Landshut Saison 11/12

  • Wenn du damit Günther Oswald meist, währe sein "Abgang" schon letzte Saison fällig gewesen!!

    Aber trotzdem Viel Glück!

    Oswald ,Hundhammer , evtl no Welz ,Anton P.! Die waren o. sind mitn HERZEN dabei ! Haben vielleicht nicht die SUPER Saison gespielt ! Einsatz und Kampf waren zu 100% immer da ! Zum Günther Oswald ,manche in dem ALTER haben schon mit dem gehen ein Problem! Hätte ihn (alle) gerne noch gesehen bei uns!

  • Erst schreien alle nach dem grossen Schnitt und jetzt jammert man bei jedem Spieler. Der einzige bei dem das gerechtfertigt ist, ist Hundi. Und der geht nach oben, also kann man es ihm nicht verdenken.

  • Naja ich denke, dass bei dem Schnitt die wenigsten an die Altgedienten gedacht haben sondern eher an Leute wie Mrazek ect. Aber naja noch sind Welz und Prommersberger nicht weg und den Gerüchten, grade mit Welz, glaube ich noch nicht. We,ll see.

    Dem Hundi kann man eigentlich nur viel Glück und alles Gute wünschen. 10 Jahre EVL und in meinen Augen immer mit einer vorbildlichen Arbeitsauffassung. Er hat über 10 Jahre immer seinen Job gemacht. Er war nie einer der heraussticht aber solche Spieler (die Arbeiter) sind das Rückrat jeder Mannschaft. Mach´s gut Hundi und viel Erfolg in der DEL.

  • Der Abgang von Hundi schmerzt mich schon... auf ihn im Landshuter Trikot verzichte ich nur sehr ungern, aber ich freue mich für ihn, dass er die Chance in der DEL bekommt und es ist auch nur verständlich, dass er sie nutzt. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg.

    Oswald schmerzt mich gar nicht. Für die zweite Liga reicht es bei ihm m.M.n. einfach nicht mehr. Seine Lust am Spielen kann er auch noch in der Oberliga befriedigen, da kann er auch wirklich noch eine Verstärkung sein.

    Bei Welz hoffe ich sehr, dass er uns erhalten bleibt. Klar war diese Saison nicht seine beste, aber wenn man ihn wieder stürmen lässt, passt das schon.

  • Erst schreien alle nach dem grossen Schnitt und jetzt jammert man bei jedem Spieler. Der einzige bei dem das gerechtfertigt ist, ist Hundi. Und der geht nach oben, also kann man es ihm nicht verdenken.


    Aber ein großer Schnitt ist es auch nicht erfahrene Auslaufmodele gegen erfahrene Auslaufmodele zu tauschen ;)

    Bei den bisherigen Verpflichtungen und bei den Namen die bei euch so als Gerüchte auftauchen kann ich nur für euch hoffen dass die nicht alle eintreffen.
    Der neue Hoffnungsträger bei euch scheint ja ein System von Vor Vorgestern zu haben ;(
    Welche Vereine, auch abseits des Eishockey, haben den mit Ansammlungen von erfahrenen Auslaufmodeln noch Erfolg ?(
    Wenn man sich den Fernseher anmacht und Sportarten verflogt dann sieht man fast in allen Bereichen wie Erfolgsmodelle aussehen ;) und das gerade von Vereinen / Verbänden die nicht den großen Geldbeutel haben und sogar notgedrungen auf bisherige nonames mit viel Potential setzen müssen.

    Den weg den ihr ganz unten mit den Talenten geht ist ja genau der richtige, nur sind die noch zu jung um in einer 2. Bundesliga Akzente setzten zu können. Hier in dieser Liga braucht man die 20 - 25 jährigen dafür und eben nicht die Ü30 Spieler die in den letzten Jahren schon abgebaut haben.
    In den Oberligen können die dortigen Altstars ja nichteinmal mehr mit DNL Spielern mithalten :rolleyes:


    PS: Selbst als B.T Kritiker kann ich ihm wenigstens vorhalten dass er den Schnitt auf der Torhüterposition vollzogen hat :thumbup: und das ist im Gegensatz zu seinem Nachfolger bisher wenigstens etwas ;)

