Landshut Saison 11/12

  • Landshut holt Yannick Tifu aus der AHL ! :respekt:

    Alleine die Aussage "aus der AHL" zeigt dass es dir nur darum geht dick aufzutragen. Der Mann hat letztes Jahr 64 ECHL Spiele gemacht und 10 in der AHL. Somit ist er wohl eher als (sehr) guter ECHL Spieler einzustufen. Ausserdem ist zu deinen Gerüchten schon so einiges gesagt worden, hier und im EVL Forum. Allerdings würde ich dir in dem Fall den einmaligen Erfolg gönnen denn ich würde ihn schon gerne sehen.....

  • War wohl nix :D

    Dafür sind Martin Strba und Cam Fergus jetzt doch sicher im Try-Out dabei.

    Achja: Quelle: Homepage LA Cannibals

  • War wohl nix :D

    Was mich einmal interessieren würde: Wie kommst Du auf die von Dir genannten Namen ? Gehst Du einfach auf eine ECHL / AHL Stats Seite und pickst Dir dann irgendeinen brauchbaren Spieler heraus ? Oder wie läuft das ?

    Landshut Cannibals verpflichten Darryl Lloyd ? So in der Art ?

  • Landshut Gewinnt ersten Test gegen Graz 99

    Tore:

    Peter Abstreiter,Dominik Patocka,Ellia Ostwald

  • https://www.esbgforum.de/www.la-canniba…1:news&Itemid=2

    Man beachte:
    "..und die die letzte Saison vergessen machen wollen." Muss man ja wohl so deuten, dass das Saisonziel Platz acht plus X heißen muss, oder?

    "Denn eines ist klar, nur mit harter Arbeit, aber ohne starke Partner im Hintergrund ist an einen Profispielbetrieb dauerhaft nicht zu denken. Sollte dies nicht so sein, könnte der semiprofessionelle Bereich eine Alternatve sein, wie es schon 1999 nach dem Verkauf der DEL-Lizenz angedacht war."

    !

  • könnte der semiprofessionelle Bereich eine Alternatve sein, wie es schon 1999 nach dem Verkauf der DEL-Lizenz angedacht war."

    !

    Naja für mich hört sich das nach Oberliga an und ist somit ja nichts neues. Es wäre wohl für die meisten kein Weltuntergang irgendwie wartet man doch schon drauf. Ich für meinen Teil rechne schon länger mit der Oberliga.

  • Naja für mich hört sich das nach Oberliga an und ist somit ja nichts neues. Es wäre wohl für die meisten kein Weltuntergang irgendwie wartet man doch schon drauf. Ich für meinen Teil rechne schon länger mit der Oberliga.

    guten Abend

    das wäre dann aber ein Armutszeugnis für Landshut an sich ohne adas an irgendwelchen Personen festzumachen

    gruß aus LA

  • So leid es mir tut, aber ich denke das wird die Zukunft sein, ausser ein paar Grosskopferte aus Landshut entdecken langsam wieder Ihre Liebe zum EVL.
    Ein Kandidat, der wohl über kurz oder lang den selben Weg gehen muss ist ja auch Riessersee. Es ist schon eher unverständlich, wie Standorte wie Füssen, Garmisch und Landshut so wenig Aufmerksamkeit bekommen. Landshut hat einfach das Pech, dass sie mir Ingolstadt, München und Straubing gleich 3 DEL Teams in der näheren Umgebung haben. Das zieht Sponsoren, aber auch teilweise schon Zuschauer, wie man bei der ein oder anderen Umfrage bei uns im Stadion sehen musste. Das wird bei Ingolstadt und Straubing auch nicht anders sein.

  • Das zieht Sponsoren, aber auch teilweise schon Zuschauer, wie man bei der ein oder anderen Umfrage bei uns im Stadion sehen musste. Das wird bei Ingolstadt und Straubing auch nicht anders sein.


    Latürnich. Die Rahmenbedingungen für LA haben sich fundamental geändert. Früher war der EVL DER Eishockeyverein des Süd(ost)bayrischen Raumes.
    Ich kann mich noch gut an die folgende Situation erinnern, die wohl bezeichnend sein dürfte: Als ich anno dazumal in Regensburg studierte, war's mir an einem Freitag Abend einmal langweilig und ich ging zu einem Spiel des EVR im damals noch offenen Stadion (Kultfaktor hoch3 :beer: ). ich stand da hinter son einer Hardcore Grupe von Regensburger Fans und ich schnappte folgendes Gespräch auf:

    EVR Fan1: "Du, spielt Landshut am Sonntag daheim ?"
    EVR Fan2: "Ja, gegen Rosenheim"
    EVR Fan1: "Sehr schön, fahr' 'mer hin ?"
    EVR Fan 2,3,4,5,6: "Logo, wer fährt ?"

