Landshut Saison 11/12


  • Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass dies für mich ein Faktor ist, der mehr ins Gewicht fällt, als derartige Strukturprobleme. Was interessiert es einen potentiellen Landshuter Sponsor, ob man aufsteigen kann oder nicht, wenn über Jahre hinweg publiziert wird, dass die DEL für Landshut ohnehin nicht mehr rentabel wäre. 2007/08 konnte man noch aufsteigen. Ein gewonnenes Finale damals wäre dennoch der Supergau gewesen, weil man den Leuten erstmal verklickern hätte müssen, dass man trotz sportlicher Qualifikation lieber zweitklassig bleibt. Oder noch besser: Nach außen hin wird vorgebetet, dass selbst die Oberliga wünschenswerter wäre als die 2. Liga. Würdest du bei solchen Messages nach außen IN VERBINDUNG mit den Strukturproblemen im deutschen Eishockey als Sponsor da groß investieren??? Noch dazu in der heutigen Zeit?


    guten Abend

    ich wäre bereit mein Engament beim EVL deutlich zu erhöhen, wenn ich wüßte, dass es eine relle Chance geben würden in die Beletage aufzusteigen. Und so wie denken auch ein paar andere Geschäftsleute in meinem Dunstkreis, nur mal zur Info

    Nur bin ich jetzt sowas von gespannt, wann sich die Leute melden, die genau das gefordert habe ? GF und Gesellschafter weg, auf zu neuen Wegen

    Gruß aus La

    P.S. @Dschambo sorry, wer soll den jetzt neue Gesellschafter suchen ? der heilige Geist, ein Oppositon unter Deiner Führung oder doch der z.Z. eingesetzte GF ?
    Glaubst Du wirklich, dass der nicht seinen Hintern aufreisst um das Schiff zu übergeben, so wie es sich gehört. Aber ich muß immer wieder an Eure(Deine) Worte denken, dass es kein Problem sein dürfte, solche potente Geselllschafter zu finden und dan dürfte doch B.T das kleinste Übel sein, denn die neuen Gesellschafter bestellen doch einen GF, oder ???

    p.P.S. Glatze, jetzt passt es doch ? Deine "Freunde2 sind weg, der Weg wäre doch frei für Dich (Familie/Firma) um Gesellschafter zu werden

  • Kurz und knapp: Die jetzigen Gesellschafter ohne BT. Oder mit anderen Worten: Warum sollte sich der gegenwärtige GF mal (wie du es nennst) "seinen Hintern aufreißen", wenn er dabei höchstens noch Gefahr läuft, dass ihm dann jemand bei seiner Arbeit auf die Finger schaut? Da lebt es sich so doch deutlich gemütlicher.


  • Kurz und knapp: Die jetzigen Gesellschafter ohne BT. Oder mit anderen Worten: Warum sollte sich der gegenwärtige GF mal (wie du es nennst) "seinen Hintern aufreißen", wenn er dabei höchstens noch Gefahr läuft, dass ihm dann jemand bei seiner Arbeit auf die Finger schaut? Da lebt es sich so doch deutlich gemütlicher.

    guten Tag

    Mag sein, dass es so ist, kann aber auch sein, dass es anders kommt oder glaubst Du ernsthaft, dass im Hintergrund keine Gespräche - von wem auch immer - geführt werden ?

    ich jeden Fall werde gespannt darauf schauen, wie es weiter geht, denn für neue Leute dürfte doch der aktuelle GF nun wirklich kein Hindernis sein. Und wer mir erzählen möchte, dass agrad diese Personalie ein Problem ist, der hat nie ernsthaft vorgehabt da was zu machen.
    I.Ü. wäre es für die neuen Leute ein Einfaches dieses Problem zu lösen und jetzt kommen wir zur GMbh: Mehrheitsanteile übernehmen und einen neue GF einsetzten. Nur jetzt die Frage: Hat man die Leute dazu und will man das denn ? Nicht das ein paar Fans dann übberascht sind, was dabei rauskommt


    gruß aus LA


  • Das Zitat stammt zwar nicht von mir :pfeif: aber ich Antworte darauf trotzdem mal mit einem alten (?) Werbesolgen eines eurer Sponsoren: LES, eine starke Gemeinschaft

    Meiner Meinung nach hängt ihr euch viel zu sehr an einem ( mehreren ) Einzelnen auf nach dem Motto: Es müsste einer kommen der die " Millionen " bringt.
    Wenn dieser aber keine starke Gemeinschaft vorfindet dann kommt dieser auch nicht. Klar gibt es auch immer wieder " völlig verblendete " die sinnlos Geld verprassen, aber langfristig ging das noch keinem gut.Einer allein bewirkt hier halt gar nichts, jeder muß seinen Teil dazu beitragen.