  • Aber ein großer Schnitt ist es auch nicht erfahrene Auslaufmodele gegen erfahrene Auslaufmodele zu tauschen ;)

    Bei den bisherigen Verpflichtungen und bei den Namen die bei euch so als Gerüchte auftauchen kann ich nur für euch hoffen dass die nicht alle eintreffen.
    Der neue Hoffnungsträger bei euch scheint ja ein System von Vor Vorgestern zu haben ;(
    Welche Vereine, auch abseits des Eishockey, haben den mit Ansammlungen von erfahrenen Auslaufmodeln noch Erfolg ?(
    Wenn man sich den Fernseher anmacht und Sportarten verflogt dann sieht man fast in allen Bereichen wie Erfolgsmodelle aussehen ;) und das gerade von Vereinen / Verbänden die nicht den großen Geldbeutel haben und sogar notgedrungen auf bisherige nonames mit viel Potential setzen müssen.

    Den weg den ihr ganz unten mit den Talenten geht ist ja genau der richtige, nur sind die noch zu jung um in einer 2. Bundesliga Akzente setzten zu können. Hier in dieser Liga braucht man die 20 - 25 jährigen dafür und eben nicht die Ü30 Spieler die in den letzten Jahren schon abgebaut haben.
    In den Oberligen können die dortigen Altstars ja nichteinmal mehr mit DNL Spielern mithalten :rolleyes:


    PS: Selbst als B.T Kritiker kann ich ihm wenigstens vorhalten dass er den Schnitt auf der Torhüterposition vollzogen hat :thumbup: und das ist im Gegensatz zu seinem Nachfolger bisher wenigstens etwas ;)

    guten Tag

    schon interessant gewisse Diskussionen zu beobachten ;) klar kannst sagen, die Abwehr ist zu alt ;) aber dasselbe sprach man über eine gewisse Abwehr auch und die wurde dann sogar Meister und Halbfinalist ;)

    so und im Sturm gehen drei wichtige Positonen noch ab: zwei Mittelstürmer und die Personalien Hübscher und Trew. Sind die besetzt, dann kann man über Systeme - veraltet oder neu - über Austausche - gerechtfertigt oder ungerechtfertigt - sprechen, aber vorher schon wieder ;)

    gruß aus LA


  • guten Tag

    schon interessant gewisse Diskussionen zu beobachten ;) klar kannst sagen, die Abwehr ist zu alt ;) aber dasselbe sprach man über eine gewisse Abwehr auch und die wurde dann sogar Meister und Halbfinalist ;)

    so und im Sturm gehen drei wichtige Positonen noch ab: zwei Mittelstürmer und die Personalien Hübscher und Trew. Sind die besetzt, dann kann man über Systeme - veraltet oder neu - über Austausche - gerechtfertigt oder ungerechtfertigt - sprechen, aber vorher schon wieder ;)

    gruß aus LA


    Die Meistermannschaft war aber in der Breite viel besser besetzt als LA das sein kann, dafür fehlen euch mindestens 300.000 Flocken zum diesjährigen Etat. Wo die herkommen sollen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :schulterzuck:

    Ein Blick auf die Kader der Halbfinals zeigt dir dass dort einfach eine knappe handvoll Spieler sind mit DEL Format die eben den Unterschied zu den ( wie nennt ihr sie doch gleich nochmal ) Bierkutschern der anderen Clubs.
    Ein Abstreiter hat nunmal kein DEL Format und ein Trew hat das nicht mehr. Ein haufen Geld rausgeworfen für Mittelmaß mit denen man keine Blumetöpfe gewinnt.
    Genau das fehlt dann halt für die Kracher, die Spieler mit Format die ihr brauchen würdet. Das teure Mittelmaß kannst du durch junge, hungrige und noch billige Spieler problemlos ersetzen, denn die braucht nunmal keiner ;)


    Wenn ich mir deinen Wunschkader vor ein paar Wochen ansehe dann tauchen da Namen auf wie Geipel, Walton, Serikow ( als Spieler ) und dieser Lattendrescher. Allesamt Führungsspieler einer Truppe die den 10. Platz belegt hat und in den Preplayoffs rausgefolgen ist :respekt: Ich dachte ihr wollt euch verbessern und nicht verschlechtern :pfeif:

    Auch dachte ich dass ihr nach dem Leisenring Desaster etwas vorsichter seid mit Spieler die massig Scorrepunkte gesammelt haben in einer 2,5 Reihen Hurratruppe :pfeif:
    Aber für manche zählen halt Scorerpunkte immer noch alles, egal wo und wie die geholt wurden. Da das noch viele andere auch so machen dürfte der gute auch nicht ganz billig sein :pfeif:

  • Die Meistermannschaft war aber in der Breite viel besser besetzt als LA das sein kann, dafür fehlen euch mindestens 300.000 Flocken zum diesjährigen Etat. Wo die herkommen sollen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :schulterzuck:

    Ein Blick auf die Kader der Halbfinals zeigt dir dass dort einfach eine knappe handvoll Spieler sind mit DEL Format die eben den Unterschied zu den ( wie nennt ihr sie doch gleich nochmal ) Bierkutschern der anderen Clubs.
    Ein Abstreiter hat nunmal kein DEL Format und ein Trew hat das nicht mehr. Ein haufen Geld rausgeworfen für Mittelmaß mit denen man keine Blumetöpfe gewinnt.
    Genau das fehlt dann halt für die Kracher, die Spieler mit Format die ihr brauchen würdet. Das teure Mittelmaß kannst du durch junge, hungrige und noch billige Spieler problemlos ersetzen, denn die braucht nunmal keiner ;)


    Wenn ich mir deinen Wunschkader vor ein paar Wochen ansehe dann tauchen da Namen auf wie Geipel, Walton, Serikow ( als Spieler ) und dieser Lattendrescher. Allesamt Führungsspieler einer Truppe die den 10. Platz belegt hat und in den Preplayoffs rausgefolgen ist :respekt: Ich dachte ihr wollt euch verbessern und nicht verschlechtern :pfeif:

    Auch dachte ich dass ihr nach dem Leisenring Desaster etwas vorsichter seid mit Spieler die massig Scorrepunkte gesammelt haben in einer 2,5 Reihen Hurratruppe :pfeif:
    Aber für manche zählen halt Scorerpunkte immer noch alles, egal wo und wie die geholt wurden. Da das noch viele andere auch so machen dürfte der gute auch nicht ganz billig sein :pfeif:

    guten Tag

    jetzt bist Du aber elegant an der meiner Kernaussage vorbeigeschippert ;);) und solange die nicht entschieden ist, kannst noch solange über Wundertüten, Bierkutscher oder No-Names diskutieren ;) entscheidend wird sein, ob die LES auf diesen Positionen bereit ist Geld auszugeben, denn so teuer kann die jetztige Truppe noch nicht sein

    gruß aus LA

    P.S. und ich nehme an Du sprichst von Sylvester: Ist mein Wunschkandidat ;) ob er dann kommt steht auf einem anderen Papier und ich glaube über Geipels Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten, nicht umsonst waren auch RAV oder der SERC an ihm dran ;) warum wohl ???

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (4. April 2011 um 15:00)

  • Also dass Geipel ein sehr guter deutscher Verteidiger ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Dass allerdings Rav und SWW an ihm dran waren dieses Jahr wage ich doch sehr zu bezweifeln. So gefragt wie noch vor 1-3 Jahren ist Geipel auf keinen Fall mehr, da auch er sich kein schlechtes Jahr wie dieses in BB leisten kann.

  • guten Tag

    jetzt bist Du aber elegant an der meiner Kernaussage vorbeigeschippert ;) ;) und solange die nicht entschieden ist, kannst noch solange über Wundertüten, Bierkutscher oder No-Names diskutieren ;) entscheidend wird sein, ob die LES auf diesen Positionen bereit ist Geld auszugeben, denn so teuer kann die jetztige Truppe noch nicht sein

    gruß aus LA

    P.S. und ich nehme an Du sprichst von Sylvester: Ist mein Wunschkandidat ;) ob er dann kommt steht auf einem anderen Papier und ich glaube über Geipels Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten, nicht umsonst waren auch RAV oder der SERC an ihm dran ;) warum wohl ???