  • Es ist schon eher unverständlich, wie Standorte wie Füssen, Garmisch und Landshut so wenig Aufmerksamkeit bekommen. Landshut hat einfach das Pech, dass sie mir Ingolstadt, München und Straubing gleich 3 DEL Teams in der näheren Umgebung haben. Das zieht Sponsoren, aber auch teilweise schon Zuschauer, wie man bei der ein oder anderen Umfrage bei uns im Stadion sehen musste. Das wird bei Ingolstadt und Straubing auch nicht anders sein.

    Das es auch andersrum sein kann zeigt ja u.a. meine Wenigkeit. Ich glaube nicht, dass man sein Herzblut mal eben aufgrund einer Kilometerdistanz so einfach austauschen kann. Da hängt i.d.R. nach all den Jahren schon wesentlich mehr mit dran als die An- und Abfahrtszeit zur Eishalle.
    Ich hoffe sehr, dass uns die Oberliga erspart bleiben wird, erst recht ohne echten, sportlichen Abstieg. Wir haben diese Saison mit Riessersee, Rosenheim und Raufbeuren drei schöne Derbies. Und wer weiß wie lange sich die Hauptstädter in der Geldliga werden (aus)halten können... :hammer:

  • Das es auch andersrum sein kann zeigt ja u.a. meine Wenigkeit. Ich glaube nicht, dass man sein Herzblut mal eben aufgrund einer Kilometerdistanz so einfach austauschen kann.


    Die Sache ist, dass nicht alle so denken wie Du! Und wieviel Herzblut bei vielen Landshutern noch da ist, zeigen die Zuschauerzahlen.


    @ ehl

    Glaubst Du ernsthaft dass es anders kommt???

    Es werden schwere Zeiten kommen. Was aktuell los ist, ist nur der Anfang! Wobei ich echt glaube dass diese Saison was gehen könnte. Wenn sich die aktuellen Fragezeichen (Ostwald, Kracik, Hanusch/also zumindest für mich) positiv einfügen und das bringen was sie können, dann könnte echt was gehen. Und das aus meinem Munde! :D


  • @ ehl

    Glaubst Du ernsthaft dass es anders kommt???
    Es werden schwere Zeiten kommen. Was aktuell los ist, ist nur der Anfang! Wobei ich echt glaube dass diese Saison was gehen könnte. Wenn sich die aktuellen Fragezeichen (Ostwald, Kracik, Hanusch/also zumindest für mich) positiv einfügen und das bringen was sie können, dann könnte echt was gehen. Und das aus meinem Munde! :D

    guten Morgen

    grundsätzlich hoffe ich es

    Aber wie auch immer: Spielt man halt OL, das haben schon andere Vereine geschafft, warum nicht auch LAndshut

    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. August 2011 um 10:35)

  • Das es auch andersrum sein kann zeigt ja u.a. meine Wenigkeit. Ich glaube nicht, dass man sein Herzblut mal eben aufgrund einer Kilometerdistanz so einfach austauschen kann. Da hängt i.d.R. nach all den Jahren schon wesentlich mehr mit dran als die An- und Abfahrtszeit zur Eishalle.
    Ich hoffe sehr, dass uns die Oberliga erspart bleiben wird, erst recht ohne echten, sportlichen Abstieg. Wir haben diese Saison mit Riessersee, Rosenheim und Raufbeuren drei schöne Derbies. Und wer weiß wie lange sich die Hauptstädter in der Geldliga werden (aus)halten können... :hammer:


    Klar geht es auch anders herum. Aber das werden scheinbar weniger. Was mir beim Eishockey jetzt schon öfter aufgefallen ist: die Leute wechseln immer öfter die Vereine, wenn die Mannschaft, das Umfeld oder die Entfernung zum besseren Hockey nicht mehr passt. Das sind dann vielleicht keine Fans mehr, aber zahlendes Publikum.
    Als die Barons weg brachen wechselten viele die Vereine. Da gingen welche nach Ingolstadt, nach Augsburg, Garmisch, Tölz oder nach Landshut. Je höher der EHC stieg und je schlechter die neue "Wunschmannschaft" spielte, desto interessanter wurde er wieder für die "Abtrünnigen". Und genau so würde es wieder in die andere Richtung gehen. Das war früher glaub ich nur selten der Fall. Sowas wird man wohl auch kaum noch verhindern können. Das höhere Eishockey bietet für den allgemeinen Eishockeyfan meinstens die grössere Anziehung. Eine Vereinszugehörigkeit ist da nicht mehr ganz so wichtig. Es ist für viele nur noch wie Kino. Man möchte unterhalten werden. Passt der Film geht man hin, passt er nicht geht man auch nicht. Traurige Entwicklung, aber so ist es wohl Vielerorts.

  • Sicher macht bei deinen Ausführungen auch die bessere Mobilität als früher einen ganzen Batzen aus früher war München weit weg heute fahren viele zum Arbeiten rauf und pendeln Tag täglich rauf und runter.
    Auch Straubing hat Landshut in vielen Dingen schon überholt das trägt sicher dazu bei ach fahren wir heute nach SR Hockey ja und danach gehen wir in die Altstadt hab ich schon von vielen gehört. Ich kenne das SR Nachtleben nicht aber das LA is ja mal bescheiden wennst ned ewig fährst (Rocket Club oder Stars glaub ich heist das Peter pan jetzt???)

    Von M oder IN rede ich da mal ned, weil da kenn ich mich ned aus

  • Eishockeynews Teaser vom 30.08.2011

    Landshut: Truntschka findet DEB-Option verlockend
    Geschäftsführer liebäugelt mit Abschied


    Wie geht es in LA weiter. So langsam muss man sich wohl Sorgen um das Eishockey in LA machen, wenn man hört, wer alles von Bord gehen könnte bzw. in Zukunft (Gesellschafter) gehen werden. :S

    Rivalität zwischen LA und MUC hin und her, aber das Landshuter Eishockey muss erhalten bleiben. Dies, vorallem schon wegen ihrer hervorrangenden Nachwuchsarbeit. Und ich als Erdinger, bin gern nach LA, auch wenn der EHC nicht dort spielte, zum Eishockey gefahren. Allein schon wegen meiner Freundin, die aus der Nähe von LA kommt. Auch in diesem Jahr sind vier, fünf Spiele (auf alle Fälle Hannover und Crimme) eingeplant.

    Alles alles Gute dem Landshuter Eishockey. Ehrlich!!!

  • Sicher macht bei deinen Ausführungen auch die bessere Mobilität als früher einen ganzen Batzen aus früher war München weit weg heute fahren viele zum Arbeiten rauf und pendeln Tag täglich rauf und runter.
    Auch Straubing hat Landshut in vielen Dingen schon überholt das trägt sicher dazu bei ach fahren wir heute nach SR Hockey ja und danach gehen wir in die Altstadt hab ich schon von vielen gehört. Ich kenne das SR Nachtleben nicht aber das LA is ja mal bescheiden wennst ned ewig fährst (Rocket Club oder Stars glaub ich heist das Peter pan jetzt???)

    Von M oder IN rede ich da mal ned, weil da kenn ich mich ned aus

    guten Tag

    dieses Phänomen hattest Du aber schon vor 20 Jahren @Haida, da sind die sog. "Gschpickten" auch schon nach München oder Regensburg zum Party machen und zum shoppen gefahren ;) also das ist nix Neues
    und klar fahren Einige nach München oder Sr oder Ing, aber die Masse an Fans, die LAndshut seit dem DEL-Ausstieg verloren hat, gehen ganz einfach nicht mehr ins Eishockey, aus was für Gründen auch immer - Mißmanagment, keine Tranparenz, Bequemlichkeit, zu teuer, Familie, andere Interessen - und schlußendlich kommt man zu dem Fazit: Schön, dass Landshut so ne tolle Nachwuchsarbeit hat, schön dass es so einen Traditionsverein in unserer Stadt gibt, aber wenns ums Geld geht weht ein Hauch von freundlichem Desinteresse in Landshut durch die Stadt ;)
    und würde es nicht ein paar D.eppen geben, die das finazieren würde, es solche Standorte schon lange nicht mehr im Profibereich geben und findet mal keine solche "Gönner" mehr, spielt man halt nicht mehr im Profibereich.
    Auf diesen einfachen Nenner kann oder sollte man es bringen, so schwer wie das manchmal zu verstehen ist

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. August 2011 um 12:03)