    Du machst es Abhängig von einer " rellen Chance auf den Aufstieg ". Was ist das ?
    Abhängig davon was auf einem Fetzen Papier , genannt Kooperationsvertrag steht ?
    Laut diesem Fetzen hatte nach dem Aufstieg von Kassel ( 2008 ) keiner mehr eine relle Chance auf den Aufstieg da die DEL mit 16 Clubs voll war. Trotzdem sind Clubs aufgestiegen weil seit dieser Zeit ( 2008 ) 3 Stück pleite gingen.
    Hier wird seit Monaten darüber philosophiert was in einem neuen " fetzen " stehen soll ( muß ). Direktaufstieg - Relegation - geschlossene liga - Eintrittsgeld
    Hey wir sind doch beim Eishockey ! Das ist doch völlig Banane was darin steht. Wer sagt dir denn dass man in 3 Jahren nicht bis zum 6. Platzierten der 2.Liga runterzählen muß wer kostenlos in die DEL nachrücken will weil der DEL die Clubs augegangen sind ? Nur dann must du da sein !!! ;)
    Meiner Meinung nach ist in diesem Fetzen nur ein Punkt für die clubs der 2. Liga wichtig: Festschreibung auf 14. Clubs in der DEL, ohne wenn und aber

    Würdest du gegen mich Geld wetten ( Quote 2:1 pro Club ) dass die Standorte Hamburg, Hannover, München , Düsseldorf, Krefeld in 3 Jahren noch eine DEL Lizenz haben ?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ich bei diesem Wettangebot arm werden würde ;)

    Im Eishockey ist doch nur eines sicher, dass nichts sicher ist ;)
    Wie schnell wird denn immer aus einem unrellen Punkt ein reller oder anders herum ?

  • Was ich krass finde an der ganzen Geschichte ist, dass im evl Forum so gut wie überhaupt nicht über dieses Thema diskutiert wird. Irgendwie hab ich ab und an das Gefühl, die LES ist eh schon tot bzw. damit verbunden die Cannibals.

    Ich könnte mich übrigens gut damit abfinden wenn keine Gesellschafter gefunden werden und man als EVL weitermacht. Ich muss sagen, dann würde ich mir jederzeit die Oberliga anschauen. Man hat in Landshut alles versucht und nichts hat wirklich funktioniert. Vielleicht sollte man dem EVL wieder leben einhauchen und möglicherweise kann man ja so einen neuen Anfang schaffen! Also ich find die Vorstellung dass Freitag abends der EVL daheim spielt schon irgendwie schön.

  • Calvin
    laut Herrn Barnerssoi ist der EVL nicht in der Lage 2.Liga oder Oberliga zu finanzieren, somit kannst dir dann spiele
    gegen Bruckberg anschauen oder du schaust dir dann Moosburg( die du ja jetzt schon vorsiehst gegenüber der LES) an die spielen höherklassig. Nun tritt das ein was du ja auch immer wolltest nicht war Thale? Viel spaß dann wenn der EVL Freitagabend spielt.

  • Calvin
    laut Herrn Barnerssoi ist der EVL nicht in der Lage 2.Liga oder Oberliga zu finanzieren, somit kannst dir dann spiele
    gegen Bruckberg anschauen oder du schaust dir dann Moosburg( die du ja jetzt schon vorsiehst gegenüber der LES) an die spielen höherklassig. Nun tritt das ein was du ja auch immer wolltest nicht war Thale? Viel spaß dann wenn der EVL Freitagabend spielt.


    Ach echt, ich will also dass der EVL in der Bezirksliga spielt mit Bruckberg und Aich?? Ja wenn du mir da ein Zitat von mir zeigst wo ich sowas von mir geb, kriegst noch ne Kiste Bier von mir. Was will ich denn eigentlich? Und woher willst du wissen was ich will? Selbst wenn ich es gewollt hätte, hätte ich auch nichts damit zu tun dass es wirklich eintritt also spar dir dieses: aber du wolltest das... denn ob ich es wollte oder nicht, ich hab es so oder so nicht zu verantworten.

    Und nochwas bezüglich der Finanzierung. Schau mal in die Oberliga welche Vereine da spielen und wieviele Fans sich bei denen tummeln. Miesbach, Grafing, Füssen usw. sind alles Traditionsstandorte die in der Oberliga seit Jahren ganz gut über die Runden kommen. Und all diese Vereine haben weit weniger gute Voraussetzungen als sie in Landshut gegeben sind. Aber ich weiss schon, in Landshut ist alles viel, viel schwerer.

  • Ehrlich, Miesbach spielt noch in der Oberliga, das wäre mir neu?! :huh: :rolleyes: Die spielen jetzt schon dann die 3. Saison in der Bayernliga, eben weil sie damals die OL nicht mehr stemmen konnten. ;)

  • und auch in der 2. Liga gibt es Vereine "die seit Jahren ganz gut über die Runden kommen. Und all diese Vereine haben weit weniger gute Voraussetzungen als sie in Landshut gegeben sind".