    Ich weis ja nicht aber ich befürchte ihr werdet von Geipel ziemlich enttäuscht sein, den der Geipel der euch verlassen hat war der beste deutsche Verteidiger der Liga. Der Geipel der zu euch zurück kommt ist nur noch ein Mitläufer, es sei den er hatte wirklich keine Lust mehr in Bibi.

    Aber man wird sehen was er noch kann.

    Zu der Altersdiskussion, Es gibt doch gerade im Eishockey das Beispiel der Red Wings, deshalb ist es egal ob man alte oder junge Spieler hat, die Qualität ist einfach entscheidend.

  • guten Tag

    jetzt bist Du aber elegant an der meiner Kernaussage vorbeigeschippert ;);) und solange die nicht entschieden ist, kannst noch solange über Wundertüten, Bierkutscher oder No-Names diskutieren ;) entscheidend wird sein, ob die LES auf diesen Positionen bereit ist Geld auszugeben, denn so teuer kann die jetztige Truppe noch nicht sein

    gruß aus LA

    P.S. und ich nehme an Du sprichst von Sylvester: Ist mein Wunschkandidat ;) ob er dann kommt steht auf einem anderen Papier und ich glaube über Geipels Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten, nicht umsonst waren auch RAV oder der SERC an ihm dran ;) warum wohl ???


    Nein, da die ersten Entscheidungen schon gefallen sind:

    Für das Geld von Abstreiter + Marazek bekommt man einen Top AL
    Für das Geld von Thornton + Trew bekommt man einen Top AL

    1.Top AL - Top AL - Blinder
    2.Top AL - Top AL - Blinder
    ( Für die blinden kann man Hübscher und einen Brandl hernehmen )
    3. Welz - ? - Brandl
    4. DNL + Föli

    Für das gleiche Geld könnte man das haben, dann stünden immer noch die selber 3 Positionen zur Debatte. ;)
    4 Bierfahrer die man meiner Meinung nicht braucht sind weggefallen und dafür 2 geholt die den Unterschied ausmachen könnenUnd jetzt frag dich ob ihr wirklich diese Masse an Mittelmaß braucht ? Und wenn dann doch noch eine Ölquelle anboren kann dann kann man immer noch für einen Blinden ein Abstreiter, Trew oder sonstwen holen ;)
    Nur Masse allein reicht nicht wie man dieses Jahr gesehen hat und dann kamen zu dieser Masse sogar noch bis zu 5 Föli Spieler hinzu die die komplette Masse wie Schulbuben aussehen lies :rolleyes:


    PS: Ja, das Angebot an Geipel ging raus weil die Fire Wings nächste Saison mit den Wölfen ( bzw. dem EHC ) mithalten wollen :D

  • Also ich finde es ehrlich gesagt lächerlich von dir Spieler wie Trew oder Huebscher als Blinde zu bezeichnen. Grade die von dir angesprochenen Brandl oder Huebscher sind junge Spieler, die sich voll reinhängen und gar nicht so schlecht scoren für ihre Aufgaben. Und deswegen finde ich es resprktlos sie so zu bezeichnen. Dann sag Arbeiter oder sonstwas zu ihnen.

  • Also ich finde es ehrlich gesagt lächerlich von dir Spieler wie Trew oder Huebscher als Blinde zu bezeichnen. Grade die von dir angesprochenen Brandl oder Huebscher sind junge Spieler, die sich voll reinhängen und gar nicht so schlecht scoren für ihre Aufgaben. Und deswegen finde ich es resprktlos sie so zu bezeichnen. Dann sag Arbeiter oder sonstwas zu ihnen.

    guten Tag

    naja ich schätze den wildwing28 eigentlich sehr, aber ab und zu vergaloppiert er sich halt ein bißchen ;)

    v.a. war ja sein Verein dafür bekannnt vor der Wagner-Ära "top-AL´s" zu holen und lauter qualitativ hochwertige Deutsche :rofl::rofl:

    nur vergißt er halt dabei, dass Landshut trotz dieser miserablen Vorstellungen immer noch ein solide geführter Verein mit einer Top-Nachwuchsarbeit ist und die leider außer einem immer mehr sich zurückziehenden Imhoff keinen "Verrückten" wie Horne oder Burger mehr hat

    gruß aus LA

  • Also ich finde es ehrlich gesagt lächerlich von dir Spieler wie Trew oder Huebscher als Blinde zu bezeichnen. Grade die von dir angesprochenen Brandl oder Huebscher sind junge Spieler, die sich voll reinhängen und gar nicht so schlecht scoren für ihre Aufgaben. Und deswegen finde ich es resprktlos sie so zu bezeichnen. Dann sag Arbeiter oder sonstwas zu ihnen.


