Landshut Saison 11/12

  • Toupals Weiterverpflichtung mag vielleicht daran liegen, dass er einen 2 Jahresvertrag hatte. Und zu Morris Leistung in den letzten 20 Saisonspielen kann Calvin von moosburg aus ja nix sagen.


    Jaja, der Hochmut aus des Lehrers Mund. Erstens bin ich nicht aus Moosburg und zweitens frage ich mich, wie du wissen willst wie oft ich Morris in den letzten 20 Spielen gesehen habe!? Ich habe einige Spiele gesehen, aber wenn du richtig gelesen hättest, ging es gar nicht in erster Linie um Morris. Mich hat nur dieses: "Soll er doch gehen" genervt. Zum Vertrag von Toupal. Zweijahresvertrag? Noch viel schlimmer! Wer gibt denn bitte einem 37 jährigen einen 2 Jahresvertrag??? Es werden im Eishockey kaum Verträge unterschrieben, die länger als ein Jahr gehen. Aber in Landshut kriegt ein 37 jähriger so einen!? Für mich ist sowas nicht zu erklären. Aber gut, Oswald hatte ja auch plötzlich im Sommer die besten Fitnesswerte des gesamten Teams. :thumbsup:

    @ ehl

    genau das gleiche hast letztes Jahr auch geschrieben! Wenn noch der und der kommt, dann geht was. Kannst dich noch erinnern als ich zu Dir gesagt hab, dass wir nächstes Jahr im September/Oktober den gleichen Zinober haben wie in der abgelaufenen Saison. Ich glaub wir haben sogar um ein Bier oder sowas gewettet. Also du hast ja nichtmal unrecht, dass mit dem Grundgerüst plus zwei gute Center was gehen könnte. Allerdings glaube ich nach den letzten Jahren absolut nicht mehr dran und ich denke immer noch, dass wir im Herbst wieder über die Zukunft des EVL diskutieren werden. Quo vadis EV Landshut?

    Ich glaube im übrigen, dass man auf der Center Position unterm Strich eher (noch) schlechter aufgestellt sein wird. Wenn der Hundi wirklich geht, dann musst erstmal ihn ersetzen.

    Nochmal zu Mrazek. Ich war nie ein Fan von Toomey aber gegen Mrazek würde ich den sofort tauschen. Toomey hatte bei uns in 28 Spielen 28 Punkte (9/19), Mrazek in 29 Spielen deren 18 (10/8). Soll sich jeder mal in Erinnerung rufen wie gut oder schlecht er Toomey im Gedächtinis hat, dann kann man Mrazek besser einordnen. Und da kommt mir bitte jetzt keiner mit seinem Körper und seiner Größe. Der spielte nicht mit dem Körper weil es der Trainer verboten hat, sondern weil er einfach, genauso wie Morris, zu langsam und zu unbeweglich ist. Es gibt nicht ein Argument pro Mrazek, den hätte ich nichtmal als deutschen Spieler gehalten. Ich verstehe sowieso die Personalpolitik der letzten Jahre in keinster Weise. Den besten Ausländer der letzten drei Jahre, den man halten hätte können (McDonough) wollte man nicht haben, statt dessen verlängert man jetzt einen Mrazek. ?(


  • @ ehl

    genau das gleiche hast letztes Jahr auch geschrieben! Wenn noch der und der kommt, dann geht was. Kannst dich noch erinnern als ich zu Dir gesagt hab, dass wir nächstes Jahr im September/Oktober den gleichen Zinober haben wie in der abgelaufenen Saison. Ich glaub wir haben sogar um ein Bier oder sowas gewettet. Also du hast ja nichtmal unrecht, dass mit dem Grundgerüst plus zwei gute Center was gehen könnte. Allerdings glaube ich nach den letzten Jahren absolut nicht mehr dran und ich denke immer noch, dass wir im Herbst wieder über die Zukunft des EVL diskutieren werden. Quo vadis EV Landshut?