  • guten Tag

    wo liegt eigentlich das Problem ? Die Herrschaften haben gesagt, dass sie aufhören, sie werden alles bezahlen und eine schuldenfreie GmbH hinterlassen. Einige haben immer erzählt, dass es genügend LEute in LA gibt, die auf den EVL-Zug ausspringen, wenn gewisse Leute nicht mehr da sind.
    So, dann kann es doch egal sein, ob ein GF noch weitermacht, denn falls man neue Leute findet oder die sich selbst finden
    und die wollen den aktuellen GF nicht ist es ganz einfach einen neuen GF zu installieren, denn in einer Gmbh ists immer noch so, dass Gesellschafter bestimmen, wer die Gmbh-Geschäfte übernimmt.


    gruß aus LA

    P.S. Glatze, wann hat denn der EVL-Präsident denn das gesagt, dass der EVL eine Buli2 oder OL nicht stemmen könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (10. Juli 2011 um 17:44)

  • P.S. Glatze, wann hat denn der EVL-Präsident denn das gesagt, dass der EVL eine Buli2 oder OL nicht stemmen könnte ?

    Es gab mal ein LZ Interview. Da wurde sinngemäss gesagt, so wie im Moment die Lage ist, findet man nichtmal einen 30.000 Euro SPonsor für die DNL, OL oder gar 2. Liga müsste man schauen, aber sind wohl eher in den bereich der Fabeln zu verweisen. (leg mich jetzt nicht auf die Wortwahl im EInzelnen fest)

  • @Eishockey_Liebhaber
    am Donnerstag war Herr Barnerssoi bei uns im Büro, und stell dir vor da plauderte er noch ganz andere Sachen heraus. Hauptsächlich gings aber um den Nachwuchs. Am Freitag kamms dann auf Radio- Trausnitz aber etwas harmloser als er das bei uns wiedergab. Fraglich ist doch auch wenn die Lizenz zum Stammverein zurück kommt, ob man dann nicht auch einen neuen Vorstand benötigt.

  • @Eishockey_Liebhaber
    am Donnerstag war Herr Barnerssoi bei uns im Büro, und stell dir vor da plauderte er noch ganz andere Sachen heraus. Hauptsächlich gings aber um den Nachwuchs. Am Freitag kamms dann auf Radio- Trausnitz aber etwas harmloser als er das bei uns wiedergab. Fraglich ist doch auch wenn die Lizenz zum Stammverein zurück kommt, ob man dann nicht auch einen neuen Vorstand benötigt.

    guten Tag

    ach ja der Nachwuchs ;) da müßten ja die Sponsoren nach der Meisterschaft auch Schlange stehen

    gruß aus LA

  • guten Tag

    wo liegt eigentlich das Problem ? Die Herrschaften haben gesagt, dass sie aufhören, sie werden alles bezahlen und eine schuldenfreie GmbH hinterlassen. Einige haben immer erzählt, dass es genügend LEute in LA gibt, die auf den EVL-Zug ausspringen, wenn gewisse Leute nicht mehr da sind.
    So, dann kann es doch egal sein, ob ein GF noch weitermacht, denn falls man neue Leute findet oder die sich selbst finden
    und die wollen den aktuellen GF nicht ist es ganz einfach einen neuen GF zu installieren, denn in einer Gmbh ists immer noch so, dass Gesellschafter bestimmen, wer die Gmbh-Geschäfte übernimmt.


    gruß aus LA

    Keine Ahnung wo das Problem liegt, denn keiner hat hier ein Problem angesprochen. Und ich weiss ehrlich gesagt ned so genau ob dein Text eine Antwort auf irgendeinen Post ist oder ob du einfach deine Sicht der Lage schilderst?

    Ich finde ein Problem an der momentanen Situation ist, dass es keinen zu interessieren scheint obwohl das DIE Nachricht der letzten knapp 10 Jahre war! Bei Schwenningen wäre schon die hundert Seiten Marke schon geknacht! :D Ich beineide Schwenninger ein bisschen darum!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (12. Juli 2011 um 19:32)

  • Calvin
    laut Herrn Barnerssoi ist der EVL nicht in der Lage 2.Liga oder Oberliga zu finanzieren, somit kannst dir dann spiele
    gegen Bruckberg anschauen oder du schaust dir dann Moosburg( die du ja jetzt schon vorsiehst gegenüber der LES) an die spielen höherklassig. Nun tritt das ein was du ja auch immer wolltest nicht war Thale? Viel spaß dann wenn der EVL Freitagabend spielt.

    guten Abend

    so jetzt sind ein paar Tage vergangen und meinst Du nicht, dass es jetzt mal an der Zeit wäre einige Sachen Deines Posts richtig zu stellen werter Glatze

    gruß aus LA

  • Da mir nun sogar mit einem Rechtsanwalt gedroht wird, von Seiten Herr Barnerssoi darf ich nun meine Aussagen gegenüber
    Herrn Barnerssoi richtig stellen. Herr Barnerssoi war zu keinem Zeitpunkt bei uns im Büro und daher fand dieses Gespräch niemals statt.

  • Da mir nun sogar mit einem Rechtsanwalt gedroht wird, von Seiten Herr Barnerssoi darf ich nun meine Aussagen gegenüber
    Herrn Barnerssoi richtig stellen. Herr Barnerssoi war zu keinem Zeitpunkt bei uns im Büro und daher fand dieses Gespräch niemals statt.


    Das wäre jetzt der richtige Augenblick sich aus allen Foren im Zusammenhang mit dem EVL zurückzuziehen.