    Absolut! Manche Leute sind echt zum schreien. Wahrscheinlich noch nie Schlittschuhe angehabt und noch nie ein Spiel aus einer anderen Perspektive gesehen als von der Tribüne aus, aber junge deutsche Spieler als Blinde bezeichnen!!! Das ist eine bodenlose Frechheit. Und dann irgendwas faseln von Top Als. Es gibt keine Top Als in Deutschland und schon gar nicht in der zweiten Liga. Die Spieler die zu uns kommen sind an der Qualität drüben gemessen, die blinden! Ein bisschen mehr Respekt für junge deutsche Spieler schadet nicht, denn wenn die Nationalmannschaft gewinnt, jubelt er sicher auch von seinem Tribünenplatz aus.

    Auch was er sonst so schreibt.... ! Abstreiter ist wohl einer der besten deutschen Vollstrecker in der zweiten Liga. Der braucht einen Al neben sich, der einen guten Pass spielen kann und schon macht er um die 25 Tore. Selbst die letzten zwei Jahre wo er mit schwachen Ausländern zusammengespielt hat war sein Output wirklich ok.

    Ein Wort noch zu Geipel. Ich denke, dass die Erwartungshaltung seitens der Fans riesig ist und ich weiss nicht ob A.G. diesen Erwartungen entsprechen kann. Was man so hört gehen die meisten von mindestens 10 Toren plus x aus. Wenn man sich die letzten beiden Jahre ansieht, sieht es danach jedoch nicht aus. Ich will jetzt den Transfer nicht schlechtreden, Andi ist mit Sicherheit immer noch ein richtig guter deutscher Verteidiger. Aber man kennt das ganze ja von P. Abstreiter, der ist auch ein richtig guter deutscher Stürmer und auf den wird ständig eingedroschen.


  • Ein Wort noch zu Geipel. Ich denke, dass die Erwartungshaltung seitens der Fans riesig ist und ich weiss nicht ob A.G. diesen Erwartungen entsprechen kann. Was man so hört gehen die meisten von mindestens 10 Toren plus x aus. Wenn man sich die letzten beiden Jahre ansieht, sieht es danach jedoch nicht aus. Ich will jetzt den Transfer nicht schlechtreden, Andi ist mit Sicherheit immer noch ein richtig guter deutscher Verteidiger. Aber man kennt das ganze ja von P. Abstreiter, der ist auch ein richtig guter deutscher Stürmer und auf den wird ständig eingedroschen.

    guten Tag

    also bei wem sonst als bei Geipel soll der Fan eine größere Erwartungshaltung haben ?
    Der war die letzten Jahre ein Top-Defender dieser Liga hat immer über 20 Punkte gemacht und hatte letzte Saison eine nicht so gute Saison in einem "Hühnerhaufen". Ob er die Erwartungen erfüllen kann wird sich zeigen, aber Stand heute ist der Name ein Zugpferd

    Und sorry Leute, verlernt wird er es ja nicht haben mit seinen knapp 32 Jahren und da kann man schon davon sprechen, dass das für Landshuter Verhältnisse eine Top-Verpflichtung ist, denn der ist kein Bierkutscher und auch kein No-Name ;)

    Lusitg find ich es schon, dass jetzt agrad aus Schwenningen und BB Stimmen kommen, dass er es nicht mehr packen könnte ;) eben diesen Spieler hat BB mit Geld zugschüttet udn der SERC war hinter ihm her wie der Teufel hinter einem Pfarrer - zumindest die Saisonen davor -