    (

    guten Abend

    und was sollen wir jetzt machen ? Den Laden zusperren ? Alle Zahlungen einstellen ? Es haben sich doch einge Sachen geändert, Ehrenberger hat zumindest mal ein Grundgerüst beisammen und ich werd den Teufel tun jetzt alles in Bausch und Bogen verdammen. Sollte das auch nicht hinhauen, werden wir über ganz andere Di nge diskutieren als über einen 2-Jahre-Vertrag von Toupal. Das problem ist doch einfach zu erklären: du hast grundsätzlich keinen Funken Hoffnung, dass das da oben was wird, ich seh das mehr aus der kaufmännsichen Sicht ;) die LES ist grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt - im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen - es kommt kein gravierendes Minus raus, d.h. es ist von den Gesellschaftern zu stemmen ohne dass Einer pleite geht ;) ich weiß, dass ist kein Argument in Deinen Augen, aber für zählt es schon, nur kommt da natürlich was zu kurz, nämlich Qualität. So und dann kam natürlich dazu, dass man mit einigen Verpflichtungen richtig ins Klo gegriffen hat und deswegen kommt der ganze Frust und nicht nur bei Dir, sondern auch bei mir.
    Und wie so oft: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber diese Hoffnung wird auch Geld kosten

    Gruß aus La

    P.S. im übrigen hat sich Maruk an Deine Aussage gehalten, denn die Aussage, dass Du Moosburg vorziehst und nicht mehr in LA ins Eishockey gehtst kam von Dir :pfeif:

  • guten Abend
    und was sollen wir jetzt machen ? Den Laden zusperren ? Alle Zahlungen einstellen ? Es haben sich doch einge Sachen geändert, Ehrenberger hat zumindest mal ein Grundgerüst beisammen und ich werd den Teufel tun jetzt alles in Bausch und Bogen verdammen. Sollte das auch nicht hinhauen, werden wir über ganz andere Di nge diskutieren als über einen 2-Jahre-Vertrag von Toupal. Das problem ist doch einfach zu erklären: du hast grundsätzlich keinen Funken Hoffnung, dass das da oben was wird, ich seh das mehr aus der kaufmännsichen Sicht ;) die LES ist grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt - im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen - es kommt kein gravierendes Minus raus, d.h. es ist von den Gesellschaftern zu stemmen ohne dass Einer pleite geht ;) ich weiß, dass ist kein Argument in Deinen Augen, aber für zählt es schon, nur kommt da natürlich was zu kurz, nämlich Qualität. So und dann kam natürlich dazu, dass man mit einigen Verpflichtungen richtig ins Klo gegriffen hat und deswegen kommt der ganze Frust und nicht nur bei Dir, sondern auch bei mir.
    Und wie so oft: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber diese Hoffnung wird auch Geld kosten

    P.S. im übrigen hat sich Maruk an Deine Aussage gehalten, denn die Aussage, dass Du Moosburg vorziehst und nicht mehr in LA ins Eishockey gehtst kam von Dir :pfeif:


    Nein, der Laden soll nicht zugesperrt werden. Und ich finde es auch gut, dass man nicht immer am Abgrund wandelt. Mir ging es nur darum, dass wir letztes Jahr um diese Zeit genau das gleiche ablief. Es wurden auch letztes Jahr Namen gehandelt die sich alle besser anhörten als die, die dann verpflichtet wurden. Dieses Jahr ist es doch genau das gleiche. Erst wird von einem großen Schnitt gesprochen, dann schwirren wieder klangvolle Namen durch die Foren und dann werden Verlängerungen mit Leuten wie Mrazek und Thornton bekanntgegeben. Ich denke, jeder der ein bisschen drüber nachdenkt und die Situation vom letzten Jahr in seine Gedanken mit einbezieht, kommt wohl zu dem Schluß, dass das Material kommende Saison nicht besser wird. Ich bin mir recht sicher, dass es auch mit einem Ehrenberger nicht besser wird, der kann auch nicht mehr Geld ausgeben als da ist. Und es war nicht die große Schwäche von BT eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen, die liegt in meinen Augen wo anders. Mehr Geld ist auch nicht da und deshalb hab ich in Wahrheit keinen Funken Hoffnung, dass auch nur irgendetwas besser wird. Anders wird es, weil wenn es sportlich nicht läuft, ist jetzt ein Anderer schuld.

    Was halt auch noch ein Punkt ist, ist die Erwartungshaltung. Im Forum kursieren Namen, die selbst mich dazu animieren könnten über eine DK nachzudenken. Aber der Kader wird wohl wieder ganz anders aussehen und genau deshalb wird das Geschrei wieder riesig sein im September und Oktober wenns ned wie gewünscht läuft. Klar wenn man jeden Tag die Namen im Forum liest. Ich denke nicht, dass die Schlüsselspieler die man noch bräuchte wirklich noch kommen werden. Es werden Spieler für die jeweilige Position kommen, aber die werden sie wieder nicht ausfüllen können. Den wirklich guten #1 Center bekommen wir nicht, genausowenig wie den Vertgeidiger der von der blauen richtig Druck machen kann. Und so steht meine Prognose für die kommende Saison jetzt schon: Es kommen noch Spieler, die allerdings wieder nicht den Ansprüchen genügen und wir reden im September wieder über die Oberliga und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Ausserdem schuldest du mir dann ein Bier. Oder wars den ganzen Abend Freibier?? Muss mal EVL Fans durchforsten.

