sieht anders aus...

  • kamen doch immer wieder mal meldungen (stand dauerkartenverkauf,etc..)
    heut abend ist mannschafts vorstellung und nächste woche geht die vorbereitung los :whistling:

  • Von Euch hört man ja gar nichts mehr. Ist halt nicht wirklich klug alles was es zu vermelden gibt innerhalb von 3 Wochen bekannt zu geben und dann den ganzen Sommer über nichts mehr von sich hören zu lassen. In den Medien präsent zu sein ist wichtig für einen Verein, besonders im Bezug auf Sponsoren aber auch für die Fans. Gute PR arbeit sieht anders aus...


    Gschaftlhuberei...

    Einmal editiert, zuletzt von Abirami (28. August 2011 um 17:45)

  • Es steht eigentlich jede Woche etwas in der Zeitung , Ende Juni waren die Spieler komplett, Juli kamen Vorbereitungsspiele , August DK und Saisoneröffnungsfest... Evtl. noch das Heimtrikot....

    September ist Start der ersten Spiele .... passt also alles !!!

    Markus
    DK Stand... kann eigentlich wurscht sein oder ??? Denke halt mal wieder so um die 300, 350 wie jedes Jahr ...