    Gruß aus LA

    P.S. im übrigen find ich es auch amüsant wie man über Abstreiter redet ;) ein Spieler, der in seinen drei Saison jedesmal für 20 Tore gut war und mind. für 30 - 40 Punkte gut ist ;) gut er hat die DEL nicht geschaft aus hinlänglichen bekannten Gründen, aber in der Buli2 gibt es nicht viele Spieler auf einer deutschen Position, die so einen "Scoring-Touch" haben wie der, nicht mal in Schwenningen, Ravensburg oder Bietigheim

  • P.S. im übrigen find ich es auch amüsant wie man über Abstreiter redet ;) ein Spieler, der in seinen drei Saison jedesmal für 20 Tore gut war und mind. für 30 - 40 Punkte gut ist ;) gut er hat die DEL nicht geschaft aus hinlänglichen bekannten Gründen, aber in der Buli2 gibt es nicht viele Spieler auf einer deutschen Position, die so einen "Scoring-Touch" haben wie der, nicht mal in Schwenningen, Ravensburg oder Bietigheim


    Oh sorry wie konnte ich es wagen ...

    natürlich sind die Landshuter die besten Eishockeyspieler und sollten eigentlich alle NHL spielen.

    So viele S :rofl: corerpunkte auf dieser Position sind natürlich der absolute Wahnsinn !!!

  • Lusitg find ich es schon, dass jetzt agrad aus Schwenningen und BB Stimmen kommen, dass er es nicht mehr packen könnte ;) eben diesen Spieler hat BB mit Geld zugschüttet udn der SERC war hinter ihm her wie der Teufel hinter einem Pfarrer - zumindest die Saisonen davor -

    Mooooment :)

    In Bietigheim hat man allem voran seine Einstellung kritisiert. Ich habe hier eigentlich noch niemanden gehört der meinte, dass Geipel die sehr guten Leistungen nicht mehr bringen kann. Bei uns war eher das Problem, dass er nicht mehr abrufen wollte, warum auch immer.

    Ich bin mir sicher, dass er in LA wieder zu alter Stärke zurück finden wird. Und wenn ihr ihm noch den Schlagschuss zurückgebt, den ihm der Brittig abgewöhnt hat, dann trifft er auch wieder. Er hat ja nicht von einer Saison zur nächsten das Eishockeyspielen verlernt.

    Denn ein Geipel in Normalform ist schon mit das Beste was man in der zweiten Liga als deutschen Verteidiger verpflichten kann.

  • Oh sorry wie konnte ich es wagen ...

    natürlich sind die Landshuter die besten Eishockeyspieler und sollten eigentlich alle NHL spielen.

    So viele S :rofl: corerpunkte auf dieser Position sind natürlich der absolute Wahnsinn !!!


    Wieviele deutsche Stürmer die für 20 Tore gut sind in der zweiten Liga gibt es denn???

    EHL

    Ich denke nicht, dass man eine übergroße Erwartungshaltung haben sollte. Ich verstehe auch ehrlich gesagt, die unter anderem von dir verbreitete Euphorie nicht! Wenn ich mir die bisherige Kaderplanung anschaue, läuft es sportlich auf das gleiche raus wie letztes Jahr. Und wieder werden Erwartungen geschürt und ein Geipel wird als rettender Heiland gefeiert. Er ist ein richtig guter deutscher Verteidiger aber mit dem Hype den um ihn gemacht wird, will man in meinen Augen einfach das Dauerkartengeschäft ankurbeln. Das Problem hat am Ende der Spieler, denn der muss mit der Erwartungshaltung umgehen. Ähnlich sehe ich das ganze bei den Gerüchten um die neuen Spieler. Es werden Namen wie ein Trew oder ein Sylvester gehandelt und bei diesen Gerüchten bist auch du dabei. Genauso wie die beiden Jungs aus der tschechischen Liga die du in den Raum geworfen hast.

    In meinen Augen ist die Erwartungshaltung schon wieder riesig und diese Erwartungen werden sich wieder nicht erfüllen lassen. Möglicherweise täusche ich mich ja doch noch, wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich froh nicht in Geipel seiner Haut zu stecken, denn ein schwierigeres Jahr als das kommende hat er wohl in seiner Karriere nicht erlebt.