    PS: Ja ich hab mal geschrieben, dass man sich genausogut Moosburg anschauen kann und ich das in der nächsten Zeit öfters tun werde. Hab ich auch gemacht, aber das bedeutet ja nicht, dass ich nie wieder in Landshut ins Eisstadion gehe. Es ging, wie schon öfters bei Maruk vorgekommen, einfach um die Art und Weise. Und darum dass er eine Aussage trifft, deren Richtigkeit er nur erahnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (29. März 2011 um 14:11)

  • Was halt auch noch ein Punkt ist, ist die Erwartungshaltung. Im Forum kursieren Namen, die selbst mich dazu animieren könnten über eine DK nachzudenken. Aber der Kader wird wohl wieder ganz anders aussehen und genau deshalb wird das Geschrei wieder riesig sein im September und Oktober wenns ned wie gewünscht läuft. Klar wenn man jeden Tag die Namen im Forum liest. Ich denke nicht, dass die Schlüsselspieler die man noch bräuchte wirklich noch kommen werden. Es werden Spieler für die jeweilige Position kommen, aber die werden sie wieder nicht ausfüllen können. Den wirklich guten #1 Center bekommen wir nicht, genausowenig wie den Vertgeidiger der von der blauen richtig Druck machen kann. Und so steht meine Prognose für die kommende Saison jetzt schon: Es kommen noch Spieler, die allerdings wieder nicht den Ansprüchen genügen und wir reden im September wieder über die Oberliga und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Ausserdem schuldest du mir dann ein Bier. Oder wars den ganzen Abend Freibier?? Muss mal EVL Fans durchforsten.
    .

    guten Tag

    also sorry, für Landshuter Verhältnisse ist Geipl schon mal eine Hausmarke, der ist ja kein 08/15-Spieler
    und mit Smazal hat man doch genau den geholt, den Du ja letztes Jahr schon geholt hättest
    und mit Kapstadt hat man einen sehr guten Skater weiterverpflichtet, der immerhin in dieser Truppe 22 Assists verbuchen konnte
    also in der Abwehr seh ich jetzt das wenigste Problem, sofern man wieder auf altbewährte Spielsyteme zurückgreift ;) und das immer noch sehr viele Buli2-Mannschaften scheuchen wie der Teufel das Weihwasser ;)

    so jetzt zum Sturm: Man könnte die Mrazek/Thornton-Verpflichtung auch anders sehen ;) günstige Varainte und eben dann hat man das Geld für die von Dir unmöglich gehaltenen Mittelstürmer-Qualität.
    Hier schwirrt der Name Dustin Sylvester rum. Also bei aller Liebe, wenn der mit 34 Toren und 26 Assists keiner mehr für die Cannibals ist, ja da hat man schon eine sehr überzogene Erwartungshaltung ;) übrigens hat man mit Spieler aus Freiburg - Uvira- Gulda, Plachta, St. Croix - die letzten Jahrzehnte überwiegend gute Erfahrungen gemacht ;) außer Mike Bukowski :rofl::rofl:
    so damit hätte man zumindest mal zwei Sturmreihen, die vllt. den Namen Top-Reihen verdienen könnten unter der Voraussetzung Trew kommt ;)
    Trew - Sylvester - Thronton und Abstreiter -AL - Mrazek jetzt lass die mal ordentlich trainieren, dann könnte was dabei rauskommen, denn in meinen Augen lag es in LAndshut letzte Saison weniger am Talent, sondern dass diese Truppe eine sog. "S..auhaufen" war und komplett unaustrainiert war.
    Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass man einen sog. "deutschen" Mittelstürmer an der Angel hat, hätte man sogar in der Defensive noch eine AL-Option, aber das ist nur ein Gedankengang von mir
    so und in den hinteren Reihen seh ich mal überhaupt kein Problem, sondern sogar noch Potential nach oben, v.a. wenn sich Hübscher dazu entschliessen könnte, sich ein Jahr in LA parken zu lassen.


