• Würde ich gar nicht mal so sagen, Abstieg wäre klar..., aber alles andere hatte er dieses Jahr schon haben können, es lagen eine Handvoll gute Angebote aus der 2.Buli bzw. OL vor. Wenn man das Konzept von Selb verfolgt, plant man mit den Spielern immer langfristig, solange sie sich nichts zuschulden lassen kommen. Das Ziel heißt mittelfristig 2.Buli, jetz muss nur noch der Begriff mittelfristig definiert werden. Meines Erachtens 4-6 Jahre !!! Eines ist schon rum :)
    Und die Sponsoren Seite verbessert sich auch jährilich, denke man hat ihn schon ne Perspektive geboten, sonst wäre er weg !!!

  • Naja mittelfristig sind normalerweise 4-6 Jahre. Im Eishockey sind ja allerdings schon 3 Jahre mittefristig!
    Deswegen denke ich auch dass man Schadewaldt natürlich Klauseln zugesichert hat, falls es wirklich nicht so läuft, wie man es erwartet hat!

  • Radio Euroherz hat auf seiner FB Seite David Hördler als Neuzugang bestätigt !!! 4 Jahres Vertrag !!!


    Auf der PK soeben Geisenberger zweiter Neuzugang 1 Jahresvertrag !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von wärschtl (14. April 2011 um 20:15)

  • Ich denke das sind schon zwei richtig gute Namen ... Aber ich denke auch wenn man unsere VSS kennt war das noch nicht alles, da kommen noch einige tolle Namen !!!

  • Hammer !!!!
    2 solche deutsche Topstürmer muss man erst mal an Land ziehen. Beide zusammen mit ca. 130 Scorerpunkten in der abgelaufenen Saison.
    Was man so hört werden aber noch ein paar seeeeeeehr gute Namen folgen ;) .

  • ja also 2 echt klasse Namen, bin schon gespannt.

    Was man gestern wieder gemerkt hat , die VSS will so schnell wie möglich die Mannschaft für nächstes Jahr fertig zusammen stellen. Deshalb wurden ja die ersten gespräche ja schon im Winter geführt. Ist halt der große Unterschied zu letztem Jahr, als wir bis April nicht wussten Aufstieg JA oder Nein

    vorallem wenn man die Kommentare der Dortmunder liest , muss ja David einer der wichtigsten Spieler gewesen sein im Team, freut mich das er zurück ist und dann gleich für 4 Jahre !!!!!!!!!!!!!

  • Kurze Frage: Woher habt ihr plötzlich das ganze Geld? Bitte nicht falsch verstehen - reines Interesse.

  • Wieso das ganze Geld ? Man hat einige sehr teure Spieler vom Aufstiegskader nicht mehr dabei. Außerdem man hat das erste OL Jahr mit einem Plus beschließen können, einige neue namhafte Sponsoren aus der Region ziehen mit dem Verein gemeinsam am Strang. Letztes Jahr wurde ein Konzept gegenüber den Sponsoren vorgestellt, es zeigt den geplanten Weg vom VER auf. Da geht es um den Nachwuchs um das Umfeld und natürlich auch um den weiteren sportlichen Weg der ersten Mannschaft. Also gehe ich davon aus das gerade die größeren Geldgeber langfristige Sponsorenveträge bekommen haben welche natürlich besichert wurden.

  • Denke, daß Spieler wie Lamich, Sekera oder Sevo auch nicht schlecht verdient haben, von dem her ist natürlich wieder Geld frei. Andererseits wird momentan schon mit ganz schönen Summen auf dem Markt hantiert. Mal sehen, was für eine Richtung da verfolgt wird.

  • Kyle Piwowarzcik wechselt wohl von den Roten Teufeln nach 2 überaus erfolgreichen Jahren nach Selb. So wie es aussieht, bringt er noch einen Spieler mit... :pfeif:
    Glückwunsch!

  • Blasen die zum großen Angriff in Richtung Liga 2? Ritter fürs Tor, Geisberger, Piwo, Geisberger, Hördler - meiner Meinung nach keine schlechten...