    Gruß aus LA

    P.S. von mir aus kannst auch den ganzen Abend umsonst Dir das "Arco"-Bier reinhauen ;) sowas nennt man "Werbungskosten" ;) ich zahl sie Dir gern auf der kommenden Saisoneröffnung

  • Ich hab doch geschrieben, dass das Gerüst soweit in Ordnung ist, aber ich halt nicht glaube solche Schlüsselspieler mit der Klasse von Sylvester hier zu sehen bekomme. Sylvester ist meines Wissens nach, zumindest bei Hannover im Gespräch, soll aber auch bei einem anderen Verein interesse geweckt haben. Wie gesagt, wenn zwei Spieler mit Klasse kommen dann könnte was gehen, andernfalls wird es wieder nichts. Ehrenberger hin oder her. Es schwirren Namen von teils wirklich ordentlichen Spielern herum, ganz genauso wie letztes Jahr. Gekommen sind dann Leute wie Rancourt, Mrazek, Retzer und Wie gesagt, ich lass mich dann gerne eines besseren Belehren aber ich glaube nicht dran. Daran ändern auch deine Reihenspielchen nichts. Denn was sich bei dir bestens anhört sieht halt im Moment noch so aus: x - x - Thornton / Abstreiter - x - Mrazek, und die Reihen könnten dann auch so aussehen: Mücke - Stephens Mitch - Thornton / Abstreiter - Sleigher - Mrazek. Das ist jetzt wirklich nur aus der Luft gegriffen, soll nur zeigen, dass es bisher für mich nicht einen Grund gibt Hoffnung zu haben. Die Verlängerungen bisher passen einfach ins Bild der letzten Jahre und wenn man wirklich realistisch ist werden diese "großen Namen" nicht kommen. So sehe ich es zumindest. In den hinteren Reihen sehe ich weniger Probleme, da ist man traditionell recht gut aufgestellt. Wie du schon öfters gesagt hast, macht es nicht die Breite aus. Die Spitze macht den Unterschied.

    Auch hinten sehe ich es nicht gar so positiv wie du. Wie auch im Sturm ein ganz gutes Grundgerüst. Geipel ist gut, man muss aber erstmal schauen ob er die Erwartugen, welche riesig sein dürften, überhaupt halten kann. Der Andi hat letztes Jahr nur vier Tore gemacht, in der Saison davor waren es nur 6. Ich denke dass viele das gar nicht sehen und wohl von ihm 15 Tore plus x erwarten. Das Problem ist so ähnlich wie bei P. Abstreiter. Der wird auch viel schlechter gesehen, weil die Erwartungen einfach so groß sind. Muss man schauen wie sich das entwickelt. Also hat man bisher wenig bis gar keinen Druck von der blauen. Smazal ist in Ordnung aber der Anton wäre mir viel lieber gewesen, aber hier spielt wahrscheinlich das Geld die Rolle.

    Aber insgesamt muss man jetzt erstmal abwarten welche Spieler noch kommen nur ich bin halt nach den Erfahrungen der letzten Jahre erstmal sehr vorsichtig mit meiner Zuversicht!

    PS: Saisoneröffnung geht nicht, denn da kann ich meine Wette ja noch nicht gewonnen haben. Fassen wir mal mitte Oktober ins Auge, dann werden wir sehen.

  • Zitat

    ...
    PS: Saisoneröffnung geht nicht, denn da kann ich meine Wette ja noch nicht gewonnen haben. Fassen wir mal mitte Oktober ins Auge, dann werden wir sehen.

    EHL meinte doch die Wetteinlösung von der vergangenen Saison! ;)
    Also hau rein bei der Saisoneröffnung... :pfeif:

    :popcorn:


  • Ach ja? Morris, der zwei Jahre lang Top Scorer war soll also gehen aber ein Mrazek, der noch schwächer ist als Bobby Brown seiner Zeit darf bleiben???

    Nach der Logik, hätte man eigentlich Bobby Brown seinerzeit behalten solln...

  • klick


    Zitat

    Auch auf den nominierten Torhüter Thomas Greiss aus Gävle muss man derzeit noch verzichten, da er noch unabkömmlich ist. Um einen ordentlichen Trainingsbetrieb zu gewährleisten, wurde kurzfristig Landshuts Torhüter Sebastian Vogl als dritter Torhüter eingeladen.

  • Zu den Vertragsverlängerungen; Ein Urgestein wird den EVL verlassen ! Is einer der wichtigsten , denk ich! Hab zwar nie Eishockey gespielt , für die Mannschaft sehr ,sehr wichtig ! Tut weh ,wünsch ihm aber alles GUTE!